Direkt zum Inhalt

Alles Blouson!

Gepostet in Outfit - My Style, und Themen allerlei - aber immer mit Outfit

Alles BlousonJa, wo kommt es her – vom Militär? Aus dem Wald? Von der Uni? Aus England? Oder war es doch Amerika? Wenn man versucht ein wenig über das Blouson herauszufinden, ist man, wenn man das Internet bemüht, hernach nicht schlauer als zuvor. Das ist so ein bisschen wie bei der Ricola-Werbung – jeder hätte das Kleidungsstück wohl gerne erfunden. Doch die Geschichte vom Rebellenjäckchen – ein Artikel im Manager Magazin – hat mir am Besten gefallen. Aber letztlich ist es auch egal, weil, seit es die Bomber- oder Collegejacke oder das Blouson gibt, ist das „aufgeplusterte“ Jäckchen aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Bereits im Februar 2013 war klar, das Blouson wird bald wieder eine ganz große Rolle spielen – in den Kleiderschränken aller Fashionanhänger. Ja, auch in meinem. Bereits in den 1980-Jahren habe ich eine Collegejacke besessen. Für mich eines meiner ersten absoluten Lieblingsstücke, da ich sie mir in London gekauft hatte und sie gerne und viel getragen habe. Mehr als zwanzig Jahre später, gibt es meine Jacke aus London leider nicht mehr – aber ich habe sie nun mit einem wie ich finde sehr adäquaten Stück ersetzt.
Sie sieht heute nicht mehr so collegemäßig aus, auch nicht wie eine Fliegerjacke vom Militär aber im Wald würde ich mit meinen Blumen sicherlich eine gute Figur machen – oder was meint Ihr? Vielleicht ist auch jemand unter Euch, der oder die ganz genau weiß, wo das Blouson seinen Ursprung hat?
Und noch ganz wichtig: Bereits im Dezember habe ich auf Heidis Blog bei einem Gewinnspiel einen Gutschein für MissNellys Dawanda-Shop gewonnen. Ausgesucht habe ich mir die Kette, welche ich heute zu diesem Outfit trage. Danke liebe Heidi.

Blouson: 3Suisses; Jeansshirt: H&M; pants: Old Navy;
shoes: Desigual; Cropped Top: Zara; bag: H&M,
necklace: MissNelly über Dawanda

Alles Blouson Alles Blouson Alles BlousonAlles Blouson

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

27 Kommentare

  1. Hübsch frühlingshaft kommst du daher, ist schön anzuschauen. Wenn ich die weiße Hose sehen, fällt mir wieder ein was ich unbedingt brauche. Tolles Stück und steht dir wunderbar. Der Blouson ist klasse. Er gefällt mir gerade wegen den Blümchen so gut und passt so wunderbar zum Jeans Hemd und zu weißen Hosen.

    Mit der Kette hast du auch eine gute Wahl getroffen, niedlich.
    Schönes Wochenende, bei uns ist es heute leider grau. 🙁 Herzlichen Gruß, Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    2014-03-15
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Cla, ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt…. und wettermäßig herrscht bei uns heute auch die Farbe grau vor aber zum Wochenbeginn soll es wieder besser werden. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, ganz liebe Grüße

      2014-03-15
  2. Tolles Foto meine Liebe und einer Modebloggerin mehr als würdig! Vor allem stehen dir die Farben toll und das Medaillon oben auf dem Bild hat ein traumhaftes Motiv. Das hast du gut ausgesucht. Blousons? Da muss ich passen….Danke für deinen lieben Kommentar bei mir und hoffe, du hast meine Mailantwort bekommen? Ich mache mit der Technik so Dinge und weiß nie, ob das auch klappt;-) LG und schönes Wochenende wünscht dir Sabina OceanblueStyle

    2014-03-15
    • Conny
      Conny

      Liebe Sabina, sorry, ich habe gerade so viel um die Ohren und habe es nicht eher geschafft, Deine Frage zu beantworten… Aber jetzt: Nein, leider habe ich Deine E-Mail-Nachricht nicht bekommen. Du kannst mir aber gerne schreiben, am besten an admin[at]ahemadundahos.de … da sollte normalerweise alles den Weg zu mir finden. Ich freu mich, dass Dir die Bilder gefallen…. herzliche Grüße.

      2014-03-18
  3. Liebe Conny,
    was Du heute trägst ist der perfekte Lagenlook, farblich wunderbar aufeinander abgestimmt. Mit den Blumen am Blouson und den Blumen auf den Schuhen machst Du auf bezaubernde Weise aus dem eher „jungenhaften“ Kleidungsstück Blouson einen sehr weiblichen Look. Ich bin komplett begeistert. Auch die Kette ist wunderschön.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende!
    Sabine

    2014-03-15
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Sabine, ich freu mich jedes Mal über einen Kommentar von Dir und natürlich erst recht, wenn Dir gefällt, was Du siehst… Ganz liebe Grüße

      2014-03-18
  4. Liebe Conny,
    aah was für schöne Blautöne mit weiß! Das sieht richtig frisch aus und liegt sehr auf meiner Wellenlänge. Der Lagenlook mit dem kurzen Pulli und dem Jeanshemd steht Dir sehr gut und macht eine tolle Figur.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Monika
    von Styleworld40plus.blogspot.com

    2014-03-15
  5. Ela
    Ela

    Dieser Blouson-Schnitt gefällt mir immer so gut, aber mir sind immer die Ärmel etwas zu kurz *seufz*
    Macht mit den neuen Mustern auch total was her finde ich. Ich hoffe ich finde auch noch so ein schönes Stück!

