connydolllifestyle: Podcast für Frauen 40plus von Frauen 40plus - ein Talk aus dem Leben
Frühlingslook

Podcast für Frauen 40plus von Frauen 40plus – ein Talk aus dem Leben

Liebste Leserschaft, den plötzlichen Sommerbeginn sucht Ihr hier auf dem Blog leider noch vergeblich. Ich meine, hallo, wie schnell ging das bitte? Das ganze vergangene Wochenende herrschte hier in München noch wechselhaftes, ich möchte fast sagen, Herbstwetter und kaum ging am Montagmorgen die Sonne auf, dachte ich, ich habe die Klimazone gewechselt. Bäm! Sonnenschein und seither haben wir spätestens ab Mittag um die 25 Grad. Toll! Also wirklich toll! Nur meine persönliche Klimazone hat sich noch nicht so wirklich auf diese Temperaturen umgestellt. Somit bekommt Ihr also meine Lederhose casual gestylt im Herbst-, äh Frühjahreslook zu sehen. Doch, ich habe nicht mit Farbe nicht gespart. Okay, nur mit einer Farbe – aber jetzt sind wir mal nicht so. Farbe ist Farbe. Außerdem möchte ich Euer Augenmerk auf das Highlight des Monats rücken. Es gibt nämlich einen neuen Stern am Podcast-Himmel. Durchbruch – ein Podcast für ü40-Frauen von Claudia und mir.

#16 Mahlzeit – heute geht's um die Ernährung Durchbruch – zwei ü40 Frauen auf dem Weg zum Erfolg

Cla und Conny bitten heute zu Tisch – nur im übertragenen Sinne. Wir sprechen übers Essen im allgemeinen und im Besonderen. Über schlechte Ernährungsgewohnheiten und wir gehen der Frage nach, was man eigentlich noch essen darf. Wir freuen uns über Eure Meinung zum Thema. Gerne auf Podigee oder unseren Insta-Kanälen. https://www.glamupyourlifestyle.com/2018/01/gesunde-ernaehrung-was-muss-ich-beachten.html https:// https://www.conny-doll-lifestyle.de/ernaehrung-welchen-einfluss-hat-sie-auf-den-hormonhaushalt/ https://www.glamupyourlifestyle.com/2016/10/22-tage-zucker-detox-mein.html https://www.glamupyourlifestyle.com & https://www.conny-doll-lifestyle.de Unsere Instagram-Accounts: https://www.instagram.com/glamupyourlifestyle/ https://www.instagram.com/connydolllifestyle/ Auf allen Plattformen freuen wir uns sehr über Kommentare, da das ja auf den meisten Podcastplattformen nicht geht.
  1. #16 Mahlzeit – heute geht's um die Ernährung
  2. #15 Offline- und Online-Shopping
  3. #14 Krank sein bis der Arzt kommt
  4. #13 Ein bunte Tüte Herbst
  5. #12 Beautylieblinge günstig und teuer

Leidenschaften zum Hören

Ich bin mir jetzt gar nimmer sicher, ob ich Euch bereit von meiner Podcast-Leidenschaft erzählt habe. Denn eigentlich mag ich fast alle Medien. Natürlich lese ich gerne andere Blogs. Muss aber zugeben, dass derer, die ich gerne besuche, immer weniger werden. Und ich gebe zu, ich schau manchmal auch einfach gerne Bilder an. Deswegen gehört auch Pinterest zu meinen Lieblingswebseiten. Dort kann man nach Herzenslust neue Styles, Einrichtungsideen oder Rezepte entdecken ohne den Druck der „normalen“ sozialen Medien. Also man muss nicht alles zu jederzeit, herzen und kommentieren. Auf Pinterest gehts mehr um die Sache und weniger darum, mit welcher Regelmäßigkeit man der Community einen guten Morgen wünscht. Doch – Moment, ich schweife ab – ich wollte sagen, ich konsumiere lediglich alles gerne. Neben meiner Fashion-Leidenschaft habe ich noch ein Faible für Filme und Serien und ziemlich neu dazugekommen: Ich höre gerne Podcasts.

connydolllifestyle: Podcast für Frauen 40plus von Frauen 40plus - ein Talk aus dem Leben

