conny doll lifestyle: Schlabberlook im Sommerstyle - ein Ausblick auf den Modeherbst 2021, Denim, Strickjacke, Converse
Sommeroutfit

Schlabberlook im Sommerstyle – ein Ausblick auf den Modeherbst 2021

Jiiipiiiie, ich bin wieder hier und ich hoffe ich bin nicht die Einzige, die sich darüber freut. Bitte keine Antwort. Das war eine rhetorische Frage. 🙂 Ich habe mich davongestohlen und eine Woche Urlaub am Meer gemacht. Ehrlich gesagt, konnte ich es bis zum Abflug kaum glauben, dass diese Auszeit, die meine Freundinnen und ich bereits 2019 gebucht hatten, nun endlich stattgefunden hat. Obwohl wir ja eigentlich kein Reiseverbot hatten, war mir Reisen bisher zu riskant. Eine Corona-Infektion reicht einfach. Aber letztlich jede wie sie mag. Ich bin im Moment eh komplett verwirrt, was gerade wo gilt und wie das mit der Delta-Variante weitergeht. Da ich aber nun aktuelle Erfahrungen mit einer Flugreise gesammelt habe, hätte ich gerne gewusst: Seid Ihr an einem Bericht darüber interessiert? Schreibt das bitte in die Kommentare. Heute allerdings geht es um den Schlabberlook im Sommerstyle. Der gleichzeitig auch einen Ausblick auf die Herbstmode bietet.

conny doll lifestyle: Schlabberlook im Sommerstyle - ein Ausblick auf den Modeherbst 2021, Denim, Strickjacke, Converse

Oversizedmode bleibt im Herbst 2021

Wer dachte, die Mode wird 2021 wieder figurnäher, wird wohl enttäuscht werden. Glaubt man nämlich den einschlägigen Fashionmagazinen, ist Oversized im Herbst 2021 nach wie vor angesagt. Mir kommt das sehr entgegen – die weite Mode war schon immer mein Ding. Ich schätze, ich bin da ein bisschen in den Neunzigern hängen geblieben. Außerdem geht es bei dem Style nicht darum, dass einem die komplette Kleidung in Übergröße am Körper hängt. Also zumindest für mich ist ein Komplettlook im Oversized-Style eher schwierig, weil das nicht gut zu meinen Proportionen passt. Deswegen muss ich eigentlich immer ein schmales Teil dazu kombinieren. Das gilt erst recht bei einem Schlabberlook im Sommerstyle. Der ist aber auch deswegen so passend, weil das Wetter hierzulande gerade extrem wechselhaft ist. Denn normalerweise heißt Sommer für mich, niemals eine Jeanshose tragen und bitteschön auch keine Socken. Doch in diesem Jahr ist alles anders.

conny doll lifestyle: Schlabberlook im Sommerstyle - ein Ausblick auf den Modeherbst 2021, Denim, Strickjacke, Converse

Schlabberlook im Sommerstyle

Ich hatte letzte Woche noch 42 Grad und empfinde die Temperaturen hier im Moment fast winterlich. 🙂 Und im Herbst und Winter da darf auch das komplette Outfit etwas weiter sein. So wie zum Beispiel bei diesem Look. 🙂 Doch zurück zur Gegenwart und diesem Sommer, der bestimmt noch ein paar wärmere Tage für uns bereithält. Für dieses wechselhafte Wetter allerdings ist der Schlabberlook im Sommerstyle absolut perfekt. Vor allem, wenn einem „normale“ Zwiebelkombinationen zu langweilig scheinen. Denn natürlich wissen wir schon seit unserer frühesten Kindheit, dass man jeder unkonventionelle Wetterlage mit einer Strickjacke begegnen kann. Das gilt gerade in diesem Jahr. Selbst wenn die Sonne vom Himmel strahlt, hierzulande ist man eher selten ohne Strick- oder Jeansjacke unterwegs. Die Tage, an denen ich hier am Abend keine Jacke benötige, kann man an einer Hand abzählen und wer weiß, ob wir diesen Sommer nicht die warmen Abende schon hinter uns haben.

