conny doll lifestyle: la pura, schwimmbad,
Rund ums Reisen

Ladys only: Healthy aging im la pura Women’s health resort

Werbung: Jaaa, da hatte ich gerade erst über die Vorsätze zum Neujahrsanfang referiert und jetzt fange ich schon wieder damit an. Allerdings handelt es sich dieses Mal um einen wirklich, wirklich guten Vorsatz und er ist auch nicht so diffus. Er hat nicht mit einer Unzulänglichkeit zu tun, sondern richtet sich voll und ganz dem Wohlbefinden – dem eigenen. 🙂 Dem sollten wir uns ganzjährig mehr widmen und weil das nicht immer so gut klappt, bin ich dafür, dass Ihr Euch allerspätestens eines der kommenden Adventswochenenden rot im Kalender anringelt. Das verbringt Ihr nämlich im la pura women’s health resort im Kamptal. Und sorry Jungs, Ihr müsst leider draußen bleiben. Das la pura ist ein Rückzugsort exklusiv für uns Frauen. Dort geht es um unsere Bedürfnisse und um healthy aging.conny doll lifestyle: la pura women's health resort, wellness, gesundheit, Getränkebar im Spa

Zeit für mich im la pura

Natürlich muss niemand bis zum nächsten Advent warten…  Diese Wochenenden, ach was die ganz Zeit ist oft so voll mit Terminen, dass es wirklich gut tut, sich einfach ein Wochenende aus dem Hamsterrad rauszuziehen und sich dem healthy aging zu widmen. Und das klappt im la pura perfekt. Außerdem hatte ich mich echt sehr darüber gefreut, ganz viel me time zusammen mit Cla von Glam up your lifestyle zu verbringen. Allerdings ist es auch sehr easy, die Zeit im la pura ganz alleine zu verbringen. Es gibt zum Beispiel keinen Einzelzimmerzuschlag. Das finde ich perfekt – denn nicht immer findet man eine Freundin die Zeit und die gleichen Bedürfnisse hat. Aber das la pura macht es leicht, sich mal ganz auf sich selbst zu konzentrieren.conny doll lifestyle: la pura women's health resort, wellness, gesundheit, Hotel bei Nacht

Haus mit Geschichte

Ich bin mit dem Zug nach Gars am Kamp gefahren… Von München nach Sölden und danach mit dem Auto weiter. Ein Transfer wird vom Hotel ab 5 Tagen Übernachtung angeboten. Und die Fahrt von Sölden nach Gars dauert in etwa eine Stunde und lohnt sich bereits… Das Kamptal ist wirklich so schön und das la pura traumhaft gelegen. Healthy Aging in einem Haus mit Geschichte… ein Teil gehörte zu einem alten Schloss, das immer wieder renoviert und erneuert wurde und wird. Das gilt auch für die Zimmer. Cla und ich bewohnten eine gemütlich eingerichtete Junior-Suite, die ausreichend Platz für unsere Schrankkoffer bot. 🙂 Klitzekleiner Scherz. Natürlich hatte nur ich einen Schrankkoffer dabei… Wie gesagt, das la pura verbindet architektonisch Altes mit Neuem – gerade im großen Boccaccia-Saal und im Speisesaal wird das deutlich. Der Spabereich und die Behandlungsräume, in denen ich behandelt wurde – waren topmodern. Genauso wie die Fitnessräume.conny doll lifestyle: Fitness im la pura health womens resort,

Healthy Aging für Ladys only

Topmodern das gilt auch für den Ansatz, den das la pura verfolgt. Healthy aging exklusiv für Frauen. Ehrlich gesagt hatte ich erst gar nicht so genau verstanden, warum das la pura keine Männer fürs Hotel zulässt. Ob man nun gemeinsam in der Sauna sitzt oder am Pool auf die nächste Behandlung wartet, dürfte doch keinen Unterschied machen. Und ja, für die genannten Tätigkeiten gilt das vielleicht – aber ansonsten differenzieren Männer und Frauen in allen Lebenslagen. Das fängt schon damit an, dass Frauen häufig zu Gunsten anderer zurückstecken. Und zwar ohne jemals auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Und im Alltag wird der hinlänglich bekannte Unterschied beim Essen deutlich. So ungerecht es ist – Männer haben schon beim bloßen Rumsitzen einen höheren Energiebedarf als Frauen… und ich finde, das ist schon Grund für eine Auszeit ohne Mann... 🙂conny doll lifestyle: la pura women's health resort, wellness, gesundheit, frühstück

