Light blue - how to style it easy? Sommerstyle -bloody brilliant
Sommeroutfit

Light blue – how to style it easy? Sommerstyle – bloody brilliant

Werbung: Großbritannien hat also einen neuen König. Also überhaupt einen König. Nachdem zu meinen Lebzeiten das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland immer nur von einer Queen angeführt wurde, trägt das Zepter nun Charles III. Ich hätte es ja nicht gedacht, irgendwie hätte ich mich nicht gewundert, wenn die Queen ewig gelebt hätte. Somit wäre bewiesen: In Sachen Monarchie bin ich nicht so wirklich bewandert – in unrealistischen Szenarien hingegen schon. Allerdings fasziniert mich alles rund um die Monarchie und das gilt auch für den wenig trendanfälligen britischen Stil. So zeitlos wie er ist, lassen sich damit perfekt Businesslooks oder Freizeitoutfits zaubern. Man ist damit in jeder Lebenslage gut gekleidet und niemals over- oder underdressed. Wenn die Kleidung zudem noch von THE BRITISH SHOP ausgewählt wurde, kann man sich sicher sein, dass die Qualität hochwertig ist und in den meisten Fällen von traditionsreichen Herstellern kommt. Dafür sorgt das Team mit seiner großen Expertise und seiner Leidenschaft für die britische Lebensart. Deshalb freue ich mich, heute Euch meinen Sommerstyle in light blue von THE BRITISH SHOP vorzustellen. Ich finde ihn nämlich bloody brilliant.

Meine Sommerfarbe: light blue

Also Leute, natürlich haben alle Farben Aufmerksamkeit verdient – jede Farbe hat etwas. Gerade in der Mode sind alle für sich dafür verantwortlich, dass Leben ins Outfit kommt. Allerdings trage ich eher selten schreiend bunte Looks. Wieso? Das weiß ich gar nicht so genau, denn es liegt sicher nicht daran, dass mir diese Outfits nicht gefallen. Im Gegenteil und in jedem Fall stehen ein paar britische Stilikonen auch für einen auffälligen Mix an Muster und Farben. Siehe Kate Moss oder Vivian Westwood. Allerdings zeichnet sich in meinen Augen das Gros der britischen Mode eher durch eine kühle Eleganz aus – wie die von Victoria Beckham oder Prinzessin Kate. Wenn ich mich also nun auf eine Farbe festlegen müsste, dann wäre das ganz sicher Blau. Aber nicht nur ein bestimmtes Blau – ich nehme natürlich alle und im Sommer am liebsten Hellblau. Und ich prophezeie Euch schon jetzt, in diesem Jahr wird light blue meine Farbe. Mit ein Grund, warum ich höhere Temperaturen kaum erwarten kann. Denn Hellblau kommt in meinem Kleiderschrank eigentlich nur bei Sommerkleidung vor.

conny doll lifestyle: THE BRITISH SHOP, Sommerstyle light blue, hellblau, chino,

Chino in light blue von Charles Robertson

Und Dank dieser wunderbaren Kooperation, habe ich jetzt diese grandiose hellblaue Chino von Charles Robertson, die in Deutschland exklusiv bei THE BRITISH SHOP erhältlich ist. Da ich diese Hose bereits in Beige und Hellbraun besitze, weiß ich auch, dass sie viele Wäschen standhalten, ohne Qualitätseinbußen zu haben. Außerdem ist sie perfekt für Reisen, sowohl als Outfit für unterwegs – weil ultrabequem -, als auch für den Koffer. Die Chino lässt sich super lässig oder sportlich schick kombinieren und ist somit eine ideale Reisebegleiterin. Denn Vielseitigkeit ist fürs Kofferpacken unerlässlich. Zumindest, wenn man nicht wie ich, immer den halben Hausstand mitschleppen möchte. Dafür ist der ultimative Tipp, die Reisegarderobe an einer Farbe zu orientieren und Blau ist in dem Fall eine top Wahl. Glaubt mir. Es passen einfach viele Farben dazu. Und im Sommer ist es eben light blue, welches jedes Outfit zum Sommerlook werden lässt. Wenn da mal die Chino nicht der beste Beweis ist, dann weiß ich auch nicht.

