conny doll lifestyle: Stylingideen für eine rote Lederhose - sportlich, casual, T-Shirt, Blazer, Sneaker
Frühlingslook,  Reiseoutfit,  Werbung

Stylingideen für eine rote Lederhose – sportlich und schick

Werbung Für meine Stammleserschaft ist es nichts Neues… Ich liebe Lederhosen… und auch gegen rote Hosen habe ich keine Vorbehalte. Warum auch… Beim Thema Fashion ist in meinen Augen alles erlaubt –  nur der zugehörige Mut fehlt gelegentlich. Auch bei mir ist das manchmal so. Ich war kürzlich auf einer Veranstaltung und auf der Einladung stand kein Dresscode. Das verunsichert mich immer ein bisschen und in diesem Fall auch zurecht… 🙂 Diese Geschichte erzähle ich aber bei einer anderen Gelegenheit. Denn jetzt bin ich erst Mal im Namen der roten Hose unterwegs und zeige zwei Stylingidee  für die rote Lederhose von WENZ.

conny doll lifestyle: Stylingideen für eine rote Lederhose - sportlich, casual, T-Shirt, Blazer, Sneaker

Wann, wenn nicht jetzt ist die perfekte Zeit für eine rote Lederhose? Der Frühling ist endgültig angekommen und bleibt hoffentlich auch. Aber Morgen und Abends ist es noch empfindlich frisch. Wer da so gestrickt ist wie ich und trotz morgendlicher Frühlingsfrische auf die Jacke verzichtet, sollte aber auf keinen Fall schon zum Sommerkleid greifen. Zwecks Erkältung und so… Irgendwie habe ich da in diesem Jahr eh das Gefühl, dass eine Rotznasenwelle, die nächste jagt… Aber Moment, ich schweife schon wieder ab… Und ich schätze, in meinen Augen ist sowieso immer die beste Zeit für Lederhosen – denn schließlich entscheiden wir selbst, wann für was die beste Zeit ist und Farbe ist immer ein gute Wahl – vor allem im Frühling.

Rote Lederhose – Club der roten Hosen

Auch, wenn rote Hosen zwischenzeitlich einen ähnlichen Ruf genießen, wie die Kombination aus Grau und Beige. Rote Hosen werden angeblich gerne von älteren Herren getragen, die ihrem Auftreten ein wenig Jugendlichkeit verleihen wollen. Oder aber eine Zugehörigkeit zu einem Yachtclub symbolisieren… Und ich gebe zu, ich bin auch schon Männern mit rotem Beinkleid begegnet, mag aber nicht beurteilen, ob es sich dabei um Exemplare der zwei genannten Gruppierungen handelt…  Ich bin sicher, auch Träger von Grau und Beige könnten Mitglieder eines Yachtclubs sein… in Tarnfarbe quasi. 😉 Allerdings ist es mir eh ein Rätsel, warum wir immer alle und alles in Schubladen stecken müssen. Und wenn ich mich recht erinnere, dann hatte keiner der Herren eine rote Lederhose an. 😉conny doll lifestyle: WENZ, Stylingideen für eine Lederhose mit Galonstreifen - sportlich, casual, T-Shirt, Sneaker

Rote Lederhose mit Galonstreifen

Die lassen sich nämlich besonders schlecht in Schubladen stecken. Eine rote Lederhose lässt sich nämlich sowohl schick, als auch sportlich stylen. Ganz besonders gut, klappt das mit der witzigen Lederhose von WENZ. Die ist besonders cool geschnitten und der pinke Galonstreifen ist ein toller Eikätscher äh Hingucker. Außerdem lässt er mich gleich kombinierfreudiger werden, weil Rot und Pink in einer Hose vereint, da stehen einem ja mannigfaltige Kombinationen offen. Farblich und beim Stil. So habe ich die Hose heute einmal sehr lässig mit einem sportlichen T-Shirt und Sneaker und einmal schick mit Schluppenbluse, Volants und hohen Schuhen kombiniert. Allerdings konnte ich bei beiden noch nicht ohne Blazer bzw. Weste unterwegs sein.

