Direkt zum Inhalt

Mein IT-Outfit mit Streifenblazer

Posted in Frühlingsoutfit, and Outfit - My Style

IMG_3369a_Streifenblazer_HundM_Allsaints_Jeans_Bluse_Plissee_Trenchcoat_Blue_blauDie Instyle redet ständig davon und ich glaube auch die anderen Fashionmags namhaft oder nicht, drucken permanent Fotos von den Damen ab. Untertitelt mit Socialite oder It-Girl… die grundlegende Unterscheidung der beiden Berufsgruppen liegt wohl darin, dass die Socialite ihren Status durch Geburt erwirbt, während sich das It-Girl mühsam in die Kreise schlafen ähhh einarbeiten muss. Aber bei aller Qualifikation und aller Liebe… ich habe etwas viel Besseres…

My IT-Outfit with striped Blazer

InStyle talks about it constantly and I think the other fashion magazines also do, whether they are well-known or not, but all of them publish photos of these women. They are sub-titled Socialites or It-Girls … the basic difference between these two professional categories being that the Socialite acquired her status on birth whereas the It-Girl had to painfully sleep ahhh, work her way up into this circle. But even with all these qualifications and all the love in the world … I have something much better.

Der IT-Boy und die Fachliteratur

Meinen persönlichen IT-Boy nämlich und dieser liest auch gerne Magazine… dh. eigentlich ein Magazin und das hat so rein gar nichts mit meiner Vorliebe für Fashion zu tun. Dafür stehen da immer sehr wissenswerte Sachen drin und eigentlich sollten die mich auch interessieren. Gelegentlich zumindest. Schließlich ist der Blog ja auch ein technisches Dingsbums, dass sich durch irgendwelche, für mich absolut undurchsichtigen Techniken ins www veröffentlicht und manchmal auch überhaupt nicht das tut, was es soll… bzw. was ich erwarte… Weil das so ist, legt mir mein IT-Boy gelegentlich wortlos die C’t auf meinen Laptop… oder schickt mir Heise-Artikel per Mail und was mach ich dann… LESEN aber leider nur die Hälfte des Inhalts verstehen.IMG_3401_Bach_Header_Streifenblazer_HundM_Allsaints_Jeans_Bluse_Plissee_Trenchcoat_Blue_blau

The IT-Boy and the specialist literature

I have my own personal IT-Boy and he loves to read magazines i.e. one magazine and that has really nothing to do with my love of fashion. However there’s lots of trivia in it which is well worth knowing and really they should be of interest to me. At least now and then.  After all the blog is also a technical thingamajig which by using, what I think is some obscure kind of technology, it then publishes something in the www and sometimes it doesn’t do at all what it should do i.e. what I want it to do … Because this is the case, sometimes my It-Boy silently lays the C´t on my laptop … or sends me Heise articles per e-mail and what do I do then … READ them but unfortunately I only understand half of the contents.

Der IT-Boy und mein Blog

So kommt es also nun, dass ich seit der Lektüre eines zugeschickten Heise-Artikels weiß, dass es bei WordPress irgendeine Sicherheitslücke gibt und es deshalb besser wäre, alle Kommentare manuell freizuschalten. Und das mache ich jetzt auch… brav, wie ich bin… aber es kann sein, dass das ein bisschen dauert… also bitte nicht wundern, wenn Euer Kommentar nicht gleich erscheint, dann bin ich einfach zu langsam. Oder aber ich bin, ob des tollen Kommentars so in Verzückung geraten, dass ich aus den Latschen gekippt bin… Das kann durchaus passieren, bei den tollen Worten, die Ihr hier findet… und ich möchte auch gleich noch einmal DANKE sagen… für die Zeit, die Ihr meinem Blog, also mir schenkt…. ich verspreche auch, ich schicke Euch keine Heiseartikel.

IMG_3403a_Streifenblazer_HundM_Allsaints_Jeans_Bluse_Plissee_Trenchcoat_Blue_blauThe IT-Boy and my blog

So that’s how I know, since the sending of the Heise article, that there are some security holes in WordPress and it would be better to manually disable all comments. And that’s what I’m doing at the moment … because I’m a good girl … but it can take time … so please don’t be surprised if your comment doesn’t appear automatically  – it’s just that I’m too slow. Or it could be that the comment entranced me so much that I just keeled over … That can really happen with the wonderful words which you can see here … and I want to say once again THANK YOU for the time which you spend on my blog, or on me. I want to promise not to send you a Heise article.

Mein IT-Outfit mit Streifenblazer

Leider ist mir so überhaupt gar kein Outfit eingefallen, das zum Thema passt. Aber ich dachte Streifen gehen immer… oder??? Also gibts heute den Streifenblazer, den ich am Highlight-Samstag mit meiner Freundin zusammen im Landsberger H&M gekauft habe. Und fürs Protokoll mein IT-Boy hat sich nirgends hingeschlafen, es ist einfach nur ein anderes, ich finde wesentlich interessanteres Wort für Computer-Nerd. Ich wünsche Euch einen kurzen Freitag und einen wundervollen Start ins Wochenende – Eure Conny

My IT- Outfit with striped blazer

Unfortunately no outfit came to mind which would be suitable for this theme. But I thought that stripes are always suitable … aren’t they? So here is the striped blazer which I bought on that highlight Saturday with my friend together in H&M in Landsberg. And for the record, my IT-Boy hasn’t just fallen asleep somewhere – it is just another, much more interesting word I think, for computer freak.  Wishing you a short Friday and a wonderful start to the weekend. Yours, Conny.

Bluse: VILA - dieses schöne Stück von Expresso ist bei about you im sale... in den Größen M, L und XXL.
Durch das Plissee beim Rückenteil fallen diese Blusen so schön lässig... 
Blazer: H&M ... bei diesem kurzen Streifenblazer von Only könnte ich auch schwach werden....
ähem... ;-)
Jeans: Allsaints
Trench: Mango ... also ein sandfarbener Trench, so wie der von Pepe Jeans, der würde mir auch
total gut gefallen...  ja, ja... :-)
Schuhe: ... habs vergessen... und ganz eigentlich wollte ich nudefarbene Pumps dazu anziehen... 
aber ich finde einfach kein Paar, für das sich mein Herz nachhaltig erwärmt... Habt Ihr evtl. einen Tipp für mich???
Tasche: DIY

IMG_3390a_Streifenblazer_HundM_Allsaints_Jeans_Bluse_Plissee_Trenchcoat_Blue_blauIMG_3433a_Streifenblazer_HundM_Allsaints_Jeans_Bluse_Plissee_Trenchcoat_Blue_blau IMG_3414a_Streifenblazer_HundM_Allsaints_Jeans_Bluse_Plissee_Trenchcoat_Blue_blau IMG_3406a_Streifenblazer_HundM_Allsaints_Jeans_Bluse_Plissee_Trenchcoat_Blue_blau

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

4 Comments

  1. Ela
    Ela

    Leine Conny, dein Look ist so schön leicht heute. Macht sicher die IT kombi aus Streifen und Ballerina.
    Über deinen IT Boy muss ich sehr lachen, wegen des Wortspiels und wegen einem kleinen Wiedererkennungseffekt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, ela

    2015-05-08
  2. Wie schön, dass dein IT-BOY immer ein Auge auf dich und deinen Blog hat, mein IT-GIRL bist du heute wieder, weil Streifen immer gehen und im Sonnenschein noch viel besser! Herrlich unaufgeregte, wunderbare Fotos! Liebe Grüße (auch für den BOY an der Kamera) Bärbel ☼

    2015-05-08
  3. Ja liebe Conny, mit technischen Sachen habe ich es auch nicht so. Wie schon, dass du dafür und natürlich auch für andere Dinge 😉 deinen persönlichen IT-Boy hast.
    Dein lässiger Look ist mal wieder genau meins. Und Streifen sowieso.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. Grüße Cla

    2015-05-08
  4. EvelinWakri
    EvelinWakri

    Beneidenswert: IT-Boy, einen Mann der fotografieren kann und Streifenblazer (Streifen gehen aber von sowas von immer

    2015-05-08

Die Kommentare wurden geschlossen