conny doll lifestyle: Slit Pants - perfekte Sommerhose, lässig und chic
Sommeroutfit

Slit Pants – perfekte Sommerhose, lässig und chic

Es ist so weit, diese Woche hatte ich im Job eine Aufgabe, bei der ich quasi „THE MOUSE“, also meinen Endgegner, nicht aus der Hand legen konnte. Das Ende vom Lied war, dass ich die Tätigkeit zwar in weiten Teilen erledigt habe, mein Mausarm ist es seither allerdings auch. Deswegen ist tippen & klicken für mich gerade keine wirkliche Option. Okay, ich könnte diktieren, aber das erinnert mich an meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten, bzw. -fachgehilfin, wie das damals hieß. Da hatte mein Chef immer wie wild auf Band diktiert und wir Azubis mussten das abtippen. Halleluja, das waren noch Zeiten. Und eine KI hätte das Genuschel meines damaligen Chefs auch nicht besser aufs Papier bringen können, wie wir damals. Allerdings habe ich wohl auch bei der Software am falschen Ende gespart oder ich nuschel auch – jedenfalls gewinne ich mit meiner Diktiererei auch keinen Blumentopf. So habe ich mich entschlossen, heute mal ausschließlich Bilder sprechen zu lassen. Eine Hose, zwei Stylings. Die Hose ist eine Slit pants, die für mich nach wie vor ein Thema in der Mode ist. Ich liebe die.

Slit Pants – Outfitvarianten feminin und casual

Kennt Ihr den Blog Atlantic Pacific von Blair Eadie? Ihr Erfolgsrezept ist bereits seit 2010 fast ausschließlich Bilder sprechen zu lassen. Ob sie auch einen Mausarm hat? Nur wenn sie Kooperationen auf ihrem Blog vorstellt, dann schreibt sie etwas Text dazu. Aber im Großen und Ganzen gehört Blair Eadies Blog zur eher wortkargen Variante. Ihrem Erfolg hat das, wie gesagt, nicht geschadet. Sie verliert nach wie vor wenige Worte über ihre tollen Looks und lässt viel mehr die Bilder sprechen. Die ziemlich hochwertigen Bilder. Aber es stimmt natürlich – irgendwann ist auch alles gesagt über die Mode. Für mich allerdings gilt das noch nicht. Gerade heute habe ich bei einer Unterhaltung mit meinem Sohn festgestellt, dass ich noch nie eine Latzhose auf meinem Blog gezeigt habe. Mein Sohn meinte auch, dass jeglicher Gedanke an so ein Kleidungsstück schon Zeitverschwendung wäre. Tja, was soll ich sagen, meine Challenge-Geister sind geweckt. Mal sehen, wie ich das umsetze. Aber jetzt gibts vor den Latz erst eine Slit Pants geknallt – in zwei Varianten. Eine ist casual feminin mit Off-Shoulder-Bluse und die andere eher lässig mit Tanktop. Ich mag beide, weil ich den Mix in der Mode mag. Schönen Sonntag, liebe alle und danke für Euren Besuch.

Details zum Outfit: feminine Outfitvariation mit Slit Pants

Hose

Seductive – für mich absolut pures Glück, dass ich an diese Hose hingelaufen bin. Es war irgendwann im Winter und ich musste jetzt Monate warten, bis ich sie endlich tragen konnte. Deswegen habe ich das Modell auch nimmer gefunden. Dafür bei Herrlicher eine Stoffhose mit Schlitz (Provisionslink) – allerdings in Schwarz. Und hier ein beiges Modell aus Leinen (Provisionslink) bei &other stories – allerdings ohne Schlitz.

Carmenbluse

xxxx – ein Mitbringsel aus NYC von 2017 – ich sag Euch Leute, aus dem Urlaub immer ein Kleidungsstück mitbringen und sei es eine Unterhose. Das sind die besten Erinnerungen. Da off shoulder gerade nur bedingt angesagt ist, habe ich nicht viel gefunden. Nur diese Bluse von van Laak bei Impressionen (Provisionslink)

Tasche & Schuhe

Marco‘ Polo – könnte den Text der letzten Woche an der Stelle wiederholen. Aber Ihr könnt gerne stelbst nachlesen gehen. der Tasche hatte ich schon mal einen exklusiven Blogpost gewidmet.

conny doll lifestyle: Slit Pants - perfekte Sommerhose, lässig und chic

Details zum Outfit: Outfitvariante mit Tanktop

Hemd

Tom Tailer denim – meine Lieblingsinfluencerin Lena Lademann hat letztes Jahr für TT Werbung gemacht. Tja, so ist das mit Influencerinnen, wenn man sie mag. Das Hemd ist nimmer verfügbar – dafür hab ich ein schönes beim H&M gefunden (Provisionslink).

Tanktop

American Vintage – habe ich letztes Jahr via Lindner Fashion gekauft. Bei Susanne findet Ihr die schönste Auswahl. Bei H&M habe ich ein geripptes Tanktop gesehen (Provisionslink).

Schuhe

Barbour – sie sind Teil meiner kürzlichen Kooperation mit THE BRITISH SHOP. Die Lederpantolette ist mega bequem und ich mag die Sohle. Im Online-shop findet Ihr sie hier.

auch andere Slit Pants haben schöne Schlitze:


Podcast-Durchbruch

Aktuelle PODCASTFOLGE von Durchbruch

Hört Ihr gerne Podcasts? Ich ganz unbedingt. Ich verbringe fast keine Minute, ohne etwas zu hören. Früher war das mehr Radio, heute sind es Podcasts und deswegen freue ich mich, dass Cla und ich zusammen jetzt einen eigenen Podcast haben. Durchbruch heißt er und wir freuen uns über Hörerinnen und Hörer. DANKE



4 Comments

  • Iris Lingen

    Guten Morgen liebe Conny,
    ich bin ein großer Fan von Blaire und ihren tollen Bildern mit außergewöhnlichen Looks und wenig Worten. Und genauso auch von dir, auch tolle Looks, aber viele Worte😂die ich sehr gerne lese und auch höre, aber leider nicht immer die Zeit finde.🥰
    Dein Look heute finde ich großartig, dir steht die Slit Pants super, du hast die perfekte Figur dazu. Beide Varianten, lässig und schick, super kombiniert.
    Hab einen tollen Sonntag und lass es dir gutgehen.
    Liebste Grüße Iris😘🫶🏼

  • EvelinWakri

    Schönen Sonntag noch liebe Conny,
    Auch mein Kommentar bleibt heute kurz und bündig, Ich mag Deine Looks mit den Schlitz und viele Bilder, aber lese auch gerne Deine „langen Posts“.
    Happy Sunday
    EvelinWakri

  • Marina

    Liebe Conny,
    die Slit Pants steht dir ausgezeichnet und ich finde sie hervorragend für den Sommer und die warmen Temperaturen. Beide Varianten sind dir in der Kombination sehr gelungen und sehen toll aus.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Marina