Conny doll lifestyle: Amy Vermont von WENZ: Stilmix mit Lederjacke und Blumenkleid,
HerbstWinter-Outfit,  Outfit - My Style,  Werbung

Amy Vermont von WENZ: Stilmix mit Lederjacke und Blumenkleid

Ich denke, es ist so weit… langsam müssen wir uns wirklich mit dem Herbst anfreunden. Nicht nur mit dem Gedanken daran. Das heißt, die Ärmel werden länger, die Schuhe haben weniger Löcher und der Regenschirm gehört wieder in die Handtasche… Grummel… Außerdem hängen die Jacken nicht nur mehr an der Garderobe. Und der Herbst hat ja durchaus Vorteile… kältere Temperaturen heißt ja auch mehr Stoff tragen… und damit haben wir endlich mehr Kombinationsmöglichkeiten. Erinnert mich daran, wenn ich dann wieder über die Kälte schimpfe… Aber heute wird noch nicht geschimpft – denn heute gibt’s nen – Stilmix mit Lederjacke und Blumenkleid. Ich liebe Lederjacken. Seit meinen Teenager-Zeiten. Für mich waren sie schon immer der Inbegriff von Coolness und daran hat sich bis heute nichts geändert. Und ein echt cooles Modell – eine Lederjacke in Bikeroptik gibt es gerade bei WENZ.

Conny doll lifestyle: Amy Vermont von WENZ: Stilmix mit Lederjacke und Blumenkleid,

Also wie gesagt, Lederjacken finde ich cool… schon immer… total… Irgendwie geben sie jedem Look ein lässiges Statement… Selbst an den Tagen, an denen ich nur zu Jeans und T-Shirt greife, dann ist die Lederjacke oft das I-Tüpfelchen. Denn damit wird selbst das “einfachste” Outfit irgendwie besonders… und ganz sicher besonders lässig. Außerdem bin ich der Meinung, dass sich Lederjacken und zwar gerade in Bikeroptik super für Stilbrüche – bzw. Stilmixe eigenen. Das wird in diesem Herbst auch besonders deutlich, weil Brüche und Mixe im Allgemeinen ja gerade Trend sind. Und ich rede jetzt nicht von Gemüseshakes oder Knochenbrüchen… 😉

40plus Grunge Girl

Und jede die hier schon eine Weile mitliest, weiß, dass ich Stilmixe toll finde… und meine Looks gerne edgy mag… Manchmal darf es gerne auch ein bisschen trashig sein. Ich schätze, da meldet sich das Grunge-Girl meiner Teenager-Zeit zu Wort. Ich war wirklich ein riesiger Nirvana-Fan und ein bisschen steckt das auf jeden Fall immer noch in mir. Nur ganz so runtergerissen muss ich es heute nicht mehr haben… Auch, wenn ich das ungern sage, weil ich ja immer behaupte, wir können 40plus alles tragen. Echter Grunge passt in meinen Augen nicht mehr wirklich gut. Löcher in einer Strickjacke und ausgewaschene Shirts sind echt was für Sturm und Drang-Zeiten… Wobei so ganz kategorisch kann ich das nun auch nicht sagen… Ich habe nämlich echt einen relativ neuen löchrigen Pullover… Ttztztz… Da sieht man mal wieder, irgendwie halte ich mich selbst nicht an das, was ich hier so von mir gebe…Conny doll lifestyle: Amy Vermont von WENZ: Stilmix mit Lederjacke und Blumenkleid,

Käse oder kein Käse

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Ihr mich nicht ernst nehmen sollt. O:-) Eher, dass es mir schwer fällt, mich an so kategorische Aussagen zu halten. Irgendwie ist das Leben doch ein Fluss und nur weil ich früher keinen Käse gegessen habe, heißt das ja nicht, dass ich für den Rest meines Lebens auch keinen Käse essen werde. Warum sollte ich mich selbst und mein Leben in solche Schubladen stecken? Wobei es natürlich Situationen gibt, da ist das gut und richtig… Aber das gilt für mich auf keinen Fall fürs Styling. Damit können wir nämlich jede und alles sein – eines der wenigen Dinge im Leben, bei denen wir völlig frei sind in unserer Entscheidung. Einzig unser Mut bzw. der fehlende Mut macht uns manchmal einen Strich durch die Rechnung… Aber ich habe gemerkt, der stellt sich ein, wenn ich mich selbst mit anderen Stylings überrasche… Vielleicht klappt das ja bei Euch auch?

Lederjacke und Blumenkleid

Also, jetzt wisst Ihr Bescheid, warum meine Looks häufig aus mehreren Stilrichtungen bestehen. Und der Stilmix aus Lederjacke und Blumenkleid ist ein Mix genau aus meinem Geschmack. Und die Lederjacke, das weiß ich jetzt schon, wird mein großer Herbstliebling. Das Leder ist sensationell – total weich und ich mag den Schnitt und das Design der Bikerjacke. Außerdem passt sie soooo toll zum Blumenkleid, das hat übrigens die absolut schönsten Trompetenärmel der Welt… Beide Teile sind aus der aktuellen Herbstkollektion von Amy Vermont via WENZ. Daraus habe ich Euch ja schon einige Stücke vorgestellt – zum Beispiel dieses Kostüm im Chanelstil. Zu dem Rock werde ich die Lederjacke sicherlich auch bald kombinieren. Und das Kleid habt Ihr sicherlich auch nicht zum letzten Mal gesehen…. Habt ne schöne Woche liebe alle und daaaaaaaaaaaaaaaaaanke für Eure Zeit…


Lederjacke und Blumenkleid: Amy Vermont via WENZ


 

Conny doll lifestyle: Amy Vermont von WENZ: Stilmix mit Lederjacke und Blumenkleid,Conny doll lifestyle: Amy Vermont von WENZ: Stilmix mit Lederjacke und Blumenkleid,Conny doll lifestyle: Amy Vermont von WENZ: Stilmix mit Lederjacke und Blumenkleid,Conny doll lifestyle: Amy Vermont von WENZ: Stilmix mit Lederjacke und Blumenkleid,Conny doll lifestyle: Amy Vermont von WENZ: Stilmix mit Lederjacke und Blumenkleid,Conny doll lifestyle: Amy Vermont von WENZ: Stilmix mit Lederjacke und Blumenkleid,

2 Comments

  • EvelinWakri

    Stilbrüche mag ich, Lederjacken sowieso und mit Kleidern freunde ich mich gerade an. Da kommt mir auch der Stilbruch Kleid und Biketjacke total zur rechten Zeit und diese Boots dazu. Chapeau meine liebe Conny, da hast Du wieder einen tollen Look kreiert. Mit den kühlen Tagen kann ich mich noch nicht anfreunden, aber mit Deinen tollen Fotos kommt die Freude auf mehr Dtoff doch.
    Liebe Grüße EvelinWakri

  • Sabine

    Hallo Conny,

    ein sehr gelungener Look, wie ich finde. Ich liebe Lederjacken auch und kombiniere sie auch sehr gerne zu Kleidern oder Röcken. Wie du schon sagtest: sieht immer cool aus.
    Eine Frage: trägst du unter dem Kleid eine Strumpfhose ? Das ist nämlich immer so mein Problem. Wenn es kälter ist, dann natürlich blickdichte Strumpfhosen. Aber bei den jetzigen Temperaturen. …….?

    Bei uns in Hessen scheint heute die Sonne, davon schicke ich dir ein bisschen
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.