conny doll lifestyle: Diese Trainingskleidung sorgt für die richtige Motivation fürs Workout
Sport

Diese Trainingskleidung sorgt für die richtige Motivation beim Workout

Werbung: Leute, der Mausarm hat mich immer noch im Griff, wenn man das so überhaupt formulieren kann. Naja – jedenfalls macht er die tippende Klickerei gerade zu einem eher semispaßigen Vergnügen. Auch davon in Mitleidenschaft gezogen, ist mein Sport. Denn Hanteln schwingen ist da sicherlich auch nur bedingt empfehlenswert. Ich sollte einen Mediziner aufsuchen oder eine Medizinerin. Doch ich befürchte, bis ich da einen Termin erhalte, vergehen noch ein paar Wochen bis Monate. Echt krass geworden, wie schwer es ist, einen Termin beim Arzt zu erhalten. Wobei das natürlich nicht für alle Ärzte und auch nicht alle Regionen gilt. Aber es verstehe wer will, warum wir hier nicht mal eine Demo organisieren, damit sich im Gesundheitswesen grundlegend was ändert. Es ist nun ja nicht so, dass die Angehörigen medizinischer Berufe nicht schon seit Jahren darauf hinweisen würden. Aber ich schweife ab, denn eigentlich wollte ich Euch heute ein bisschen zum Sport motivieren und das in Form der schönsten und vor allem besten Trainingskleidung der Welt.

Workout fast wie von alleine

Also ich denke für uns alle sind Phasen, in denen wir nicht so können, wie wir wollen erstmal eher blöd. Das ist wie Arbeitszeit – diese Stunden, die ich manchmal mit sehr viel sinnvolleren Tätigkeiten füllen könnte. Was nicht heißen soll, dass mir mein Job keinen Spaß macht. 🙂 Auch tote Zeit ist warten auf einen verspäteten Zug. Oder eben das Sitzen in einem Wartezimmer. Aber egal, wieso, weshalb oder warum. Die schlimmsten Phasen sind für mich die, wenn ich auch keinen Sport machen kann. Wie jetzt aktuell gerade mit meinem Mausarm, der eben nicht jedes Training zulässt. Denn nach jeder Pause ist der Wiedereinstieg in ein regelmäßiges Workout nicht so leicht. Einmal, weil die eigene Fitness zwar gefühlt Jahre dauert, bis man mal ein gewisses Level erreicht hat. Aber wehe, man macht eine Pause – dann zieht sich der Muskel gleich auf Nimmerwiedersehen zurück. Okay, ganz so schlimm ist es nicht – aber 40plus ist Muskelmasse schneller weg, als ich das Wort Speckbauch sagen kann. Dieses Wissen hält mich dann manchmal schon davon ab, überhaupt wieder anfangen zu wollen. Also wie motiviere ich mich dann? Einen großen Anteil an meiner Motivation trägt in der Tat meine Trainingskleidung. Die könnte ich zwar auch ohne Sportroutine anziehen. Aber hey, da käme ich mir vor wie eine Heuchlerin. Ich sitze ja auch nicht mit einem Talar im Büro.

Workout-Routine mit der richtigen Trainingskleidung

Also nicht, dass ich Juristin wäre, aber ich würde mir auch keinen Judo-Anzug zum Sport anziehen. Denn Judo kann ich ebenfalls nicht. Aber die richtige Trainingskleidung ist in meinen Augen eine perfekte Motivation, für ein regelmäßiges Workout oder nach einer Pause wieder in die Sportroutine hineinzukommen. Oder überhaupt erst einmal damit anzufangen. Und Leute, es mag unglaubwürdig sein – aber anfangen kann man immer. Solange man gesundheitlich keine Einschränkungen hat, bzw. diese mal abklären lässt, kann man eigentlich jeder Sportart in jedem Alter noch nachgehen. Ich habe auch erste mit Ende 30 mit regelmäßigen Workouts begonnen. Die große Frage ist eher, was man davon erwartet, bzw. sich davon verspricht. Ich zum Beispiel esse sehr gerne und nicht unbedingt immer nach der Maßgabe der gesunden Ernährung. Somit halte ich mit Sport und der Bewegung mein schlechtes Gewissen in Schach. Das funktioniert nicht immer. Ein weiterer Grund für meine Motivation ist der Umstand, dass ich mich noch bewegen kann. Denn wer weiß schon, was in Zukunft passiert, wenn der Mausarm mich schon in die Knie zwingt. Und zu guter Letzt, ist es eben die wunderbare Trainingskleidung. Wenn die gut aussieht, dann macht man quasi schon fast ohne Workout eine top Figur. Welche ist Eure liebste Sportswear und womit haltet Ihr Euch fit? Freue mich über Eure Kommentare und wünsche einen wunderbaren Sonntag.

Details vom Trainingsoutfit

Tights

Anita Active – in meinen Augen ist die Sport-Tights-Massage die beste Sporthose der Welt und fast jedes Jahr ist sie in einem neuen Design erhältlich. Seit einiger Zeit auch mit dem breiten Bund, der für mich zum perfekten Zeitpunkt kam. Damit lässt sich der Wechseljahresspeck schön in Schach halten.

Sport-BH

Anita Active – das Modell heißt Momentum und ist in vielen Designs erhältlich. Ich liebe die Sport-BHs von Anita Acitve, weil man die meisten davon nicht über den Kopf ziehen muss. Zudem bieten sich auch für A-Cups perfekten Halt (auch für AA-Cups). Für letzteres ist allerdings der CONTROL DELTA PAD Sport-BH die richtige Wahl.

Schuhe

Adidas – Das Modell Dropset finde ich für jegliches Fitnesstraining super geeignet.

andere Modelle von Antia Active findet Ihr hier:


Podcast-Durchbruch

Aktuelle PODCASTFOLGE von Durchbruch

Hört Ihr gerne Podcasts? Ich ganz unbedingt. Ich verbringe fast keine Minute, ohne etwas zu hören. Früher war das mehr Radio, heute sind es Podcasts und deswegen freue ich mich, dass Cla und ich zusammen jetzt einen eigenen Podcast haben. Durchbruch heißt er und wir freuen uns über Hörerinnen und Hörer. DANKE


One Comment

  • Christin

    Hallo Conny,

    das sind wirklich richtig tolle Sportsachen, wenn nur das „Aufraffen“ oft nicht so schwierig wäre – bewundere dich!

    Bezüglich des Mausarms o.ä. Gemeinheiten, finde ich osteopathische Behandlungen zielführend. Meine Osteopathin hat mir schon mehrfach helfen können, wenn Termine bei Orthopäd*innen oder KG nichts brachte. Auf Rezept (Hausärztin) übernimmt die KK insgesamt 3 Behandlungen im Quartal (evtl. Zuzahlung).

    Noch einen schönen und schmerzfreien Abend und
    liebe Grüße

    Christin