conny doll lifestyle: Frühlingslook, lange Velourslederjacke, Netzstrumpfhose, Leinenkleid, Amy Vermont, Booties, Cowboyboots, Gürtel,
Fashionblog,  Frühlingslook,  Trends,  Werbung

In den LENZ mit WENZ – Frühlingslook im Utility-Style

Werbung: Leute, es ist amtlich – es steht jetzt sogar im Kalender… Am Mittwoch war Frühlingsanfang und im Moment sieht das Wetter so aus, als würde es sich sogar danach richten. Ansonsten habe ich ja eher das Gefühl, das Wetter hält es mit dem Motto „Papier ist geduldig“. Aber gut… das Wetter ist, wie es ist. Wäre das nicht so, hätten wir wohl ein schönes Wunschkonzert beieinander. Aber was beim Wetter augenscheinlich unmöglich ist, ist bei meinem Lieblingsthema Fashion das Salz in der Suppe. Auf unzählige Arten können wir unserer Kreativität Ausdruck verleihen und uns mit jedem Look frei von Konventionen neu erfinden. Und mir macht der Frühling Lust auf den derzeit angesagten Utility-Style und ich freue mich über mein Outfit von WENZ.

conny doll lifestyle: Frühlingslook, lange Velourslederjacke, Netzstrumpfhose, Leinenkleid, Amy Vermont, Booties, Cowboyboots, Gürtel,

Jaaaa, ich weiß Utility-Style wird gerade mit einem Overall gleichgesetzt. Mit dem Blaumann in grün äh in Naturtönen quasi. Allerdings heißt utility wörtlich übersetzt nüscht anderes als „nützlich“. Und wer Kinder hat, weiß, die Cargohose zählt unbedingt dazu… Seitdem weiß ich erst, wie nützlich diese großen Taschen wirklich sind. Sie bieten Heimat für 8 Kilo Steine, Holzstücke, Schokolade, Sand, Haarspangen und Bonbons und die dazugehörigen Papiere dazu. Absolut sicher bin ich, dass der derzeitig trendy Utility-Style damit eher weniger zu tun hat. Denn, ich habe bei den Ladies, die den Utility-Style gerade in den Modestrecken der Fashionmagazine zeigen, keine ausgebeulten Taschen ausmachen können.

Utility-Style – praktisch?

Trotzdem, ich möchte den Utility-Style ganz unbedingt als praktisches Outfit bezeichnen. Allerdings nicht im herkömmlichen Sinn. Da bin ich bei praktisch ja eher raus. Behaupte ich oben noch, wir könnten frei von Konventionen unserer Kreativität freien Lauf lassen, ist „praktisch“ für mich so ein Unwort. Ich schätze, ich habe da eine Schranke im Kopf, weil ich „praktisch“ gleichsetze mit 3 in 1-Jacken und Teva-Sandalen. Andererseits glaube ich nicht, dass die Damen in ihren praktisch anmutenden Looks wirklich den Garten umgraben oder Autoreifen wechseln. Die Ladies, die das tun, tragen sowieso schon immer den Utility-Style unabhängig davon, ob der gerade angesagt ist. Schließlich geht es bei Kleidung nicht ausschließlich um Trends… Und das ist auch gut so.

Aufgegürtelt

Schließlich setzt auch in der Mode der aktuelle Zeitgeist die Trends. Der scheint wohl gerade eher praktisch veranlagt zu sein. Doch die Kunst in der Mode besteht für mich darin, einen Trend für mich passend und tragbar zu machen. Um das Leinenkleid von WENZ im richtigen Utility-Style zu kombinieren, müsste ich es wahrscheinlich stilecht mit Boots kombinieren. Allerdings steht mir das zusammen mit dieser Rocklänge nicht. So hätte es nicht zu meinen Proportionen gepasst. Ich brauche Schuhe mit ein wenig Absatz dazu und habe deshalb halbhohe Stiefeletten gewählt. Was aber unabdingbar für einen Look im Utility-Style zu sein scheint, ist ein Gürtel um die Taille zu betonen. Den bringt das Leinenkleid zwar schon mit, aber für mich musste es noch ein Extra-Hingucker beim Look sein.

Leinenkleid und Velourslederjacke von WENZ

Außerdem ist für mich das Schönste an der Übergangszeit, dass ich nicht ständig eine Jacke oder einen Mantel über mein Outfit hängen muss. Doch ganz ohne geht’s nicht, da kommt die lange Velourslederjacke von WENZ gerade recht und gibt meiner Interpretation vom Utility-Style den letzten Schliff. Im Übrigen finde ich den Look nicht wirklich praktisch und bei nützlich bin ich mir auch nicht sicher, aber ich weiß schon jetzt, dass beide Teile in diesem Jahr noch häufiger zum Einsatz kommen werden. Gerade mit dem Kleid sehe ich mich jetzt schon im Sommerurlaub sitzen… insofern ist es dann doch praktisch und nützlich, weil es so vielseitig ist. Und ich im Zweifel, immer ein wenig faltenfreier wirke, als ich in Wirklichkeit bin. Ihr wisst ja, Leinen knittert edel… und Frauen ab 40 auch. Und jetzt bitte ich, um Eure Ideen zum Fashionthema Utility-Style. Mögt Ihr die Stilrichtung auch so gerne wie ich. Habt nen tollen Freitag liebe alle…


Für diesen Beitrag bin ich von der Firma WENZ bezahlt worden. Seit fast drei Jahren arbeite ich immer wieder mit dem Modehaus aus Pforzheim zusammen und stehe zu 100% hinter dieser Kooperation. Ich freue mich, dass ich Euch an in diesem Jahr einige Looks aus dem Hause WENZ vorstellen darf.


… und ich freue mich schon wieder sehr darauf, das Blumenkleid und die Lederjacke zu tragen…

conny doll lifestyle: Utility-Style mit WENZ, Frühlingslook, lange Velourslederjacke, Netzstrumpfhose, Leinenkleid, Amy Vermont, Booties, Cowboyboots, Gürtel,conny doll lifestyle: Utility-Style mit WENZ, Frühlingslook, lange Velourslederjacke, Netzstrumpfhose, Leinenkleid, Amy Vermont, Booties, Cowboyboots, Gürtel,conny doll lifestyle: In den LENZ mit WENZ - Frühlingslook im Utility-Style, lange Velourslederjacke, Netzstrumpfhose, Leinenkleid, Amy Vermont, Booties, Cowboyboots, Gürtel,conny doll lifestyle: Frühlingslook, lange Velourslederjacke, Netzstrumpfhose, Leinenkleid, Amy Vermont, Booties, Cowboyboots, Gürtel,conny doll lifestyle: Frühlingslook, lange Velourslederjacke, Netzstrumpfhose, Leinenkleid, Amy Vermont, Booties, Cowboyboots, Gürtel,conny doll lifestyle: Frühlingslook, lange Velourslederjacke, Netzstrumpfhose, Leinenkleid, Amy Vermont, Booties, Cowboyboots, Gürtel,

2 Comments

  • EvelinWakri

    Wunderbar liebe Conny!! Der utility Style steht Dir fabelhaft! Nützlich waren die großen Taschen an den Overalls seinerzeit alle mal und ganz ehrlich vom Gürtelstyle bin ich echt begeistert. Das Kleid ist ein Hit mit dem Velourmantel. Der Frühling ist glaube ich endlich gekommen um zu bleiben.
    Happy Weekend Sweatheart
    EvelinWakri

  • Nancy

    Fabulous look, I love the way you styled this look. It is a such a great color. Hope to see you on my Fancy Friday link up party.

%d Bloggern gefällt das: