conny doll lifestyle: Farbenfroher Frühlingslook - ein Papagei unter Amseln, Sonne, warm, bunt, Streifen, Gürteltasche, Schal, orange, blau, Frühlingstag, Sneaker,
Fashionblog,  Frühlingslook,  Shoes,  Shopping - offline

Farbenfroher Frühlingslook – ein Papagei unter Amseln oder athleisure Styling

Mein lieber Herr Gesangsverein… diese Woche war echt voll und hauptsächlich betraf das meine Nase… Ich glaube, die hat es mir nicht verziehen, dass ich wieder nach Hause gefahren bin. Vergangenes Wochenende, im Kleinwalsertal, da war meine Nase irgendwie versöhnt… Ich denke, sie fand es großartig, dass der Stubenhocker, also ich, so viel Zeit an der frischen Luft verbracht hat… Ich schätze, ich muss da sofort wieder hin… 🙂 Allerdings trägt meine volle Nase und mein voller Kopf diese Woche die Verantwortung dafür, dass ich es nicht geschafft habe, kluge Wörter zu Sätzen zu formen. Kurz gesagt, ich hatte einfach eine mega Matschbirne… Nur beim Shopping hatte ich einen lichten Moment. Ich habe mir nämlich neue Sneaker gekauft und die haben mich gleich zu meinem farbenfrohen Frühlingslook inspiriert.

Farbenfroher Frühlingslook

conny doll lifestyle: Farbenfroher Frühlingslook - ein Papagei unter Amseln, Sonne, warm, bunt, Streifen, Gürteltasche, Schal, orange, blau, Frühlingstag, Sneaker,Okay, möglicherweise war dafür auch das gute Wetter verantwortlich… Denn so viel Frühling im Februar – da kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass wir das schon mal in der Form hatten. Am Mittwoch hatten wir in der Sonne fast die 20-Grad-Marke geknackt. Mein matschiges Brain befürchtet immer, wenn das Wetter schon so früh, so toll wird, dass es das schon gewesen ist und es dann wieder schneit bis in den April. Oder Mai? Oh Gott, da mag ich lieber gar nicht darüber nachdenken. Und natürlich stützt sich diese These auch auf keinen Fall auf fundiertes Wissen in der Meteorologie. Ich habe schon Schwierigkeiten das Wort auszusprechen. Versucht das Mal… Me-te-ro-lo-gie!!! Und? Hat’s geklappt? Ehrlich?

Ein Papagei im Amselkäfig

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich wohl eine der wenigen war, die sich diese Woche vom Frühling hat inspirieren lassen. Zumindest in der Münchner Innenstadt. Da war ich nämlich am Mittwoch unterwegs… Wirklich Leute, ein Traumtag… blauer Himmel, keine Wolke am Himmel, Sonne satt und ich hüpfte in meinem bunten Frühlingslook am Marienplatz aus der S-Bahn und mitten ins Getümmel rein. Doch da prägte noch einheitliches Grau und Schwarz das Stadtbild und ich kam mir vor, wie ein Papagei unter Amseln… Ich total farbenfroh und alle anderen eher farblos. Nur hier und da sah ich mal ein bisschen Bunt aufblitzen. Erstaunlich. Geht es Euch nicht so wie mir? Ich kann das gute Wetter kaum erwarten und würde alle Winterpullover am liebsten mit Mottenkugeln versehen in den Sommerschlaf schicken.

Nase im Frühlingslook

Nur mein Heuschnupfen, der darf sich gerne noch Zeit lassen, mit seinen Frühlingsgefühlen. Denn sonst verpasst der meiner Nase nämlich einen roten farbenfrohen Frühlingslook und meine Matschbirne wird auch nicht besser… Euch wünsche ich jetzt einen tollen Freitag und allen Jecken und Narren einen guten Start ins letzte Wochenende vor dem Endspurt…


Werbung – ohne Auftrag
Hose: Dolores via Sego-Store – eine mega Hosenmarke, die es beim Sego-Store online exklusiv gibt. Unbedingt eine Nummer kleiner nehmen.
Pullover: neyo. – den Pulli hab ich jetzt auch schon ein paar Jahre und er gehört bei neyo. zu den Klassikern.
Mantel: Schumacher
Schuhe: das fällt mir gerade nicht ein – gekauft habe ich sie über die Boutique Lindner Fashion, über die ich auch den Schumacher-Mantel gekauft habe. Gesehen habe ich sie auf Instagram…. und die Sneaker sind noch tollerererer, wenn man sie an den Füßen hat. Ach und die Gürteltasche ist auch von Lindner-Fashion.


Über den Sego-Store habe ich bereits einen Artikel veröffentlicht. Alle, die hier aus der Ecke kommen, müssen unbedingt mal dort hin…

conny doll lifestyle: Farbenfroher Frühlingslook - ein Papagei unter Amseln, Sonne, warm, bunt, Streifen, Gürteltasche, Schal, orange, blau, Frühlingstag, Sneaker,conny doll lifestyle: Farbenfroher Frühlingslook - ein Papagei unter Amseln, Sonne, warm, bunt, Streifen, Gürteltasche, Schal, orange, blau, Frühlingstag, Sneaker,conny doll lifestyle: Farbenfroher Frühlingslook - ein Papagei unter Amseln, Sonne, warm, bunt, Streifen, Gürteltasche, Schal, orange, blau, Frühlingstag, Sneaker,conny doll lifestyle: Farbenfroher Frühlingslook - ein Papagei unter Amseln, Sonne, warm, bunt, Streifen, Gürteltasche, Schal, orange, blau, Frühlingstag, Sneaker,conny doll lifestyle: Farbenfroher Frühlingslook - ein Papagei unter Amseln, Sonne, warm, bunt, Streifen, Gürteltasche, Schal, orange, blau, Frühlingstag, Sneaker,conny doll lifestyle: Farbenfroher Frühlingslook - ein Papagei unter Amseln, Sonne, warm, bunt, Streifen, Gürteltasche, Schal, orange, blau, Frühlingstag, Sneaker,conny doll lifestyle: Farbenfroher Frühlingslook - ein Papagei unter Amseln, Sonne, warm, bunt, Streifen, Gürteltasche, Schal, orange, blau, Frühlingstag, Sneaker,

 

6 Comments

  • akafrauschmidt

    Toller Frühlingslook, ich kann es auch kaum erwarten, endlich meine Wintermäntel wegzuräumen. Allerdings trau ich mich das noch nicht… Nicht dass Petrus uns dann zur Strafe für meine Voreiligkeit noch ganz viel Schnee schickt 😉

    Meteorologie kann ich übrigens problemlos aussprechen. Aber als ursprünglich mal gelernte Arzthelferin bin ich auch an Zungenbrecher wie Hyperparathyreoidismus und Chlorphenaminhydrogenmaleat gewöhnt 😁

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Frühlingswochenende.

    akafrauschmidt

    • Conny

      What? Wie heißt des…. ich könnte das ja mal versuchen in einer meiner Instastories zu sagen… Aber ich scheitere ja schon am Lesen… O:-) Und ich finde es witzig, dass Du ähnliche Gedankengänge hast wie ich… Deswegen habe ich meinen Daunenmantel noch nicht in die Reinigung gebracht… Da entwickelt man ja echt komische Verhaltensweisen oder???? Hab nen schönen Freitag, lieber Gruß – Conny

  • Hasi

    Hach ja – ich habe mir diese Woche auch meinen roten Mantel aus dem Schrank herausgekramt und damit dann genüsslich die Frühlingsstimmung gefeiert. Und die ganzen Winterschuhe sind bereits wieder eingemottet, die dürfen erst wieder in einigen Monaten heraus. Jetzt bin ich gerade am Überlegen, wie bei uns eigentlich die Passanten momentan farblich unterwegs sind… Aber es stimmt schon, dass viele bei der Wahl von Winter- und Übergangskleidung doch lieber auf die denzenten Nuancen greifen – das ist halt unkompliziert und man macht garantiert nichts falsch. Jedenfalls habe ich persönlich überhaupt kein Problem damit, in Sachen „Farbe“ etwas aus der Menge herauszustechen – hauptsache, ich fühle mich wohl. Und … ich brauche einen bunt gestreiften Schal, habe ich vorhin beim Blick auf Deine Photos festgestellt. Also, nach den erfolgreich gekauften roten Chucks stellt sich gerade wieder eine neue „textile Begehrlichkeit“ ein, tsss tsss. Mal gucken, ob das wieder zwei Jahre dauert, bis diese erfolgreich abgehakt wird *lach*.
    Liebe Grüße
    Hasi

    • Conny

      Hello liebe Hasi, finde ich toll, dass Du auch kein Problem mit Farbe hast… Mir ist es erst gar nicht so aufgefallen, dass wie ein bunter Hund unterwegs war – aber ich hatte doch einen Termin beim Tommy, meinem Wimpernmenschen und seine Kosmetikerin hat mich mit den Worten „Du siehst aber farbenfroh aus!“, begrüßt und so habe ich beim Rückweg auf meine Mitmenschen geachtet und da war das echt krass. Wirklich die meisten waren schwarz, grau und dunkel… Ich habe aber farblich perfekt zum Auto der Stadtreinigung gepasst… schade, dass mein Mann nicht dabei war, sonst wären da noch tollererere Fotos dabei rausgekommen. Und jaaaaa, ich sags Dir, ein bunt gestreifter Schal ist auf jeden Fall ein gute-Laune-Teil und Du findest bestimmt einen, der im Übergang perfekt zu roten Chucks passt… Viel Glück und liebe Grüße – Conny

  • Sabina@OceanblueStyle

    Also ich bin ja seit 2 Jahren jeden Tag mehrmals draußen. Seitdem auch kaum noch krank *lach* Nicht, dass ich immer freiwillig meine Runden mit Kelly drehen würde. Ich mag Farben im Winter total gerne. Und mit deinen Sneakers schießt du echt den Vogel ab.
    Habe so ein ähnliches Paar von Adidas, das Stella McCartney mal designte im Schrank. Die Farbe liebe ich total. Viel Freude weiterhin damit wünscht dir Sabina

    • Conny

      Hello Sabina, jaaaa, ich glaube auch, wenn man mehr Zeit an der frischen Luft verbringt, stärkt das auf alle Fälle das Immunsystem. Ich bin seit der Bloggerei echt zum Stubenhocker mutiert. Draußen seh ich immer so schlecht aufs Display… tztztz… Und wir hätten eigentlich auch gerne einen Hund… wenn da nur die Zeit nicht wäre. Die Sneaker liebe ich jetzt schon heiß und innig.. sehr schade, dass sich das gute Wetter gerade wieder verzupft hat und ich sie nicht tragen kann. Aber die Zeit ist auf meiner Seite… Lieber Gruß – Conny