conny doll lifestyle: Elegante Partylooks im Sommer - black allover
Conny geht aus

Elegante Partylooks im Sommer – black allover

Also nach dem verregneten Mai hat sich der Juni wirklich mal mega ins Zeug gelegt und uns wirklich einen wunderbaren Sommermonat beschert. Ich glaube, es war der schönste seit der Wetteraufzeichnungen. Das habe ich knallhart für Euch recherchiert – okay, ich habe es in der Lokalzeitung gelesen. Aber ich bin sicher, die hatten es knallhart recherchiert. Jedenfalls hoffe ich, dass auch der Juli uns ein paar warme Tage beschwert – denn ich bilde mir ein, Mitte Juni bis Mitte Juli ist der beste Zeitraum für Sommerpartys. Danach nämlich wird nicht das Wetter schlecht (hoffentlich), aber die Sommerferien in den meisten Bundesländern haben dann angefangen und die Frequenz der Parties nimmt wieder ab. Weil gefühlt viele in den Urlaub fahren und es mag die Faustregel ab drei Leuten ist es eine Party gelten – aber wenn man schon mit dem ganzen Gewese anfängt, dann sollte es sich lohnen, oder? Keine Angst, hier gibts jetzt keine Tipps fürs perfekte Fingerfood, sondern zwei zeitlose Outfitideen für Partylooks.

Von Stehparties und Nachmittagskaffee

Also in meinem Leben ist es Fakt – je älter ich werde, desto seltener gibt es eine Party zu feiern. Wenns hochkommt, mal ein Geburtstagsfest – aber das auch nur, wenn man nicht nach dem Alter fragt. 🙂 Und selbst diese Feste sind ja nicht mehr mit den exzessiven Partys (räusper) von früher zu vergleichen. Sobald Kinder ins Spiel kommen, beschränkt sich die Feierei auf Nachmittagskaffee und Kuchen und wenn man total hartnäckige Gäste hat, kredenzt man vielleicht noch eine abendliche Brotzeit. Währenddessen versäumt man es als Gastgeber*in natürlich nicht, die einsetzende Müdigkeit zu betonen. Zudem sind erfordern derlei Feste keine besonderen Partylooks. Wenn man Glück hat, dann gibt es im Freundeskreis ebenfalls noch ein paar Feierwütige, aber das sind bei mir meist die Abende, an denen wir zum Tanzen gehen und da sind hohe Schuhe für mich keine Option mehr. Weiß auch gar nicht, warum ich mir das jemals angetan habe. Warum gleich noch tanzen wir Frauen in hohen Schuhen? Machen wir das für uns? Nur mal so in die Runde gefragt? Überhaupt haben die Gelegenheiten für Stehpartys seit meinem vierzigsten Geburtstag rapide abgenommen. Ich befürchte, ich müsste diese selbst veranstalten. Wie macht Ihr das eigentlich?

conny doll lifestyle: Partylooks in schwarz, elegante Look, Cut-Out-Kleid Details

Partylooks: Auf die Accessoires achten

Wie also schon erwähnt, die Gelegenheiten, Partylooks zu tragen sind heute nicht mehr ganz so dicht gesät. Deshalb kaufe ich ungern Teile, die ausschließlich auf Partys getragen werden können. Da reut mich oft die Kohle, wenn das Teil nach nur einem Einsatz jahrelang im Schrank versauert. Ich beneide gelegentlich meine Teenager-Tochter, die gefühlt, jedes Wochenende gleich mehrere Partys besuchen könnte. Aber gut – so einen Party-Marathon würde ich ohnehin nicht mehr überleben und alles hat eben seine Zeit. Wenn sich aber doch ein Fest am Horizont auftut, versuche ich, meinen vorhandenen Kleiderschatz aufzupimpen oder ich kaufe Kleidungsstücke, die sich sowohl im Alltag als auch auf einer Party tragen lassen. Einmal sind da natürlich die Accessoires wichtig. Partylooks benötigen ganz dringend die richtigen Accessoires. Oder man selbst ist das Accessoire, etwa beim Cut-Out-Kleid – da sorgen die stofffreien Stellen für die Hingucker. Ja, ich weiß, ich hatte Euch gerade erste ein Cut-Out-Kleid gezeigt und ja, ich weiß, ich habe noch eins gekauft. Aber das ist jetzt auch bestimmt das letzte Kleid mit „Löchern“. Konnte mich aber zwischen den beiden Kleidern kaum entscheiden und dachte, ein schwarzes Kleid kann man immer brauchen.

