conny doll lifestyle: Trendfarbe Grün: Sportlich-eleganter Look in Khaki
Frühlingslook

Trendfarbe Grün: Sportlich-eleganter Look in Khaki

»Liebe Freunde der leichten Unterhaltung«, heute kann es eigentlich nur eine Frage geben. Wie lange sind gekochte Eier wirklich haltbar? Schließlich ist heute das Fest, bei dem Eier eine tragende Rolle spielen. Und wenn es nur danach ging, dann ist für mich das ganz Jahr Ostern. Das Ei ist in meinen Augen ein absolutes Wunderwerk und irgendwann in den 1900-Jahren ganz zu Unrecht in Verruf geraten. Keine Ahnung, wer dem kleinen weißen Oval da ans Leder wollte. Vielleicht hatten die Hersteller von Fertigfutter einen Groll gegen das Protein-Wunder, weil sich damit nur bedingt Geld verdienen ließ. Also vor der Massentierhaltung. Aber tatsächlich ist Haltbarkeit an sich mal ein wirklich gutes Thema. So habe ich zum Beispiel kürzlich erst gelesen, dass es für meinen Blog sehr viel wichtiger wäre, meine alten Blogposts zu aktualisieren, als neue zu schreiben. Um seine Auffindbarkeit und damit seine Haltbarkeit zu verlängern. Irgendwie widerspricht das meiner Bloggerehre. Aber genaugenommen kräht da heute auch kein Hahn mehr danach. Ist irgendwie so 2013 😉 Und hey, warum will ich das überhaupt? Schließlich schreibe ich diesen Blog doch für mich – oder nicht? Beim Look widme ich mich mal der Trendfarbe Grün. In meinen Augen die Trendfarbe 2024 – Ihr könnt mir später danken. 😀

Grün, die Hoffnung und der Neid

Grün – die Farbe der Hoffnung, des Frühlings und manchmal auch des Neids. Doch heute sprechen wir nicht von Neid, sondern von einer harmonischen Kombination verschiedener Grüntöne. 2024 ist es nämlich absolut trendy verschiedene Grüntöne miteinander zu kombinieren und dabei nicht wie Kermit, der Frosch auszusehen. Die Cargohose in einem Khaki-Ton bringt eine gewisse Unbeschwertheit in den Look, als wäre sie der coole Typ auf der Party, der alle zum Lachen bringt, ohne sich selbst allzu ernst zu nehmen. Sie verleiht dem Outfit eine lässige Eleganz, die perfekt ist für einen entspannten Tag in der Stadt oder einen gemütlichen Nachmittag, ohne dabei wie ein versnobter Modeguru aussehen zu müssen. Die Kurzjacke, ebenfalls in einem Khaki-Ton nur etwas dunkler, fügt dem kompletten Look eine subtile Tiefe hinzu, die dem Outfit eine zusätzliche Dimension verleiht, ohne dabei zu viel Aufhebens zu machen. Es ist, als ob die verschiedenen Grüntöne eine harmonische Farbunterhaltung führen und dabei gemeinsam etwas Schönes kreieren, das die Augen erfreut, ohne dabei aufdringlich zu sein. So wird aus einem einfachen Outfit eine stille, aber stilvolle Vereinbarung zwischen Komfort und Klasse, die zeigt, dass Mode Spaß macht und gut aussehen kann.

Trendfarbe Grün
Khaki harmoniert miteinander

conny doll lifestyle: Trendfarbe Grün: Sportlich-eleganter Look in Khaki

Grün allover weckt zahllose Assoziationen

Wobei ich natürlich zugebe, dass ein Komplettlook in Khaki auch schnell an das Grünzeug der Bundeswehr erinnern kann. Erst recht, wenn man sich an eine Kombination mit einer Cargohose wagt. Ich bilde mir aber trotzdem ein, dass mein Outfit nicht an das einer Soldatin erinnert. Oder doch? Das dürft Ihr mir gerne in den Kommentaren verraten. Es ist aber eigentlich schon witzig, dass ein Komplettlook in Grün viel mehr Assoziationen weckt, als ein Komplettlook in jedweder anderen Farbe. Nicht mal in hellen Creme- oder Weißtönen wird man so schnell in der Mediziner-Ecke verortet. Bei Grün hingegen ist man nicht vor Kermit oder Bundeswehr-Vergleichen gefeit. Aber das liegt vielleicht auch einfach nur an meiner engstirnigen Sichtweise. Zudem glaube ich, dass man bei einem Look mit mehreren Grüntönen in jedem Fall auf das nötige Gegengewicht achten muss. Das erreiche ich hier durch die beigen Elemente. Die Sneaker und der Rolli machen die Kombi der Jacke und der Hose überhaupt erst möglich. Und weniger gefällig wird es in meinen Augen, weil auch in meinen Sneakern die Trendfarbe Grün vorkommt.

