Direkt zum Inhalt

Der Übergang – mein Untergang

Gepostet in Outfit - My Style

IMG_1409a_HighwaistJeansZARA_BurgunderBlazer_MichaelKOrsLeoDer Übergang ist mein Untergang… 🙂 Mit dem Übergang zum Übergang tu ich mich wirklich schwer. Mein Geist möchte sich noch nicht vollständig vom Sommerwetter verabschieden (auch, wenn wir dieses Jahr in Bayern eigentlich keinen hatten) und deshalb muss mein Körper leider noch Sachen tragen, die eigentlich viel zu frisch für einen Oktobertag sind… ganz egal, wie schön die Sonne auch vom Himmel strahlt.

Seasonal nostalgia

I find the seasonal change hard to take … 🙂 My mind just doesn’t want to fully bid farewell to the summer weather (even though we didn’t really have a summer in Bavaria this year) and therefore my body has to wear things that are really too light for an October day … even though the sun is radiating from the sky.

IMG_1523a_HighwaisJeans_Burgunder_MichaelKOrsLeoZwiebellook

Aber nachdem ich mit dieser Methode die erste Erkältung hinter mich gebracht habe, bin ich klüger… ganz bestimmt!!! Ich habe den Zwiebellook mobilisiert und bin nun für fast alle Temperaturen gewappnet… langärmelig, kurzärmelig… mit oder ohne Jacke… Nur auf die Socken habe ich noch verzichtet… diese unbesockten Tage sind aber auch mehr als gezählt.

But because of this I have already had my first cold of the season and have become more clever … definitely!!!  I have learned how to use the layered look and am armed for all types of temperatures … long-sleeved, short-sleeved … with and without a jacket … however I have totally restrained from wearing socks … but the number of sockless days are numbered now.

IMG_1476a_HighwaistJeansZARA_BurgunderBlazer_MichaelKOrsLeo

Es wird Weinrot

Und es geht wieder los… Der Farbton Burgunder schleicht sich mehr und mehr zurück in mein Kleidungsbewusstsein…
Also, ich habe Euch gewarnt… um Rotwein äh Weinrot werdet Ihr in den nächsten Monaten nicht drumrum kommen. Eine schöne Woche wünsche ich Euch, lieber Gruß – Conny

And here we go again … the color burgundy is creeping more and more into my clothing conscience …
So now, you have been warned … there’s no escaping the red claret, I mean the claret-red color in the next few months.  Wishing you a great week – Conny.

 

t-Shirt: Ichi
jeansshirt, Blazer, necklace: H&M
pumps & bag: Michael Kors
jeans: Zara
belt: Escada

 

IMG_1481a_HighwaistJeansZARA_BurgunderBlazer_MichaelKOrsLeo IMG_1467a_HighwaistJeansZARA_BurgunderBlazer_MichaelKOrsLeo IMG_1426a_HighwaistJeansZARA_BurgunderBlazer_MichaelKOrsLeo IMG_1425a_HighwaistJeansZARA_BurgunderBlazer_MichaelKOrsLeo IMG_1420a_HighwaistJeansZARA_BurgunderBlazer_MichaelKOrsLeo IMG_1413aa_HighwaistJeansZARA_BurgunderBlazer_MichaelKOrsLeo IMG_1528a_HighwaistJeansZARA_BurgunderBlazer_MichaelKOrsLeo IMG_1505a_HighwaistJeansZARA_BurgunderBlazer_MichaelKOrsLeo

 

 

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

13 Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Conny,
    ich muss sagen, wenn dein Untergang so stilvoll ist, darfst du ruhig öfter untergehen! In der Masse untergehen wirst du jedenfalls in diesem Outfit nicht, so viel ist schon mal klar! Dafür sorgen allein schon Tasche und Leo-Pumps, die dem Alltagsoutfit den nötigen Glamour-Faktor verleihen. Ich habe noch nie ein offenes Hemd unter einem Blazer getragen, aber das sieht toll aus und nimmt dem Blazer sofort die Strenge!
    Und deine hochgeschnittene, schwarze Hose geistert und geistert und geistert durch meine Erinnerung…;-)
    Ich grüße dich herzlich und wünsche dir einen schönen Tag! Bianca

    2014-10-07
  2. Guten Morgen liebe Conny,
    von Untergang kann in diesem Outfit ja wohl keine Rede sein, so chic wie Du wieder bist. Burgunder mit Jeansblau schaut sehr schön aus, der Knaller sind die schönen Leopumps dazu.
    Ich kann mich mit dem Übergang auch noch nicht abfinden, zu wenig Sommer haben wir hier genossen und auch die Sonne schafft es bei uns zur Zeit kaum durch den Nebel.
    Drum schau ich mir lieber nochmals Dein Outfit an und freue mich an den schönen Bildern.
    Viele liebe Grüße
    Monika

