Direkt zum Inhalt

Kleid über Hose – Dings

Gepostet in HerbstWinter-Outfit, und Outfit - My Style

IMG_2696a_Grau_Kleid_Nümph_überHose_Ankleboots_Grau_OnlyJeans_So – heute sind mir echt die aufregenden Geschichten ausgegangen. Keine interessanten Begegnungen – wobei so ganz stimmt das nicht. Vergangen Sonntag war ich nämlich auf dem Oktoberfest – mit sehr, sehr tollen Leuten. Ein wirklich mehr als gelungener Abend, der leider doch irgendwann zu Ende ging. Falls von Euch noch jemand auf die Wiesn geht – die Afterwiesn in der alten Kongresshalle ist wirklich empfehlenswert, wenn man das musikalisches Kontrastprogramm zum Bierzeltsound mag. Außerdem hat man mehr Platz zum Tanzen.

Dress over trousers thing

So – today I’ve run out of exciting stories to tell. No interesting encounters – whereby that’s not exactly true.  Last Sunday I was at the Octoberfest – with really, really great people. It was a very successful evening, which unfortunately came to an end at some stage. If any of you get the chance to go to the Octoberfest – I can really recommend the after party in the Congress Hall if you like totally different music to that played in the beer tent. As well as that you have more space to dance.

Hilfe zur Selbsthilfe 🙂

Und natürlich geht jeder Wiesnbesuch mit sehr interessanten Begegnungen einher. Dieses Jahr unter anderem ein Pärchen, das sich über ihren Kinderwunsch nicht einig werden konnte. Ja, auch das ist die Wiesn – eine große psychotherapeutische „Spielwiesn“. Oder aber Hilfe zur Selbsthilfe mit 2 Promille. Ein Türsteher der meinte, ich hätte Augen, wie die Ex von Stefan Effenberg…. leider war er Türsteher – sonst hätte ich dem aber was erzählt…. Die Ex von Stefan Effenberg… wer ist das überhaupt? 😉 Also die Ex – wer Stefan Effenberg ist weiß ich – dem haben sie nämlich gleich am ersten Wiesn-Wochenende den Führerschein abgenommen… Hatte wahrscheinlich kein Geld mehr für ein Taxi. Das Bier auf dem Oktoberfest ist nämlich richtig teuer und deshalb auch so stark – spätestens nach ner halben Mass merkt man nämlich nimmer, wie schnell einem die Kohle aus der Tasche hüpft… 🙂 🙂

Helping people help themselves 🙂

And of course every visit to the Octoberfest is accompanied by interesting encounters. This year, amongst others, I met a couple who couldn’t agree if they wanted children or not. Yes, these are the kinds of things you experience at the Octoberfest – it’s a huge psychotherapeutic “playground”. Or helping people to help themselves with the help of their blood alcohol level.  Also I encountered a doorman who thought I had eyes like those from Stefan Effenberg’s “ex”… unfortunately he was a doorman… otherwise I would have told him something … Stefan Effenberg’s ex … who is that anyway? ;-). I mean the “ex” of course – I know who Stefan Effenberg is – they caught him, by the way, on the first weekend of the Octoberfest driving over the limit and took his licence from him … probably he didn’t have any money left for the trip home. The beer this year at the Octoberfest is really expensive and therefore it is so strong – after half a litre, at the latest, you don’t really realize how fast the money is flying out of your pocket … 🙂 🙂

IMG_2721a_Grau_Kleid_Nümph_überHose_Ankleboots_Grau_OnlyJeans_

Kleid über Hose – Dings

Aber trotzdem – toll ist es doch auf dem Oktoberfest und ich freue mich jedes Jahr, wenn ich die Gelegenheit bekomme, dabei zu sein. Eine richtig gute Truppe ist nämlich das A und O bei einem Wiesnbesuch – für mich zumindest. Von meinem Dirndl verschone ich Euch dieses Jahr aber – ich habe nämlich nur zwei und beide schon auf dem Blog gezeigt. Der Plan ist nächstes Jahr trachtenmäßig aufzurüsten. Dafür gibts bei Annette und Gaby tolle Dirndl zu sehen. Und ich… Ich habe mir gedacht, ich versuche mich erneut beim Kleid über Hose – Dings und schon wieder mit einer grauen Lederjacke… ich sags ja – Lieblingsherbstbegleiter. Genießt Euren Sonntag liebe alle.

Dress over trousers thing

But nevertheless – it’s great at the Octoberfest and every year I really am happy if I get the opportunity to go there.  The most important thing is to go there with a good group of people – for me at any rate.  I’ll spare you the sight of my Dirndl this year – I have only got two and I’ve already shown you these two on the blog.  The plan is to get something new for my traditional dress collection next year.  However you can see beautiful dirndls on Annette and Gaby.  And I … I thought I’d make another attempt at a dress over a trousers thing and once again you can see my grey leather jacket … I’ve said it already …. favourite autumn accessory.  Enjoy your Sunday everybody.

 

IMG_2635a_Grau_Kleid_Nümph_überHose_Ankleboots_Grau_OnlyJeans_IMG_2683a_Grau_Kleid_Nümph_überHose_Ankleboots_Grau_OnlyJeans_IMG_2677a_Grau_Kleid_Nümph_überHose_Ankleboots_Grau_OnlyJeans_IMG_2655a_Grau_Kleid_Nümph_überHose_Ankleboots_Grau_OnlyJeans_IMG_2766a_Grau_Kleid_Nümph_überHose_Ankleboots_Grau_OnlyJeans_

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

8 Kommentare

  1. Sophia
    Sophia

    Schönste Mama der Welt \ beste der Welt!!!!!!!!

    2015-09-27
  2. Ela
    Ela

    Sehr lässig finde ich diesen Look! Und die Stimmung auf den Bildern ist toll. Ich bin ja schon gespannt was du dann nächstes Jahr an Trachten aufrüstet. Ich hab auch vor noch etwas mehr im Schrank zu haben. Irgendwann ging es mir dieses Jahr aus und dann musste ich „normal“ auf die Wiesn.
    Viele Grüße Ela

    2015-09-27
  3. Liebe Conny,
    Kleid über Hose ist einer meiner Lieblingslooks im Herbst. Ich hab ihn aber selten so lässig kombiniert gesehen, wie bei Dir. Quasi eine Neuinterpretation mit der kurzen Lederjacke. Schön finde ich auch wie Jacke und Stiefel harmonieren. Ein sehr gelungenes Outfit meine Liebe.
    Lieben Gruß
    Sabine

    2015-09-27
  4. Evelin Wakri
    Evelin Wakri

    Die Wies’nzeit findet ja auch in Wien statt und Kopie bleibt halt Kopie! In München ist’s halt echt toll, aber nicht so meins, da ich mich unter Menschenmassen nicht wohl fühle!
    Deine graue Lederjacke macht jedes Outfit perfekt, dazu noch die Boots und schon ist die Kleid/Hose Kompination ein Traum. Toll wie Du alles wieder miteinander stylst. Einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche.!! Evelin

    2015-09-27
  5. Gerade gestern haben wir im Freundeskreis diskutiert, ob lieber Wiesn oder Wasen.. Ich konnte gar nicht mitreden, weil ich weder das eine noch das andere kenne. Naja, ich trinke lieber Wein als Bier, bin etwas klaustrophobisch bei Menschenmassen, Schweinshaxn sind nicht meins und sehr laute Musik ertrage ich nur von Billy Talent. Und nachdem ich noch gehört habe, daß alle Bedienungen Radlerhosen unterm Dirndl tragen (!) wollte ich eigentlich gar nicht mehr da hin. Allerdings lockt natürlich das Dirndl, das ich noch nicht habe, aber gerne möchte 😉 Naja, jetzt ist schon wieder fast Oktober und damit ist das Thema – mal wieder – auf nächstes Jahr verschoben. Liebe Grüsse Heike
    P.S. Ich stöbere jetzt gleich mal nach deinen ‚alten‘ Dirndl-Looks 🙂

    2015-09-27
  6. Liebe Conny,
    ich war bisher noch nie auf der Wasen und schon gar nicht auf der Wiesn. Aber was ich so höre, muss das mit jede Menge Spaß verbunden sein. Vielleicht habe ich nächstes Jahr mal die Gelegenheit mit dir auf das Oktoberfest zu gehen. Allerdings könnte das schon am nicht vorhandenem Dirndl scheitern.

    Dein heutiger Look schaut mal wieder 1a aus. Und auch mir gefällt es besonders, wie gut die Stiefeltten zur Lederjacke passen.
    Komm gut in die neue Woche. Grüße Cla

    2015-09-27
  7. Liebe Conny, ein toller Look – passt ganz wunderbar. Schön lässig und die Farben passen auch noch toll zu der Lichtstimmung auf den Bildern. Ich bin ganz verliebt in die Jacke – sehr schick! Ich bin auch kein Wasen- oder Wiesn-Besucher; das liegt aber vor allem an der Entfernung. Aus dem hohen Norden ist das doch ein Eck. Liebe Grüße Anke

    2015-09-29
  8. Also ehrlich gesagt kann ich mit diesem „Kleid über Hose-Dings“ nichts anfangen. Warum macht man das? Du hast tolle Beine, die musst du nicht verstecken. Wenn es kälter wird, gibts ja Strumpfhosen zum Kleid. Oder eine schicke Bluse oder Kaftan zur Hose. Aber Kleid über Hose? Och nö. Aber jeder wie er mag…

    Allerdings kann ich Radlerhosen unterm Dirndl auf der Wiesn nachvollziehen. Dann reiben die Oberschenkel nicht so aneinander, wenn man schwitzt, und man ist etwas besser vor übergriffigen jolenden Zeltbesuchern geschützt. Denke ich mir zumindest so, als karnevalsgeschädigte Rheinländerin ;-).

    Liebste Grüße,
    Valérie

    2015-09-30

Die Kommentare wurden geschlossen