Direkt zum Inhalt

LaShoe – schöne Schuhe, nicht nur für den Hallux Valgus

Posted in Outfit - My Style, Schuhe, Schuhe - kann man nie genug haben, Shoes, Themen allerlei - aber immer mit Outfit, and Werbung

[Werbung] Heute erzähle ich Euch ein bisschen von meiner Familiengeschichte… Eine richtige Verwandtschaftsgeschichte… mit all dem Gossip, der sich in einer laaaaaaaaangen Ahnenreihe so finden lässt. Lügen, Intrigen, Eifersucht lassen sich da natürlich nicht finden. O:-) Aber auch wenn doch – mein Thema sind die Familienfüße – wir stammen nämlich aus der Linie der Halluxe… Und nein, die sind nicht aus dem Wald und auch nicht zwingend aus der Stadt, wie oft angenommen wird. Denn meine Halluxlinie macht auch vor den Männern nicht halt… Wir dürfen uns alle mit mehr oder weniger starken Auswirkungen der unschönen Fußverformung rumschlagen. Angeschleppt hat es die Verwandtschaft väterlicherseits… und für Generationen war die Schuhwahl ein Problem… Doch – es ist attraktive Hilfe in Sicht – zumindest für die Frauen meiner Linie. Jetzt gibt es nämlich LaShoe – schöne Schuhe, nicht nur für den Hallux Valgus.

Conny-Doll-Lifestyle: Schuhe für den Hallux Valgus, LaShoe, Pantolette

Und jaaaaa – das ist so… LaShoe macht einfach schöne Schuhe fürs Problemfüßchen… Eeeendlich… Eigentlich ist das ja schon total schräg, dass es soooo lange gedauert hat, bis sich überhaupt jemand den sensiblen Latschen angenommen hat… Nicht mal jeder Sneaker ist für die vielbeschäftigten Sensibelchen geeignet. Aber, so machen wir uns doch mal nix vor… Die wenigsten Menschen kommen ins hohe Alter, ohne irgendwelche Wehwehchen an den Füßen. Da ist ja nicht allein der Hallux valgus ein Thema… Es gibt ja noch andere weniger schmucke Verformungen – der Hammerzeh zum Beispiel… oder Krähenzeh… Und ja, das sieht genau so aus, wie ich mir das vor meinem geistigen Auge vorstelle… Ich sach mal schön, ist anders… Und, auch, wenn wir es nicht gerne hören… Eine Fußfehlstellung hat schon immer auch was mit dem getragenen Schuhwerk zu tun.

Erbliche Veranlagung zum Hallux Valgus

Nicht immer ja… Meine Familie zum Beispiel kann auf eine erbliche Veranlagung zum Hallux valgus herabschauen… Allerdings ändert das nichts an den Auswirkungen. Wer die zierende Beule am Fuß hat, mag seinen Fuß nicht unbedingt in enge, spitze und vor allem keine hohen Schuhe zwängen. Meine Oma väterlicherseits war da echt hart im Nehmen… Sie hatte, trotz einem mächtig fiesen Hallux valgus… einem von der Sorte riiiiiiiesig, hohe Schuhe getragen… Allerdings ich schätze, sie hat das im Alter gelegentlich bereut… Das ist zwar nicht überliefert, aber ich denke es mir… Dass dieser Halux valugs aber nicht nur von hohen Schuhen kommt, beweist mein Vater. Da weiß ich natürlich nicht, was er tut, wenn ich nicht dabei bin. Aber ich habe ihn niemals in Pumps rumlaufen sehen… eher immer in Schuhen, von denen ich heute noch sage, dass ich die niemals anziehen werde… O:-) Trotzdem hat mein Dad Probleme mit den Füßen.

Auch andere Fußfehlstellungen

Doch natürlich möchte ich damit nicht sagen, dass es jetzt ne super Idee ist, die Füße in enge und hohe Schuhe zu quetschen, wenn man nicht mit einer erblichen Dispositionen für den Hallux Valgus geschlagen ist. Den kann man sich nämlich auch züchten… und wie gesagt, er ist nicht die einzige schmerzhafte Fehlstellung. Ab einem bestimmte Alter, kommen die meisten Menschen um eine Einlage nicht herum. Die gibt es für die verschiedensten Fußleiden – zum Beispiel für den Hallux rigidus… Das ist eine Verschleißerscheinung vom Großzehenfußgelenk und eigentlich eine Alterserscheinung. Wobei man hier durchs Tragen von engen, hohen Schuhen den Alterungsprozess beschleunigen kann. Meiner einer hat das! Mein Name ist Conny D. und ich trage eine Einlage mit Rigidusfeder… Gerade, wenn ich viel zu Fuß unterwegs bin – beim Sightseeing zum Beispiel ist meine Einlage ein Muss…Conny-Doll-Lifestyle: Schuhe für den Hallux Valgus, LaShoe, Schnürer, Echtleder, Fußfehlstellung, casual Outfit, Karohemd

LaShoe denkt mit

Aber für die meine Schuhe von LaShoe stellen die Einlagen kein Problem dar… Mühelos verschwinden sie darin und der Schuh behält seine Form… Das ist ja nicht bei jedem Slipper und leider auch nicht bei jedem Sneaker gegeben. Doch LaShoe hat da echt mitgedacht – sie sind breit genug, dass der Fuß, vor allem die Zehen und die Einlagen bequem Platz darin finden und trotzdem sehen sie nicht klobig aus. Und ein total toller Geniestreich vom LaShoe: Sie platzieren das Dekor auf dem Schuh genauso, dass der fiese Hallux valgus nicht sofort ins Auge sticht. Das ist echt durchdacht… Denn wer stellt schon gerne seinen Hallux valgus zur Schau… Ich glaube, die meisten Menschen haben ohnehin ein Thema mit der Optik ihrer Füße… Ich habe selten jemand erlebt, der frei heraus sagt, er oder sie fände die eigenen Füße schön… Und eine riesige Beule macht das wahrscheinlich nicht besser.

