conny doll lifestyle: Pullunder-Outfit, Stylingidee, Bloggeraktion, Herbst-Winter-Styling
HerbstWinter-Outfit

Pullunder-Outfit kombinieren – casual mit Rollkragen und Strickhose

Was für eine Freude, leider kommen Bloggeraktionen in den letzten Jahren viel zu kurz, weil wir alle nur noch auf Instagram rumhängen, um uns dort gegenseitig zu influencen zu vernetzen. Ich ja auch. Sehr viel meiner Zeit geht drauf, weil ich Content für die hassgeliebte Bildchenapp produziere. Deswegen ist es die größte Freude, wenn es doch wieder jemand schafft, einige von uns zusammen an einen virtuellen Tisch zu bekommen. Also kommt hier das Lob für die organisatorische Meisterleistung von Stephanie aka „Der Modeflüsterin“, die durch die Kurse in ihrer Akademie und ihrer modischen Expertise, vielen Menschen in Sachen Mode zeigt, wie man das Beste aus sich rausholt. Von Ihr stammt die Idee, ein Pullover-Outfit mit dem Lieblingspullover, das bei mir kurzerhand zum Pullunder-Outfit wurde, zu zeigen. Alle Mitstreiterinnen des heutigen Tages habe ich am Ende des Blogposts verlinkt.

Pullunder perfekte Ergänzung eines Looks

Obwohl Stephanie diese Aktion schon vor einigen Wochen ins Leben gerufen hat, hätte der Veröffentlichungs-Zeitpunkt nicht besser gewählt sein können. Dieses Wochenende wird dem Herbst wettertechnisch mehr als gerecht. Was passt also besser, als ein Pullover- oder wie in meinem Fall ein Pullunder-Outfit? Zumal jetzt, aufgrund der steigenden Energiekosten auch Indoor wärmender Strick von Vorteil sein kann. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber mein Arbeitgeber zum Beispiel hat die Heizung empfindlich runtergedreht. Und weil ich einer sitzenden Tätigkeit nachgehe, neige ich hin und wieder zu Frostbeulen. Deshalb bin ich froh und dankbar, wenn mich meine Kleidung warmhalten kann. Und besonders gerne mag ich Outfits, die auch mit gelegentlichen Hitzewallungen konform gehen. Einer der Gründe, warum ich Pullunder derzeit so gerne mag. Ähnlich wie Strickjacken, sind sie eine perfekte Ergänzung für Stylings, die auch ohne „Überzieher“ funktionieren.

conny doll lifestyle: Pullunder-Outfit, Stylingidee, Bloggeraktion, Herbst-Winter-Styling

Pullunder-Outfit – perfekter Lagenlook

Aber nicht nur bei Frostbeulen-Gefahr ist der Pullunder ein tolles Kleidungsstück. Der ärmellose Pullover ist auch perfekt geeignet für den sogenannten Lagenlook. Kaum ein Stück, dass sich so super mit allen möglichen Teilen kombinieren lässt. Blusen, Rollkragen, Longsleeves, Hemden und solo tragen lassen sich Pullunder natürlich auch. Je nach Stoff und Jahreszeit und selbstverständlich abhängig vom eigenen Geschmack. Aber nicht nur darüber macht der Pullunder eine gute Figur, im Gegensatz zu langärmeligen Pullovern lässt sich ein Pullunder-Outfit auch vortrefflich mit einem Blazer ergänzen. Denn leider vertragen sich nicht alle Blazer mit Ärmeln, weil das bei manchen Kombinationen die Bewegungsfreiheit empfindlich einschränkt. Mit einem Pullunder ist das eigentlich kein Thema. Es sei denn, er hat überschnittene Schultern (so, wie dieses Modell). Damit wäre ich bei meinem schmal geschnittenen Lederblazer chancenlos. Ich schätze, dieser Punkt ist der Grund, warum Pullunder gerne von Herrn im Job getragen wird und dort auch mal belächelt.

conny doll lifestyle: Pullunder-Outfit, Stylingidee, Bloggeraktion, Herbst-Winter-Styling

Pullunder-Outfit: V-Ausschnitt und oversized

Trotzdem: In meinen Augen darf der Pullunder immer ein wenig oversized geschnitten sein. Die figurbetonte Variante überlasse ich lieber Olaf Schubert. Er wusste schon immer, dass der Pullunder ein Trendteil ist. Und auch das Argyle-Muster gefällt mir sehr gut. Ich finde, es passt einfach sensationell zu Pullundern. Das gilt aber auch für witzige Muster wie zum Beispiel dieses hier von Ganni. Außerdem bin ich der Meinung, dass der V-Ausschnitt am besten zu Pullundern passt und er wirklich auch locker sitzen darf. Das ist für mich das ultimative Pullunder-Outfit. Wobei ich seit einiger Zeit auch die Variante mit Stehkragen mag. Da kann man sich an semi kalten Tagen auch den Schal sparen. Könnte ich die ärmellosen Pullover selber stricken, dann wären die Grundfarben lila und fliederfarben, mit gelben und grauen Elementen, leicht oversized und selbstverständlich mit Argyle-Muster. Aber da ich in Sachen Handarbeit eine absolute Niete bin, bleibt es das, was es ist, ein Pullunder in meiner Vorstellung.

