conny doll lifestyle: GNTM - Karten fürs Finale - wie wars eigentlich - Partylook mit Sitzschuhen
Sommeroutfit

GNTM – Karten fürs Finale – wie war’s? Partylook mit Sitzschuhen

Diesen Sonntag steht bei mir alles im Zeichen von Germany’s Next Topmodel. Hahaha – hätte ich auch nicht gedacht, dass ich diesen Satz mal schreibe. Ich meine, die Model-Casting-Show mit Abenteuerfaktor läuft seit 18 Jahren im TV und aktiv erinnere ich genau eine Staffel und das ist die Erste. Da bin ich mir ganz sicher, dass Lena Gercke die Gewinnerin war. An die meisten anderen Damen kann ich mich nicht erinnern. Okay, ich weiß, dass Rebecca Mir mal eine Kandidatin war und auch Marie Nasemann. Außerdem weiß ich natürlich, dass Heidi Klum die Mutter aller Germany’s Next Topmodel-Teilnehmerinnen ist. Und seit einer Woche, weiß ich, wie sich ein Finale im Zuschauerraum anfühlt. Denn ich durfte die GNTM-Finalistin Nicole in ihrer Live-Show unterstützen. Das war ein ziemlich einmaliges Erlebnis und ich freue mich, dass ich diese besondere Erfahrung machen konnte. Denn die Plätze bei so einem Event sind streng limitiert und deswegen heiß begehrt. Natürlich habe ich heute auch ein oder zwei Fotos für Euch, denn meinen Look, den ich während der Show getragen habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ein Partylook mit Sitzschuhen – pink und schwarz kombiniert.

GNTM: Fan oder nicht

Vorneweg: Ein Fan von GNTM bin ich nicht. Ich schätze, sonst hätte ich die 16 Staffeln zwischen dieser und der eben zu Ende gegangenen wohl angeschaut. Ich bin der Meinung, das Format ist nicht mehr zeitgemäß. Heidi Klum und ihr Produktionsteam haben den Trend hin zu mehr Diversität verpasst und jetzt wirkt das ganze irgendwie aufgesetzt. Das Format hätte zu gegebener Zeit was bewegen können und vielleicht sogar ein Zeichen setzen. Aber meiner Meinung nach hat Heidi zu lange an dem Motto, das haben wir schon immer so gemacht, festgehalten. Da bin ich aber der Meinung, dieses Problem haben die meisten „alten“ Casting-Shows. Auch der Fleischbeschau von jungen Mädchen bei den Castings im Vorfeld verträgt mehr Feingefühl – gerade dann, wenn die Mädchen noch keine Vorerfahrung mitbringen. Aber ich weiß von Nicole, dass das Model-Business auch außerhalb von GNTM ein hartes Pflaster ist. Auch da sind die Castings keine Wohlfühlort mit Wattebällchen – insofern bietet Germany’s Next Topmodel in jedem Fall einen realistischen Einblick. Aber ob ich GNTM nun mag oder nicht, es war mir eine Ehre, Nicole im Finale zur Seite stehen zu können und sie zu unterstützen. Denn schließlich war das mein Job.

conny doll lifestyle: GNTM - Karten fürs Finale - wie wars eigentlich - Partylook mit Sitzschuhen

GNTM: Mein Blick hinter die Kulissen als Zuschauer im Finale

Natürlich bin ich jetzt auch kein Pro in Sachen GNTM, nur, weil ich einmal bei einem Finale im Zuschauerraum sitzen durfte. Aber ich muss sagen, dass ich den Einblick in diese Live-Show absolut interessant fand und es mich schon fasziniert hat, was dort alles passiert. Die Hälfte davon kann man gemütlich vor dem TV sitzend gar nicht sehen oder nimmt es gar nicht wahr. Allerdings habe ich an meinem Platz von der Show, die Ihr im Fernsehen verfolgen hättet können, gar nichts gesehen und eigentlich auch nichts gehört. Von der Musik und den Einspielern auf der Leinwand mal abgesehen, war der Ton im Studio auf unserer Zuschauer-Seite grottig und die Couch, auf der die Gäste Platz nahmen, war komplett mit Kameras zugestellt. Ich habe also nur gesehen, was sich auf dem Laufsteg, bzw. gegenüber der Couch auf der Bühne abgespielt hat. Bevor die ganze Show übrigens startet, sind die Sicherheitsvorkehrungen wirklich krass und ähnlich wie am Flughafen inklusive Metalldetektoren. Taschen und waren sie noch so klein, durften wir Fans nicht mit hineinnehmen. Ob das für die Zuschauer, die nicht zur Modelunterstützung gekommen sind, auch so war, kann ich nicht beurteilen. Das war der Bereich auf der anderen Seite des Laufstegs und hinter der Couch, der auch immer mal wieder im Fernsehen zu sehen war.

GNTM: Was passiert während der Werbepausen?