Selbst die Pantolette nimmt Rücksicht auf den Hallux Valgus

Richtig klasse finde ich das bei dem Zehentrenner von LaShoe… den jetzt an dieser Stelle zu erwähnen, ist vielleicht ein wenig deppert, weil ich den nämlich noch gar nicht fotografiert habe. Da war das Wetter noch zu kühl gewesen… uuuund mir fehlt noch die Pediküre… O:-) Aber die zeige ich Euch bestimmt bald in den Insta-Stories…sobald der Lack drauf ist… Und für die Ungeduldigen: Auf der Webseite nachschauen ist natürlich auch eine Option – die Pantolette findet Ihr hier. Sie ist in vier verschiedenen Farben erhältlich und ich habe mich für schwarz entschieden… die anderen beiden Schuhpaare – den Sneaker und den Schnürschuh kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Das Leder ist echt butterweich… und der Schuh breit genug, um die Einlage darin zu verstecken. Nur beim Zehentrenner wird’s mit der Schuheinlage schwierig…

LaShoe ist trendy

Neben dem echt tollen, durchdachten und schönen Schuhwerk bei LaShoe, findet Ihr auch noch einiges an Zubehör für den Hallux valgus und die Schuh-Modelle haben eine eingebaute Pelotte. Sie sorgt dafür, dass die Ballen entlastet werden. Außerdem ist auf der Seite von LaShoe noch eine Anleitung für Fußgymnastik. Denn mit den beschriebenen Übungen, kann man dem Hallux valgus vielleicht ein wenig gegensteuern. Gerade, wenn er, wie bei mir, noch nicht so ausgeprägt ist. Für die Fußgesundheit kann es auf keinen Fall verkehrt sein. Und ich gebe zu, ich bin da echt faul… Nicht gut… denn einige der Übungen ließen sich einfach nebenher erledigen. Dann kann ich der langen Linie der Hallux valguse vielleicht Einhalt gebieten… und ich gebe das natürlich auch gleich alles an meine Tochter weiter – denn LaShoe ist trendy und modern und kein Mensch käme darauf, dass es sich dabei um ein Schulabel extra für den Hallux valgus handelt. Oder hättet Ihr das gedacht?Conny-Doll-Lifestyle: Rabatt, LaShoe, Hallux Valgus

Mit laconny18 – 10 Euro Rabatt

Ich finde, die Schuhe sind top, nicht nur, wenn man schon ein Fußleiden hat…  Denn alles, was wir in jungen Jahren mit unseren Füßen anstellen, büßen wir im Alter… Außerdem glaube ich, wenn wir darauf achten, dass wir die meiste Zeit bequeme Schuhe tragen, dann dürfen wir auch mal einen Tag oder Abend in Pumps verbringen… Also für alle, die Wert auf bequeme und dabei trendy Schuhe legt, ist LaShoe die richtige Adresse. Und mit laconny18 bekommt Ihr ab einem Einkaufswert von 85 Euro – 10 Euro geschenkt. Aaaalso ich find’s toll… Einen schönen und entspannten Freitag wünsche ich Euch… Eure Conny

Conny-Doll-Lifestyle: Schuhe für den Hallux Valgus, LaShoe, Schnürer, Echtleder, Fußfehlstellung, casual Outfit, KarohemdConny-Doll-Lifestyle: Schuhe für den Hallux Valgus, LaShoe, Schnürer, Echtleder, Fußfehlstellung, casual Outfit, KarohemdConny-Doll-Lifestyle: Schuhe für den Hallux Valgus, LaShoe, Sneaker, casual Look, Streifen, rot und blauConny-Doll-Lifestyle: Schuhe für den Hallux Valgus, LaShoe, Sneaker,Conny-Doll-Lifestyle: Schuhe für den Hallux Valgus, LaShoe, Sneaker,Conny-Doll-Lifestyle: Schuhe für den Hallux Valgus, LaShoe, Sneaker, casual Look, Streifen, rot und blauConny-Doll-Lifestyle: Schuhe für den Hallux Valgus, LaShoe, Schnürer, Echtleder, Fußfehlstellung, casual Outfit, Karohemd

 

Mich findet Ihr auch bei Youtube

2 Comments

  1. Anja Popp

    Liebe Conny ?? ? danke für deinen tollen Beitrag, gute Schuhe mit viel Liebe ?, da werd ich mal stöbern. Dein Outfit mit Karohemd, der Wahnsinn,biste wieder Mega chic ??ein sonniges Wochenende und viel Spaß ?grüsse aus Oberfranken, Anja ?

    2018-04-06
  2. EvelinWakri

    Liebe Conny! Ich weiß, dass es ein sehr ernstes und schmerzhaftes Thema ist, weiß selbst davon zu berichten, aber ich habe selten über Hallux sowieso so herzlich gelacht und bin dabei dermaßen gut informiert worden!! Außerdem hast Du Dir mega schicke LaShoe‘s ausgesucht und ich bin nun ganz hippelig, weil ich meinen Füßen auch etwas Gutes tun möchte. Ein Hoch auf den gesunden Schuh und liebe Grüße EvelinWakri

    2018-04-07

Die Kommentare wurden geschlossen