Direkt zum Inhalt

Yellow bellied?

Gepostet in Outfit - My Style

grey_midiskirt_skirt_silkblouse_pumps_blackandwhite_hundm_yellow_gelb_accessoires_bag_necklace

Neben meiner Liebe zu Hellblau ist auch Gelb zu meiner Lieblingsfarbe geworden. Alle, die hier regelmäßig mitlesen, haben das sicherlich schon bemerkt… 🙂 Gelb eignet sich einfach super, um einem Outfit ein paar Farbtupfer zu verpassen.

As well as my love for the color baby blue, yellow has also become one of my favorite colors.  All of you who regularly read this page have probably noticed it…. :-). Yellow is just really super when you wish to give an outfit a splash of color.

Warm oder Kalt?

Allerdings ist Gelb nicht gleich Gelb und ein kalter, blaustichiger Gelbton passt überhaupt nicht zu der warmen Variante. Also – völlig ausgeschlossen, sich ein gelbes Stück im Internet zu bestellen, zumindest, wenn es zu einem bereits vorhandenen passen soll.

Warm or cold?

However not all yellows are the same and a cold, blue-tinted yellow doesn’t go at all with the warm variation. Therefore it’s impossible to order something yellow on the internet, at least when it should go with something that you already have.

IMG_9751agrey_midiskirt_skirt_silkblouse_pumps_blackandwhite_hundm_yellow_gelb_accessoires_bag_necklace

Internet oder vor Ort?

Ich hatte es trotzdem getan und obwohl mein Täschchen, das ihr beim letzten post schon zu Gesicht bekommen habt, nicht zu meinem neongelben Gürtel gepasst hat, durfte es bleiben. Ich konnte es einfach nicht zurückschicken. Allerdings hatte das zur Folge, dass ich dann auf der Suche nach zwei neuen gelben Accessoires war. 🙂 Eine neongelbe Tasche habe ich leider immer noch nicht – dafür hatte Zara im Sale eine Kette, die einfach wunderbar zum Gelbton der Tasche passt. Oder?

Internet or on-the-spot?

Nevertheless I did it and even though my bag, which you saw on my last post, didn’t go with my neon-yellow belt I decided to keep it. I just couldn’t send it back. However the consequences were that I had to then start searching for new yellow accessories for my wardrobe 🙂 Unfortunately I still haven’t found a neon-yellow bag – however Zara had a necklace on sale which goes great with the yellow shade of the bag, doesn’t it?

IMG_9765agrey_midiskirt_skirt_silkblouse_pumps_blackandwhite_hundm_yellow_gelb_accessoires_bag_necklace

Langweilig oder aufregend?

Und das diese Eigenschaft absolut auf Gelb zutrifft, diesen Beweis würde ich diese Woche gerne antreten und möchte Euch zwei Outfits zeigen. In beiden wird Fällen wird die Sonnenfarbe eine Rolle spielen. Heute beginne ich mit einem Outfit, dass vielleicht relativ langweilig sein könnte, insofern Kleidung das überhaupt jemals sein kann. 🙂 Aber für mich bekommt das Outfit durch die gelben Details erst den letzten Schliff und wird ein bisschen aufregender… oder nicht? Das zu beurteilen, lasse ich jetzt Euch und freue mich auf Eure Meinungen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, ganz liebe Grüße, Eure Conny

Boring or exciting?

To illustrate how yellow has this characteristic I would like to show you two outfits this week.  In both cases the summer color will play a role. Today I begin with an outfit that could be considered to be boring, as far as the clothing is concerned :-). But for me, the icing on the cake is the yellow details which make the outfit more exciting, don’t they? I will allow you now to make a judgment and look forward to your opinions.

Have a great week. Best wishes. Conny

blouse: Cinque – also here
skirt: H&M – also here
shoes: Deichmann
bag: Gerry Weber
necklace: Zara – new

IMG_9778agrey_midiskirt_skirt_silkblouse_pumps_blackandwhite_hundm_yellow_gelb_accessoires_bag_necklace IMG_9774agrey_midiskirt_skirt_silkblouse_pumps_blackandwhite_hundm_yellow_gelb_accessoires_bag_necklaceIMG_9753agrey_midiskirt_skirt_silkblouse_pumps_blackandwhite_hundm_yellow_gelb_accessoires_bag_necklaceIMG_9741agrey_midiskirt_skirt_silkblouse_pumps_blackandwhite_hundm_yellow_gelb_accessoires_bag_necklace IMG_9738agrey_midiskirt_skirt_silkblouse_pumps_blackandwhite_hundm_yellow_gelb_accessoires_bag_necklace IMG_9737agrey_midiskirt_skirt_silkblouse_pumps_blackandwhite_hundm_yellow_gelb_accessoires_bag_necklace IMG_9735agrey_midiskirt_skirt_silkblouse_pumps_blackandwhite_hundm_yellow_gelb_accessoires_bag_necklace IMG_9731agrey_midiskirt_skirt_silkblouse_pumps_blackandwhite_hundm_yellow_gelb_accessoires_bag_necklace

 

 

 

 

 

 

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

25 Kommentare

  1. Ich weis gar nicht was ich schreiben soll ??? Ich bin total begeistert von Deinem Outfit … und das jedes mal . Hört sich das nicht langsam sehr fad an ??
    Aber ich mein das wirklich so . Das sieht so stimmig bei Dir aus … wie aus einem Katalog ;)) Wirklich klasse . Es steht Dir richtig toll .

    Und gelb sucht man bei mir vergeblich im Schrank …im Haus …. Ich habe tatsächlich kein Gelb … Selbst bei Nähgarn könnte ich evtl . mit einer Garnrolle aushelfen . Und das wär es dann schon .

    LG Heidi ..die grad echt überlegt warum sie gar kein gelb hat

    2014-07-22
    • Conny
      Conny

      Ganz ehrlich liebe Heidi – ich freu mich jedes Mal total, wenn es Dir gefällt und denke, ich habe was richtig gemacht. Deshalb kann man mir gar nicht oft genug schreiben, wenn einem was gefällt. Außerdem gehe ich fest davon aus, dass Du es auch schreiben würdest, wenn Dir nicht so gut gefällt, was Du siehst. Aber der Katalogvergleich ist wirklich toll… DANKE 🙂 Und warum Du kein Gelb hast? Vielleicht liegt es an Deinen blonden Haaren? Meist denkt man ja da, dass Gelb einen noch blasser wirken lässt?? Evtl. ist das eine Erklärung? Ganz lieber Gruß & einen entspannten Abend, Conny

      2014-07-23
  2. Gelb + Grau = sehr noble Kombi. Schön!

    Dein Dilemma mit Gelb kann ich verstehen. Gelb ist so tükisch wie Rot. Man braucht Tageslicht und die Kombination von Gelbtönen ist ein tanzender Akt in der Sonne. Ich hatte mal einen gelben Blazer, zu dem ich schnell einen gelben Schal gefunden habe – aber dann brauchte ich Schuhe dazu … habe tatsächlich gelbe gefunden (2009 und nicht im Trendsommer Gelb 2014!), aber die waren einen Hauch zu zitronig. Gerne habe ich sie daher nicht getragen.

    Gelb ist Farbe im August bei der AKtion #Buntes2014, bitte verlinke den tollen Look unbedingt kommenden Monat dort. Danke!

    Sonnengelbe Grüße sendet Dir
    Ines

    2014-07-22
    • Conny
      Conny

      Ohhh danke liebe Ines… das werde ich mir gleich in den Kalender eintragen und danke Dir für den Hinweis und natürlich für Deinen Kommentar. Du hast völlig recht, Rot ist ähnlich schwierig – aber da gibt mein Kleiderschrank nicht so viele verschiedene Nuancen her. Meist greife ich da intuitiv zur kalten Variante und die passt dann doch eher in meinen Schrank. Gott sei Dank… nicht auszudenken, wenn ich da jetzt auch noch aufstocken müsste… 🙂 Einen schönen Abend wünsche ich Dir, lieber Gruß, Conny

      2014-07-23
  3. Liebe Conny, das hast du mal wieder ganz hervorragend kombiniert. Daumen hoch. Höchster Neidfaktor sollte dir sicher sein!!!! ;-))))) Zurecht. Und wie Ines schon sagte, gelb und grau sind ein passendes Paar, um ein Outfit stylish zu gestalten. Leider ist das eine Farbkombination, die ich selbst nie tragen könnte, wiel Gelb so gar nicht an mich geht. Ich bekomme bei Goldacc. schon Bauchweh:) Und weißt du, ich habe ja eine Schwäche für Kombinationen, die aus Bluse und Rock besteht, doch wie ein Kleid wirkt. Bin schon auf deine neuen Ideen gespannt. Sei lieb gegrüßt, Sabina @Oceanblue Style

    2014-07-22
    • Conny
      Conny

      Du bist echt ne liebe, liebe Sabina. Ganz herzlichen Dank… Mit Gold konnte ich mich übrigens auch ganz lange nicht anfreunden, aber wenn ich es an anderen sehe, bin ich oft total begeistert. Z. B. der Look von Ines bei der 3 x 1- Aktion war wirklich toll…
      Danke für Deinen Besuch und Deine Zeit – ganz liebe Grüße nach FFM, Conny

      2014-07-23
  4. Hallo Conny, oh ja, das gefällt mir, ich liebe gelb, und kombiniere ähnlich.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    2014-07-22
    • Conny
      Conny

      Herzlichen Dank liebe Gaby!

      2014-07-23
  5. Liebe Conny,
    heute wird es massenhaft Kritik auf dich einhageln und ich fange gleich mal damit an: wie kannst du sagen, dass dieses Outfit langweilig ist? Es ist ein wenig klassischer als manches, was du sonst so zeigst. Ich finde es wunderschön und weiß gar nicht, was ich zuerst loben soll, das harmonische Zusammenspiel zwischen grau und gelb, die Midi-Länge deines Rockes, die dir ganz toll steht oder die Tröstschuhe, die ich heute zum ersten Mal bewusst in einem Outfit wahrnehme und todschick finde. Es ist genau so, wie Stephanie es in ihrem letzten Post schrieb: du bist modisch unheimlich wandelbar und schaffst es, jedem deiner getragenen Stile deine ganz persönliche Note zu verleihen, die ich als sehr modern empfinde. Und damit zurück zum Anfang dieses Kommentars, deiner haltlosen Behauptung, dieses Outfit könne langweilig wirken: du hast ein klassisches Grundoutfit sehr modern gestaltet.
    Ich schicke dir viele liebe und herzliche Grüße!! Bianca

    2014-07-22
    • Conny
      Conny

      Ach liebe Bianca… das ist so ein wundervoller Kommentar und ich freu mich gaaanz arg darüber. Ich bin ja sowieso der Meinung: Kleidung kann nicht langweilig sein – eigentlich. Aber bei der Farbe Grau kann man auch schnell wie eine graue Maus wirken… Umso mehr freue ich mich über Deine bunte Kritik und überhaupt über jeden Deiner wundervollen Kommentare und Deine Besuche, ganz lieber Gruß, Conny

      2014-07-23
  6. Liebe Conny,
    Gelb und Grau, das ist eine tolle Kombi und da ich heute eine graue Jeans anhatte, hast Du mich direkt inspiriert, meine gelbe Jacke dazu aus dem Schrank zu holen. Gelb bringt in diese Regentagen einfach die Sonne in den Alltag! Die Tasche ist super, sie hat mir beim 3×1 schon so gut gefallen und die Kette habe ich mir heuer auch schon geholt. Zu Deinem Outfit ist sie eine toller Eyecatcher.
    Jetzt hoffe ich, dass der Regen aufhört und die Sonne bald wieder so strahlt wie Deine schön gelbe Tasche und die Kette.
    Liebe Grüße
    Monika

    2014-07-22
    • Conny
      Conny

      Ohhh liebe Monika, das ist eine große Freude… ich danke Dir. Eine direkte Inspiration ist wundervoll und Du hast recht – Gelb ist genau die richtige Farbe für die letzten regengrauen Tage… Ganz liebe Grüße nach Augsburg, Conny

      2014-07-23
  7. Also dein heutiger Look ist alles andere als langweilig. Meinst du das, wegen dem grau? Viele empfinden die Farbe grau als langweilig. Ich finde sie sehr edel und wunderbar kombinierbar. Oh sorry, eigentlich geht es ja eher um gelb. 😉 Gelb war nie meine Farbe, erst vor 1,2 Jahren habe ich die für mich entdeckt. Aber du hast recht, gelb ist nicht gleich gelb. Deine Zusammenstellung gefällt mir sehr, sehr gut. Ich bin ganz vernarrt in die Bluse und das Täschchen hätte ich auch behalten.
    So liebe Conny, dann bin ich jetzt mal auf deinen nächsten gelb Look gespannt.
    Herzlichen Gruß Cla
    http://www.glamupyourlifestyle.com/

    2014-07-22
    • Conny
      Conny

      Liebe Cla, ob Grau und Gelb – ich freu mich über alle Deine Kommentare. Und über Grau ließe sich auch ähnlich viel sagen – gerade weil es so wunderbar kombiniert werden kann und oft nicht so hart wie schwarz ist…. So hat eben jede Farbe ihre Vorzüge 🙂 Ich freu mich jedenfalls sehr über Deine netten Worte und wünsche Dir noch einen entspannten Abend, herzlicher Gruß, Conny

