conny doll lifestyle: Old Money Style-Vibes: Stilvoller Frühling mit THE BRITISH SHOP
Frühlingslook

Old Money Style-Vibes: Stilvoller Frühling mit THE BRITISH SHOP

Werbung: Na, liebste Leserschaft, vielleicht erinnert Ihr Euch – irgendwann verkündete ich auf diesem Blog feierlich, dass der Übergang mein Untergang sei. Da möchte ich meinem jüngeren Ich gerne zurufen: „Du ahnungsloses Ding!“ Denn abgesehen davon, dass ich mich gefühlt immer in einer Art Übergangsphase befinde (hallo Identitätskrise!), sind die Übergangszeiten modisch betrachtet einfach die Sahnehäubchen des Lebens. Und wenn es um den Wechsel vom Winter zum Frühling geht, ist das der Moment, in dem mein Kleiderschrank zur größten Verlockung wird. Stellt euch vor, wie ich mit einem Hauch von Old Money Style inmitten der dunklen Wintertristesse aufleuchte, um elegant das helle Frühjahrslicht zu begrüßen. Da verblasst selbst der Gedanke an den Winterblues neben der Vorfreude auf ein Outfit, das so zeitlos ist, dass es den Anforderungen des Jahrhunderts standhält – oder zumindest bis zum nächsten Modetrend. Denn warum in die Zukunft blicken, wenn man sich in einem Frühjahrsoutfit im Old Money Style wie ein wandelnder Geldschein fühlen kann? Vielleicht bin ich nicht reich an Bargeld, aber zumindest bin ich reich an Stil – dank THE BRITISH SHOP und meinem unerschütterlichen Glauben, dass der Übergang mehr Spaß macht, wenn man ihn im eleganten Schritt absolviert. Stay classy, meine Lieben!

Frühlingsoutfit mit THE BRITISH SHOP

Ihr findet alle Teile im SHOP

Old Money Style trifft lässigen Boyfriend-Style

Warum eigentlich Old Money Style? Weil das Thema so zeitlos ist wie die Anzüge von James Bond und gleichzeitig so aktuell wie der neueste Instagram-Trend. Das weiß ich von meiner Tochter und gerade in dieser Generation finde ich es wirklich witzig, dass gerade Old Money Vibes so angesagt sind. Ich starte mein Outfit mit einer Jeans, die so bequem ist, dass ich sie täglich tragen könnte. Der Schnitt ist im Boyfriend-Style und ziemlich lässig. Weil bei dem Old Money Style aber natürlich auch andere Stoffe zum Einsatz kommen, zeige ich das Outfit auch noch in einer zweiten Variante: mit einer Chino. Wer THE BRITISH SHOP kennt, weiß um die Qualität aller Produkte des Experten für den britischen Lifestyle. Und solltet Ihr davon noch nichts gehört haben, dann bin ich froh, dass ihr nun hier gelandet seid. Jawohl. Der Old Money Style mag möglicherweise gerade voll im Trend liegen, aber genaugenommen machen ihn zeitlos stilvolle Stücke aus und hochwertige Materialien. Gerade letzteres ist in meinen Augen der wichtigste Punkt für diesen traditionellen Stil. Deshalb ist THE BRITISH SHOP genau die richtige Adresse, um seinen Kleiderschrank für diesen Style auszustatten. Wie schon gesagt, den Anfang macht die Jeans mit dem lässigen Schnitt – aber auch mit der Chino wird das Outfit rund. Und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr zu einer Old Money Style-Variante.

Die Jeans und die Chino im Shop

Die Jeans ist wirklich ein Allround-Talent und im Shop hier erhältlich. Außerdem findet Ihr natürlich die Chino dort. Diese ist ein Klassiker bei THE BRITISH SHOP und immer wieder in verschiedenen Farben im Shop erhältlich. Derzeit in den Farben beige und dunkelblau verfügbar. Letztere hätte sicherlich auch sehr gut gepasst.

Zeitlose Muster und hochwertige Materialien

Weiter gehts mit der Tartan-Bluse von Barbour, die dem Outfit eine Prise britischen Country-Chic verleiht. Diese Bluse ist nicht nur ein Eyecatcher, sondern auch ein Statement für Stil und Raffinesse. Der karierte Print sorgt bei jedem Outfit für eine edle Note und ist dabei so vielseitig, dass sie sowohl im Büro als auch in der Freizeit getragen werden kann. Kein Wunder also, dass die Bluse „Allday“ heißt. Zudem ist die Farbkombi des Karos absolut genial und passt auch top zu einer dunkelblauen Jeans. Für den Old Money Style bringt das Tartan-Muster nicht nur einen Hauch Landleben in die Großstadt, sondern weckt auch den Anschein, als würde man die Nachmittage auf (s)einem Landsitz verbringen. Und weil es ganz sicher ein bisschen zugig ist auf so einem Landsitz und im Frühling die Temperaturen ja noch nicht konstant warm, ergänzt ein leichter Strickpullover aus Kaschmir und Leinen meinen Old Money Style. Dieser sorgt für den Hauch Luxus, der natürlich bei einem solchen Look auf keinen Fall fehlen darf. Dieses edle Stück ist bei THE BRITISH SHOP auch noch in Hellblau erhältlich und eigentlich hätte ich am liebsten beide. Immer diese Entscheidungen. 😀

