conny doll lifestyle: 10 Jahre Texterella, Blogjubiläum, Blog Geburtstag, Fest
Bloggerthemen,  Lifestyle

Ein Bloggeburtstags-Netzwerk-Fest – Danke Texterella

Bevor dieser Monat zu Ende geht und wir schon wieder die Uhren umstellen, möchte ich unbedingt darauf hinweisen, dass ich nicht die Einzige bin, die in diesem Monat Bloggeburtstag gefeiert hat… Denn nicht nur für mich scheint der März ein Aufbruchmonat zu sein… 🙂 Nope, auch Susi alias Texterella hat eines schönen Tages im März des Jahres 2009 ihren ersten Blogpost veröffentlicht. Und wie es sich für eine Texterella gehört, hat sie ihr 10-jähriges Blogjubiläum nicht sang- und klanglos verstreichen lassen. Und im Gegensatz zu mir hat sie ihren überaus leckeren Geburtstagskuchen nicht selbst aufgegessen. Neeee, sie hat ihn geteilt und ein tolles kleines Bloggeburtstags-Netzwerk-Fest gefeiert und ich war dabei…

conny doll lifestyle: Ein Bloggeburtstags-Netzwerk-Fest - Danke Texterella, Blogjubiläum, Illustrationen von Veronika Gruhl
Illustrationen

Susi war die vierte Bloggerin, die ich zu Beginn meiner Bloggerzeit persönlich kennenlernte. In Hamburg war das – irgendwo am Hafen. Ein kruder Zufall, denn Susi ist die Bloggerin, die eigentlich am wenigsten weit entfernt von mir wohnt… Witzigerweise mussten wir beide aber nach HH tingeln, um uns über den Weg zu laufen. Ich war damals die Begleitung für die Damen Annette von Lady of Style und Cla von Glam up your lifestyle, die beide für eine Modenschau für Thomas Rath by QVC gelaufen sind. Für mich war das eine sehr spannende Erfahrung. Schließlich war mein Blog knapp ein Jahr alt und ich fand es total interessant, was sich aus konsequenter Blogarbeit entwickelt. Ich bezahlte die Reise aus eigener Tasche und sah es als Investition in mein Netzwerk und meine Bloggerzukunft.

Am gleichen Strang ziehen

Das ist auch eine Lektion, die ich während meiner Zeit als Bloggerin gelernt habe… Netzwerken ist alles. Allerdings funktioniert das in meinen Augen nur, wenn auch die Chemie stimmt… Sprich, es ist wie überall: ohne Sympathie geht nüscht. Und auch das gleiche Ziel ist eine Voraussetzung… In einem Netzwerk, welches aus lauter Hobbybloggerinnen besteht, hat man es, als teilweise kommerzielle Bloggerin ungleich schwerer… Das gilt aber auch für Netzwerke, die zwar auf kommerzieller Ebene zusammenarbeiten, es manch einer Beteiligten aber zu langsam geht mit der Entwicklung… Oder vielleicht auch zu schnell? Wobei ich davon noch nie gehört habe. Für mich allerdings spielt eher eine Rolle, dass alle innerhalb des Netzwerks am gleichen Strang ziehen und man sich gut versteht… Und das Allerschönsten daran ist, man teilt die gleiche Leidenschaft. Für Außenstehende ist das mitunter nämlich schwer nachzuvollziehen, warum man weite Teile seiner Freizeit vor einem Rechner verbringt.

Ein Netzwerk gehört dazu

Ich kenne das noch aus meiner Zeit als Steuerfachangestellte – da bin ich bei den alljährlichen Fortbildungsveranstaltungen auch immer denselben KollegInnen aus anderen Kanzleien begegnet… Wobei, da möchte ich jetzt nicht unbedingt von meiner Leidenschaft sprechen. Das Steuerfach und ich sind nie so wirklich dicke Freunde geworden. Oder vielleicht sollte ich sagen, ich bin mit manchen Mandanten nicht so wirklich warm geworden. Aber eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass ich jetzt auf Veranstaltungen meistens denselben bloggenden Kolleginnen über den Weg laufe. Das ist auch der Grund, warum ich ein gutes Verhältnis bevorzuge… Und neben dem Wiedersehen mit tollen, mir bekannten Bloggerinnen, ist es mir ne riesige Freude, wenn ich neue Kolleginnen und Kollegen der bloggenden Zunft kennenlerne. Wie gesagt, ein Netzwerk gehört – wie in jeder Branche – dazu.

conny doll lifestyle: Ein Bloggeburtstags-Netzwerk-Fest - Danke Texterella, Violinistin, Blogjubiläum, Fest, Geige
Die Violinistin, deren Namen ich leider vergessen habe… Sie hat wunderschön gespielt…

