Direkt zum Inhalt

Grau – meine Herbstfarbe

Gepostet in HerbstWinter-Outfit, und Outfit - My Style

IMG_2348a_DorotheeSchumacher_Seidenbluse_flacheSchuhe_graueLederjacke_Only_Jeans_ConnyDoll_AHemadundahos_Fashionblog_Ü40Ich hatte es angedeutet… am Dienstag♥ und eigentlich gibts darüber nicht wirklich viel zu berichten. Das mit der Flucht, war wirklich nur schnöde hinzugedichtet. Ich hatte ja nie vor, ernsthaft eine Kette mitgehen zu lassen und mit Sicherheit hatte ich nicht geplant, meinen Flug nach Madrid zu verpassen. Ich meine: ICH, die gerne Stunden vorher am Flughafen ist – um auch auf jeden Fall für das ganze Gedöns mit Kofferaufgeben und Sicherheitskontrolle und so weiter und sofort, genug Zeit zu haben – kann eigentlich gar keinen Flug verpassen.

Grey – my autumn colour

I indicated that it would come … on Tuesday and really there isn’t much to report about it. When I was talking about the escape that was only plain and simple rubbish. I didn’t seriously plan to take the chain with me and definitely I didn’t plan to miss my flight to Madrid. I mean: ME…who is always hours in advance at the airport – to be prepared for all the fuss with giving in your suitcase, security control and so on – how could I possibly miss a flight?

Fragen über Fragen

Aber es gab schon immer Fragen, die ich mir in diesem Zusammenhang gestellt habe. Wie zum Beispiel: Wird man am Flughafen ausgerufen? Wann schließt das Bodenpersonal das Gate? Was passiert mit meinem Koffer? Schaffe ich es von G30 zu G3 im Terminal 2 des Münchner Flughafens unter 3 Minuten – ich sach nur flache Schuhe? Welchen Rindviechern passiert es, dass sie gemütlich im Terminal sitzend ihren Flug verpassen? Was mache ich, wenn ich meinen Flug verpasst habe? Gibt es ein Leben nach dem verpassten Flieger? Und nun, eeeendlich mit 41 Jahren, habe ich die Antworten – und ich greife vor und beantworte die letzte Frage gleich zuerst: Jawohl, es gibt ein Leben danach – ca. vier Tage hat es gebraucht, bis sich mein riesiges schlechtes Gewissen in, Wohlgefallen wäre übertrieben, „kleine Kieselsteine im Schuh“ aufgelöst hatte.

Questions about questions

But there have always been a number of questions which I have asked myself in conjunction with this. How, for example: Is your name called out at the airport?  When do the ground staff close the gate? What happens to your luggage? Would I make it from G30 to G3 in Terminal 2 of Munich Airport in under 3 minutes – flat shoes is all I’ll say?  Which silly cow could possibly be comfortably sitting in the terminal and miss her flight? What will I do if I miss my flight?  Is there a life afterwards if I miss my flight? And now, at the age of 41, I finally have the answers – and I’ll jump ahead and answer the last question first. Yes, indeed, there is a life afterwards – it took about four days until my huge guilty conscience ceased to plague me.IMG_2359a_DorotheeSchumacher_Seidenbluse_flacheSchuhe_graueLederjacke_Only_Jeans_ConnyDoll_AHemadundahos_Fashionblog_Ü40

Besser einmal mehr – als einmal zu wenig

Obwohl ein neugieriges Wesen in mir wohnt, in diesem speziellen Fall hätte es mir gereicht, ein Forum im Internet zu besuchen oder vielleicht reicht auch schon die FAQ-Seite einer Fluggesellschaft, um diese ganzen Fragen zu beantworten. Aber nein, das wäre ja zu einfach gewesen… seine Erfahrungen muss man schließlich selbst machen… tztztz … Jedenfalls hab ich mir bewiesen, dass ich durchaus in der Lage bin, meinen Flug zu verpassen und das, obwohl ich Stunden vorher am Flughafen bin. Und so oll und abgedroschen dieser Ratschlag auch ist – es schadet nicht, mehr als nur ein Mal auf diese großen Anzeigetafeln im Terminal zu schauen. Auch, wenn man es schon getan hat – lieber ein Mal mehr, als zu wenig…. Ja wirklich… Außerdem hatte ich Glück – schließlich bin ich „nur“ nach Madrid geflogen – nicht auszudenken, wenn es ein Langstreckenflug gewesen wäre – ich glaube, die Umbuchung wäre nicht ganz so simpel gewesen.