conny doll lifestyle: Trendfarbe Grün: Sportlich-eleganter Look in Khaki

Waldgrün gibt es nicht

Jetzt aber genug gefachsimpelt über Kermit und Co. über Grün in der Modewelt. Den einschlägigen Fashionmagazinen zufolge ist Grün in diesem Jahr einfach in allen Facetten angesagt. Ob Lind-, Mint, Frosch- oder Knallgrün. Allerdings wenn man lange genug sucht, dann findet man natürlich auch einen Artikel, der einen Grüntön ausnimmt, aus dem angesagten Farbspektrum. Laut Vogue handelt es sich dabei um »Waldgrün« – was auch immer das für eine Schattierung sein soll. Denn scheinbar hat die Redakteurin, die diesen Artikel geschrieben hat, den Frühling noch nie im Wald verbracht. Sonst wüsste sie wahrscheinlich, dass dort jedes Grün vorhanden ist und das klassische Waldgrün gar nicht existiert. Zumindest nicht in dieser Kategorie. Aber hey, wer bin ich, die einer Moderedakteurin hier ihre Expertise abspricht. Modisch gesehen spielt es in diesem Jahr keine Rolle, womit wir Grün assoziieren, ob es nun der Neid ist, das Umweltbewusstsein oder doch die Hoffnung. Grün ist einfach eine grandiose Bereicherung für den Kleiderschrank, finde ich. Das weiß ich auch spätestens seit der Anschaffung dieser Strickjacke und dieses Denimhemds.

Und wie ist das jetzt mit den Eiern?

Da ich aber davon ausgehe, dass Ihr gerade ohnehin keine Zeit habt, weil Ihr mit österlichen Aktivitäten beschäftigt seid, komme ich jetzt zum Ende meiner Hommage für die Trendfarbe Grün. Aber natürlich nicht, ohne Euch noch zu sagen, dass laut Befragung der Suchmaschine gekochte Eier bis zu zwei Wochen haltbar sein können. Das kommt aber stark darauf an, wie sie zubereitet und danach aufbewahrt wurden. Insofern kann man eigentlich nur mit Sicherheit sagen, dass ein schneller Verzehr ratsam ist. Mit relativer Sicherheit kann man sagen, dass gekochte Eier, die eine grüne Farbe angenommen haben, lieber nicht mehr gegessen werden sollten. Lasst Euch das von der Eierfrau Eures Vertrauens gesagt sein. In diesem Sinne wünsche ich Euch Frohe Ostern und eine schöne Woche und bedanke mich für Eure Zeit.


Details vom Outfit

Hose

H&M – das ist meine Lieblingscargohose, die ich Euch schon häufig gezeigt habe. Cargohosen aber müssen nicht immer khaki sein – sie sehen auch als Jeans mega aus. Die hier von other stories zum Beispiel (Provisionslink) und es gibt nicht nur Hosen, sondern auch Cargo-Röcke – die sehen auch in khaki mega aus – wie dieses Modell von Reformation (Provisionslink).

Rollkragen

Soya Concept – es ist nimmer so wirklich die Zeit für Rollis, aber die nächste kommt bestimmt, deswegen verlinke ich hier diesen wunderbaren Strickrollkragen von other stories (Provisionslink).

Schuhe

Converse – gerade gibt es dort im Online-Shop Sale und diese Variante mit den Kirschen finde ich supersüß. (Provisionslink)

Jacke

10Days – ein absoluter Glücksfund – ich liebe solche Teile, weil ich der Meinung bin, dass sie jeden Look besonderer machen. Zudem sind solche Kurzjacken mega für den Übergang. Habe ich über Karin von Stilvoll Köln gekauft.


Podcast-Durchbruch

Aktuelle PODCASTFOLGE von Durchbruch

Darin dreht sich alles um Stress und es ist eine sehr spannende Folge geworden.
Wir freuen uns über Eure Lauscher 😉

One Comment

  • Jessica

    Liebe Conny,
    Ich mag deine Stil sehr,
    Erfreue mich schon länger an deinen Beiträgen und
    wünsche Dir die ein schönes Osterfest
    Jessi

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.