Sightseeing in Wien

Dafür war das sportliche Styling aber perfekt für einen kühlen Sightseeingtag… Das hat die rote Lederhose, äh ich in Wien zusammen mit Bärbel vom Ü50-Blog für Euch getestet und sie war auch so lieb und hat die tollen Fotos von mir gemacht. Daaanke liebe Bärbel… Ich hoffe sehr, wir können uns noch den Rest dieser großartigen Stadt zusammen anschauen… Das bedeutet, wir müssen bestimmt noch 30 Mal hin oder so… 🙂 Und Evelin übernimmt die Routenplanung… Dann entdecken wir die zauberhaftesten Plätze der Stadt und finden großartige Fotoloactions. Auch Dir, liebe Evelin herzlichen Dank… Nur den zweiten Look konnte ich in Wien leider nicht fotografieren – was schlichtweg an meinem Hirn lag…Conny Doll Lifestyle: Bärbel ü50blog, sightseeing, Wien, bloggerfreundschaft

Stylingidee: schick und casual

Jawohl – mein Hirn war dafür verantwortlich. Denn ich habe meine Pumps vergessen. Ich reise zwar grundsätzlich mit einem Schrankkoffer durch die Lande – allerdings ist die Größe kein Garant für Vollständigkeit… Und für ein schickes Styling habe ich mir einfach hohe Schuhe eingebildet. Das unterstreicht für mich auch den Unterschied der beiden Looks… Was nicht heißen soll, dass man die rote Lederhose nicht auch mit flachen Schuhen schick stylen kann. Denn das ist durchaus möglich – vielleicht sollte ich auch darüber einen Beitrag machen? Besteht da evtl. Interesse? Im Übrigens sind auch meine gewählten Oberteile total vielseitig und lassen sich genial zu anderen Kleidungsstücken kombinieren – nicht nur zur roten Lederhose. Das wäre durchaus mal ein Thema für ein Stylingvideo…

Braucht Ihr auch manchmal mehr Modemut?

Und nun liebste Leserschaft bin ich sehr neugierig, für welche Kleidungsstücke Ihr mehr Modemut braucht? Ob Ihr eine rote Lederhose tragen würdet und ob Euch meine Stylingideen inspirieren konnten… Einen entspannten Sonntag wünsche ich Euch <3


Meine gewählten Kleidungsstücke sind allesamt von Amy Vermont und Ihr findet sie bei WENZ. Das Shirt, die Bluse und die Hose. Alle drei sind wirklich vielseitig zu kombinieren und ich bin sicher, Ihr werdet sie noch häufiger hier auf dem Blog sehen.
Für den Beitrag hat mich WENZ bezahlt. Allerdings bin ich deswegen nicht käuflich… meine Meinung ist meine Meinung und ich schreibe grundsätzlich nur über Marken oder Shops, in denen ich auch ohne Kooperation einkaufe… Darauf könnt Ihr Euch verlassen.


conny doll lifestyle: Stylingideen für eine rote Lederhose - schicke, lange Weste, Statementärmel, Bluseconny doll lifestyle: WENZ, Stylingideen für eine rote Hose - sportlich, casual, T-Shirt, Sneakerconny doll lifestyle: Stylingideen für eine rote Lederhose - schicke, lange Weste, Statementärmel, Bluseconny doll lifestyle: WENZ, Stylingideen für eine Lederhose - sportlich, casual, T-Shirt, Sneakerconny doll lifestyle: Stylingideen für eine Lederhose - schicke, Higheels, Statementärmel, Bluseconny doll lifestyle: Stylingideen, Shirt, sportlich, Details, WENZ, Amy Vermontconny doll lifestyle: Stylingideen für eine rote Lederhose - sportlich, casual, T-Shirt, Blazer, Sneakerconny doll lifestyle: Stylingideen für eine rote Lederhose - schicke, lange Weste, Statementärmel, Bluse

2 Comments

  • EvelinWakri

    Awwww! Was für g..le ups tolle Looks! Und das sage ich objektiv und unbestechlich wie ich bin, obwohl ich mich narrisch über‘s verlinken, da sage ich tausend Dank und Umärmelung! Rote Lederhosen begleiten mich seit den 80ern und da hatte ich auch einen Kurzhaarschnitt in blond. Deine Looks elegant, wie sportlich machen mir Lust wieder so a Hos zu zulegen. Kombiniert mit Schluppe, Weste und High Heels sehe ich Dich in Wien‘s Hotspots des Nachtlebens abfeiern bis zum Morgengrauen…. Sportlich gestylt durch die nächste City Toure spazieren. 30 mal nach Wien ist zu wenig und ich freue mich auf ein Wiedersehen heute schon….
    Herzliche Grüße EvelinWakri

  • Bärbel

    Liebe Conny,
    es war das erste Mal 😉
    Der erste gemeinsame Wienausflug und das erste gemeinsame Shooting. Ich bin echt froh, dass Du mit den Ergebnissen so happy bist. Ich habe meine Bilder mit Dir als Fotografin noch auf Halde liegen, weil ich an den nächsten14 Tagen im Krankenlager keine aktuellen Bilder zeigen werden kann. Aber mein Wien-Beitrag kommt noch.
    Danke für die Verlinkung auf meinen Blog und ganz liebe Grüße
    Bärbel ☼

%d Bloggern gefällt das: