conny doll lifestyle: intensive feuchtigkeitspflege, dermalogica, skin hydrating booster
Beauty - Anti aging

Sommerliebling: Intensive Feuchtigkeit mit dem Skin Hydrating Booster

Ich hatte es ja schon angekündigt. Im zweiten Teil meiner Sommerlieblingsreihe widme ich mich der intensiven Feuchtigkeit für die Haut. Alle, die mir schon ne Zeit folgen wissen, meine Haut ist eine sensible Zicke. Esse ich zu fett, zu scharf oder zu salzig bekomme ich Pickel… Trinke ich zu  wenig, bekomme ich einen fahlen Teint, Trockenheitsfältchen und schuppige Stellen 🙂 Neben der Ernährung, ist es vor allem die Pflege, die mich immer wieder vor Probleme stellt. Denn meine sensible Zicke ist quasi furztrocken… dabei aber ziemlich fett. Was bedeutet, dass mir die altersgerechte Pflege meistens zu reichhaltig ist. Denn auch da bekomme ich sofort Pickel. Außerdem kann ich im Winter und im Sommer nicht die gleichen Produkte verwenden. Gerade im Urlaub zum Beispiel benötige ich zusätzlich intensive Feuchtigkeit.

conny doll lifestyle: intensive feuchtigkeit, dermalogica, skin hydrating booster

Hier auf dem Blog habe ich ja schon häufiger über Dermasence, eine meiner Lieblingskosmetiklinien berichtet. Mit den Produkten von Dermasence komme ich supergut zurecht. Weil ich damit meine leicht pubertäre Haut toll im Griff habe. Allerdings verzichte ich im Sommer lieber auf das AHA-Peeling. Obwohl ich im Gesicht nicht ohne Sonnenschutz aus dem Haus gehe, ist mir ein Säurepeeling am Abend zu riskant. Gerade im Gesicht neigt meine Haut eh schon zu eher fleckiger Bräune, das muss ich nicht noch extra herausfordern. Deshalb bin ich mit AHA im Sommer vorsichtig. Trotz Sonnenschutz. Was meine Haut aber ganz unbedingt zusätzlich benötigt, ist intensive Feuchtigkeit. Da habe ich das Gefühl sie kann gar nicht genug davon bekommen.

Intensive Feuchtigkeit von Dermalogica

Beim Thema intensive Feuchtigkeit habe ich gerade den Skin Hydrating Booster von Dermalogica für mich entdeckt. Dermalogica kenne ich von meiner Kosmetikerin, die leider nach Berlin gezogen ist… Sie hatte ausschließlich mit Dermalogica gearbeitet und seither ist der Daily Microfoliant – ein mechanisches Peeling auf Reisbasis – aus meiner Pflegeroutine nicht mehr wegzudenken. Seit Anfang des Jahres bin ich nun Teil des Influencerprogramms von Dermalogica. Das bedeutet in regelmäßigen Abständen bekomme ich immer mal wieder Produkte zum Testen zugeschickt. Und im Juni war das der Skin Hydrating Booster… Der hat mich im Urlaub echt gerettet. Gerade an heißen Tagen, ist mir fast jede Creme im Gesicht zu viel – trotzdem benötigt meine Haut Feuchtigkeit… Benutze ich nämlich nichts, spannt die Haut und mach ich das ein paar Tage lang, fängt sie an schuppig zu werden.

Hydrating Booster und Water Calming Gel

Doch der Skin Hydrating Booster ist perfekt… Ich kann ihn solo tragen, mit Moisturizer mischen oder die Feuchtigkeitspflege danach auftragen. Allerdings ist mir an heißen Tagen der Booster allein schon genug – schließlich kommt danach noch der Sonnenschutz darüber. Und ein Makeup… Doch dazu komm ich ein anderes Mal. Ein perfekte Ergänzung, die ebenfalls intensive Feuchtigkeit bietet, ist das Water Calming Gel. Das ist auch aus dem Hause Dermalogica und definitiv eine Empfehlung wert. Solltet Ihr also eine ähnliche Haut wie meine haben und intensive Feuchtigkeit benötigen, dann ist der Skin Hydrating Booster eine perfekte Ergänzung zu Eurer Pflege. Der Booster eignet sich zum Beispiel auch für die sog. „Sonnenstrahlen-Falten“ rund ums Auge. Zuerst der Booster, dann die Augenpflege… eine tolle Kombi.conny doll lifestyle: intensive feuchtigkeitspflege, dermalogica, skin hydrating booster

Feuchtigkeitspflege im Mix

Und im Übrigen – ich mixe durchaus verschiedene Marken durcheinander. Gerade im letzten halben Jahr habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Haut nicht jede Feuchtigkeitspflege mag… und außerdem bin ich einfach ein neugieriger Mensch und denke immer, das nächste Produkt ist noch besser… Allerdings, um das wirklich beurteilen zu können, muss ich ein Produkt mindestens vier Wochen verwenden. Es sei denn, ich bekomme vorher schon Pickel oder einen Ausschlag – dann wandert jede Creme, Fluid, Gel oder whatever direkt in den Müll. Ich muss aber auch sagen, das passiert mir in letzter Zeit eher selten… Denn bevor ich irgendwas an die Haut lasse, erst Mal nach den Inhaltsstoffen schaue. Da bin ich zwar kein Experte, doch das WWW ist da zwischenzeitlich voll davon. Also, solltet Ihr eine intensive Feuchtigkeitspflege zur Unterstützung Eurer Pflegeroutine suchen, ist der Skiny Hydrating Booster echt ne tolle Wahl. Happy Day liebe alle…

*Das Produkt wurde mir als Pressesample zur Verfügung gestellt. Für diesen Beitrag werde ich nicht bezahlt. Es ist großartig, dass ich als Bloggerin immer wieder die Möglichkeit habe unterschiedliche Brands und Produkte kennenzulernen. Allerdings stelle ich hier nur vor, was mir gefällt oder hilft. Und jeder Beitrag spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wider.


Den Skin Hydrating Booster findet Ihr bei Douglas – derzeit im Sale (Affiliatelink). Liegt vielleicht am Facelift, das der Booster gerade bekommt.


conny doll lifestyle: intensive feuchtigkeitspflege, dermalogica, skin hydrating booster

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: