conny doll lifestyle: Herbstoutfits oder Spätsommerlooks 2023? Beste Jahreszeit für tolle Stylings
HerbstWinter-Outfit

Herbstoutfits oder Spätsommerlooks 2023? Beste Jahreszeit für tolle Stylings

Werbung: Müsste ich eine Lieblingsjahreszeit nennen, dann wäre das definitiv der Sommer. Liegt vielleicht daran, dass ich im August geboren bin. Aber nicht allein – ich bilde mir ein, die meisten Menschen haben im Sommer bessere Laune. Außerdem ist es in meinen Augen die unkomplizierteste Jahreszeit. Man braucht keine Jacke und auf Schirme kann man auch weitgehend verzichten. Wenn man nass wird, ist es bei höheren Temperaturen nicht so schlimm, weil man sich nicht gleich Frostbeulen holt. Obendrein trocknen die Haare nach dem Waschen schneller und das gilt auch für die Wäsche, die man draußen aufhängen kann. Ich könnte noch ein paar Gründe aufzählen, warum der Sommer meine Lieblingsjahreszeit ist. Aber wie alles, hat auch der zwei Seiten – denn das Styling ist im Sommer für mich keine echte Herausforderung. Also vielleicht doch, weil man einen Look finden muss, der einen mit wenig Stoff adäquat anzieht. Schließlich verbringen wir im Sommer auch die meiste Zeit im Job – also ich. Kombinationen machen mir aber erste richtig Spaß, wenn es auch was zum Kombinieren gibt. Deshalb freue ich mich jedes Jahr über die Übergangs-Jahreszeiten. Stylingtechnisch gesehen sind das die besten. Und weil das so ist, gibts heute zwei Outfitvarianten von THE BRITISH SHOP – Spätsommerlooks oder doch Herbstoutfits?

Herbstoutfits mit THE BRITISH SHOP

Ihr findet alle Teile im SHOP

Viel Liebe zum britischen Lifestyle

Stylish, unkompliziert und natürlich very british – das geht mir unbedingt durch den Kopf, wenn ich den Katalog oder den Online-Shop von THE BRITISH SHOP „durchblättere“. Jede Saison zählt das unbedingt zu meinen modischen Highlights, denn die Teile vom Experten für British Lifestyle sprechen für sich. Qualitativ sind sie kaum zu toppen. Besonders interessant dabei, man findet dort Sachen, die es sonst nirgends gibt. Das gilt neben der Mode, für die außergewöhnlichen Süßigkeiten und die praktischen Haushaltshelfer. Die Auswahl ist wunderbar und mit viel Liebe zum britischen Lifestyle in all seinen Facetten kuratiert. Diese Liebe merkt man allem an, was aus dem Haus von The BRITISH Shop kommt. Das fängt beim Katalog an und geht weiter bei der liebevoll gestalteten Webseite. Hier möchte ich die informativen Magazin-Beiträge und mitunter sehr genialen Blog-Einträge unbedingt erwähnen. Das bunte Themenallerlei rund um UK ist wirklich einmalig und jeder Besuch ein Lesegenuss. Wer sich für die feine englische Art interessiert, wird dort sicher fündig. Und ein Besuch im stationären Laden in Meckenheim muss wie ein Ausflug ins Vereinigte Königreich sein. Ganz ohne Grenzübertritt. On top ist der Bonus, dass die Liebhaber von UK-Produkten keine Zölle zu zahlen brauchen, weil THE BRITISH SHOP alles aus Deutschland verschickt. Das gilt natürlich auch für die Herbstoutfits. Sobald es mich in die Ecke verschlägt, steht ein Besuch im Laden ganz oben auf meiner Bucket List.

Die Gola-Sneaker im Shop

Bei THE BRITISH SHOP finden sich in jeder Saison die coolsten Gola-Sneaker. Die Ausführung in Orange und Grün musste ich ganz unbedingt haben.

