conny doll lifestyle: No Bra - ohne BH polarisiert
Unterwäsche

No Bra – ohne BH polarisiert

Auf Insta hatte ich kürzlich eine Umfrage zum Thema „Klebe-BH“. Anlass war dieses Cut-Out-Kleid. Es hat so einen offenen Rückenausschnitt, dass jede BH-Schließe sichtbar wird. Einzig die Klebe-Schalen, die man sich unter die Brust klebt – lassen den Rücken frei. Oder sogenannte Body-Tapes. Dafür braucht man aber ein wenig Übung – also ich. Da ich jetzt nicht so der Bastelwastel bin, ging mir die überkreuzte Klebe-Technik nicht so leicht von der Hand. Aber hey, liebste Leute – ist no Bra nicht gerade im Trend, ach was heißt Trend – eigentlich sogar gesund? Und sind nicht seit letztem Jahr der Naked Dress bzw. Outfits im Lingerie-Style der letzte Schrei? Also hey, wer braucht schon einen BH? Ja – wer eigentlich? Und warum ist dieses Thema eigentlich so ein großes Ding? Schließlich sind wir doch 2023 weit weg von modischen Konventionen? Oder? Oder?

Modische Konventionen und die Unterwäsche der Frau

Okay – sind wir wirklich so weit weg, wenn es um die Frage nach modischen Konventionen geht? Jawohl, wer nicht will, muss sich nicht in umständliche Mieder schnüren, um sich auf eine Wespentaille zu trimmen. Auch das Tragen von Reifröcken gehört der Vergangenheit an. Also natürlich alles noch da und wer will, kann natürlich loslegen. Aber gerade diese weit ausladenden Kleider, die man aus den Sissi-Filmen kennt, sind doch fast nur noch im Kostümfundus an Filmsets zu finden. Oder vielleicht noch auf Gothic-Partys. Im Alltag sehe ich diese Kleidungsstile dann doch eher selten bis nie. Den BH hingegen – also natürlich sehe ich den im Alltag auch nie – zumindest nicht den von anderen Frauen. Aber ich weiß, dass er da ist. Also irgendwie weiß man das, oder? Doch vielleicht ist es auch eher so, dass man weiß, wenn der BH fehlt? Aber Moment, eigentlich geht das niemanden etwas an, ob man nun dem Team »no bra« oder dem Team »nie ohne bra« angehört. Aber ich möchte jetzt hier auch nicht den Eindruck erwecken, als würde ich den Ladys in meinem Umfeld auf die Brüste starren. Das mach ich ganz bestimmt nicht. Ich schwöre.

conny doll lifestyle: No Bra - ohne BH polarisiert

Von Nippel cover und Tennissocken

Schaue ich mir die no Bra -Anhängerinnen so an, also zum Beispiel in diesem Artikel der Vogue, fällt mir auf, dass es eigentlich fast nur junge Frauen sind, die ohne BH unterwegs sind. Wobei auch Eva Longoria in einem Naked Dress über einen roten Teppich geschwebt sein soll. Nachzuschauen ist das hier. Ich allerdings bin mir nicht ganz sicher, ob sie da nicht doch zu einem Tape gegriffen hat. Doch versteht mich nicht falsch, ich bin nicht von der Büstenhalter-Polizei und ich halte es da wie überall, jede nach ihrer Fasson. Schlussendlich ist es aber schon auffällig, worüber Frauen sich bei ihrer Kleiderwahl alles Gedanken machen sollen. Während der Mann, sofern er Lust darauf hatte, auch beim Skinny-Hosen-Trend vorne mit dabei gewesen war oder ist. Und ich denke nicht, dass sich da überall die berühmten Tennissocken abgezeichnet haben. Ähem, Ihr versteht, wie ich das meine? Und bitte, welches männliche Wesen schert sich darum, ob sich bei einem Shirt die Brustwarzen abzeichnen? Ich denke, mir ist keines bekannt. Die meisten Frauen hingegen, achten penibel genau darauf, ob und wenn, was sich bei einem Outfit abzeichnet.

No Bra ist nichts für mich

Und ich gebe zu, ich gehöre da ebenfalls zu den meisten Frauen. No Bra ist nämlich nichts für mich. Seitdem meine Kinder auf der Welt sind, mag ich es noch weniger. Irgendwie fühle ich mich damit nicht wohl, nicht angezogen. Einzig an heißen Tagen, wenn ich ein weites Oberteil trage, dann kann es sein, dass ich den BH einmal weglasse. Aber selbst dann, weiche ich gelegentlich auf ein Bikini-Oberteil aus. Mein liebster Begleiter ist allerdings dieser Trägerlose-BH, den es leider nur in Schwarz und Hautfarben gibt. Aber gerade das macht ihn auch so herrlich unkompliziert. Doch ich weiß, nicht jeder mag diese halterlose Version des BHs. Für Euch habe ich heute dann echt mal eine Ausnahme gemacht und auf einen BH verzichtet, obwohl ich nur ein Tanktop trage. Wohlfühlen ist anders – aber Ihr seht, für Euch mache ich alles – okay, fast alles. Aber ich hoffe, ich kann Euch damit ein paar Kommentare aus dem Kreuz leiern. Wie haltet Ihr es mit der Büstenhebe? Unbedingt, gelegentlich, nie? Oder vielleicht mögt Ihr einfach schöne Unterwäsche? Freue mich über Eure Meinungen und wünsche einen ganz wunderbaren Sonntag.


Details zum Outfit

Culotte

COS – wenn Ihr meine Insta-Stories schaut, dann könnt ihr Euch vielleicht noch an die Hose erinnern? Ich hatte sie letztes Jahr mit Claudia in FFM beim Sale-shopping erspäht.

Tanktop

Zara – eine tolle Alternative in vielen Farben habe ich bei & other Stories gesehen (Provisionslink)

Schuhe

Barbour – sind von meiner letzten Kooperation mit THE BRITISH SHOP. Allegra, so der Namen der Pantolette ist ein wunderbarer Sommerschuh und gerade im Sale.

Tasche

Marc O’Polo – ewig oft gezeigt und schon ewig bei mir.


Podcast-Durchbruch

Aktuelle PODCASTFOLGE von Durchbruch

Hört Ihr gerne Podcasts? Ich ganz unbedingt. Ich verbringe fast keine Minute, ohne etwas zu hören. Früher war das mehr Radio, heute sind es Podcasts und deswegen freue ich mich, dass Cla und ich zusammen jetzt einen eigenen Podcast haben. Durchbruch heißt er und wir freuen uns über Hörerinnen und Hörer. DANKE


No Bra war hier bisher noch nie Thema – aber schöne Wäsche schon

2 Comments

  • Carmen

    Hey Conny, ich trage schon immer BH und würde mich ohne sehr unwohl fühlen. Bei Hautnah , in der Belgradstraße fühl ich mich auch bestens betreut und beraten. Die gute Frau nimmt kein Blatt vor den Mund, und findet für jeden schöne BHs in denen man (Frau😉) sich wohlfühlt ,der ein schönes Dekolleté macht und nix zwickt.
    Herzliche Grüße Carmen

  • alcessa

    Ich erlaube mir schon mal ein paar gemütliche BH-lose Momente, aber nur zuhause. Sobald es durch die Tür gehen soll, schwupps, und der Bra ist wieder da 😉
    Und ich habe viel Verständnis dafür, dass jede von uns das nach eigenen Vorstellungen umsetzt, so wie du 🙂