conny doll lifestyle: Cozy Herbststyle in Pastellfarben von WENZ, Jogpants im Cargostyle, Strickpullover mit Streifen
HerbstWinter-Outfit

Cozy Herbststyle in Pastellfarben von WENZ – einmal den Sommer festhalten bitte

Werbung: Wollen wir doch mal ein Bild vor Eurem geistigen Auge heraufbeschwören. Ein ganz klassisches Herbstbild und zu Eurer Szenerie kommt nun noch ein erdachtes Outfit hinzu. Natürlich ebenfalls passend zum Herbst. Wenn ich mir das so vorstelle, dann ist die Farbpalette ganz klar vorgegeben. Herbstfarben eben. Witzigerweise scheinen wir uns da ganz und gar an der Natur zu orientieren. Das ist sicherlich kein Fehler – aber diese Vorgehensweise führt dann im Winter unweigerlich zu der gängigen Farblosigkeit. Grau, Braun, Schwarz – das höchste der Gefühle ist da noch Dunkelblau. Also, warum nicht mal etwas ändern. So habe ich meinen Herbstlook von WENZ dieses Mal eher an den Farben des Himmels orientiert. Dieses Schauspiel erinnert mich nämlich an guten Wettertagen eher an Eiscreme. Also warum nicht mal einen cozy Herbststyle in Pastellfarben?

  • conny doll lifestyle: Cozy Herbststyle in Pastellfarben von WENZ, Jogpants im Cargostyle, Strickpullover mit Streifen
  • conny doll lifestyle: Cozy Herbststyle in Pastellfarben von WENZ, Jogpants im Cargostyle, Strickpullover mit Streifen

Abschiedsschmerz vom Sommer

Als Sommerfan verspüre ich jedes Jahr wieder diesen Abschiedsschmerz. Ja klar, der Sommer kommt wieder, aber es ist nimmer derselbe, sondern eben der des nächsten Jahres, und wer weiß schon, was der bringt? Natürlich soll man im Hier und Jetzt leben. Gerade gestern hatte es der Kalenderspruch wieder mahnend festgestellt. Aber das Hier und Jetzt ist nur toll, weil wir eben nicht wissen, was uns das morgen bringt. Ich denke da zum Beispiel an die Tage kurz vor dem Urlaub. Wer genießt da im Büro die viele Arbeit, die man noch erledigen muss? Ich halte also fest, geht der Sommer zu Ende, habe ich jedes Jahr einen Hang zur Theatralik. In Anbetracht von kurzen Tagen und laaaangen dunklen Nächten ist das fast erwartungsgemäß. Insofern wundert es mich viel mehr, dass wir die Sommerfarben so schnell aus unseren Outfits verbannen. Deshalb wird es Zeit, das mal zu ändern. Warum also nicht mal einen Herbststyle in Pastellfarben?

conny doll lifestyle: Cozy Herbststyle in Pastellfarben von WENZ, Jogpants im Cargostyle, Strickpullover mit Streifen

Jogpant im Eiscreme-Style

Ich meine, wer denkt denn nicht gerne an pastellfarbene Abendhimmel? Oder Eiscreme? Das ist eine rhetorische Frage. Denn in Anbetracht von regennassen Gehwegen und blöden grauen Spritzern auf diversen Hosen wundert es mich nicht, dass wir lieber zu robusten Denims und gedeckten Farben greifen. Aber hey, ich meine mich zu erinnern, es gibt auch trockene Tage. Außerdem gibt es noch das Homeoffice oder auch einfach einen chilligen Nachmittag auf der Couch. Denn auch dafür eignet sich der Herbststyle in Pastellfarben, den ich dieses Mal von WENZ ausgewählt habe. Die Jogpant im Cargostyle ist vielmehr eine “Jobpant”, weil sie sich mühelos fürs Home- als auch für einen offiziellen Tag im Büro stylen lässt. Ohne Kleiderordnung versteht sich. Schade eigentlich, denn zum Beispiel mit Blazer, Bluse und dem richtigen Schuhwerk wird das ein 1a Officelook, der an Bequemlichkeit kaum zu toppen ist. Und auch mal abweicht vom typischen Businessstyle.

Herbststyle mit Strickpulli und Jogpants

Einzig der Strickpullover, der ist mit Dresscode im Job vielleicht ein bisschen schwieriger zu argumentieren. Schade eigentlich, denn Kleidungsstücke, die für gute Laune sorgen, sollten in Bürogemeinschaften fast zur Pflicht gemacht werden. Und im Homeoffice erst recht. Ich sag nur Videokonferenzen. Je nach Zusammensetzung ist das manchmal schon ein echt farbloser Haufen, der einem da auf dem Bildschirm entgegen starrt. Also gilt auch da: Eine Farboffensive in Form von einem Herbststyle in Pastellfarben kann nicht schaden. In meinem Fall ist es Fakt, dass mir die Arbeit mit guter Laune vielleicht nicht unbedingt mehr Spaß macht, aber definitiv leichter von der Hand geht. Mich erinnert der Strickpulli mit den bunten Streifen auf jeden Fall mehr an schöne Sommertage und das ist einfach herrlich. Schließlich wirds spätestens nach Weihnachten schwer, sich an die Wärme des Sommers zu erinnern und daran, dass man Eis auch essen kann und nicht nur von der Autoscheibe kratzen.

conny doll lifestyle: Herbstlook, Strickpullover gestreift, Jogpants

Herbststyle in Pastellfarben

Also schließt Ihr jetzt am besten noch mal die Augen und holt Euch ein Herbstbild her und jetzt den dazu passenden Look. Wobei, da könnt Ihr jetzt auch sehr gerne die Augen öffnen – denn da habe ich nun genau den richtigen Herbststyle in Pastellfarben. Denn das ist doch ein ganz klassischer Fall von es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Und von einem Gesetz, dass man die Herbst-Winter-Saison in gedeckten Outfit-Farben verbringen muss, davon habe ich noch nie gehört. Ihr etwa? Freue mich sehr über Eure Meinung und bin natürlich gespannt, ob Ihr auch gerne Mal farblich aus der Reihe tanzt? Habt einen wunderbaren Sonntag, liebe alle und danke fürs Lesen <3

Wenn ich genau darüber nachdenke, dann war mein Frühlingslook von WENZ in diesem Jahr eher herbstlich geprägt. Soll mal einer sagen, ich wäre nicht konsequent.


Details zum Outfit

Hose & Pullover

WENZ – Amy Vermont aktuelle Kollektion. Für diesen Beitrag werde ich von WENZ bezahlt. Ich freue mich sehr, dass der Badener Versender nun seit fünf Jahren zu meinen Kooperationspartnern zählt. Darüber freue ich mich sehr, warum mir das so wichtig ist, da habe ich auch schon mal darüber geschrieben. Leider ist der Pullover nicht mehr in jeder Größe zu haben. Aber man kann sich benachrichtigen lassen, was oft heißt, dass er noch mal nachgeliefert wird.

Sneaker

Gola – die habe ich noch mal nachgekauft – finde sie einfach toll.

Tasche

Balenciaga


  • conny doll lifestyle: Herbststyle mit WENZ, Jogpants im Cargostyle, blau, Strickpullover, Streifen
  • conny doll lifestyle: Herbststyle mit WENZ, Jogpants im Cargostyle, blau, Strickpullover, Streifen
  • conny doll lifestyle: Cozy Herbststyle in Pastellfarben von WENZ, Jogpants im Cargostyle, Strickpullover mit Streifen
  • conny doll lifestyle: Herbststyle mit WENZ, Jogpants im Cargostyle, blau, Strickpullover, Streifen
  • conny doll lifestyle: Herbststyle mit WENZ, Jogpants im Cargostyle, blau, Strickpullover, Streifen
  • conny doll lifestyle: Herbststyle mit WENZ, Jogpants im Cargostyle, blau, Strickpullover, Streifen
  • conny doll lifestyle: Herbststyle mit WENZ, Jogpants im Cargostyle, blau, Strickpullover, Streifen
  • conny doll lifestyle: Herbststyle mit WENZ, Jogpants im Cargostyle, blau, Strickpullover, Streifen

3 Kommentare

  • Nicole

    Liebe Conny,
    Ich tue mich schwer mit dem Übergang. Kleidung und dass der Sommer vorbei ist.
    Ich mag deinen Look und der Pulli mir einem klassischen Rock oder einer klassischen Hose… Go to the Office.
    Liebe Grüße und danke für die Farberhellung,
    Nicole

    • EvelinWakri

      Liebe Conny!
      Wann wird es endlich wieder Sommer? Genau jetzt mit Deinem tollen Look in Pastell!
      Herrlich und so cosy sieht er aus und steht Dir sensationell. Ja warum nicht helle Farben im H/W? Nachdem Urlaub werde ich den farblosen Haufen bei einem Videocall mal mit einen Farbrausch überraschen.
      Ich liebe Sommer und Deinen Look!
      Eine tolle neue Woche und
      Liebe Grüße Evelin

  • Nicole Kirchdorfer

    Eiscreme wär jetzt nicht mehr meins, aber die Tasche ist ja auch eher Glühweinfarben 😉

    Ein schöner, freundlicher Look, der der Düsternis des Herbstes strahlend entgegentritt. Wunderbar. Danke und schöne Woche,
    Nicole

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.