Better safe than sorry

Even though I am a curious person, it would have been enough in this special case to look at an internet forum or maybe it would even have been enough to look at the FAQ page of an airline.  But no, that would have been too easy…you have to experience it yourself.  And even if you have heard this advice so many times before – it does no harm to look more than once at the display panel in the terminal.  Even if you’ve already done it – it’s better to be safe than sorry….yes, it is….Besides, I was really lucky – I was “only” flying to Madrid – it doesn’t bear thinking about had it been a long distance flight – I think the rebooking wouldn’t have been so easy.

Grau ist meine HerbstfarbeIMG_2389a_DorotheeSchumacher_Seidenbluse_flacheSchuhe_graueLederjacke_Only_Jeans_ConnyDoll_AHemadundahos_Fashionblog_Ü40

Dieser post sollte eigentlich mit einem Teil von meiner Madrider Shoppingausbeute enden … aber wie Ihr Euch sicher denken könnt, ist ein Großteil meiner Einkaufstaler in den – ich sach mal – Extraflieger geflossen aber natürlich nicht alles… Doch das, was ich mir gekauft habe, hat es leider noch nicht vor die Linse geschafft – weswegen Ihr heute einfach eine Fortsetzung meiner Lieblingsherbstbegleiter um die Ohren gehauen bekommt. Ich habe nämlich noch ne Lederjacke… ja ja…und wenn Grau mal nicht die Farbe des Herbsts ist??? Habt nen tollen Start ins Wochenende liebe alle…

Grey is my autumn colour

This post should really have ended with me showing some of my Madrid shopping goods… but as you can imagine a large amount of my holiday money – well let me say – was invested in the extra flight but of course not all of it. However, the things that I bought haven’t met the camera yet – and for that reason today you will see a continuation of my favourite autumn accessory. That is to say I have another leather jacket … yes, yes … and if grey isn’t the colour for autumn??? Have a great start to the weekend everybody.

 

IMG_2328a_DorotheeSchumacher_Seidenbluse_flacheSchuhe_graueLederjacke_Only_Jeans_ConnyDoll_AHemadundahos_Fashionblog_Ü40IMG_2386a_DorotheeSchumacher_Seidenbluse_flacheSchuhe_graueLederjacke_Only_Jeans_ConnyDoll_AHemadundahos_Fashionblog_Ü40IMG_2364a_DorotheeSchumacher_Seidenbluse_flacheSchuhe_graueLederjacke_Only_Jeans_ConnyDoll_AHemadundahos_Fashionblog_Ü40

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

13 Kommentare

  1. Evelin Wakri
    Evelin Wakri

    Liebe Conny! Du musst mir nicht alles nachmachen!! Du konntest noch umbuchen, mein Flug ging erst Tage später wieder! :))) also zum Outfit: Grau im Herbst ist eine coole Farbe und Leder in Grau sieht edel aus. Du hast Deine Lederjacke mit dem Top, der Jean und den Schuhen so toll gestylt. Kompliment!! Die Fotos mit sind zauberhaft und Gratulation an den Fotografen, er hat das beste Model. Schönes Wochende und liebe Grüße Evelin

    2015-09-25
  2. Aaaah Conny, ich habe die ganze Aufregung mit deinem verpassten Flug nach Madrid fast live miterlebt.
    Ich kann mir gut vorstellen, was für ein Stress das für dich war. Ich bin so froh, dass du einen Ersatzflugbekommen hast. Nicht auszudenken, du wärst in Madrid nicht dabei gewesen. 🙁
    Eins habe ich daraus gelernt: Immer wieder die Anzeigetafel checken.

    Übrigens, deine Herbstfarbe ist auch meinen Herbstfarbe. Grau kann man einfach immer super kombinieren.
    Ein ganz tolles Wochenende wünsche ich dir.
    LG Cla

    2015-09-25
  3. ist das wahr? ich habe es nur mal bis zum ausrufen geschafft und dann bin ich doch noch vor dem piloten im flieger gewesen. heisse story, liebe conny und eine noch heissere lederjacke – mir gefällt das edele grau! liebe grüße und happy weekend!
    bärbel ☼

    2015-09-25
  4. Ich schwitze auch bei jedem Flug Blut und Wasser und hab bisher Glück gehabt.. Aber irgendwann erwischt’s mich bestimmt auch 😉 Grau macht den Herbst ja eigentlich noch grauer, aber deine Kombination hat mal wieder ins Schwarze getroffen. Auch die Schuhe sind klasse dazu; mutig in dieser Farbe, aber es paßt total. Liebe Grüsse, Heike
    P.S. Freu mich schon auf Deine Madrid-Ausbeute 🙂

    2015-09-25
  5. Ela
    Ela

    Hach, da hat jetzt schon beim lesen mein Herz vor Aufregung wild gepocht. Nein, ich glaube sowas muss man nicht dringend erleben.
    Grau muss man aber definitiv für den Herbst haben, sieht sehr gut aus.
    Liebe Grüße Ela

    2015-09-25
  6. Liebe Conny,
    Ich hatte auch so eine schöne graue Lederjacke. Meine war sogar noch etwas schöner. Leider hat meine Frau diese tolle Jacke – ohne es mit mir abzusprechen – weggeworfen. Ich trauere dieser Jacke immer noch hinterher. Obwohl das jetzt schon 25 Jahre her ist.