Cardigan mit kurzen Ärmeln

Aber natürlich macht eine Chino allein noch kein Outfit. Nicht mal eine in light blue. Deshalb wird mein Sommerlook ergänzt durch weitere Lieblingsteile von THE BRITISH SHOP. Da wäre als Erstes zu nennen, der absolut grandiose und trendige Kurzarm-Cardigan. Ihn kann man sowohl offen als auch geschlossen tragen und das empfinde ich als bloody brilliant. Da sich die Witterungsverhältnisse bei uns nicht immer der Jahreszeit gemäß zeigen, macht diese Vielseitigkeit den Cardigan zu einem Must-have. Er eignet sich als Strickjacke an heißen Tagen mit kühlen Morgen oder als T-Shirt an kühleren Sommertagen. It’s a match und das gilt natürlich auch für die Kombination mit der Chino. Da ist die Farbe eigentlich egal – sie ist nämlich auch noch in Grün und Hellbraun im Shop erhältlich. Der Cardigan noch in meiner Lieblingsfarbe Blau – aber so wenig wie ich kreischend bunte Stylings trage, so selten kommen auch monochrome Looks zum Einsatz. Da bin ich eigen, da muss der Farbton einfach exakt passen. Wobei ich das für diese Kombination nicht beurteilen kann. Das wäre ein Fall für einen Besuch vor Ort in Meckenheim, im Laden von THE BRITISH SHOP. Wobei einem in dieser Frage sicherlich auch die kompetenten Menschen am Service-Telefon weiterhelfen.

conny doll lifestyle: Kurzarmcardigan, Chino, Sommerstyle

Kurzjacke im Blousonstil – love the details

Jetzt sind die Briten ja dafür bekannt, die beste Kleidung für schlechtes Wetter zu machen. Also die Schlechtwetterkleidung, die der Trägerin Stilempfinden bescheinigen. Nicht umsonst wurde der Trenchcoat in UK erfunden und auch die Wachsjacken von Barbour. Klassiker, die aus der Übergangszeit nicht wegzudenken sind. Die wunderbaren Barbour-Jacken werden in diesem Jahr durch eine coole Neuheit ergänzt. Wer sich an meine letzten beiden Blogposts erinnert, weiß bestimmt, dass jetzt nur eins kommen kann. Eine Kurzjacke nämlich. Eine grandiose kurze, kastige Jacke im Blousonstil, bei der ich schon voll aufpassen muss, dass sie in Zukunft nicht ausschließlich an den Schultern meiner Tochter baumelt. 🙂 Aber trotz des coolen, neuen Designs verzichtet die „Casual-Jacke Campbell“ nicht auf die Liebe zu hochwertigen Details, für die Barbour unter anderem bekannt ist. Cordkragen und ein Sturmriegel zum Abknöpfen sind nur zwei der Elemente, die die Jacke so besonders machen. Für mich die ideale Ergänzung – gerade bei den durchwachsenen Temperaturen.

conny doll lifestyle: Sommerblouson, Barbour, Tartanmuster

light blue und braun – perfect match

Nur der letzte Schliff meines Outfits, der braucht richtig gutes Wetter und für mich auch sommerliche Temperaturen. Denn offenen Schuhe kann ich wirklich erst dann tragen, wenn auch der Maifrost Geschichte ist. Der findet aber morgen mit Sophie ein hoffentlich glückliches und warmes Ende. Ist eh fraglich, warum wir Mütter unseren Jahrestag ausgerechnet mit einem Frostbruder teilen müssen. Dann sollte einer langen, glücklichen Freundschaft mit Allegra, so der Name der Leder-Pantolette, nichts mehr im Weg stehen. Die ist übrigens auch von Barbour und ich mag den Mix aus Kork, Leder und der coolen, bisschen gröberen Sohle. Alles in allem, liebe Leute, ist das für mich jetzt schon ein Outfit mit Lieblingslook-Potential. Ich hätte es auch subito mit nach Stockholm genommen. Da war ich nämlich in der vergangenen Woche und es war zwar schön sonnig, trotzdem wehte immer ein frischer Wind. Aber hey, der Sommer steht ja gerade erst in den Startlöchern und ist damit fast noch so jung, wie der frisch gekrönte Charles III. Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit und wünsche einen gepflegten Sonntag, liebe alle.

Lust auf mehr Stylings von THE BRITISH SHOP:


Podcast-Durchbruch

27. PODCASTFOLGE von Durchbruch

Hört Ihr gerne Podcasts? Ich ganz unbedingt. Ich verbringe fast keine Minute, ohne etwas zu hören. Früher war das mehr Radio, heute sind es Podcasts und deswegen freue ich mich, dass Cla und ich zusammen jetzt einen eigenen Podcast haben. Durchbruch heißt er und wir freuen uns über Hörerinnen und Hörer. DANKE


Details zum Outfit

Kurzjacke

Barbour – Du findest sie bei THE BRITISH SHOP hier.

Cardigan mit kurzen Ärmeln

Charles Robertson – exklusiv bei THE BRITISH SHOP und noch in der Farbe Blau erhältlich.

Schuhe

Barbour – die Lederpantolette ist so bequem und die perfekte Ergänzung für viele Sommerlooks.

Chino

Charles Robertson – diese Hose ist ein toller Begleiter in der warmen Jahreszeit und eine 1a Qualität – weiß ich, weil ich sie schon seit zwei Jahren rauf- und runtertrage. Im Shop findet Ihr sie hier.