    2014-10-07
  3. Liebe Conny, das ist ein unglaublich schick, was du hier kombinierst. Aus einfachen Stilmitteln oder besser gesagt Bascis wie Jeans, Blazer Ringelshirt einen Hinguckerlook zu schaffen! Gefällt mir sehr gut, wobei die gänzende Tasche deinem Outfit genau das verschafft: noch mehr Glanz! Deine Überschrift ist witzig, und dem Wunsch nach Spätsommerlook statt Strümpfen etc kann ich sehr gut nachvollziehen. Nicht umsonst hab ich auch noch ein paar strumpflose Posts…hihi. Burgund ist ja nicht so meine Farbe und du hast aber eine gelungene Mischung hinbekommen durch die Kombination mit hellen Farben! Danke für deinen lieben Kommentar bei Fb und meinem Blog. Ich fand es auch sehr schön, dich persönlich kennenzulernen und freue mich auf unseren weiteren Austausch! Hab auch eine fabelhafte Woche und sei lieb gegrüßt. Sabina OceanblueStyle

    2014-10-07
  4. Liebe Conny, das einzige was mich über tröstet, dass der Sommer vorbei ist, sind meine neuen Kleidungsstücke die ich für die kommende Jahreszeit habe.
    Doch auch ich vermeide es, Stumpfhosen anzuziehen.

    Dein Zwiebellook ist klasse. Die Farbe Weinrot mag ich auch ganz gerne, deshalb ist mir gleich dieser hübsche Blazer ins Auge gefallen. Über die Tasche brauchen wir gar nicht „babbeln“ , einfach ein Traumstück. 🙂
    Hab einen schönen Tag, Gruß Cla

    2014-10-07
  5. Ich musste lachen, Conny, denn wir haben ja nicht nur das gleiche Thema, sondern auch bei mir geht es wieder mit Bordeaux los und wir haben heute diese Farbe fotografiert! Socken bleiben hoffentlich noch lang im Schrank, da bin ich ganz eisern. Und ich sehe Deine schicken Leopumps auch viel lieber. Ein wirklich toller Übergangslook!

    LG
    Annette | Lady of Style

    2014-10-07
  6. Liebe Conny, da ich rot sehr mag freue ich mich jetzt schon auf weitere Posts mit dieser Farbe. Ohne Socken bin ich nicht mehr unterwegs, das wäre dann mein Untergang. Kalte Füße mag ich nicht.
    Das „bin ich heute richtig für die Temperaturen gekleidet“ kenne ich in diesem Herbst nur zu gut. Heute war ich tendenziell zu dünn gekleidet und habe prompt mit dem Schal im Büro gesessen.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    2014-10-07
  7. Naja, also als Untergang würde ich die Übergangserkältung nun nicht bezeichnen. Für mich wären allerdings mittlerweile schon seit Wochen unbestrumpfte Füße in jedweder Schuhart ein Untergang – wie haltet Ihr das bloß aus? Ich muss immer wieder feststellen, dass mein Blogtitel durchaus klug gewählt ist – zumindest SEHR, SEHR WAHR! 😉
    Mit offenem Jeanshemd über dem Streifenshirt gefällst Du mir heute übrigens besonders gut, und Deine Bordeaux-Liebe ist überhaupt kein Problem für mich. 😀

    LG
    Gunda

    2014-10-07
  8. Liebe Conny,
    dieses dunkle Rot steht Dir so gut! Das kannst Du gerne immer wieder zeigen. Die Jacke hat einen schönen Schnitt und Dein Mustermix ist mehr als gelungen.
    In MUC muß es wärmer sein. Ich mag ohne Strümpfe nicht mehr raus und trag am liebsten schon wieder Stiefel.
    Lieben Gruß
    Sabine

    2014-10-07
  9. Pia
    Pia

    Sehr schöne Kombi! Ein weinroter Blazer hat tatsächlich etwas elegantes in sich. Ich habe einen von Marco Polo und liebe ihn über alles. Die Tasche ist auch prima. Alles in allem: sehr gelungen!

    2014-10-07
  10. Liebe Conny,

    von einem Untergang sehe auch ich weit und breit nichts – nur wundervolle Farben und an mich die Erinnerung, meinen weinroten Blazer aus der Reinigung zu holen.

    Sockenlos ist bei mir übrigens leichter zu ertragen, wenn der Hals warm ist – heute half allerdings alles nix, da mussten Strümpfe sein.

    Liebe Grüße aus der Kälte!
    Bärbel ☼

    2014-10-07
  11. Der Übergang ist auch mein Untergang. In der Früh ist es extrem frisch, tagsüber lacht die Sonne und in der Nacht frier ich mir mein Popo ab…ich weiss nie , was ich anziehen soll, damit ich nicht krank werde. Ich habe jetzt 2 Wochen lang eine Erkältung verschleppt und erst jetzt wird es wieder besser. Das Wetter ist sehr mühsam

    2014-10-08
  12. Gerhild Petsos
    Gerhild Petsos

    Die Farbenkombi ist toll, aber ich mag einfach keine Jeanshemden. Ansonsten gefällt mir das Outfit wirklich gut. Strümpfe trage ich schon länger wieder, barfuß geht bei mir nur eine kurze Zeit. Bin sehr verfroren.
    LG Donna G.

    2014-10-08
  13. Liebe Conny!! Deine Leo-Pumps und MK Tasche machen einfach jedes Outfit extra-toll!! Und dazu noch ein gestreifter Top?? Perfekt!! Über den kommenden Winter bin ich auch nicht gerade enthusiastisch…aber damit müssen wir uns halt abfinden; wenigstens haben wir dafür flotte Pullis und schöne Stiefel zu tragen!! 😉

    – Monika aus Vancouver
    http://www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    2014-10-13

Die Kommentare wurden geschlossen