Schwarz ist immer elegant

Wenn ich mich so durch die Jahre meines Blogs klicke, fällt mir auf, dass fast alle meine Partylooks immer schwarz sind. In meinen Augen eignet sich diese Nichtfarbe perfekt für jegliche Looks am Abend. Das hat auch durchaus praktische Gründe (obwohl ich das Wort in Zusammenhang mit Mode nicht mag). Aber ich bin einfach die Königin der Missgeschicke und egal, ob es sich um etwas zu essen handelt oder ein Getränk, sehr gerne landet etwas davon auf mein Outfit und das fällt bei schwarzen Sachen einfach weniger auf. Okay, Milchprodukte sind vielleicht die Ausnahme – aber die gibts auf Partys ohnehin seltener. Also zumindest auf denen ich bin. 🙂 Außerdem bin ich der Meinung, dass Outfits in Schwarz immer elegant sind. Ich denke, das kann ich mit meinen heutigen Partylooks auch beweisen. Das Styling mit Jeans ist für kühlere Abende gedacht und bei dem Oberteil schadet es nicht, wenn man zu Body-Tape greift, damit man nicht ständig darauf achten muss, wohin der Ausschnitt rutscht. Aber um dieses Shirt bin ich wochenlang, fast monatelang herumscharwenzelt und habe gewartet, bis es endlich im Sale war. Ich finde, das Warten hat sich gelohnt. Denn das Oberteil kann man auch super so tragen – zusammen mit einer Highwaist-Hose und einem Top darunter ist es absolut alltagstauglich, finde ich. Und jetzt bin ich neugierig – was sind Eure Tipps beim Outfit für eine Party? Freue mich über Eure Kommentare und wünsche einen wunderbaren Sonntag.

Das kleine Schwarze – ein vortrefflicher Partylook


Podcast-Durchbruch

Aktuelle PODCASTFOLGE von Durchbruch

Hört Ihr gerne Podcasts? Ich ganz unbedingt. Ich verbringe fast keine Minute, ohne etwas zu hören. Früher war das mehr Radio, heute sind es Podcasts und deswegen freue ich mich, dass Cla und ich zusammen jetzt einen eigenen Podcast haben. Durchbruch heißt er und wir freuen uns über Hörerinnen und Hörer. DANKE


Details zu den Partylooks

Kleid

Zara – findet Ihr hier.

Schuhe

Ankle-Pumps – Bruno Premi – habe ich schon eine lange Weile und ich habe das Gefühl, das Label gibt es nimmer. Einen vergleichbaren Schuh habe ich leider nicht gefunden.

Sandalen – habe ich auch schon ewig und obwohl ja gerade eher derbere Modelle im Trend sind, mag ich es abends eher klassisch. Eine schöne Sandale habe ich bei Zadig&Voltaire gesehen. (Provisionslink).

Oberteil

Iro – ich hatte es bei Linder Fashion entdeckt und gekauft. Ist aber schon ne Weile her. Ein Besuch im Shop von Susanne lohnt immer, sei es vor Ort in Dortmund oder online. Sie hat wieder einige wunderbare Teile aus den Kollektionen ausgewählt.

Gürtel

H&M – habe ich vor einiger Zeit gekauft. Gerade habe ich beim H&M dieses Modell mit goldener Hardware (Provisionslink) entdeckt.


2 Comments

  • .Tina von Tinaspinkfriday

    Liebe Conny, schöne Hingucker Partylooks sind das. Es stimmt Schwarz geht immer und mit funkelnden Accessoires wird der Look noch Party tauglicher.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  • Marina

    Liebe Conny,
    diese Partylooks sind wirkliche Highlights! Ich finde Schwarz passt einfach zu allem und besonders empfinde ich es für Partys sehr geeignet, da es immer sehr elegant wirkt.
    Liebe Grüße Marina