Direkt zum Inhalt

Sonne und Meer

Gepostet in Outfit - My Style

IMG_9595a_blueprintpants_dots_punkte_whiteblazer_yellowblouse_Hallbhuber_HundM_metallic_pumps

Wie versprochen gibt es heute den zweiten post in Gelb. Allerdings ist die gelbe Bluse heute nicht als Farbtupfer gedacht, sondern der dominierende Part bei der Kombination und der beste Beweis, auch wenn ich ein farbiges Kleidungsstück im Laden kaufe, passt es nicht zwangsläufig zu den bereits vorhandenen. 🙂

Sea and sun

As promised, today we have the second yellow post. However the blouse today cannot be considered as being a splash of color, but is a dominant part of the combination and perfect proof that even when I buy a colorful item of clothing in a shop, that doesn’t necessarily mean that it goes with something that I already have 🙂

Ein Schnellschuss

Zu meiner Entschuldigung habe ich aber vorzubringen, dass der Erwerb der Seidenbluse alles andere als geplant war. Schuld an der bunten Misere, war der überraschende Ausflug in die Münchner Innenstadt. Da habe ich die Bluse, die leuchtet wie die Sonne, nämlich entdeckt. Und nach dem obligatorischen Fühltest war es geschehen: „Ich habe mich echt in die kilometerlange Schlange an der Kasse gestellt, um die wundervolle Seidenbluse mein Eigen nennen zu können und habe es nicht bereut. Auch wenn sie zum gelben Rest eher weniger passt. 🙂

Hasty reaction

I have to admit that the purchasing of this blouse was not planned. I can put the blame for this colorful plight on a surprise visit to Munich’s city center. That’s where I discovered this blouse, shining like the sun.  And following the usual “feeling” test, I did it. I really stood in the kilometer long queue at the cash desk to be able to call this wonderful silk blouse my own…and I don’t regret it. Even when it doesn’t really go with the rest of my yellow things 🙂IMG_9610a_blueprintpants_dots_punkte_whiteblazer_yellowblouse_Hallbhuber_HundM_metallic_pumps

Farbenmathematik

Wenn ich die Farbe Gelb großflächig tragen möchte, finde ich die Kombinationsmöglichkeiten gar nicht so einfach. Gelb in Monochrome kann ich mir ganz schlecht vorstellen. Gelb und weiß wird in meinen Augen schnell langweilig, vor allem wenn sich beide Farben in etwa gleichen Teilen gegenüberstehen. Aber auch bei Gelb und Schwarz ist die genaue Flächenverteilung total wichtig – ich fühle mich darin schnell wie Biene Maja oder Willi 🙂 Natürlich kommt es in allen drei Fällen immer auf DAS GELB an. Übrigens hat Stephanie alias die Modeflüsterin einen sehr informativen post zum Thema Gelb verfasst und Annemarie von Meine Kleider beweist, dass Gelb und Schwarz durchaus zusammenpassen.

Color theorem

When I want to wear an extensive amount of yellow I find it not so easy to combine this with other things.  I find it hard to imagine a monochrome yellow outfit.  Yellow and white become boring after a very short time especially when the two colors confront each other in almost the same proportion. But also with the combination black and yellow, an exact space partitioning is needed – or I begin to feel like Maja the Bee or her friend Willi, who is also a bee 🙂 In all cases it very much depends upon THE YELLOW.  By the way Stephanie (alias die Modeflüsterin) has a very informative post about the color yellow and Annemarie from Meine Kleider has proved that black and yellow definitely do go together.IMG_9574a_blueprintpants_dots_punkte_whiteblazer_yellowblouse_Hallbhuber_HundM_metallic_pumps

Sonne und Wasser

Zum Sommer passt die helle Farbe aber in jedem Fall perfekt und weil ich ein echter Fan von Sonne UND Wasser bin, habe ich mich für eine Kombination mit Blau entschieden. Während wir die Fotos gemacht haben, hat sich die Sonne entschlossen auch kurz rauszuspitzeln, was die Bluse so richtig zum Leuchten gebracht und es mir sehr schwer gemacht hat, mich bei der Fotoauswahl zu entscheiden. 🙂 Ganz gespannt bin ich nun auf Eure Meinung zur Farbe gelb im Allgemeinen und zu meiner Kombi im Speziellen. Ich danke für Eure Zeit und Eure so aufmerksamen Kommentare. Liebe Grüße, Conny

Sun and water

In any case, the bright color is suitable for summer and because I’m a real fan of both sun AND water, I decided on a combination with blue. While we were taking the photos the sun decided to peep out for a short time which caused the blouse to glow and made it difficult for me to decide which photos to use :-). I’m really looking forward now to hearing your opinions generally about the color yellow and specifically about my combination. Thanks for your time and also for your considerate comments. Conny <3

silkblouse: Zara - new
pants, blazer: H&M also here and here
shoes: Cafè Noir
necklace: Joop
bag: Gerry Weber
bracelet: stolen from my daughter

