conny doll lifestyle: Winterlook, mit Denimrock, Stylingvariante, Daunenjacke, Stiefel,
HerbstWinter-Outfit

Jeansrock im Winter – kombiniert mit hohen Stiefeln

Leute, Leute – es ist verhext. Dort, wo mein Blog wohnt. Also dessen Technik herrschen heute rege Probleme. Einmal ist es der Strom, dann der Server und dann wieder irgendwas anderes. Aber eigentlich auch egal, welchen Ursprung das Problem ist, die Konsequenz ist die gleiche. Ich erreiche meinen Blog nicht – ergo könnt Ihr ihn auch nicht besuchen. Und ich leider auch keinen neuen Blogpost verfassen. Wenn Ihr jetzt also jetzt etwas lesen könnt, dann habe ich es irgendwie geschafft, meinen Hoster irgendwie davon zu überzeugen, mir wenigstens ein paar Stunden zu gönnen. Vor einigen Jahren hätte ich dabei Schweißausbrüche bekommen und ich schätze, das wäre auch jetzt so, wenn nicht die Woche ohnehin schon so stressig gewesen wäre, dass dieses technische Desaster nur noch das i-Tüpfelchen ist. Eigentlich wollte ich Euch heute von meinem wunderbaren Aufenthalt am Bodensee erzählen. Im Fritsch am Berg. Das Haus mit seinem einmaligen Gesundheitskonzept hat einen Blogpost verdient. Aber so ist das, wenn die Beiträge immer auf Kante genäht werden und unter der Woche kaum Zeit bleibt. Deshalb gibt’s heute wenig Text – dafür zwei Looks. Beide mit Jeansrock. Jeansrock im Winter nämlich, denn die sind auch jetzt noch sehr angesagt.

Nützliche Preisnachlässe

Den blauen Jeansrock habe ich Euch hier schon mal gezeigt. Damals habe ich noch ChatGPT nach Styling-Tipps zum Denimrock gefragt. Ehrlich gesagt, ich fand die Tipps damals wenig überraschend und auch irgendwie langweilig. Ein Tanktop zum Jeansrock, war zum Beispiel eine der Empfehlungen. Nun denn, ich finde, eine KI sollte sich lieber um eine Lösung für die technischen Probleme meines Hosters kümmern und keine Fashiontipps geben. Also zumindest im Moment. 😉 Aber ich bin sicher, irgendwann kommt das so weit, dann tragen wir auch keine echte Kleidung mehr, sondern streifen unseren Avataren nur noch irgendwelche Skins über. So wie das heute in der virtuellen Welt schon gang und gäbe ist. Damit lösen wir dann vielleicht auch das Problem, dass wir zu viel Kleidung produzieren, kaufen und wegschmeißen. Gleichzeitig allerdings muss die Energie für die virtuelle Welt ja auch irgendwo herkommen. Irgendwie verlagern wir unsere Probleme immer von einem zum anderen Ort – nur besser wird am Ende irgendwie nüscht. Aber ich schweife ab und wer weiß, wann mir mein Blog wieder sagt: Bad Gateway oder Request oder „nicht sicher“.

conny doll lifestyle: Jeansrock im Winter - kombiniert mit Langschaftstiefeln

Röcke und Kleider trage ich liebe im H/W

„Nicht sicher“, ist aber voll gelogen, denn natürlich hat meine Blogseite ein gültiges Sicherheitszertifikat und ich verlange von Euch ganz sicher keine Kreditkarten-Daten. Und auch sonst müsst mir keine Interna über Euch verraten, also von Eurer Mail-Adresse mal abgesehen. Aber ich schicke Euch nur eine Mail, wenn ich einen neuen Blogpost veröffentliche und das auch nur dann, wenn Ihr gerne benachrichtigt werden möchtet. Aber das einzige, das hier derzeit nicht sicher ist, ist, ob ich den Blogpost morgen veröffentlichen kann. Meinen beiden Looks tut das aber keinen Abbruch. Zum Jeansrock in blau kam jetzt im Herbst noch ein grauer hinzu. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Denn vielleicht bin ich damit die einzige – aber ich trage im H/W-Halbjahr sehr viel lieber Kleider und Röcke als im Sommer. Liegt hauptsächlich daran, dass ich die Kombination aus Rock und langen Stiefeln total toll finde. Besser als die Kombination mit Sneaker oder Sandalen – das liegt aber nur an meine Proportionen. Denn gerade an anderen gefallen mir Looks mit Rock und Sneaker oder eben Sandalen ziemlich gut. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich selbst und andere wahrnimmt und wie viel strenger man mit sich selber ist. Ich denke, damit bin ich nicht alleine, oder?

Beim Styling bin ich sehr viel strenger
mit mir selbst als mit anderen.

Jeansrock und lange Stiefel wirken immer edel

Doch wie gesagt, ich mag die Kombination Rock und lange Stiefel und bin der Meinung, egal wie casual das Styling ist, die Stiefel veredeln den Look. Somit kann man ein solches Outfit auch super im Job tragen. Natürlich immer vorausgesetzt, man muss keinen Dresscode befolgen. Aber hey, mal gaaaaaaanz ehrlich, gibt es wirklich Branchen, wo das noch so streng ist? Ich habe nicht mal in der Bank noch das Gefühl, dass es einen Dresscode gibt. Was vielleicht auch daran liegt, dass es immer weniger Filialen gibt, wo überhaupt noch Leute an einem „Schalter“ arbeiten. Selbst das Wort wirkt irgendwie aus der Zeit gefallen. Aber vielleicht muss sich die Management-Ebene bei Banken und Versicherern noch an Stylingregeln halten. Wobei ich das auch nicht wirklich glaube. Aber gut, für jegliche Stylingregeln sind meine beiden Looks weniger geeignet. Aber ich glaube, das gilt schon für den Jeansrock per se. Schade eigentlich, denn wie gesagt, ein Styling mit Jeansrock und langen Stiefeln wirkt in meinen Augen immer edel. Gerade bei der Kombi aus Blau und Cognac – da habe ich erst kürzlich auf IG einen Look gezeigt. Der sieht auch kombiniert mit einer Hose toll aus. Jawohl!

conny doll lifestyle: Jeansrock im Winter - kombiniert mit Langschaftstiefeln

Schlitz vorne oder hinten?

Zum Jeansrock möchte ich außerdem hinzufügen, dass ich super gerne noch einen aus einem weicheren Material hätte. Allerdings ist der dann besser geeignet, wenn die Tage wieder wärmer werden. Im Herbst und Winter ist der etwas festere Denimstoff in meinen Augen besser geeignet. Und ich mag es nicht so gerne, wenn die Jeansröcke vorne geschlitzt sind. Deshalb hat mein blaues Exemplar überhaupt keinen Schlitz. Der graue Jeansrock hat den Schlitz hinten und das ist super für die Bewegungsfreiheit. Dafür sind die Schlitze überhaupt top – aber vorne habe ich immer das Gefühl, man steht halb nackend da beim Laufen. 😀 Meine Einbildung ist wirklich grandios. Sodele, liebe Leserschaft, bevor mich diese Technik noch den letzten Nerv kostet, beende ich diese weisen Zeilen rund um den Jeansrock und überlasse Euch, dem noch etwas hinzuzufügen. Darüber würde ich mich sehr freuen, wie Ihr wisst. Ich danke von Herzen für Eure Zeit und Euren Besuch und wünsche Euch einen schönen 1. Advent und eine tolle Woche.

Hellblau mit Cognac kombiniert
sieht immer edel aus.


Details den Looks

Röcke

Grau: – Holzweiler – ein tolles Label aus Oslo und ein Glück, der Rock ist jetzt im Sale

Blau: Max Mara weekend – ihn habe ich schon länger und er ist leider nimmer verfügbar. Eine Alternative habe ich beim H&M gesehen – den Jeansrock gibts dort auch in Grau und er ist ebenso hinten geschlitzt (Provisionslink).

Pullover

blau gestreift – Uniqlo – habe ich Euch hier schon mal gezeigt. – im Shop ist er noch verfügbar, allerdings nur noch in ein paar Größen.

Kaki: habe ich über Karin von Stilvoll Köln entdeckt. Hatte sie im Fenster und ich mich subito verliebt. Mag den V-Ausschnitt und den boxy Schnitt.

Teddyjacke

IOSOY – habe ich schon länger und Euch nun eine Alternative beim H&M rausgesucht. (Provisionslink). Das Exemplar bei COS gefällt mir auch total gut (Provisionslink).

Stiefel

camel – Zara – habe ich echt schon ewig und keine Alternative gefunden

schwarz – &otherStories – hatte ich letztes Jahr gekauft – mochte sie, weil die Kappe außergewöhnlich ist. Bedauerlicherweise nichts Vergleichbares gefunden.

Bluse

TONI – jede Saison hat TONI eine neue weiße Bluse und ich muss die immer alle haben, weil ich denke, jeder Schnitt ist irgendwie besonders und weiße Blusen kann man nie genug haben. Also ich, ich kann davon nie genug haben, was natürlich völliger Schmarrn ist.


Jeansröcke sind für mich Klassiker und weniger Trend:

Podcast-Durchbruch

Aktuelle PODCASTFOLGE von Durchbruch

Dieses Mal haben wir einen Stargast in unserer Folge. Die Bloggerin und Autorin Susi Ackstaller hat ein neues Buch geschrieben, das gerade erst im Knesebeck-Verlag erschienen ist. „Aus das Leben!“, so der Titel und Cla und ich freuen uns mega, Susi heute im Podcast zu haben.

3 Comments

  • Gert

    Liebste Conny,
    Ihre Outfits sind alle ganz overWOW…….echte Hingucker……besonders die sexy Stiefel heben Ihren sehr edel-femininen Style brilliant hervor.
    Liebe Grüße und noch einen entspannten, winterwonderlandigen Advent
    Ihr Gert

  • Helene Mennig

    Hallo Conny, ich habs gar nicht mit Reocken oder Kleidern im Herbst und Winter. Im Sommer liebe ich sie sehr. Danke fuer Deinen Blog, ich liebe ihn auch und auch euren podcast, liebe Grüße, Helene Mennig

  • Hasi

    Hallo, liebe Conny!
    Schicke Outfits, gerade auch die Komi aus Jeansrock und Streifenpulli! Schlitz im Rock vorne kann ich irgendwie auch nicht haben, eben genau aus dem von Dir genannten Grund. Ich habe mir mit meinen festeren Maxi-Röcken zwar auch schon einige Winter-Styles überlegt, bis jetzt haben es die gute Stücke aber doch noch nicht von der Sommer-Saison in die kühleren/kalten Monate hinein geschafft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wir sind ja noch mitten drin, haha 🙂
    Liebe Grüße
    Hasi