Direkt zum Inhalt

it-Cosmetics aus den USA – gibt’s ab Ende Juni 2018 bei Douglas

Posted in Beauty, Kosmetikschrank, Trends, and Werbung

[Werbung]Meine werte Leserschaft – die alten Hasen unter Euch wissen, ich habe einen IT-Boy zu Hause… andere nennen ihn vielleicht Instagram-Husband, jedoch ist das im Fall meines Mannes nicht wirklich zutreffen. Doch das tut gar nichts zur Sache – denn seit Kurzem bin ich nämlich ein IT-Girl. Zeit wird’s auch – wie ich finde… Allerdings sehe ich mich lieber als ausgewachsene it-Woman. Ich finde, das klingt viel erwachsener und wird damit der angesagten amerikanischen Kosmetik-Linie auch viel gerechter… Vielen von Euch ist it-Cosmetics bereits ein Begriff – ich gebe zu, ich habe diesen Monat das erste Mal davon gehört. Kann Eure Begeisterung für das Kosmetiklabel aber inzwischen uneingeschränkt teilen.

Conny Doll Lifestyle: Event in Hamburg Launch der Kosmetikmarke it-cosmetics

Am 4. Juni war ich zusammen mit ganz lieben BloggerInnen zum Launch der Marke it-Cosmetics in Hamburg eingeladen. Das Event war hinsichtlich vielem sehr einzigartig… Zuerst: Die Location ein Traum – eine wunderschöne Alster-Villa, Theater im Zimmer genannt. Da hätte ich am liebsten gleich Outfit-Fotos gemacht. Das ging aber leider nicht, weil der IT-Boy nicht dabei war… Schließlich hüpfen bei uns die beiden Kinder, äh IT-Kids rum… die auf jeden Fall noch nicht alleine bleiben sollen, dürfen – obwohl sie durchaus wollen… 🙂 Außerdem wäre ich wohl ganz schön im Weg umgegangen, wenn ich auch noch Outfitbilder hätte machen wollen. Außerdem hatte ich mein Scarlett O’Hara Kleid leider zu Hause vergessen. Und es ging schließlich nicht um mich, sondern um Jamie Kern-Lima. Sie war zusammen mit ihrem Team extra aus den USA angereist, um ihre Kosmetiklinie vorzustellen. Das fand ich auch sehr besonders. Die Geschichte rund um it-Cosmetics aus erster Hand zu hören war für mich besonders…

Perfekte Deckkraft

Jamies frühere Tätigkeit beim Fernsehen ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass sie ein Makeup suchte, dass zwar deckend ist, die Haut aber nicht zukleistert und nicht unnatürlich aussieht. Durch ihre Rosazea war das gar nicht so einfach eine Foundation zu finden, die einen Tag onair übersteht. Gerade so viel Scheinwerferlicht ist für ein Makeup eine Herausforderung. Jedenfalls war die Suche nicht von Erfolg gekrönt, was Jamie Kern-Lima dazu veranlasste, selbst eine Produktlinie zu entwickeln. Heraus kam it-Cosmetics. Übrigens ist das mit der Rosazea nicht einfach nur Gerede, während der Präsentation in Hamburg hat sich Jamie eine Gesichtshälfte abgeschminkt. Das war sehr beeindruckend, weil wir uns dann direkt vor Ort von der Deckkraft der “Your skin but better CC+Cream” überzeugen konnten. Und mich hat jemand kürzlich jemand auf 32 geschätzt, nachdem ich ich mit der CC+Cream geschminkt hatte. Okay, kann sein, dass die Lichtverhältnisse nicht die besten waren – aber das muss ja eigentlich niemand wissen.

Puder fürs Haar und fürs Hirn äh Gesicht

Ein weiteres Highlight während des Events war für mich, dass wir die ganzen vorgestellten Produkte gleich direkt ausprobieren konnte. Also nicht nur schönes Gerede, sondern auch sofort schöner aussehen war angesagt. Für mich das beste Argument, wenn man sich von der Wirksamkeit der Produkte gleich selbst überzeugen kann. Dabei habe ich dann auch subito meine Lieblinge aus der Linie gefunden und diesen Eindruck in den letzten Tagen noch vertieft. Da ist allen voran der Bye Bye Pores Puder … der ist sensationell. Mattiert und macht das Finish ebenmäßig… Außerdem kann er vorzüglich fürs Hairstyling verwendet werden. Für unterwegs ist das ungefähr grandios. Die CC+ ist auch mega…  die Deckkraft ist genauso toll, wie beschrieben und ein weiterer Pluspunkt, die CC+Cream hat SPF 50. Ich kenne nicht viele Foundations, BBs oder CCs, die mit einem derart hohen Lichtschutzfaktor ausgestattet sind…

Conny Doll Lifestyle: Event in Hamburg Launch der Kosmetikmarke it-cosmetics
Ich liebe diesen Puder… der ist mega fürs Finish und ganz ohne Pinsel, einfach in die Hand gestreut, perfekt, um den Haaren tolles Volumen zu verleihen.