IMG_9646a_blueprintpants_dots_punkte_whiteblazer_yellowblouse_Hallbhuber_HundM_metallic_pumps IMG_9589a_blueprintpants_dots_punkte_whiteblazer_yellowblouse_Hallbhuber_HundM_metallic_pumps IMG_9586a_blueprintpants_dots_punkte_whiteblazer_yellowblouse_Hallbhuber_HundM_metallic_pumps IMG_9583a_blueprintpants_dots_punkte_whiteblazer_yellowblouse_Hallbhuber_HundM_metallic_pumps IMG_9559a_blueprintpants_dots_punkte_whiteblazer_yellowblouse_Hallbhuber_HundM_metallic_pumps IMG_9561a_blueprintpants_dots_punkte_whiteblazer_yellowblouse_Hallbhuber_HundM_metallic_pumps

 

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

20 Kommentare

  1. Liebe Conny,
    ich kann nur sagen: WOW! Das Anstehen hat sich gelohnt, die Bluse steht dir super und die Hose ist auch klasse!!!!
    Ich finde allerdings die Bilder ohne Blazer schöner, da kommt die Bluse mehr zur Geltung…

    Hab ein schönes Wochenende!
    LG Kerstin

    2014-07-25
    • Conny
      Conny

      Liebe Kerstin, herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar… und ich bin ganz Deiner Meinung – ohne Blazer ist es besser – aber da es wirklich eine ganz dünne Seidenbluse ist und die Temperaturen am Fototag einfach zu frisch waren, habe ich ein „Jacke“ gebraucht… und da war der weiße Blazer das einzige Stück, das mir eingefallen ist. Und ich finde, die silbernen Knöpfe passen so super zu den silbernen Schuhen. 🙂 Ein schönes Wochenende für Dich, herzlicher Gruß, Conny

      2014-07-25
  2. Sehr chic . Gelb tragen kann sicher nicht jede . Aber Dir steht es fabelhaft . Und die gepunktete Hose , passt perfekt dazu .
    Ich hätte übrigens nie gedacht das man silber farbige Schuhe so oft einsetzen kann , wie Du es schon gezeigt hast . Ich glaub , ich brauche auch noch welche :))

    LG heidi

    2014-07-25
    • Conny
      Conny

      Ich danke Dir liebe Heidi und ich freu mich sehr über das, was Du über die silbernen Schuhe gesagt hast. Ich bin wirklich ganz begeistert von ihnen, sie passen zu so vielen Outfits und sind manchmal das Tüpfelchen auf dem i… Diese Investition hat sich absolut gelohnt… 🙂 Ganz lieber Gruß, Conny

      2014-07-25
  3. Liebe Conny, ich mag wie sich dein Stil immer mehr steigert und eleganter wird:) Wieder mal ein vorbildliches Outfit und das hat gar nichtso von Biene Maja *g* Ich kann verstehen dass du dich dafür in die Schlange gestellt hat. Manchmal lohnt es sich halt doch! Zu Gelb hab ich ja für mich schon alles gesagt, vor allem finde ich deine Tasche auch noch sehr schön. LG und habe mich wieder über deinen Besuch bei mir gerade gefreut! Dir auch ein schönes Wochenende. LG Sabina @Oceanblue Style

    2014-07-25
    • Conny
      Conny

      Ganz herzlichen Dank liebe Sabina… das ist ein ganz feiner Kommentar… 🙂 Ja manchmal kann man Kleidungsstücke nur im Laden vor Ort finden, einfach, weil man vorher nicht danach gesucht hat… Somit hat das Blüschen wohl eher mich gefunden… 🙂 auch über Dein Taschenlob freue ich mich sehr – da bin ich nämlich echt froh, dass ich sie letztes Jahr gekauft habe… Ganz lieber Gruß & Dir auch ein wundervolles WE, Conny

      2014-07-25
  4. Oh diese sonnige Seidenbluse hätte ich auch genommen. Da hat sich das Anstehen gelohnt. Für mich ist es auch schwierig, gelb zu nah an meinem Gesicht haben. Aber ich mache das gleich wie du, ich trage roten Lippenstift auf.
    Liebe Conny, deine Kombination ist klasse. Ich bin nicht nur von der Bluse begeistert, sondern auch von der Hose. Und mir fällt gerade ein, ich habe immer noch keine silbernen Pumps.
    Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir. LG Cla

    2014-07-25
  5. *kreeeiiiisch* (sorry, aber ich bin der Groupie dieser Schuhe und da macht man das so, wenn der Star auf der Bildfläche erscheint!)
    Ich finde, da hast du wieder, offenbar mit viel Überlegung, aber sicher auch einem ganz glücklichen Händchen ein wunderschönes Outfit zusammengestellt, bei dem alles passt. Ob dieses Gelb zu dir und deinem Hautton passt, kann ich nicht beurteilen, auf den Fotos kann ich nichts Gegenteiliges feststellen, aber der Gesamteindruck überzeugt mich wieder auf ganzer Linie. Und da ich gestern bei Pinterest deine „Bloggeschichte“ verfolgt habe, muss ich mich ganz stark Sabina anschließen: dein Stil hat sich wirklich so großartig entwickelt und wird immer sicherer und souveräner. Es macht wirklich Spaß, dir zu folgen. Und damit schließt sich der Kreis, denn der Groupie folgt seinen angebeteten Schuhen bis zum Ende ihrer Wege…
    Lass das Wochenende schön einklingen und sei herzlichst gegrüßt von Bianca

    2014-07-25
  6. Liebe Conny,
    also bei dem Blüschen hätte ich auch direkt zugegriffen, das ist ja wirklich ein Traum. Die ganze Kombination gefällt mir, denn die Musterhose ist auch so ein Highlight und dann die coolen, silbernen Pumps. Eine Traumkombi! Mir gefällt es ohne Blazer auch fast noch besser, aber in unseren Breiten kann man leider auf die Jacke nur selten verzichten…
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Monika

    2014-07-25
  7. Liebe Conny,
    im insta post ist mir vor allem die schöne Bluse, die dir so wunderbar zu Gesicht steht aufgefallen. Nun sehe ich auch die Hose richtig und ich mag sue sehr, genau wie die Jacke. Du hast ein Händchen, nicht nur für gelungene Kreationen, sondern auch beim finden ungewöhnlicher Stücke.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Sabine

    2014-07-25
  8. Liebe Conny,

    gelb scheint ja zu deinen Lieblingen in diesem Jahr zu gehören. Die Bluse sieht wirklich super aus. Mir persönlich gefällt das „Gesamtpaket“ mit Blazer am besten.
    Gelb und Schwarz wäre auch eine Kombi für mich.
    LG Sabine

    2014-07-25
  9. Naja, dann bin ich halt die Einzige, die sich mit der Hose nicht 100% anfreunden kann. Vielleicht ist sie einfach nur zu modern für meinen Geschmack. Das wird es sein. Der Rest gefällt mir nämlich prima, das seidige Blüschen im Sommergelb, der Edelblazer dazu, die chice Tasche (ich freue mich immer so, wenn ich noch jemanden mit einer weissen Tasche sehe, vielen ist diese Farbe ja immer zu heikel) und natürlich Deine waffenscheinpflichtigen Schuhe. Toll siehst Du wieder aus Conny. Ich bin Dein Fan!

    Liebe Grüße
    Bärbel

    PS: Vielleicht wird die Marmelade ja auch geliefert…

    2014-07-26
  10. Das stimmt.. gelb ist etwas heikel. Schon mal die Wahl der passenden Gelbnuance ist sehr wichtig. Die Kombination mit der gemusterten Hose ist perfekt! Wunderschön und sehr geschmackvoll zusammengestellt liebe Conny.. wie gerade aus dem Mode-Katalog gehüpft! 😉

    liebe Grüße
    Dana

    2014-07-26
  11. Hi Conny,

    es ist WE und ich komme auch mal wieder dazu, mich zu melden. Ich finde Deine Farbkombi absolut stimmig, sehr schön mit der blaugemusterten Hose (vielleicht versuch ich auch mal gelb und blau, gefällt mir an Dir jedenfalls sehr gut, danke für die Inspiration!). Auch Deine Tasche finde ich sehr hübsch.

    Glg, Annemarie (dankeschön übrigens fürs Erwähnen :-))

    2014-07-26
  12. Servus Conny,
    japp. Gelb ist nich gleich Gelb. Oft ist es aber gar nicht die Farbe und die jeweiligen Schattierungen. Ich finde viel eher die Textur ausschlaggebend, ob ich etwas kombinieren mag oder nicht.
    Dein Outfit gefällt mir auch heute wieder sehr gut und schön stimmig. Da hast Du wirklich ein Händchen dafür.
    Komm gut durch den Sonntag. LG Sunny

    2014-07-26
  13. Liebe Conny 🙂 Danke dir!!! Ja, beim Oktopuss war das so: Augen zu und durch 😀
    Ich dachte, ich sterbe vor Hunger und es gab keine andere Wahl ^^
    Toll siehst du aus!!!! Die Farbkombi ist sehr sehr schön 🙂
    Liebe Grüße

    2014-07-27
  14. Klasse Look, Conny! Sc hon gestern (hatte ich vergessen, zu sagen!) war ich von Deinem Lippenstift begeistert. Das ist etwas, was ich immer noch nicht geschafft habe, mich an kräftige Lippenfarben zu trauen.
    Die dezente Kombi mit Weiß und Silber ist besonders schön und elegant!

    LG
    Annette | Lady of Style

    2014-07-27
  15. Von der Ferne sieht das Hosenmuster aus wie ein Vichy-Karo! <3

    2014-07-30
  16. So schick und „Lady-like,“ liebe Conny!! Deine blau-weiß-gemusterte Hose zusammen mit die tolle weiße Jacke macht schon einen ganz sommerlichen Eindruck; und dann dazu noch diese herrliche Bluse…!!
    Na, ich hab‘ schon auf Instagram erwähnt, daß ich mir jetzt unbedingt auch sowas sonnig-gelbes anschaffen möchte!! Dabei ist mir gerade vor ein paar Tage ein gelbes Kleid ins Auge gefallen…mal sehen, was daraus kommt!! 😉

    -XOXO Monika

    2014-07-31

Die Kommentare wurden geschlossen