Ich höre gerne Podcasts

Ja, ja ich höre Euch schon lachen. Schließlich gehören Podcasts nicht zu den neuen Errungenschaften der Medienlandschaft. Sagen wir so, ich habe diese Leidenschaft für mich erst spät entdeckt. In der Hauptsache liegt das daran, weil ich eine „olle“ Radiohörerin bin. Nach wie vor höre ich gerne Radio. Allerdings hat sich mein Hörverhalten verändert. Das habe ich ganz krass durch Corona gemerkt. Denn auf jeden Fall sind Informationen wichtig und ich möchte natürlich auf dem neuesten Stand halten. Da ich täglich im Stau stehe, habe ich hierfür auch genügend Zeit. Aber ich möchte mich nicht in Dauerschleife mit einer Auswahl von TOP-News herumschlagen. Außerdem möchte ich mich zu manchen Themen auch tiefergehend informieren. Doch zum Lesen von Artikeln fehlt mir oft die Zeit. Dafür kommen mir Podcasts gelegen, weil ich diese nebenbei hören kann. Und dann sind da noch die TrueCrime-Titel, von denen ich mich samt Gänsehautfaktor bestens unterhalten fühle. Mordlust zum Beispiel oder „Fünf Minuten vor dem Tod“. „Sprechen wir über Mord“ gefällt mir aber auch und die Staffeln von „Wild Wild Web“.

connydolllifestyle: Podcast für Frauen 40plus von Frauen 40plus - ein Talk aus dem Leben

Einfach selber machen

Und das Schönste an unserer neuen Welt ist doch, dass man Dinge, die man gerne tut, heute einfach selbst machen kann. Okay, streicht das Wort einfach. Sobald technischer SchnickSchnack ins Spiel kommt, ist es für mich immer mit Aufwand verbunden. Also vor allem geistigem Aufwand. Aber Claudia und ich haben uns trotzdem reingefuchst, in das Podcast-Ding und vor circa einer Woche losgelegt und unsere erste Folge veröffentlicht. Ich sag Euch, das ist ähnlich aufregend, wie damals als ich den ersten Blogpost online gestellt habe. Es ist auch ein ziemlich cooles Gefühl, den eigenen Podcast auf einer dieser Plattformen zu sehen. Aber natürlich gibt es uns nicht nur da. Denn um unseren Podcast zu hören, muss man nicht bei ITunes sein und ein Spotify-Abo ist auch nicht nötig. Ihr findet uns über Euren Web-Browser und den Link in Zukunft unter jedem meiner Blogposts.

Podcast aus dem ü40 Leben

Thematisch gehts bei Claudia und mir um alles, was das Ü40-Leben so hergibt. Natürlich um Fashion und Beauty, schließlich haben uns diese Themen irgendwie zusammengeführt. Aber wir quatschen über alles, was unseren Alltag so ausmacht. Wir hoffen, Ihr findet Euch in unseren Gesprächen wieder und habt eine gute Zeit, wenn Ihr uns Eure schenkt. Jeden zweiten Sonntag veröffentlichen wir eine neue Folge und nächstes Mal geht es um ein Thema, das bei mir auf dem Blog sehr gut geklickt wird. Neugierig? Dann freue ich mich, wenn Ihr einschaltet. Vielleicht während Ihr die Wäsche aufhängt, das Essen kocht oder die Fenster putzt. Bei Claudia steht Bügeln ganz hoch im Kurs. Denn ein Podcast lässt sich ganz wunderbar neben zu hören. Auch im Auto oder während man mit einem Zug unterwegs ist. Wir freuen uns jedenfalls sehr, wenn Ihr reinhört und vielleicht habt Ihr ja auch einen Themenvorschlag für uns?

connydolllifestyle: Lederhose, Denim, grünes Denimhemd, Hoodiestyle, casual, weite Lederhose, Chucks, Converse

