Direkt zum Inhalt

Die Tasche, die Tasche … jede Frau braucht eine schöne Tasche!!!

Gepostet in HerbstWinter-Outfit, Lagenlook, und Outfit - My Style

IMG_8820a_Taubenblau_HundM_NYDJ_Jeans_BimbaYLolaIIIch gebs zu, diese bahnbrechende Textzeile ist nicht von mir… sie ist von Christina Volmari und seit ihrem Mitwirken bei der Shopping-Queen dürfte ihr Song über die Tasche auch einigermaßen bekannt sein. Zufälligerweise habe ich diese Folge bzw. diese Woche der Shopping Queen sogar mal live mitverfolgt und bin damals quasi völlig umsonst in den Genuss dieses Ohrwurms gekommen. Aber warum laber ich hier rum… Einmal, weil ein guter Ohrwurm immer einen Klick wert ist – erst recht einer über eine Tasche und zweitens…, wer hätte das gedacht, habe ich eine neue Tasche!!!

A bag, a bag……….every woman needs a lovely bag!!!

I’ll admit it – this innovative line of text is not from me – it’s from Christina Volmari and her song about bags should be somewhat familiar since her participation in Shopping Queen.  As it so happened I saw this episode of Shopping Queen live and could so to speak, completely free of charge, enjoy the pleasure of this catchy tune.  But what am I going on about……. because just for once a good catchy tune (especially about a bag) is worth a click and secondly…..who would have guessed it – I have a new bag!!IMG_8765a_Taubenblau_HundM_NYDJ_Jeans_BimbaYLola

Aber nicht irgendeine…

Nein, eine ganz Besondere – ein Unikat nämlich… und auch das ist nicht nur besonders – sondern besonders besonders… weil sie komplett selbst gemacht ist – also genau so, wie ich sie will… Vom Leder bis zur fertigen Tasche… und mit dokumentiertem Entstehungsprozess… Das finde ich einfach Ultracool… und ich danke Dir liebe Petra, dass Du mir dieses Schmuckstück in so kurzer Zeit „gezaubert“ hast. Natürlich weiß ich, dass DIY kein Stück mit Zauberei zu tun hat… sonder echte Arbeit ist … aber für mich grenzt es an Zauberei, wenn man so etwas Schönes mit den eigenen Händen schaffen kann… da habe ich nämlich zwei Linke… grmpf… Nochmal gaaaanz herzlichen Dank – ich freu mich soooooo…

But not just anyone……..

No, a very special one – in fact it’s a one of a kind – and not only that is very special – but especially, especially….because it’s completely handmade…..exactly as I want it to be.  From the leather to the completed bag … and with a documented development process … I find that ultra-cool … and thank you dear Petra that you conjured up this gem in such a short period of time.  Of course I know that DIY has nothing to do with conjuring and magic … but is real work … but for me it’s almost magic when someone can make such a beautiful thing by hand. Unfortunately I have two left hands.   Many thanks once again… I’m really soooooo happy.

IMG_8784a_Taubenblau_HundM_NYDJ_Jeans_BimbaYLolaIIKeine Actioncam

Leider, leider haben wir es noch nicht geschafft, mein neues Schmuckstück in Action zu fotografieren… aber dafür gibt es ein Outfit, das farblich wirklich super dazupasst… Allen voran der Bimba Y Lola Pulli – der das Farbvorbild für die Tasche gewesen ist… und den Star der Show gibt es dann ganz sicher auch gaaaanz bald… weil Ihr wisst ja: Die Tasche, die Tasche, jede Frau braucht eine schöne Tasche…. Habt nen schönen Freitag und nen noch besseren Start ins Wochenende, herzlich Eure Conny

No action camera

Unfortunately we haven’t managed to take a photo yet of my new gem in action….but instead, an outfit whose color very well with it.  First and foremost is the Bimba y Iola pullover whose color was the archetype for the bag… and the star of the show will definitely be seen soon, because as you know: The bag, the bag, every woman needs a lovely bag. Have a lovely Friday and an even better start to the weekend.  Best wishes, Conny

Bluse: Marc O'Polo
Blazer: H&M
Pulli: Bimba Y Lola
Shoes: Bon A'Parte
Jeans: NYDJ
Kette: Hallhuber
Tasche: Mango
Daunenmantel: Dune

Taschenherstellung_Collage_Karten_WEBIMG_3023_Taschenbaby IMG_8853a_Taubenblau_HundM_NYDJ_Jeans_BimbaYLolaII IMG_8808a_Taubenblau_HundM_NYDJ_Jeans_BimbaYLolaII IMG_8785a_Taubenblau_HundM_NYDJ_Jeans_BimbaYLolaII

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

11 Kommentare

  1. Petra
    Petra

    Einen schönen guten Morgen, liebe Conny,
    es freut mich riesig, dass dir die Tasche so gut gefällt! Mir macht es immer großen Spaß, etwas entstehen zu lassen und am Schluss zu sehen, dass es schön geworden ist und dass sich jemand darüber freut. Andere Leute legen Puzzles…