      2014-07-23
  8. Grau langweilig?? Kann schon sei aber nicht bei dir!!! 😉
    Die Farbtupfer durch die Tasche, die Kette und deinen Lippenstift und auch durch das wunderschöne Muster der Bluse und auch der Schuhe machen aus dem Outfit fast ein Laufsteglook. Ich bin sehr begeistert liebe Conny, sehr, sehr geschmackvoll kombiniert! Beide Daumen steil nach oben! 🙂

    viele liebe Grüße und noch einen tollen Abend
    Dana 🙂

    2014-07-22
    • Conny
      Conny

      Ganz herzlichen Dank liebe Dana für Deine so netten Worte – geschmackvoll ist ein gaaaaaanz tolles Adjektiv 🙂 Eigentlich ließen sich die gelben Tupfer duch jede x-beliebige Farbe austauschen – dh. intensiv muss der Ton schon sein – aber ich könnte es mir auch gut mit Pink vorstellen. Auf jeden Fall ganz herzliche Dank für Deinen Besuch und Deine Zeit, lieber Gruß, Conny

      2014-07-23
  9. Den in Bahnen geschnittenen grauen Rock finde ich in dieser Länge super schick und mit der schönen Bluse wirkt das Ganze wie ein elegantes Kleid. Deine sonnenblumengelben Akzente gefallen mir sehr gut dazu.
    Die Hohen Schuhe holen das ganz aus der „Mutti“ Ecke, um den neuerdings so gebräuchlichen Begriff mal zu verwenden.
    Wie gesagt. Ich würde bei mir damit den „Charlies Tante Alarm“ ausrufen, aber bei Deiner schlanken Figur kommt das sehr, sehr schön.
    LG Sunny

    2014-07-22
    • Conny
      Conny

      Danke Dir liebe Sunny – der Rock ist wirklich ein tolles Teil und ich bin wirklich froh, dass ich ihn damals doch behalten habe. Auch weil er so bequem ist, da zwickt nix und engt nix ein… so mag ich das… Und vielen Dank für Dein Figur-Kompliment… 🙂 Ich wünsche Dir noch nen wundervollen Abend, lieber Gruß, Conny

      2014-07-23
  10. Liebe Conny,

    das Kleid an sich finde ich schon schick, aber mit den gelben Accessoires hast du es richtig aufgepeppt. Eine graue Maus bist du bestimmt NICHT ♥
    LG Sabine

    Bling Bling Over 50

    2014-07-22
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Sabine – ich freu mich arg, dass es Dir gefällt… ganz liebe Grüße in den hohen Norden…. Conny

      2014-07-23
  11. Ein wunderschöner & eleganter Sommer-Look, liebe Conny! Wie Du ja sicher weißt, bin ich ein Fan von knalligen Farben und auch von gelb – daher gefallen mir vor allem Deine Accessoires besonders gut und ich bin schon auf die anderen Looks von Dir gespannt 🙂 … Und bei den unterschiedlichen Farbtönen bin ich genau so pingelig wie Du!! Ich gehe sogar so weit, und nehme sehr oft Sachen von meinem Kleiderschrank mit auf Shopping-Touren, damit ich eine perfekt passende Kombination dazu finde 🙂 … – Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

    2014-07-23
    • Conny
      Conny

      Liebe Katja, diese pingelige Art einzukaufen kenne ich nur allzu gut – es ist auch ewig schade, wenn man was Passendes sucht und am Ende etwas mitbringt, was dann eben doch nicht passt. 😉 Ich freu mich mega, dass es Dir gefällt und über Deinen Besuch freue ich mich auch… Ganz liebe Grüße ins schöne Wien, Conny

      2014-07-23
  12. Ich musste erst zweimal hinschauen, ob es ein Kleid oder Rock+Bluse ist, aber es hätte mir so oder so unheimlich gut gefallen, Conny!Ein bisschen ein Retro Look, sehr ladylike, das meine ich aber jetzt absolut positiv, denn Du kennst meinen Stil! Deine gelben Accessoires geben den frischen Touch dazu.
    Steht Dir einfach wunderbar, Conny!

    LG
    Annette | Lady of Style

    2014-07-23
  13. eriel
    eriel

    cute cute cute*.*Such a great post! 🙂 it look greats

    Do you want to follow each other on instagram? I’m @chicstreetchoc! Thank uuu
    FOLLOW ME ON FACEBOOK
    CHIC STREET CHOC

    2014-07-25
  14. Dearest Conny…you look AMAZING in this outfit!! I absolutely adore the grey and yellow colour combination; I don’t think your midi skirt and patterned blouse would be even a little boring on their own, but with the yellow accessories, the whole ensemble is definitely a „WOW!!“ And I know you were feeling as beautiful as you looked…you totally have that model thing going on in your photos!! P.S. I wouldn’t have returned that little yellow bag either!! ;D

    – XOXO Monika
    http://www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    2014-07-28

Die Kommentare wurden geschlossen