Outfitvarianten: Herbstoutfits oder Spätsommerlooks

Aber bis ich so weit bin, die Punkte auf meiner Bucket List abzuarbeiten, widme ich mich lieber den Herbstoutfits. Diese Saison habe ich nämlich zwei Outfitvarianten gestylt. Auch um zu zeigen, wie grandios sich die Kleidungsstücke von THE BRITISH SHOP mit den bereits vorhandenen Teilen aus dem Kleiderschrank kombinieren lassen. Der Look mit Jeans entspricht eher den sonnigen Spätsommertagen. Kombiniert mit offenen Schuhen oder Sneaker. Der mit der lila Hose hingegen leuchtet in jedem Fall gegen neblige Herbsttage an. Obenrum bleibt’s immer gleich. Da wäre einmal die grandiose Liberty-Bluse von Mayfair. Wieder mit einem besonderen Design, denn das Muster stammt aus der Feder eines berühmten englischen Künstlers. William Morris hat sich da in bester Manier vom „real life“ inspirieren lassen. Denn das Design heißt „Strawberry Thief“ und zeigt einen Vogel, der Erdbeeren klaut. Das Motiv ist wie gemacht für eine Millefleur-Bluse und mit der Farbe Grün absolut im Trend. Wie bei allen Liberty-Blusen ist der Schnitt auf Taille und fällt damit schmal aus. Da ich es nicht so figurbetont mag, habe ich hier die Größe 40 gewählt. Die Bluse sieht nämlich auch noch gut aus, wenn sie etwas lockerer sitzt. Je nach persönlicher Vorliebe. Wenn sie etwas weiter sitzt, hat es den Vorteil, dass man auch noch ein dünnes Longsleeve darunter ziehen und die Bluse damit auch an kälteren Tagen tragen kann.

conny doll lifestyle: Lederjacke, dunkelgrün, oliv, Herbst, Velourlederjacke von The BRITISH Shop,

Grün: die Farbe für Herbstoutfits 2023

Mein persönliches Highlight bei den beiden Looks ist diese sagenhaft coole Lederjacke im Bikerstil. Das war einfach Liebe auf den ersten Blick, denn ich bin der Meinung, sie ist die perfekte Ergänzung für jegliche Herbstoutfits. Und mit dem Teddy-Futter einfach genial für kalte Tage – zudem diese Saison absolut im Trend. Der kurze Schnitt ist hip und der Teddy fast schon ein Must-have im Herbst 2023. Dicht gefolgt von der Farbe Grün, die in diesem Jahr in allen Facetten ziemlich angesagt ist. THE BRITISH SHOP schreibt in der Produktbeschreibung, dass diese Jacke mit den Jahren immer schöner wird und das kann wahrscheinlich jeder bestätigen, der schon mal ein Teil aus Veloursleder hatte. Das ist ein bisschen wie mit gutem Rotwein – je älter, desto besser. Zudem ist sie absolut zeitlos und hat damit erst recht das Potenzial zum Lieblingsstück. Außerdem ist sie einfach mega vielseitig. Das sieht man schon hier an den Varianten der Herbstoutfits. Zudem kommt der Schnitt allen Menschen mit langem Oberkörper entgegen, weil die Kurzjacke die Taille optisch auf die perfekte Höhe setzt. Gerade wer seine Outfits gerne entsprechend seiner eigenen Proportionen stylt, muss ja immer dann kaufen, wenn der jeweils passende Schnitt gerade verfügbar ist und das ist meistens dann der Fall, wenn er im Trend ist. Deswegen freue ich mich immer, wenn cropped Oberteile angesagt sind. Und die Freude ist doppelt so groß, wenn es sich dabei um so eine grandiose Jacke handelt. Zudem macht sie aus einem Spätsommerlook definitiv ein Herbstoutfit und hält auch an kalten Tagen warm und das sorgt bei mir auch bei einstelligen Temperaturen für bessere Laune. Oder? Für Eure Zeit bedanke ich mich und wünsche Euch noch einen wunderbaren Sonntag, liebste Leserschaft.

Herbstoutfit mit einem großartigen Cardigan

Ebenfalls ein Herbstoufit von und mit THE BRITISH SHOP findet Ihr heute bei Cla von Glam up your lifestyle – die ja nicht nur meine Podcastpartnerin ist, sondern auch einen ganz großartigen Blog schreibt. Sie hat sich einen ganz besonderen Look ausgesucht.

Velourslederjacke von Beaver’s im Shop

Die Lederjacke ist ein echtes Sahnestück im Shop von THE BRITISH SHOP. Grün ist eine angesagte Herbstfarbe 2023 und die Lederjacke eine wundervolle Ergänzung.


Details zu Outfits

Bluse

Mayfair – in Deutschland exklusiv bei THE BRITISH SHOP erhältlich. Außerdem findet Ihr dort natürlich noch weitere Liberty-Blusen.

Jacke

Beaver’s – ebenfalls bei THE BRITISH SHOP erhältlich und in Größe 38 bereits ausverkauft.


Podcast-Durchbruch

Aktuelle PODCASTFOLGE von Durchbruch

Hört Ihr gerne Podcasts? Ich ganz unbedingt. Ich verbringe fast keine Minute, ohne etwas zu hören. Früher war das mehr Radio, heute sind es Podcasts und deswegen freue ich mich, dass Cla und ich zusammen jetzt einen eigenen Podcast haben. Durchbruch heißt er und wir freuen uns über Hörerinnen und Hörer. DANKE

THE BRITISH SHOP 2023 – Frühjahr, Sommer und nun Herbst

4 Comments

  • Astrid Engel

    Liebe Conny,
    das mit dem Kombinieren geht mir auch so: Erst wenn es etwas zu Kombinieren gibt, macht es richtig Spaß. Deshalb gibt es bei mir auch nur ganz wenige Kombinationen, die ich in den letzten Jahren mehrfach getragen habe. Das weiß ich, weil ich seit mehreren Jahren meine Outfits per App tracke.
    Ich weiß, finde ich selbst etwas verrückt. 😄

    Übrigens, ich würde mir wünschen, dass du den Spaß an deinem Blog behältst und ihn nicht einstampfst (sh. Podcast). Ich habe das mit meinem ersten Blog 2011 gemacht und ärgere mich inzwischen sehr darüber, dass ich damit einem Impuls, dem Wunsch nach einem Neuanfang, so unüberlegt nachgegeben hatte.

    Ich liebe deinen Blog und verpasse keine deiner Podcast- und Newsletterfolgen. Und denke mir dabei regelmäßig, was für ein enormes Pensum du regelmäßig bewältigst …

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    LG Astrid

  • Helke

    Liebe Conny,

    die britische Mode gefällt mir auch sehr gut. Aber auch der feine britische Humor, die Filme, Serien und die Bücher, die in GB spielen. Bin immer noch traurig, daß ich als eine EU-Bürgerin nicht mit „Bleiben“ abstimmen durfte.

    Lieben Gruß
    Helke

  • Anna-Lena

    Liebe Conny,

    ich fände es sehr schade, wenn du aufhören würdest zu bloggen! Ich freue mich jeden Sonntag auf deinen neuen Post und starte outfittechnisch inspiriert in die neue Woche. Ich mag gerade das, was du und Cla im Podcast „Wischi-waschi“ genannt habt. Genauso wischi-waschi fühle ich mich nämlich auch die meiste Zeit 🙂 Instagram kann mit mit einem Blogbeitrag nicht mithalten, finde ich. Zu schnell, zu laut, zu wenig „Tiefgang“ bei den Themen. Und man kann schlecht in alten Posts stöbern!

    Vielleicht gelingt es dir ja, die Inspiration wiederzufinden. Vielen Dank auf jeden Fall für deine vielen tollen Posts bislang!
    Liebe Grüße,
    Anna-Lena

  • Marina

    Liebe Conny,
    diese Looks sind wirklich großartig. Die Jacke finde ich besonders lässig, auch gerade in dem stylischen Grünton, passend zur Bluse. Einfach perfekt um in den Herbst zu starten!
    Liebe Grüße
    Marina