    2015-02-27
  2. Die Tasche ist wirklich wunderschön und ich bin beeindruckt, dass sie Handarbeit ist.
    Ich bewundere Menschen die so handwerklich und künstlerisch veranlagt sind. Mir geht es wie dir liebe Coinny, ich habe zwei linke Hände.
    Deine Outfit-Wahl zur Tasche ist auch perfekt, die blaue Tasche passt sehr gut dazu. Wobei sich die rote auch gut einfügt. Wie immer ist dein Outfit eine wahre Augenweide.
    Schönes Wochenende, Cla
    Glam up your lifestyle

    2015-02-27
  3. Monika
    Monika

    Soooooo ein schönes Täschchen…. purer Neid…. ich-auch-haben-will…. ein Schmuckstück für die Ewigkeit – wunderhübsch – bin gespannt, Euch „2“ in Action zu sehen und freue mich auf noch mehr Fotos… Kompliment an die Künstlerin… ich besitze ja auch solch ein Unikat – und liebe sie….. Schönes Wochenende – vielleicht führt Dein Mann Euch 2 ja aus?? bussi Monika

    2015-02-27
  4. Liebe Conny,
    den Lockruf habe ich gehört und da bin ich schon. Etwas sprachlos, denn ich hätte ja nicht gedacht, dass Du uns eine Sonderanfertigung zeigst. Super! Das wäre auch einmal mein Wunsch, eine Tasche nur für mich. Einfach so gestaltet, wie ich sie will. Farbe, Form, Leder, Innenaufteilung, Griff- und Henkellänge. Oh – jetzt träume ich gerade einen Taschentraum – danke dafür!

    Dann habe ich gerade mal über Deine Linkliste geschaut, bei einer Flechttasche hätte da doch unbedingt etwas von BOTTEGA VENETA in die Reihe gehört.

    Liebe Grüße und ich bin gespannt auf weiteres Fotos!
    Bärbel ☼

    2015-02-27
  5. Ela
    Ela

    Wow, eine eigenen Tasche und ich hab auch kostenlos wieder den Ohrwurm. Damals hab ich das tagelang gesungen *lach*
    Ich glaube dein neues Traumstück wird später auch gut zu diesem Outfit passen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ela

    2015-02-27
  6. Da ich Shopping Queen nicht schaue, kenne ich den Song nicht, finde aber den Slogan trotzdem klasse!
    DIY ist ja ein Buch mit 7 Siegeln für mich, das liegt auch ganz stark an meiner mangelnden Geduld!! Umso mehr bewundere ich es, wenn jemand diese Kreativität besitzt und es hinterher nicht diesen „selbstgemacht“ Touch hat 😉
    Deine neue Tasche ist wirklich schön, ich mag das Taubenblau unheimlich gerne und es passt 100% zu Dir. Bin gespannt, wie die Handtasche „in echt“ aussieht, v.a. auch welche Größe sie hat.

    LG
    Annette | Lady of Style

    2015-02-27
  7. Liebe Conny,
    das möchte ich auch können, ich bewundere Menschen, die handwerklich so begabt sind. Ich bin mehr für das Grobe im Haus, repariere schon mal eine Waschmaschine (Gegenstand im Sieb) und übernehme sämtliche kleinere Reparaturen im Haus.
    Tolle Tasche, perfekte Arbeit, passt super zu dir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Gaby
    Stylish-Salat

    2015-02-28
  8. Liebe Conny, was für eine tolle Tasche, auch die Farbe gefällt mir so gut! Die Tatsache, dass es sich um ein Unikat handelt, toppt natürlich alles! Einen schönen Sonntag wünscht Dir

    Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    2015-03-01
  9. Eine tolle Tasche hast du dir da ausgesucht.. Farbe & Muster gefallen mir sehr gut und ich freue mich schon, die Tasche in Action zu sehen.

    PS: Taschen und Schuhe kann eine Frau NIE genug haben… Außerdem passen die auch einfach immer 😉

    2015-03-02
  10. Sabine
    Sabine

    Liebe Conny,
    schon länger lese ich Deinen Blog und finde Dich und Deinen Stil ganz toll!
    Aber diese Tasche hat es mir besonders angetan! Ich bin schon ewig auf der Suche nach einer geflochtenen Ledertasche im Stil von Bottega veneta…..
    Macht die Dame die Dir diese Tasche gemacht hat das auch für andere?
    Liebe Grüße Sabine

    2015-03-08
    • Conny
      Conny

      Hallo liebe Sabine, das freut mich total… und ist immer ein so großes Kompliment für das, was ich hier treibe und natürlich auch für mich… DAAAANKE!!! Ich kann Deinen Wunsch auch supergut nachvollziehen… habe aber leider keine guten Nachrichten. Petra vertreibt diese Taschen nicht gewerblich oder so … es ist ein Hobby und sie zaubert ihre schönen Einzelstücke eigentlich nur für Bekannte und Freunde. Aber vielleicht liest sie diesen Kommentar und überlegt es sich einmal anders… Möglich ist ja mal grundsätzlich alles… Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag – herzlicher Gruß – Conny <3

      2015-03-08

Die Kommentare wurden geschlossen