    2014-03-16
    • Conny
      Conny

      Freu mich, dass Dir das Blouson gefällt liebe Ela und drück Dir die Daumen, dass Du noch ein schönes für Dich findest… Ganz herzliche Grüße

      2014-03-18
  6. Hi Conny,

    sehr schöne Farbkombi. Wer den Blouson erfunden hat, weiß ich auch nicht. Da müsste ich ebenfalls googeln. Deine Schuhe finde ich besonders klasse – also vor allem die Blüte(?) daran, ich hätte sie gar nicht als Desigual-Schuhe erkannt (dafür sind sie ja regelrecht schlicht, aber sehr schön!).

    Lg, Annemarie

    2014-03-16
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Annemarie. Bei Desigual-Sachen bin ich auch immer so skeptisch. Ich mags ja schon gerne bunt, mag es aber nicht so gerne, wenn man sofort sieht, woher die Sachen kommen und da hast Du recht, das merkt man bei den Schuhen nicht gleich… Achja – genau es ist eine kleine Stoffblüte, die oben auf den Schuhen angebracht ist… Ich fand das so passend zu dem Blumen auf dem Blouson… Ganz liebe Grüße

      2014-03-18
  7. Ann
    Ann

    Super outfit! I like the experimenting with the crop top and jacket in a pattern. Excellent with the white and fabulous shoe. Good touch to add the silver necklace and white clutch. Great spring time inspiration here!

    blue hue wonderland

    2014-03-16
    • Conny
      Conny

      Dear Ann, thank you for your kind words. I really love layering and I try to combine different layer-styles with the content of my closet. And now I’m really happy that you like it.

      2014-03-18
  8. Da hast Du Dir aber eine hübsche Kette ausgesucht . Eine sehr ähnliche habe ich auch :)) Tolles Outfit übrigens und die Schuhe …hmmmmm Klasse .
    Hell blaue hab ich gar nicht , fällt mir grad ein :O
    LG heidi

    2014-03-16
    • Conny
      Conny

      Liebe Heidi, ich freu mich sehr, dass Dir die Kette gefällt, die ich mir ausgesucht habe – ich mag sie auch wirklich gerne und danke Dir nochmal sehr für diesen Gewinn und Deine netten Worte über mein Outfit. Herzlichst Conny

      2014-03-18
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Farbenfreundin.

      2014-03-18
  9. So schön! Gerade mit der weissen Hose und den Schuhe einfach toll kombiniert! Aber wo es nun ursprünglich herkommt? Hauptsache es hat den Weg zu dir gefunden :).

    Liebe Grüße aus München,
    Vanessa
    http://www.pureFASHION.tv

    2014-03-17
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Vanessa, das hast Du jetzt echt nett gesagt… ich dachte mir auch, woher ist nicht so wichtig… Viel interessanter ist doch, wohin ich damit gehe…. 🙂 Alles Liebe

      2014-03-18
  10. Du bist in Sachen Mode wirklich eine kleine „Rebellin“ ♥ Klasse, wo du du diese tollen Teile herbekommst. Zückerspüß deine Kombi mit den verschiedensten Blautönen. Und dazu die weiße „Maibüx“.
    LG Sabine

    2014-03-17
    • Conny
      Conny

      Ohhhhh danke liebe Sabine – das empfinde ich als gaaaaanz tolles Kompliment und freu mich sehr darüber…. Maibüx – ein tolles Wort. Ganz liebe Grüße zu Dir in den hohen Norden… 🙂

      2014-03-18
  11. Schick Schick frühlingshaft ^^. Gefällt mir total gut und vor allem die Schuhe. Hellblau/Weiß geht ja immer gut.

    LG Joella von http://www.joellas-day.de

    2014-03-18
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Joella… das finde ich auch… Weiß und hellblau ist auch eine meiner Lieblingskombis – aber komischerweise erst seit diesem Sommer. Vorher gabs diese Farben nur im Kleiderschrank meiner Kinder 🙂 Herzlichst

      2014-03-18
  12. Supersupersuperschick, liebe Conny! Die stehen die Farben , dir steht der Schnitt – und das Jackerl hat auch noch ein entzückendes und ganz & gar unmilitärisches Muster. Leider sind Blousons für mich immer tabu gewesen (wegen „aufgeplustert“ ;o)), aber mit deiner Figur ist das kein Problem! :o))
    Alles Liebe, Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    2014-03-18
    • Conny
      Conny

      Ach toll liebe Traude, was Du da immer für nette Zeichen unter Deine Kommentare machst. Ich freu mich über Deinen Besuch und darüber, dass Dir das Outfit gefällt. Ganz liebe Grüße nach Österreich

      2014-03-18
  13. Liebe Conny!! Ich muß heute unbedingt ein bißchen früher ins Bett…also mach ich es mal ganz schnell!!
    Was für ein Frühling-frisches Look!! Die blumige Jacke, die kurz-über-lange Tops, und die weiße Jeans…so toll!!
    Aber diese Schuhe!! Die schmelzen mir total das Herz!!

    – XO Monika aus Vancouver!!

    2014-03-19
    • Conny
      Conny

      Das ist lustig liebe Monika, Du bist gerade auf dem Weg ins Bett und ich bin gerade aufgestanden 🙂 Ich freu mich, dass Du noch kurz vorbeigeschaut hast und Dir das Outfit gefällt und wünsche Dir eine ganz gute Nacht und süße Träume – alles Liebe, Conny

      2014-03-19

Die Kommentare wurden geschlossen