Die Allday-Bluse von Barbour im Shop

Ein zeitloser Klassiker und der Inbegriff des Old Money Styles – die Tartan-Bluse von Barbour bei THE BRITISH SHOP.

conny doll lifestyle: Tartan-Bluse von Barbour mit einem Sommerpullover aus Kaschmir und Leinen kombiniert.

Old Money Style mit Trenchcoat

Mit eines der wichtigsten Kriterien für einen Old Money Style ist die Funktionalität der Kleidungsstücke. Nie ist ein Teil einfach „nur eine Bluse“ oder »nur ein Mantel“. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Briten den Trenchcoat erfunden haben. Meist perfekt geschützt vor widrigen Wetterlagen, setzt auch der Trenchcoat auf die Details. Genau wie das marineblaue Modell von THE BRITISH SHOP. Selbst die Teile, die man gar nicht sieht, wie das Futter oder die Rückseite des Kragens, halten die Hersteller nicht davon ab, auch hier für aufwändige Details zu sorgen. Also nicht nur eine Hommage an die aristokratische Tradition, sondern auch ein verlässlicher Begleiter in jeder Lebenslage. Regnet es Goldbarren? Kein Problem, der Trench hält stand! Somit ist dieser Mantel nicht nur ein Fashion-Statement, sondern auch der beste Beweis, dass guter Stil nie aus der Mode kommt. Wobei das gilt genaugenommen für den kompletten Look.

Dunkelblauer Trenchcoat im Shop

Der qualitativ hochwertige Trenchcoat mit all seinen wunderbaren Details ist im Shop hier zu finden. Ich trage ihn in Größe 38 und es passt super ein Pullover darunter.

THE BRITISH SHOP – eine Investition in guten Stil

Zusätzlich betont die Vielseitigkeit dieser Stücke die langlebige Qualität, für die THE BRITISH SHOP bekannt ist. Diese Kleidung ist nicht nur zum Tragen da – sie ist eine Investition in euren persönlichen Stil, der mit den Jahren nur an Wert gewinnt. Zudem ist der Old Money Style perfekt für eine capsule wardrobe geeignet und damit nachhaltig. In einer Welt, die von schnellen Modetrends beherrscht wird, ist Old Money Style ein Statement für Langlebigkeit. Die Teile, die diesen Stil verkörpern, sind nicht nur zeitlos im Design, sondern auch in ihrer Haltbarkeit. Weniger Müll, mehr Klasse – das ist doch mal eine ökologische Botschaft, die sich sehen lassen kann. Schon allein deshalb lohnt sich ein Besuch bei dem britischen Experten. Stil ist zeitlos, genau wie die Liebe zu gutem Essen und einem perfekt sitzenden Trenchcoat. Cheers, liebste Leserschaft – ich danke Euch für Euren Besuch und die Zeit, die Ihr mir schenkt und wünsche Euch einen schönen Sonntag und ne tolle Woche.


Details zum Outfit

Bluse

Barbour – bei THE BRITISH SHOP findet man immer eine sehr fein kuratierte Barbour-Kollektion.

Mantel

Wellington of Bilmore – neben diesem mega Trenchcoat findet Ihr eine große Auswahl an Wellington-Mänteln und Jacken im Shop.

Schuhe

Gola – mag ich sehr, diese Marke, auch weil sie nicht an allen Füßen zu sehen sind. Die feinste Auswahl dieser Marke findet Ihr bei THE BRITISH SHOP. Für mich sind diese Schuhe unisex, aber ich habe auch das Glück, dass ich Schuhgröße 41 trage und diese bei Gola die kleinste Männergröße ist.


Podcast-Durchbruch

Aktuelle PODCASTFOLGE von Durchbruch

Hört Ihr gerne Podcasts? Ich ganz unbedingt. Ich verbringe fast keine Minute, ohne etwas zu hören. Früher war das mehr Radio, heute sind es Podcasts und deswegen freue ich mich, dass Cla und ich zusammen jetzt einen eigenen Podcast haben. Durchbruch heißt er und wir freuen uns über Hörerinnen und Hörer. DANKE

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.