Fasziniert hat mich die ganze Arbeit während den Werbepausen. Jedes Konfetti, das Sekunden vorher von der Decke geflittert war, wurde in den Pausen wieder weggekehrt und parallel die neue Kulisse aufgebaut. Während die Kamera quasi aus war, wuselten unzählige Leute auf dem Laufsteg herum, die wie auf einen Gongschlag alle wieder verschwunden waren, sobald die neunminütige Werbepause zu Ende ging. Würde ich solche Shows anschauen, hätte ich in jedem Fall nun mehr Verständnis für die Werbung. Warum die aber bei abgedrehten Filmen so lange sein müssen, erschließt sich mir nicht. Auch übel finde ich die Zeit, die wir Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem Platz verbringen mussten. Ab spätestens halb acht sollten wir alle auf dem Platz sitzen. Auf dem Platz liegt eine 0,5 Wasserflasche, die über die komplette Sendezeit reichen muss. Also ist Einteilen angesagt. Allerdings ist es im Studio nicht so warm, wie ich es erwartet hatte. Gott sei Dank. Natürlich kann man auch während der Sendung das stille Örtchen aufsuchen – allerdings muss man dafür die Halle verlassen und zu einem Bauwagen gehen. Das ist in jedem Fall weniger prätentiös als der Charakter der Final-Show von GNTM und bei 0,5 Liter Wasser auch selten notwendig. Auch bei Frauen in den Wechseljahren. 🙂

conny doll lifestyle: GNTM - Karten fürs Finale - wie wars eigentlich - Partylook mit Sitzschuhen

GNTM: Topmodel Nicole – der fünfte Platz

An den Spekulationen beteiligen, warum wer wann ausgeschieden ist, möchte ich mich nicht. Ich denke, das haben in der vergangenen Woche versierter Formate getan. Aber es ist mir unverständlich, warum Heidi Klum Nicole als erste aus dem Rennen genommen hat. Wenn die Leistung bei dem Reverse-Walk eine Rolle gespielt hätte, dann hätte in meinen Augen Vivien das Finale an der Stelle verlassen müssen. Denn da muss ich Jean Paul Gaultier absolut vehement widersprechen – der Rückwärtsgang von Vivien war alles andere als graziös. Solltet Ihr es anschauen wollten, könnt Ihr es hier tun und circa bei 30 Minuten und 11 Sekunden kommt der Ausschnitt von Vivien. Aber damit möchte ich nichts Weiteres beurteilen. Petra, eine liebe Lady, mit der ich schon seit Jahren auf Instagram verbunden bin, hatte auch zu mir gesagt, dass ich das alles mit den Augen der Freundschaft sähe und deswegen nicht objektiv wäre. Da kann natürlich was dran sein – aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Nicole den Sieg (Nicole findet Ihr hier bei Instagram) verdient gehabt hätte. Einfach, weil sie sich selbst treu geblieben ist und sich nicht instrumentalisieren hat lassen. Übrigens: In unserer aktuellen Podcastfolge steht Nicole uns Rede und Antwort und verrät uns einiges über ihre Zeit bei GNTM.

conny doll lifestyle: GNTM - Karten fürs Finale - wie wars eigentlich - Partylook mit Sitzschuhen

Partylook mit Sitzschuhen

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht – mein Look war nicht für die Aftershow-Party gedacht. Die war nämlich nur einem sehr illustren Kreis vorbehalten und dem gehörte ich natürlich nicht an. Aber das war auch gut so, denn ich hatte ohnehin schon solche Schwierigkeiten mir ein geeignetes Outfit auszudenken. Und ich wollte endlich mal diese Schuhe tragen. Die warten nämlich seit einigen Jahren auf ihren Einsatz. Doch, wo muss man sich schick anziehen und sitzt dann nur? Im Theater, in der Oper und im Zuschauerraum von GNTM. Perfekt also für den Jungfernlauf in diesen Schuhen. Und um ehrlich zu sein, sie sind bequemer als sie aussehen. Eine Party mit Tanz würde ich damit trotzdem nicht riskieren. Aber für einen Partylook mit Sitzschuhen fand ich das Outfit perfekt geeignet und gleich so toll, dass ich es Euch unbedingt zeigen wollte. Das Oberteil habe ich schon einige Jahre und ich mags, weil es durch die Schmuckteile sehr besonders wirkt. Die Hose habe ich noch nicht ganz so lange und ständig überlege ich, ob ich sie kürzen lassen sollte. Aber zu den Sitzschuhen mag ich diese Länge.

Partylooks gabs hier auch schon zu sehen – auch ohne Party 🙂


Podcast-Durchbruch

Aktuelle PODCASTFOLGE von Durchbruch

Hört Ihr gerne Podcasts? Ich ganz unbedingt. Ich verbringe fast keine Minute, ohne etwas zu hören. Früher war das mehr Radio, heute sind es Podcasts und deswegen freue ich mich, dass Cla und ich zusammen jetzt einen eigenen Podcast haben. Durchbruch heißt er und wir freuen uns über Hörerinnen und Hörer. DANKE


Details zum Outfit

Hose

LiuJo – findet Ihr hier. Bei dem Zara-Model sitzt es etwas lockerer – ähem. Wenn Ihr eine Hose in Pink sucht, werdet Ihr gerade bei Impressionen fündig. Die Hose von RIANI ist im Sale und im Moment gibt es auch noch 30 % auf den Salepreis.

Schuhe

xxx – habe ich mal im Urlaub in Italien gekauft und ich weiß nicht mehr, von welchem Label sie sind. Die Pumps in Silber habe ich bei ONYGO gesehen (Provisionslink).

Oberteil

Schumacher- das habe ich Euch hier schon mal gezeigt. Ein transparentes Longsleeve habe ich bei Herrlicher im Shop gesehen (Provisionslink). Außerdem toll für eine Party finde ich das Pailletten top von H&M (Provisionslink).

Blazer

H&M – Kurzblazer sind derzeit einfach im Trend und super für Sitzriesen wie mich.