conny doll lifestyle: Details, Rollkragen, Bloggeraktion mit der  Modeflüsterin

Eine Aktion der Modeflüsterin

Nun aber genug von mir und meiner Pullunder-Mania, kommen wir mal zum eigentlichen Thema dieser wunderbaren Bloggeraktion. Dem Lieblingspullover nämlich. Ich gebe zu, ich hätte mich ähnlich schwer entscheiden können wie jetzt bei meinem Pullunder-Outfit. Aber ich habe weit mehr Pullover mit Ärmel als welche ohne – also war das letztlich eine mathematische Abwägung. Doch ich bin sicher, meine Mitstreiterinnen hatten bei dieser Aktion keine Themaverfehlungen und so bin ich gespannt, welche Stylings uns bei den anderen Lady’s erwarten. Die Linkliste findet Ihr anschließend. Es sind zwei Blogs dabei, von deren Existenz ich vor dieser Aktion noch nichts wusste und da lohnt sich ganz sicher ein Kennenlernen. Ich sollte echt weniger auf Insta herumhängen, denn die Bloggerwelt wird auch heute noch durch spannende und lesenswerte Blogs erweitert. Euch viel Spaß beim Entdecken und einen schönen Sonntag. Freue mich, dass Ihr hier seid. Eure Conny

Linkliste in alphabetischer Reihenfolge

conny doll lifestyle: pullunder-Outfit, V-Ausschnitt, beige, weiß, rote Strickhose, casual Styling

„Pullunder mit V-Ausschnitt und ein bisschen Oversized geschnitten, mag ich am liebsten. Dazu gesellen sich neuerdings auch Pullunder mit Stehkragen.“

Conny

Details zum Outfit

Pullunder

Toni Fashion – er ist Teil meiner Insta-Kooperation mit dem Label. Und welch ein Glück, der Pullunder stammt aus der aktuellen Kollektion und er ist noch in drei weiteren Farben erhältlich.
Sehr cool, finde ich auch den Pullunder von Rich&Royal – der Grobstrick und das Muster (Provisionslink) gefällt mir richtig gut. Witzig finde ich auch dieses Modell vom H&M (Provisionslink).
V-Ausschnitt, Seitenschlitze und wärmende Wolle zeichnen diesen Pullunder von COS (Provisonslink) aus.

Strickhose

Lisa Yang – Strickhosen, liebste Leserschaft kann man nicht genug haben. Ich habe meine letztes Jahr bei Lindner-Fashion gekauft. Im Moment gibt es das Modell dort im Shop noch in Blau 🙂

Rollkragen

& other Stories – ich bin sicher, wir haben schon darüber gesprochen, dass man nie genug dünne Rollis haben kann. Deshalb habe ich euch einen gesucht und bin bei &other Stories fündig geworden (Provisionslink).

Blazer

Amy Vermont – er stammt aus einer Kooperation von vor Jahren und ich mag ihn im Übergang immer total gerne. Einen erschwinglichen Blazer aus nachhaltiger Fertigung habe ich bei Tchibo (Provisionslink) gesehen.

Schuhe

Converse – trotzdem Herbst- und Winter trage ich derzeit am liebsten diese Schuhe und sehr gerne mit Plateau-Sohle. Darin bekommt man drinnen keine schwitzigen Füße und draußen nicht sofort den kalten Boden zu spüren. Außerdem ist die Sohle nicht so rutschig. Im Moment gefällt mir gerade dieses Modell aus Wildleder sehr gut (Provisionslink) und während der BlackWeek gibt es bei Converse auf manche Modelle gerade 30%.

Tasche

Armani – ein Mitbringsel aus Italien und witzigerweise weiß ich immer noch sehr genau, welche Tasche ich auch noch gerne gekauft hätte und es nicht getan habe.


4 Comments

  • Sigrid

    Liebe Conny,
    Pullunder kommen bei mir auch gleich nach den Pullovern und du hast deinen wunderbar gestylt. Und ich habe, wie du, Pullunder mit V-Ausschnitt und auch mit Stehkragen im Schrank.
    Dein Look ein absoluter Hingucker.
    Viele Grüße
    Sigrid

  • Sabine Gimm

    Dein Pullunder über die Rollkragenpulli gefällt mir total liebe Conny. Überhaupt feiert der Pullunder ein großes Comback. Ich kenne ihn noch aus den 70ern. Hab mir vor kurzem selbst einen gekauft. Ein toller und lässiger Look.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Tina von Tinaspinkfriday

    Eine sehr edle Kombi mit dem Rot zusammen. Sieht toll aus Conny 💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  • Nicole

    Schockverliebt in den Pullunder. Er gefällt mir sehr, gerade weil er lässig schick ist.
    Ich sollte auch einen anschaffen…

    Liebste wärmende Grüße
    Nicole

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.