Festliches Blogjubiläum

Und so war Texterellas Blog-Jubiläum ein richtig festliches Geburtstags-Netzwerk. Susi hat uns mit einer Violinistin, einer Fotografin und einer tollen Illustratorin überrascht. Von der Arbeit der beiden Letztgenannten könnt Ihr Euch hier überzeugen. Einige Fotos zu diesem Blogpost stammen von Susanne Görtz und die Illustration stammt aus der kundigen Feder von Veronika Gruhl. Nur vorfiedeln kann ich Euch leider nichts….  Die folgenden Ladies waren übrigens bei Texterellas Netzwerk-Geburtstagsfest dabei. Und das Tollste daran, es waren alles Bloggerinnen. Jede Einzelne davon schreibt einen Blog. Das finde ich insofern spannend, weil Blogs ja bereits mehrmals das Ende prophezeit wurde. Und ja, die Landschaft hat sich verändert, aber totgesagte Leben länger und es lohnt sich bei allen Blogs reinzulesen. Hinter jedem steht eine spannende Persönlichkeit. Das gilt übrigens nicht weniger für die Youtuberin im Bunde…

Liebe Susi, ich danke Dir für die Einladung. Ich, ich freue mich, dass ich ein Teil Deiner illustren Geburtstagsrunde gewesen bin. Außerdem bin ich dankbar, dass mich mit Dir, Annette, Cla und Stephanie eine langjährige Freundschaft verbindet. Das ist in meinen Augen ein großes Geschenk…  Denn eine nachhaltige Verbindung ist in dieser Szene, die zuweilen sehr oberflächlich ist, sehr viel wert. Bloggen kann Gleichgesinnte verbinden und zwar ohne dabei auf Followerzahlen, Likes oder Kommentare zu schielen… und es schafft Verbindungen fürs echte Leben… nicht nur für die virtuelle Welt.

Mein Shopping-Event mit Euch….

Und das, liebe Leserschaft, erinnert mich gleich wieder an mein Shopping-Date mit Euch im Sego-Store. Der Termin am 11. Mai steht und es sind schon einige Ladies zusammengekommen. Habt Ihr Lust, dabei zu sein? Dann kommentiert bitte unter diesem Beitrag. Ich freue mich auf Euch… Ach und den Look, den ich auf Texterellas Geburtstagsfest getragen habe, der kommt am Sonntag noch hier im Blog. Vorausgesetzt, ich bin noch nicht vor Vorfreude und Aufregung aus den Latschen gekippt. Am Samstag bin ich nämlich mit ITCosmetics bei der Goldenen Kamera… und gerade noch auf der Suche nach dem letzten Schliff für meinen Red Carpet Look… Habt nen tollen Freitag liebe alle…

conny doll lifestyle: Ein Bloggeburtstags-Netzwerk-Fest - Danke Texterella, Frauenrunde, Netzwerktreffen,
Martina Klein, Bettina Sturm, Uli Heppel – von rechts nach links… das wollte ich schon immer mal schreiben… 🙂

conny doll lifestyle: Texterellas Bloggeburtstag, Jubiläum

conny doll lifestyle: Ein Bloggeburtstags-Netzwerk-Fest - Danke Texterella, Frauenrunde, Netzwerktreffen,
Susi Ackstaller, Bettina, Beate Finken-Christmann, Diana Weininger – auch von rechts nach links…
conny doll lifestyle: Ein Bloggeburtstags-Netzwerk-Fest - Danke Texterella, Blogjubiläum, Veronika Gruhl, Illustratorin
Veronika Gruhl beim Zeichnen äh Illustrieren…
conny doll lifestyle: Ein Bloggeburtstags-Netzwerk-Fest - Danke Texterella, Frauenrunde, Netzwerktreffen,
Regina Rettenbacher, Claudia Braunstein, Annette Höldrich
conny doll lifestyle: Ein Bloggeburtstags-Netzwerk-Fest - Danke Texterella, Happy Birthday, Illustration
Die ist so klasse geworden, die Illustration… – Foto von ©Susanne Görtz
conny doll lifestyle: 10 Jahre Texterella, Blogjubiläum, Blog Geburtstag, Fest, Susi
Susi Ackstaller                                                                                                                                                       alle Fotos von ©Susanne Görtz

 

3 Comments

  • EvelinWakri

    Wie schöööön so ein Fest und ja Freundschaft in der Social Media Welt gibt es wirklich. Da waren alles bezaubernde Bloggerinnen zum Fest geladen….
    Schade, dass der Event am 11.5. nicht gerade ums Eck für mich ist, denn sonst könnte mich nicht mal mein Hochzeitstag daran hindern zu kommen.
    Bin schon gespannt was Du berichtest über die Goldene Kamera .
    Schönes Wochenende liebe Zauberfee
    EvelinWakri

  • Susi

    Danke, liebe Connie, dass du meinem Bloggeburtstag sogar einen eigenen Beitrag gewidmet hast. Das freut mich sehr!! <3 Thomas Rath, ja! Ich kann mich noch gut erinnern … das war ein toller Tag!

    Danke, dass ich dich kennen darf!

    Liebe Grüße,

    Susi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: