conny doll lifestyle: leuchtende Farbe im herbstlichen Nebelgrau
HerbstWinter-Outfit

Trendfarbe Rot – leuchtendes Rot im herbstlichen Nebelgrau

Es ist mir ein Rätsel. Also vieles in meinem Leben lässt sich mit diesem Satz einleiten. Sei es der letzte Gedanken, den ich mir eigentlich aufschreiben wollte. Oder sei es der Verbleib des Zettels, auf den ich einen ebensolchen letzten Gedanken notiert hatte, um ihn nicht zu vergessen. Insofern erscheint mein Leben schon insgesamt ein großes Rätsel zu sein. Aber in diesem speziellen Fall ist es mal wieder die Zeit, deren zu schnelle Vergehen mir rätselhaft erscheint. Diese Woche hatten wir sogar eine ganze Stunde hinzubekommen, die zählt aber nicht, weil die hatte ich schlafend verbracht. Insofern ist es einfach, wie es ist – time flies und ich fahre mit dem Fahrrad hinterher. Und ich meine kein Hightec-Rad mit E-Motor. Meins ist eher ein Exemplar aus der Stahlesel-Ära mit Achter im Vorderrad. Damit ich es also noch in time schaffe, meinen Koffer zu packen, um ein paar Tage auf der Donau zu verbringen, gibt es heute nur eine short Story. Das macht aber nichts, denn zur Trendfarbe Rot ist letztlich alles gesagt, schließlich ist diese wunderbare Signalfarbe (fast) jedes Jahr wieder im Trend.

Mental Health am Bodensee

Neben den paar Zeilen zur Trendfarbe Rot, zu der wahrscheinlich auch ich in zehn Bloggerjahren schon alles gesagt habe, wollte ich Euch eigentlich unbedingt von dem wunderbaren Aufenthalt im Hotel. Fritsch am Berg am Bodensee erzählen. Dort durfte ich zusammen mit Cla das vergangene Wochenende verbringen. Es war eine Pressereise und um ehrlich zu sein, bin ich da im Vorfeld bisschen skeptisch. Pressereisen sind oft so, wie wenn man Gäste zu sich nach Hause einlädt. In der Regel ist eine Wohnung aufgeräumt, weil man ja nicht in einem Verhau leben möchte – wenn aber Gäste kommen, dann ist alles noch ein bisschen aufgeräumter. Also bei den meisten Menschen. So ist es manchmal auch mit Pressereisen – alles wirkt ein bisschen organisierter, aufgeräumter, schöner. Das soll jetzt nicht undankbar klingen. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich Pressereisen machen darf, denn ich durfte auf diese Weise schon ganz wundervolle Hotels und Reisen kennenlernen. Und das Fritsch am Berg reiht sich absolut bei meinen Highlights ein. Ein Haus, das es nicht nötig hat, sich extra zu präsentieren, nur weil man geladene Gäste hat, die darüber schreiben werden. Sondern ganz im Gegenteil, das Mental-Health-Resort am Bodensee hat eine Extrawurst nicht nötig. Es ist einfach toll – vom Konzept bis hin zum Team, das die Zimmer reinigt. Aber da werde ich ganz sicher bald noch einen extra Beitrag darüber verfassen.

Trendfarbe Rot – immer ein Eyecatcher

Ich bin ehrlich, die Trendfarbe Rot kommt bei mir sehr viel vor – aber eigentlich nur auf den Lippen. Denn roter Lippenstift ist eine kleine Geheimwaffe in Sachen frisches Aussehen. Rote Lippen lenken an müden Tagen vorzüglich von einer fahlen Haut ab und sorgen für einen tollen Eye-Catcher. Bei der Kleidung hingegen ist Rot bei mir eher so semi beliebt, obwohl es mir wirklich gut gefällt. Aber ich mag es lieber als Jacke oder Mantel tragen – also so, dass ich es ausziehen kann und es mich nicht den ganzen Tag begleitet. Nicht immer – aber für Rot in Gesichtsnähe, also als Pullover oder Bluse muss ich die richtige Laune haben. Besonders gut oder besonders schlecht. Denn es ist wahrscheinlich hinlänglich bekannt, dass Rot impulsiv und auch aggressiv wirken kann. Das kann man gezielt einsetzen, aber das ist so offensichtlich betrachtet, net so mein Ding. Da hab ich lieber eine rote Hose und mich g’scheit gefreut, dass ich vor nicht allzu langer Zeit, dieses wunderbare Exemplar mit dem leicht ausgestellten Bein gefunden hatte. Und weil ne knallrote Hose schon allein sehr auffällig ist, darf der Rest vom Look auch eher schlicht sein – zudem finde ich die Kombination Rot & Braun einfach sensationell.

conny doll lifestyle: Trendfarbe Rot - leuchtendes Rot im herbstlichen Nebelgrau

Auf Rot muss ich Lust haben

Ob die Trendfarbe Rot aber einen Platz in meinem Koffer bekommt, den ich eigentlich schon gepackt haben sollte, das weiß ich noch nicht. Denn ich versuche mich ja gerade im Kofferpacken zu üben. Das bedeutet, es dürfen nur Farben aus einer Familie in den Koffer, damit ich alle Teile irgendwie miteinander kombinieren kann. Das hat nämlich sehr viele Vorteile, allen voran, der Koffer ist nicht so schwer, wenn ich nicht so viel mitschleppe. Zudem kann ich mich im Urlaub aufs Wesentliche konzentrieren, weil ich nur die Kombinationen tragen kann, die ich mir vorher schon überlegt habe. Das ist für jemanden wie mich, die gerne mal sehr viel Zeit ins Styling steckt, ein echter Gewinn. Aber Rot lässt sich zwar eigentlich ganz gut kombinieren, aber der wohl wichtigste Punkt dabei: Ich muss Lust haben, die Trendfarbe Rot zu tragen. Das ist also nicht auszudenken, dass ich meinen kompletten Kofferinhalt auf Rot abstimme und dann keine Lust darauf habe. Übrigens kann man Rot auch vortrefflich allover tragen und der Rotton muss dabei auch gar nicht exakt passen. Dazu sollte ich vielleicht sogar mal einen extra Beitrag machen. Ich sehe schon, mir gehen die Themen nicht aus. Aber für den Moment komme ich zum Ende, denn wie gesagt, Time flies und der Koffer muss zwar nicht fliegen, sondern nur auf ein Schiff – aber da möchte ich natürlich in jedem Fall ein paar grandiose Outfits dabei haben. Immerhin geht es auf der Donau nach Wien. Wenn das kein Grund ist, dann weiß ich auch nicht. Habt einen ganz wunderbaren Sonntag, liebe alle und DANKE für Eure Zeit.


Details zum Outfit

Hose

Ganni – ein Glücksgriff und leider hab ich sie nirgends mehr gefunden. Alternativ dafür dieses Exemplar beim H&M (Provisionslink)

Shirt

American Vintage – beide Shirts habe ich schon ewig und ich bin immer wieder überrascht, dass diese zarten Stoffe doch so robust sind. Longsleeves sind schwer zu finden. Einen Dreierpack mit Rundhalsausschnitt habe ich beim H&M gesehen. (Provisionlink). Auch mit Rundhalsausschnitt – nur nicht ganz so halsfern und auch nur im einer Pack ist dieses Shirt. (Provisionslink)

Cardigan

H&M – ich kann mich nimmer erinnern, wann ich ihn gekauft habe. Hier ein ähnliches Exemplar in Grau (Provisionslink) – ist aber auch noch in Schwarz und weiß verfügbar.

Schuhe

Sam Edelman – habe ich wirklich schon ewig. Ich schätze 2014 und trage sie zwischenzeitlich echt selten. Aber zur Trendfarbe Rot passen sie echt perfekt. Habe bedauerlicherweise kein vergleichbares Paar im Leolook gesehen.


Eine rote Hose zeige ich hier nicht zum ersten Mal:

Podcast-Durchbruch

Aktuelle PODCASTFOLGE von Durchbruch

Heute gibts wieder eine aktuelle Podcastfolge von Cla und mir.
Die Wechseljahre sind unser Thema und es handelt sich um unsere allererste gesponserte Folge.
Das ist ja wohl allemal einen Trommelwirbel wert – oda???
Wir freuen uns über Eure Lauscher und sagen DANKE.

One Comment

  • EvelinWakri

    Guten Morgen liebe Conny,
    da wünsche ich Dir gutes Koffer packen und eine wundervolle Donauschifffahrt nach Wien. Rot gehört bei mir auch auf die Lippen, besonders wenn die Laune trüb. Dein Look gefällt mir ausgesprochen gut, camel und rot harmonieren super und die Hose ist ein Traum. Ich trage Rot gerne allover und dann als Kleid, Rock und Pullover oder Hosenanzug.
    Freue mich schon auf Deinen Bericht über die Schiffsreise.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    EvelinWakri