Direkt zum Inhalt

Wie trage ich ein Sommerkleid im Winter

Gepostet in HerbstWinter-Outfit, und Outfit - My Style

Sommerkleid mit Kaschmirstrickjacke, grauWer hätte das gedacht, aber es ist möglich Kleider von AllSaints auch am Dienstag zu tragen – nicht nur sonntags. Außerdem gab es hier irgendwie zu wenig Rock diesen Winter… doch das ändert sich nun – diese Woche. Das heutige Kleid von AllSaints habe ich schon ewig – also bestimmt fünf Jahre und es ist schon ziemlich häufig gewaschen und eigentlich – ganz eigentlich ist es überhaupt gar nicht für die kalte Jahreszeit geeignet – es ist ein Sommerkleid. Aber was interessieren mich eigentlich die Temperaturen… 🙂

Dress on Tuesday

Who would have thought that possible but you can wear an AllSaints dress on a Tuesday, too – not only on Sundays. As well as that there have been too few skirts shown here this winter … but that’s going to change now – this week. I have had this AllSaints dress which I am wearing today for a long time – for at least five years now and I have washed it a lot and really – really it isn’t suitable for the cold seasons. But since when did the temperatures really interest me … 🙂

Sommerkleid im Winter

Übrigens hat Susi aka Texterella gerade einen sehr lesenswerten post zum Thema EIGENTLICH geschrieben…  Aber das nur so am Rande… Denn „eigentlich“ 😉 wollte ich Euch nur zeigen, dass ein Sommerkleid durchaus bei Null Grad getragen werden kann… Was dabei zu kurz kommt, sind die kleinen Details, von denen ich am Sonntag noch so geschwärmSommerkleid mit Kaschmirstrickjacke, graut habe und die bei AllSaints immer einen zweiten Blick wert sind. Aber das macht nichts – die zeig ich Euch dann im Sommer…. :-). Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche, lieber Gruß

PS: Ich schwöre Euch, auch wenn wir gerade Plusgrade haben und Ihr meint, Ihr braucht keine Wärmflasche… so seid sicher, der nächste Winter kommt bestimmt. Bis Samstag habt Ihr noch Zeit, bei THE PILL zu kommentieren…

Really nothing

By the way, Susi also known as Texterella has just written a post worth reading about the theme REALLY… but that was just an aside … Because really 😉 I just wanted to show you that it is possible to wear a summer dress when the temperatures outside are barely over zero degrees. What you really can’t see here are the little details which I was so enthusiastic about on Sunday and why it’s always worth looking a second time at AllSaints. But that doesn’t matter – I’ll show you them in summer … 🙂 Have a great week. Best wishes, Conny.

P.S. I swear to you, that even if we have plus temperatures at the moment and you think you don’t need a hot-water bottle – be sure, the winter will definitely come again.  You have time until next Saturday to leave a comment about THE PILL…

Kleid: AllSaints, Strumpfhose: Wolford, Cardigan: Orwell, Blazer & Loop: H&M
Booties: Dune London, Kette: ein Geschenk

 

Sommerkleid mit Kaschmirstrickjacke, grauSommerkleid mit Kaschmirstrickjacke, grau Sommerkleid mit Kaschmirstrickjacke, grau

 

 

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

10 Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Conny,
    Du bist immer zu 100% einen zweiten Blick wert – das Kleid vielleicht auch, aber heute gucke ich zuerst auf Deine Beine. Dein Fotograf ist sicher nervös geworden 🙂 Sehr raffiniert Dein Kleid, und auch Deine wärmenden Zutaten! Liebe Grüße, Bärbel ☼

    2015-02-17
  2. Liebe Conny,

    eigentlich mag ich dann Outfit, aber uneigentlich mag ich es sogar sehr. 😉 Ich habe auch kein Problem damit Frühlings-/Sommerkleidung auch im Winter zu tragen. Es kommt nur auf die richtige Kombination an. Und da hast du ein gutes Händchen dafür.
    Helau Cla :))

    2015-02-17
  3. Diana
    Diana

    Liebe Conny,

    schönes Outfit, aber besonders aufgefallen sind mir der tolle Lippenstift (steht dir hervorragend) und deine Frisur (vor allem auf dem ersten Bild). Ich finde ja immer, Haare und Make-up sind genau so wichtig wie die Kleidung (mindestens!),

    Liebe Grüße,

    Diana

    2015-02-17
  4. Liebe Conny,
    ich mach das auch total gern und die Kleidchen sind doch auch viel zu schade um nur im Sommer getragen zu werden und von dem haben wir in unseren Breitengraden eh herzlich wenig 😀

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    2015-02-17
  5. Ela
    Ela

    Liebe Conny, das Kleid macht sich tatsächlich auch im Winter sehr fein.
    Und warum sollte so eine Schönheit bis zum Sommer im Schrank bleiben.
    Liebe Grüße
    Ela

    2015-02-17
  6. Liebe Conny, eigentlich ;-)) müsste ich wirklich neidisch sein – solche Beine hatte ich nicht mal mit 14!!! Aber eigentlich … nunja, dann bin ich halt uneigentlich neidisch. 😀

    SEHR SCHICK!!!

    2015-02-17
  7. Ma
    Ma

    Hallo liebe Conny,
    Ich bin so sowas von den Socken! Absolut toll!
    Außerdem bin ich der gleichen Meinung wie Diana. Super Frisur und Dein tolles Make-up einfach umwerfend.
    Viele liebe Grüße
    Ma

    2015-02-18
  8. In my opinion, black tights and booties can turn ANY dress into a „winter“ dress, dearest Conny!! Your black and grey combination with the layered cardigan and blazer works especially well…and the red parka is a terrific accent piece!! I truly think you are a layering genius!! 😀

    – XOXO Monika from Vancouver
    http://www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    2015-02-18

Die Kommentare wurden geschlossen