Direkt zum Inhalt

Trench: Two in one

Gepostet in Outfit - My Style

2 in 1 Trench von Vila

Ich habe hier schon darüber berichtet, dass ich bei OTTO einen 2 in 1 Mantel bestellt habe. Der ist nun angekommen und ich bin begeistert. Ich habe das Gefühl, das es unzählige Kombinationsmöglichkeiten gibt … Ich glaube, ich könnte das ärmellose Stück auch gut und gerne als Kleid tragen. Und wenn man beide Teile zusammenträgt, fällt es überhaupt nicht auf, dass es sich dabei um einen Zweiteiler handelt. Das einzige Manko ist die Qualität. Aber von einem 100 Euro günstigen Trench darf ich nicht zuviel erwarten. Der Stoff ist ganz o.k. – könnte vielleicht ein wenig fließender sein, aber so hält er auch gut einem windigen Regentag stand. Das heißt, er ist absolut frühlings- und herbsttauglich. ABER: Der Mantel ist ein Staubmagnet und das ist ein Graus. Ich kann diese Materialien nicht leiden, für die man immer eine Fusselbürste mit dabei haben muss. Vielleicht habt Ihr da einen guten Tipp – wie man solchen Stoffen Herr werden kann?

Trotzdem wird der Mantel einen Platz in meiner Garderobe bekommen, da ich ein unverbesserlicher Optimist bin. Ich gehe einfach davon aus, dass der Wind mir die Fussel vom Jäckchen pusten wird.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und lesen.

I have reported here already about the fact that I have ordered 2 in 1 coat from OTTO. Now he has come and I am inspired. I have the feeling which there is countless possible combinations… I believe, I could carry the sleeveless piece also well as a dress. And if one gathers both parts, it does not strike at all that it concerns, besides, a 2 divisor. The only deficiency is the quality. But from 100 euros of favorable Trench I may not expect too much. The material is whole o.k. – could be maybe a little fluent, but thus he also well stands firm to one windy rainy day. That is he is absolutely suited for spring and suited for autumn. BUT: The coat is a dust magnet and this is a horror. I cannot suffer these materials for which one must always have a fluff brush including. Maybe you have there a good tip – how can one become man to such materials?

Nevertheless, the coat will get a place in my cloakroom, because I am an incorrigible optimist. I simply assume from the fact that the wind to me will puff the fluff of the little jacket.

Many thanks for calling in and read.

2 in 1 Trench von Vila 2 in 1 Trench von Vila 2 in 1 Trench von Vila

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

4 Kommentare

  1. Cla
    Cla

    Ein wirklich interessantes Teil bzw. zwei Teile. 😉 Ein Trenchcoat ist immer eine gute Anschaffung. Und er ist auch für die Ewigkeit, den der Trench ist absolut zeitlos.
    Das er Fusseln anzieht, würde mich auch stören. Das mag ich gar nicht leiden.
    Bin gespannt, auf die Trage-Fotos in deinem neuen Mantel.
    Gruß, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    2013-05-01
    • Tynnoc
      Tynnoc

      Liebe Cla,
      ich finde auch, Trenchcoats sind super und zeitlos. Bin gespannt, wie sich der Mantel im Alltagstest bewährt – auch wegen der Fussel. Heute habe ich ihn das erste Mal ausgeführt und die Fotos sind schon geknipst. 🙂 Lieber Gruß Conny

      2013-05-03
  2. Das ist ja mal ne coole Idee – ein „2 in 1 Mantel“! Umso mehr schade, dass das Material nur „suboptimal“ ist. Tipp gegen solche Flusenfänger habe ich leider nicht. Der einzige wäre: Zurückschicken. Was aber bei dem Teil wirklich schade wäre … GLG aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

    2013-05-02
    • Tynnoc
      Tynnoc

      Liebe Katja,
      ja das ist echt schade – aber ich kann ihn trotzdem nicht zurückschicken, obwohl es wahrscheinlich vernünftiger wäre. Ich werde mal in der Reinigung meines Vertrauens nachfragen (sie ist auch gleichzeitig eine super Schneiderin), vielleicht hat die Fachfrau nen Tipp für mich, wie man mit solchen Materialien umgehen kann… liebe Grüße nach Wien und ein schönes Wochenende – Conny

      2013-05-03

Die Kommentare wurden geschlossen