it-cosmetics ab 26. Juni bei Douglas

Außerdem ins Herz geschlossen habe ich den Super-Hero – die Wimperntusche und den Brow Power Stift – wie der Namen schon sagt, ein Augenbrauenstift mit Bürstchen. Beides absolut toll!!! Und auf jeden Fall möchte ich die Pinsel erwähnen… Die sind meeega – uneingeschränkt empfehlenswert. Und wie schon gesagt, für mich war das echt Neuland. Ich habe von it-Cosmetic vorher noch überhaupt nichts gehört, im Gegensatz zu vielen meiner Insta-Follower. Viele von ihnen hatten mir nämlich geschrieben, dass sie ganz begeistert sind von den Sachen und ab 26. Juni müsst Ihr Euch die Sachen nicht mehr in den USA ordern oder sie Euch mitbringen lassen. Bald könnt Ihr hier in Deutschland einfach in den Douglas spazieren, da ist it-Cosmetics nämlich ab dem 26. Juni erhältlich.

Bloggerfreunde

Und wisst Ihr, was außerdem noch wirklich toll war an dem Event… Die netten Menschen dort… Die Moderatorin des Abends, Miriam Lange, sie ist das deutsche Gesicht für it-cosmetics und damit eigentlich das einzig wahre German it-girl… Eine echt super sympathische Lady. Außerdem meine MitbloggerInnen, von denen ich eine äh zwei schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Melli und ihr Mann von Rosegold and Marble waren in Hamburg auch mit dabei und das war wirklich eine riesige Freude für mich. Denn ich glaube, ich habe die beiden seit zwei Jahren nicht mehr gesehen. Gott sei Dank macht es einem Insta leichter, den Kontakt zu halten. Aber dasselbe ist es natürlich nicht… Ich habe mich arg gefreut, die Beiden mal wieder in echt zu sehen und wir auch Zeit für einen Ratsch hatten. Melli und Ihr Mann sind echt grandiose Menschen, die ich hoffentlich bald mal in Bielefeld besuchen werde.

Habt Ihr Erfahrungen mit it-Cosmetics?

Neben dem Duo von Rosegold and Marble war auch noch Susi von Texterella und Cla von Glam up your lifestyle auf dem Event von it-Cosmetics. Letztere hat auch schon über Ihre Lieblinge der angesagten Kosmetik-Marke geschrieben… Zum Schluss möchte ich mich bedanken, beim ganzen Team von it-Cosmetics und L’Oreal für die Einladung und den tollen Abend. Und jetzt bin ich wie immer sehr neugierig – gehört Ihr auch bereits zu den it-Women und habt bereits Erfahrung mit it-Cosmetics? Über Eure Kommentare freue ich mich und wünsche Euch einen schönen Freitag… und einen tollen Start ins Wochenende…

Conny Doll Lifestyle: Event in Hamburg Launch der Kosmetikmarke it-cosmetics
Der Concealer wird am besten mit dem Pinsel aufgetragen… Wir konnten Heavenly Luxe™ Complexion Perfection Brush #7 ausprobieren… Ein echt tolles Tool.
Conny Doll Lifestyle: Event in Hamburg Launch der Kosmetikmarke it-cosmetics
süße it-Cosmetics… Gott, waren die lecker…
Conny Doll Lifestyle: Event in Hamburg Launch der Kosmetikmarke it-cosmetics
Bye Bye Makeup… Abschminktücher für unterwegs…
Conny Doll Lifestyle: Event in Hamburg Launch der Kosmetikmarke it-cosmetics
Power für die Augen – Superhero für die Wimpern – klebt nicht und macht keine Spinnenbeine und der Augenbrauenstift ist auch sehr praktisch, weil das Bürstchen gleich integriert ist… Hätte ich mal besser ohne Deckel fotografieren sollen… O:-)

Conny Doll Lifestyle: Event in Hamburg Launch der Kosmetikmarke it-cosmetics

Conny Doll Lifestyle: Event in Hamburg Launch der Kosmetikmarke it-cosmetics
Diese Palette ist im Zimmer meiner Tochter verschwunden und seither ward sie nicht mehr gesehen… Meine Tochter findet sie toll…so viel konnte ich bisher in Erfahrung bringen.

Mich findet Ihr auch bei Youtube

2 Comments

  1. Petra

    Hallo Conny, wieder ein wunderbarer Beitrag, danke hierfür. Auch ich durfte im Vorfeld die CC als Testerin nutzen und was soll ich sagen – sie ist einfach sowas von genial. Mit dem Pinsel auftragen, ein absolut natürliches finish und es hält den ganzen Tag ohne zu „kriechen“, ein absolutes Nachkaufprodukt für mich. Ich bin auch gespannt auf die anderen Produkte der Serie, wird auf jeden Fall spannend.

    Herzliche Grüße aus Freiburg
    Die Petra

    2018-06-22
    |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.