    2015-09-26
  7. Ma
    Ma

    Hallo liebe Conny, heute bin ich wieder einmal total fasziniert von Deinen vielen und ideenreichen Outfits. Mir bleibt fast die Spucke weg, was Du alles erleben kannst. Abgesehen von Deinem Mode-blog ist die großartige Kommunikation mit Deinen Freunden aus Madrid wertvoll (über die Landesgrenze hinaus).

    Mach weiter so!

    Liebe Grüße Ma

    2015-09-26
  8. Liebe Conny,
    Grau ist definitiv ein Herbstliebling, vor allem wenn es so schön wie bei Dir kombiniert ist.Die Bluse ist ja ein absoluter Traum…
    Flieger verpassen, für mich auch ein Albtraum. Hätte uns in Rom auch gut passieren können, da wir zwar rechtzeitig am Gate waren, dieses jedoch dann ganz spontan ans andere Ende des Terminals geändert wurde. Zum Glück haben wir es doch noch rechtzeitig geschafft. Aber ich kann nachvollziehen, wie stressig das für Dich war, Du Arme.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    2015-09-26
  9. Wonderful blouse and beautiful look. The shoes are cute.

    2015-09-27
  10. April
    April

    Du schreibst immer so herrlich lebendig, ich habe jetzt ein ganz dickes Schmunzeln im Gesicht. Obwohl der Anlass ja für dich kein schöner war und vermutlich einige Aufregung und Nerven gekostet hat. Zum Glück kannst du schon wieder humorvoll darüber schreiben.
    Zur Meinung, dass man aus Fehlern lernt – nun ja: Ich habe es schon zweimal zum Aufrufen geschafft und das, obwohl ich beide Male früh genug im Terminal war. Ich habe das Boarding dann schlicht verbummelt ☺️ Schuld hatte natürlich der Duty Free. Da hilft nur, wenn alle die Bummelletzten vorwurfsvoll ansehen, Kopf hoch und die Aufmerksamkeit genießen (oder so)
    Ach so, die Jacke ist beneidenswert schick und gar nicht herbsttrauriggrau. Viele Grüße!

    2015-09-27
  11. *scroll* *such* … – ähm … – fehlt da nicht ein Stück Info für neugierige Leser wie mich, die immer alles ganz genau wissen wollen? Was war denn mit den Anzeigetafeln? Und WIESO hast Du Deinen Flug nun verpasst? Und bist Du ausgerufen worden? Und dann??? Wie ging es weiter?
    Ich habe mich all diese Dinge nämlich auch schon gefragt, verzichte aber gern auf die eigene Erfahrung, wenn’s geht. 😉
    Liebe Grüße
    Gunda

    2015-09-28
    • Conny
      Conny

      Hallo liebe Gunda, das Gate wurde kurzfristig geändert und ich habe nicht noch mal auf die Anzeigetafel geschaut… Meinen Flug habe ich, wenn Du so willst, einfach verbummelt… Und nein, eine Fluggesellschaft ist nicht verpflichtet, die Passagiere auszurufen, was sie in meinem Fall auch nicht getan hat. Übrigens war ich nicht alleine, mit diesem Problem – wir waren zu sechst. In Madrid am Flughafen wird z. B. ständig durchgesagt, dass sie keine Passagiere ausrufen – während in München wohl nur jeder siebte (rein fiktiv) ausgerufen wird. Und wie ging es weiter? Naja, wenn Du einen Flug verpasst, dann musst Du einen neuen kaufen… Das ist der Fluggesellschaft ziemlich egal, ob Du triftige Gründe hattest oder nicht… Aber ich hatte eh keinen triftigen Grund – Shit happens… 🙂 Lieber Gruß, Conny

      2015-09-28
  12. Monika
    Monika

    grau grau grau sind alle meine Kleider… La la la… Na ja, nicht alle, aber inzwischen viele, lustig, wenn ich bedenke, dass ich noch vor einigen Jahren so gut wie nichts Graues hatte 🙂 deshalb teile ich meine Liebe für diese Herbstfarbe mit Dir… Steht Dir ausgezeichnet übrigens.. Und die Jeans finde ich mega… toll! Dank Dir und der wilden Geschichte wird nun keine Deiner Leserinnen mehr ihren Flug verpassen… Schade, dass dafür Dein Reisebudget gekürzt wurde… Hab ein schönes WE, KÜSSE Monika

    2015-10-03

Die Kommentare wurden geschlossen