Gesund altern und blendend aussehen

Offensichtlich unterscheiden wir uns beim Körperbau und beim Sport und seit einiger Zeit ist auch bewiesen, dass sich die Unterschiede in der Medizin bemerkbar machen. Ebenso altern Männer anders als Frauen und seit jeher ist der Damenwelt das Aussehen wichtig. Und das la pura meint das kein Stück oberflächlich. Denn während es sonst oft nur um Wohlfühlen und Schönheit geht, geht es im la pura um healthy aging im Gesamten. Und ein Aufenthalt im la pura ermöglicht einen wirklich ganzheitlichen Ansatz. Gesund alt werden und dabei blendend aussehen. Das finde ich ein klasse Konzept und gerade das Zusammenspiel aus Ernährung und perfekt auf den Gesundheitszustand der Frau abgestimmte Behandlungen machen das la pura zu etwas besonderem.conny doll lifestyle: la pura, Menuekarte, Abendessen, viergängemenue, gourmed küche

Healthy Aging geht durch den Magen

Im la pura kann man von innen für die Schönheit sorgen. Ein Schwerpunkt liegt hier auf der Darmgesundheit. Aber nicht nur, wenn man gezielt detoxed oder eine Kur nach F.X. Mayer bucht. Der komplette Speiseplan ist ganztätig auf GourMed® Cuisine – was so viel heißt wie: leicht verdauliche, energiespendende und ausgleichende Genussküche. Denn auch healthy Aging geht durch den Magen und schmeckt dabei fantastisch. Sowohl das Mittagsbuffet, als auch das Vier-Gänge-Menü am Abend waren ein Gedicht. Überflüssig zu erwähnen, dass das Team rund um den Küchenchef natürlich auch auf Allergien und Intoleranzen eingeht. Letztere können bei einer bestimmten Aufenthaltsdauer auch ausgetestet werden. Hierfür steht ein perfekt ausgebildetes Ärzteteam zur Seite. Aber natürlich auch darüber hinaus… Hat man ein auf die Gesundheit abgestimmtes Arrangements gebucht, findet zu Beginn erst Mal eine ärztliche Anamnese statt.conny doll lifestyle: la pura women's health resort, wellness, gesundheit, frühstücksangebot, inklusive

3D-Gesichtshautanalyse – wie jung bist Du?

Das Healthy Aging Konzept im la pura verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Untersuchungen, wie zum Beispiel der Speicheltest, anhand dessen man stille Entzündungen im Körper erkennen soll und auch die 3D-Gesichtshautanalyse werden von Ärzten durchgeführt bzw. in einem Beratungsgespräch erläutert. Gerade die Gesichtshautanalyse fand ich extrem interessant. Computergestützt erfährt man das sog. TruSkin Age®, also das wahre Hautalter und zwar für jede Seite separat…  Überrascht hat mich, dass meine linke Seite jünger als meine rechte Gesichtsseite ist. Weniger überraschend hingegen war, dass meine Haut überdurchschnittliche viele Sonnenschäden davon getragen hat. Um es nicht noch schlimmer werden zu lassen, ist Sonnenschutz für mich echt ein wichtiges Thema ist. Ich hatte es irgendwie gewusst, aber es so schwarz auf weiß zu sehen, hat schon eine andere Qualität.conny doll lifestyle: la pura women's health resort, wellness, gesundheit, 3D-Gesichtshautanalyse, Healty aging, Gesicht,

Trockenheitsfältchen werden Falten

Für mich kam diese Analyse übrigens im genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn seit einigen Wochen merke ich eine Umstellung bei meiner Haut. Was zwar sicherlich auch mit dem Saisonwechsel zu tun hat – allerdings empfinde ich es dieses Mal extremer als sonst. Und in der Tat – die Ärztin meinte, ich sollte beginnen meiner Haut neben einer Feuchtigkeitspflege unbedingt auch ausreichend Fett zuführen. Sonst werden meine bisherigen Trockenheitsfältchen sehr viele schneller zu sog. Altersfalten… What? Aber einer fettigen T-Zone noch mit einer extra Dosis Fett begegnen? Deswegen teste ich nun seit circa vier Wochen eine neue Creme und da werde ich natürlich zu gegebener Zeit auch berichten.conny doll lifestyle: la pura, wellnesshotel, speicheltest, analyse, Gesundheit, healty aging

Gesundheit steht im Vordergrund

Bestimmt hätte ich auch im la pura noch die richtige Pflege herausgefunden. Aber da wir gerade so zwei Tage Zeit hatten, konnten wir nur einen kleinen Querschnitt des vielfältigen Healthy Aging Angebots nutzen. Aber das ist eigentlich nur ein Grund noch mal zu kommen. Auch, um die geniale Unterwasser-Extensions-Therapie erneut zu erleben. Diese einzigartige Massage ist wirklich extrem entspannend, auch wenn man einen dicken Muskelkater hat. Da sind Massagen ja oft ziemlich schmerzhaft. Nicht so hier… dieses Behandlung möchte ich wirklich jedem ans Herz legen, weil man sich danach echt sehr leicht und locker fühlt, weil der Körper während der Behandlung fast schwerelos im Wasser hängt. Bevor hatte ich so etwas jedenfalls noch nie erlebt.conny doll lifestyle: Unterwasserdruckmassage, Becken, einzigartig, Healthy aging

la pura ein Rückzugsort für Frauen

Wie gesagt, die Behandlungen, die ich hier beschrieben habe, sind nur ein kleiner Teil des kompletten Healthy Aging Ansatzes. Das Angebot im la pura women’s health resort ist deutlich umfangreicher. Sehr schön ist übrigens, dass man im la pura den ganzen Tag im Bademantel rumlaufen darf – das gilt auch fürs Restaurant, in dem erst ab 18 Uhr „normale“ Garderobe gewünscht wird. Und so ganz ohne Männer muss man doch nicht sein – zumindest gibt es im Restaurant einen Bereich in dem auch Männer mit speisen dürfen. Ladies, die Tageswellness im la pura gebucht haben, werden wohl manches Mal von ihren Partnern abgeholt und können dann noch den Abend miteinander verbringen. Ich sags ja, das Konzept im la pura ist toll durchdacht. Abschiednehmen fällt nicht ganz leicht – weswegen man am liebsten gleich bei Abreise den nächsten Aufenthalt buchen möchte. Ich komme auf jeden Fall wieder. Habt nen schönen Sonntag liebe alle…


Und wie oben schon erwähnt, hatte ich das doppelte Vergnügen, weil ich das Wochenende mit meiner Freundin Cla von Glam up your lifestyle verbringen konnte und ihren Bericht über unser Wochenende findet Ihr heute auf ihrem Blog. Klickt Euch gerne rüber und meinen Dank an Cla schicke ich Euch mit – sie ist nämlich für einige Fotos bei diesem Blogpost verantwortlich.


conny doll lifestyle: la pura, tagesplan, healty aging, wellness hotel, rückzugsort, ladys only
Tagesplan im la pura – Jeden Tag werden unterschiedliche Vorträge angeboten.
conny doll lifestyle: la pura women's health resort, ruheraum, spabereich
Ruheräume gibt es einige … und manche sind wirklich der Ruhe vorbehalten…
conny doll lifestyle: la pura women's health resort, ruheraum, spabereich
… in anderen darf auch gequatscht werden.
conny doll lifestyle: la pura, rückzugsort, zuckerpeeling für rasul bad
Fürs Rasulbad stehen verschiedenen Zuckerpeelings bereit.
conny doll lifestyle: la pura women's health resort, wellness, gesundheit, tagestee, boccacciasaal, Teetime
Jeden Nachmittag gibt es Teatime im großen Boccacciasaal… kleine Snacks… mit Tee, Saft, Joghurt, etc.
conny doll lifestyle: la pura women's health resort, wellness, gesundheit, boccacciasaal,
Der Boccacciasaal – hier wird nachmittags geredet, gegessen und getrunken.
conny doll lifestyle: la pura women's health resort, wellness, gesundheit, teatime, boccacciasaal
…und auch unterm Tag lädt der Ort zum Verweilen ein.
conny doll lifestyle: la pura women's health resort, wellness, gesundheit, frühstück
Das umfangreiche Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen….
conny doll lifestyle: la pura, Abendessen, viergängemenue, gourmed küche
Genau wie das 4-Gänge-Menü am Abend… Die Gerichte waren perfekt portioniert. Ich war satt aber nicht übervoll… Genau richtig…
conny doll lifestyle: la pura, Abendessen, viergängemenue, gourmed küche
Jeden Abend konnte man aus drei verschiedenen Gerichten wählen und natürlich war eine fleischlose Variante dabei….
conny doll lifestyle: Speisesaal, Gäste, auch Männer erlaubt
…und in diesem Teil des Speisesaals sind auch Männer erlaubt….
conny doll lifestyle: la pura women's health resort, wellness, gesundheit, Eingansbereich
Das la pura women’s health resort ist absolut wunderschön gelegen und ein toller Ort, um zu sich zu finden. Die medizinische Versorgung gibt dem Hotel eine besondere Note und macht eine tiefgehende Behandlung möglich.

2 Comments

  • EvelinWakri

    Liebe Conny!
    Genauso wie Du es beschreibst fühlt sich la pura woman health Resort an. Ein schöner informativer Beitrag mit tollen Fotos.
    Noch einen gemütlichen Feiertag morgen und ganz liebe Grüße
    Evelin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.