conny doll lifestyle: converse, farbenfroh

Mehr Meer geht immer

Schreibts und hat schon Angst vor Eurer Reaktionen – denn natürlich hoffe ich, dass es das mit den sommerlichen Abenden und Nächten noch nicht gewesen ist. Ich rede mich ja leicht – ich hatte schließlich gerade eine gehörige Portion Sommer, Sonne, Strand und Meer. Aber hey, mehr Meer geht immer. Somit hoffe ich, dass ich diesen sommerlichen Schlabberlook bald wieder in den Schrank hängen kann, weil ich die Jeans und die Socken wieder gegen etwas Luftigeres eintauschen möchte. Für Denim & geschlossene Schuhe sind ja schon zehn Monate des Jahres reserviert. Einen Vorteil hat der Schlabberlook im Sommerstyle aber schon – er ist nämlich perfekt für den Übergang zum Herbst geeignet. Dann vielleicht einfach das Trägertop gegen ein T-Shirt oder Hemd getauscht und der Look hält auch nebligen Morgenstunden stand. Und jetzt seid Ihr dran – wollt Ihr einen kleinen Reisebericht über eine Flugreise in Coronazeiten lesen? Schreibts bitte in die Kommentare… Habt nen schönen Donnerstag!



conny doll lifestyle: Schlabberlook im Sommerstyle - ein Ausblick auf den Modeherbst 2021, Denim, Strickjacke, Converse

7 Kommentare

  • Sylvia Rieck

    Guten Morgen liebe Conny,
    Ohhhhh jaaaaa, ein Bericht über Flugreise bei Corona würde mich sehr interessieren.
    Wünsche dir einen schönen Donnerstag ❤️

  • EvelinWakri

    All Oversized geht bei mir gar nicht, da ich als kleiner breiter Schlumpf damit aussehe, wie die Faltenhunde, also so wie „Wo sind die Hände und Füße und der Body überhaupt geblieben! Kleine Schwester in den Kleidern der großen Schwester oder so. Aber es ist ein cooler Look und steht Dir fantastisch.
    Wochenende wird wieder Jackenzeit und da wünsche ich mich auch ans Meer. Aber so wie heute mit 38 Grad im Homeoffice da ….. Man ist nie zufrieden.
    Aber vorbeugend nehme ich mir morgen so ein Outfit mit ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Evelin

  • Nicole

    Hallo Conny,
    willkommen zurück!

    Also ein Tadel: Nachdem der Sommer hier immer noch nicht so richtig auf Touren gekommen ist, möchte ich noch keinen einzigen, null, niente, rien Gedanken an den Herbst verschwenden. BITTE!

    Das Outfit (bis auf die mich immer noch kirre machende Hose, haha) gefällt mir dennoch ausgezeichnet. Und über oversized freue ich mich auch, das werden ich auch weiter tragen, denn ich mag es nicht mehr gern eng anliegend. Aus verschiedenen Gründen.
    So, nun leb dich wieder ein und schau, ob du in deinem Koffer nicht doch noch etwas Sommer mitgebracht hast.

    Liebste Grüße
    Nicole

  • Heike Zagabe

    liebe conny
    ich möchte bitte den flugreisenericht und der style ist super – ich mags auch gern lässig und besonders gefällt mir die jeans und die dchuhe machen es perfekt👍🏾💜

  • Hasi

    Ich finde, Dir steht weit und lässig immer hervorragend, liebe Conny. Das ist immer so ein bissel frechfröhliches Lausemädel – im allerpositivsten Sinn selbstverständlich. Ich selbst muss bei ‚unendlichen textilen Weiten‘ immer aufpassen – nicht, dass ich weit und lässig nicht gemütlich finden würde, nur kommen die Leute bei mir wohl eher schnell mal auf den Gedanken, ich hätte mich im frühmorgendlichen Müdigkeitsdelirium versehentlich am Schrank meines Lieblingsgatten vergriffen 😂. Kurz gesagt und biologisch gesehen: Ich bin zu klein geraten für zu viel Größe. Trotzdem greife auch ich immer wieder gerne zu solchen tollen weiten Strickjacken – weil’s: Wurscht ist. Und kuschelig. Und: einfach wirklich das beste für das aktuelle …..wetter. Und jetzt freue ich mich auf Montag, denn dann haben wir Sommertemperaturen und garantiert keinen Regen. Und dir wünsche ich auch viel Sonne und einen guten Start nach dem Urlaub! 🙂
    Liebe Grüße
    Hasi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.