conny doll lifestyle: meine Schminkroutine, leichtes Tagesmakeup
Beauty - Anti aging

Sommerlieblinge: Meine leichte Schminkroutine für ein Tages-Makeup

Werbung: Okay, genau genommen kann man bei mir gar nicht von Schminkroutine sprechen. Und ich kann auch mit keinen Profitipps aufwarten, denn ich bin keine Visagistin. Doch geschminkt habe ich mich schon immer gerne. Außerdem bin ich seitdem ich blogge immer mal wieder in den Genuss gekommen, von Makeup-Profis geschminkt zu werden. Das reicht vielleicht nicht aus, um Euch Tipps zu geben, aber meine Schminkroutine, die möchte ich Euch gerne heute zeigen.

Bei meiner Schminkroutine bin ich absolut experimentierfreudig und probiere immer gerne Neues aus. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass gerade bei der dekorativen Kosmetik schnell ein Gewöhnungseffekt eintritt. Wobei ich da jetzt gar nicht von der Haut sprechen möchte, viel mehr gewöhne ich mich an das Aussehen und habe dann irgendwann das Gefühl, da tut sich gar nichts mehr. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich täglich mein Makeup bzw. die Produkte wechsel. Diesen Sommer kommen folgende Produkte bei mir zum Einsatz:

Leichte Schminkroutine

  1. Also nach dem Auftragen der Pflege, kommt zuerst der Primer von Becca auf die Wangenknochen. Ja, nur dorthin… weil da verträgt meine Haut eine extra Portion Glanz.
  2. Danach folgt die CC-Cream von ITCosmetics. Mein Farbton ist light. Im Sommer die ölfreie, matte Version. Im Sommer glänze ich im Gesicht wie ne Speckschwarte – nur leider an den falschen Stellen. Die CC-Cream arbeite ich nicht mit den Fingern, sondern mit dem Pinsel ein. Das spart Produkt.conny doll lifestyle: Highlighter Becca,
  3. Jetzt kommt ein Concealer von Bobbi Brown. Nur ganz wenig in den Augenwinkel. Diesen Tipp hat mir Anja, die Schminktante gegeben, nachdem ich ihr erzählt hatte, dass ich eher gar nicht mit Concealer zurecht komme. Meine Haut unterm Auge ist sehr trocken und es dauert meist nicht lange, bis sich, egal welches Produkt irgendwo (meistens in Falten) absetzt. Seitdem ich Anjas Tipp beherzige, ist auch ein Concealer wieder Bestandteil meiner Schminkroutine.
  4. Im Anschluss kommt Rouge auf die Hamsterbacken… 😉 Ohne Rouge geht bei mir gar nichts. Ich bin echt ein sehr blasses Wesen und Rouge gibt mir das Gefühl auch am Leben teilzunehmen… Hahaha… nein, ganz so schlimm ist es nicht. Aber Rouge verleiht meinem Gesicht definitiv ein frischeres Aussehen und auch an Tagen an denen ich mich gar nicht schminke, kommt Rouge auf die Wangen. Derzeit mein absoluter Sommerliebling ist der wild rose blush von Korres – Farbton peach 18.conny doll lifestyle: korres blush, rouge, peach 18, plump lips, gloss, 04 honey nude, schminkroutine, pinsel itcosmetics
  5. Jetzt kommt Puder und da nicht irgendeiner… Der Bye Bye Pores von ITCosmetics ist in meinen Augen ein Wunderpuder und ich möchte dieses Produkt in meiner Schminkroutine nicht mehr missen. Das gilt im Übrigen auch für die tollen Pinsel von ITCosmetics. Ich kenn bisher nur die lose Variante, Bye Bye Pores ist aber auch als Kompaktpuder zu haben.
  6. Auch ein Muss ist Augenbrauenpuder… Da hab ich derzeit den von ITCosmetics in Gebrauch… Aber es gibt ebenfalls ein großartiges Augenbrauenprodukt von Dr. Grandel.
  7. Und natürlich darf Lippenfarbe in meiner Schminkroutine nicht fehlen. Fürs Office nehm ich gerne den Lipgloss von Korres – Farbton honey nude. Aber für diesen Blogpost habe ich auch Farbe gewählt, weil ich der Meinung bin, das rote Lippen jedes Makeup perfekt machen. Dieses Mal ist es MAC Viva Glam SIA – leider ne special Edition.
  8. ENDE!!!! 🙂conny doll lifestyle: itcosmetics, cccream, ölfrei, matt, farbton: light und bye bye pores puder in translucent, schminkroutine,

Schminkroutine vs. Youtube-Schminkvideos

Was ich durch die ganzen Visagistinnen, die mich schon geschminkt haben gelernt habe ist: Weniger ist mehr! Wenn ich manchmal diese krassen Schminktutorials auf Youtube anschaue, kann ich nur staunen. Wie viele Schichten und verschiedene Farbtöne die Jungs und Mädchen da im Einsatz haben, ich glaube so viel dekorative Kosmetikprodukte hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht besessen. Ja, mir ist schon klar, dass es sich dabei nicht um Schminkroutine handelt, sondern um ein Makeup für besondere Anlässe – aber ich schätze diese Kunstwerke übersteigen meine Schminkfähigkeiten um ein Vielfaches.

Meine EXTRA für Euch: 20% bei Dermalogica

Zum Schluss habe ich noch ein Zuckerl für Euch: Ich hatte doch kürzlich über den Skin Hydratin Booster von Dermalogica berichtet und heute gibt’s einen exklusiven 20% Rabatt-Code (conny20) bei Dermalogica im Shop. Denn das A&O bevor es mit der Schminkroutine losgeht ist eine gut gepflegte Haut…

Mit conny20 bekommt Ihr ab 23.08.2019 8 Uhr bis 25.08.2019 23:59 Uhr 20% im Shop von Dermalogica

Und nun würde es mich freuen, wenn Ihr mir verratet, was Eure Musthaves beim Schminken sind. Freue mich über Eure Kommentare und wünsche einen tollen Start ins Wochenende… Danke fürs Hiersein.


Sie lasen einen Beitrag aus der Reihe unbezahlte Werbung. Allerdings handelt es sich bei den meisten Produkten um PR-Samples, weswegen ich den Beitrag ordnungsgemäß mit Werbung gekennzeichnet habe.


conny doll lifestyle: Schminkroutine, Makeup, leichtes Tagesmakup

2 Comments

  • Anja Popp

    Liebe Conny,😍 weniger ist mehr, finde ich auch, grade die natürlichen looks liebe ich sehr. Ganz ohne make up kann ich auch an freien Tagen nicht😉 Wimperntusche und ein Hauch Rouge sind meine must haves 😊 sonnige grüsse, Anja 🌸

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.