Lederhose mit hohem Bund casual gestylt

Der Look passt heute vielleicht nicht unbedingt zu den Außentemperaturen, dafür vortrefflich zum Thema. Denn das war mein letzter Reiselook, als ich Ende April Claudia im schönen Hessenland besucht habe. Die Lederhose war ein absoluter Glücksgriff. Ich liebe deren weites Bein und empfinde sie trotz des hohen Bunds nicht als unangenehm beim Sitzen. Liegt vielleicht daran, dass Leder besser nachgibt, als mancher Baumwollstoff. Toll finde ich, dass bei den Hosen mit hohem Bund die kurzen Pullover besser zur Geltung kommen. Ich hatte hier ja schon öfter erwähnt, dass ich einen längeren Oberkörper habe und für solche Proportionen ist so ein Look die perfekte Mogelpackung. Habt einen schönen Donnerstag, liebe alle und danke fürs Lesen.

Auf Spotify findet Ihr unseren Podcast Durchbruch – zwei ü40 Frauen auf dem Weg zum Erfolg übrigens hier.


Details zum Outfit

Hose

Joseph – diese Lederhose habe ich im Sale und glücklicherweise in meiner Größe ergattert

Hoodie

Mango – den habe ich schon ewig und ziehe ihn immer wieder aus’m Schrank

Denim-Hemd

American Vintage – bei Lindner Fashion entdeckt und es beweist mal wieder, wie einzigartig das Händchen von Susanne Lindner ist. Sie kauft bei den Brand immer nur die echten Highlights. Das ist ein gottgegebenes Talent.

Schuhe & Tasche

Converse & Chloe – what more should I say?


4 Comments

  • Nicole

    Beim Bügeln, immer Fernsehen….
    Ich bin noch nicht so ganz in der Podcastliebhaberschaft angekommen. Aber ich versuche es. Und dann seid ihr dabei. Nebenbei höre ich euch gerade..
    Mich würde allerdings mal sehr interessieren, welche ihr sonst so hört.
    Und Durchbruch klingt fein, wer möchte den nicht.
    Ich wünsche euch jedenfalls von Herzen viel Erfolg.

    Liebste Grüße
    Nicole

  • EvelinWakri

    Bei Podcast bin ich lange nicht angekommen, da ich Radio, Fernsehen, Video, Reels als alles mit Ton nur laut hören kann. Also ohne Kopfhörer. Ich habe Hörgeräte und ohne kann ich nicht hören, Kopfhörer darüber geht nicht. Hören ist für mich etwas schwierig geworden, daher lese ich noch immer gerne.
    Doch Eiren Podcast lasse ich mir nicht entgehen und höre ganz sicher rein.
    Dein Look mit Lederhose begeistert mich besonders.
    Herzliche Grüße
    Evelin

  • Patricia

    Hallo Conny, ich habe einen Vorschlag für den Podcast: ihr könntet jedes Mal, neben dem Hauptthema, auch regelmäßige Gespräche führen über, z.B., „Was habe ich gerne im Fernsehen geschaut diese Woche?“ oder „Was war der Höhepunkt meiner Woche?“ Die Idee habe ich von einem Podcast von 2 Engländerin, Anna und Lily, „At home with…“ Sie machen es nicht mehr im Moment, da sie beide jetzt kleine Kinder haben. Den Podcast haben sie in Staffeln gemacht – 10 Folgen, dann eine Pause von 4 Wochen z.B., damit sie neue Ideen sammeln könnten. Sie sind langjährige Freundinnen (etwas jünger, Anfang 30) und ich habe ihre Gespräche immer sehr gerne zugehört. Patricia in Kanada

  • Hasi

    Servus liebe Conny! Ich hatte die Tage bereits bei euch beiden im Podcast vorbeigelauscht – und ich finde, das habt ihr wirklich richtig professionell, sympatisch und ansprechend (hach, ich weiß. Wortspiel) rübergebracht. Wow, ich bin jedenfalls schwer beeindruckt, was ihr so alles auf die Beine stellt. Bei mir läuft auch immer „was für die Ohren“, wenn ich mich zur Hausarbeit aufraffe. Und im Ernst: Ich bügel tatsächlich auch sehr gerne, da ich diese Kombination „Radio/Podcast“ und „Bügeln“ so entspannend finde ;-). Also, ich freue mich schon auf euren nächsten Podcast und wünsche bis dahin ein gute Zeit
    LG
    Hasi