Direkt zum Inhalt

Fashionshow

Gepostet in Themen allerlei - aber immer mit Outfit

FashionshowVergangenen Donnerstag hatte ich das Glück, Gast auf einer Modenschau sein zu dürfen. Sunny von Sunny’s side of life hatte zwei Karten für die internationale Handwerksmesse in München bekommen und ich bin netterweise in den Genuss ihrer Zweitkarte gekommen. Danke liebe Sunny, dass Du mich mitgenommen hast.
Bevor die Modenschau begonnen hatte, haben wir uns erst – mit Apfelsaftschorle – warm getrunken :-), um danach noch ein bisschen durch die Halle zu schlendern. Dort gab es einige wunderschöne Stücke zu bestaunen. Die meisten durften allerdings nicht fotografiert werden. Aber von der Modenschau habe ich Euch trotzdem ein paar Bilder mitgebracht. Mein Favorit ist das Pailletten-Kleid im Charleston-Stil. Aber auch der fein plissierte Dirndlrock ist eines meiner Highlights.
Allerdings sind beide Modelle bestimmt unbezahlbar. Die Show wurde präsentiert von der Schneider- und Kürschnerinnung Oberbayern und ich gehe davon aus, dass die Kleider alle in Handarbeit entstanden sind. Die restlichen Fotos und noch ein paar interessante Details findet Ihr auf Sunnys Blog, die bereits am Sonntag über unseren gemeinsamen Ausflug berichtet hatte.
Sehr hilfreich, dass ich bei dieser Gelegenheit das Fotografieren auf einer Modenschau schon einmal üben konnte. Warum? Weil ich noch in dieser Woche eine weitere Fashionshow besuchen werde und Euch dann hoffentlich noch ein paar tolle Bilder präsentieren kann. Dieses nächste Event führt mich bis nach Hamburg und ich bin schon sehr aufgeregt, was es dort alles zu erleben und zu bestaunen geben wird. Wer mir auf Instagram folgt, wird bestimmt das eine oder andere Bild schon vorab zu sehen bekommen, vorausgesetzt ich vergesse vor lauter Aufregung, nicht zu fotografieren :-).
Und jetzt seid Ihr dran: Seht Ihr Euch auch gerne Modenschauen an und welches der gezeigten Modelle ist Euer Favorit?

Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche, lieber Gruß Conny

Fashionshow Fashionshow Fashionshow Fashionshow Fashionshow

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

18 Kommentare

  1. Ich habe schon bei Sunny von eurer tollen Veranstaltung gelesen. Ihr hattet bestimmt viel Spaß. SO was mal mitgemacht zu haben ist schon sehr interessant. Die Fotos sind gut. Ich weiß ja dass du gut fotografieren kannst und bin sicher, dass du fantastische Bilder in Hamburg machst. Ich werde dir nach Hamburg folgen. Nicht nur per Instagram. 😉 Freue mich auch schon sooooooooooo auf euch und den Event.
    Ganz lieben Gruß, bis morgen. 🙂
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    2014-03-18
    • Conny
      Conny

      Liebe Cla, herzlichen Dank… ich werde mir Mühe geben mit den Fotos. Es war gar nicht so einfach, den Damen mit der Linse zu folgen. Sie wollten einfach nicht stehen bleiben 🙂 Und leider saßen wir nicht in der Front-Row… 🙂 Ich freu mich auch sehr auf Morgen… sehr, sehr, sehr!!!! Ganz lieber Gruß

      2014-03-18
  2. Unterwegs auf meiner Reise bekam in Riga die Möglichkeit, eine Modenschau zu besuchen. Meine erste FRONT ROW – ich war total aus dem Häuschen!
    Liebe Conny, liebe Cla – Euch beiden wünsche ich viel Spass in HH, ich drücke Euch die Daumen, denke an Euch und freue mich, wenn Ihr das Erlebnis mit uns allen teilt! LG, Bärbel

    2014-03-18
    • Conny
      Conny

      Boah Üffi… in der Front Row… wow, da kann ich mit meinen Bildern nicht mithalten. Ich schätze Du hattest dort auch einen ganz tollen Abend und wirst uns hoffentlich bald Bilder präsentieren???? Was das Event in HH angeht, bin ich auch sehr gespannt, was uns dort erwartet und ich denke ab Donnerstag wirds ein paar Bilder bei Instagram geben…. das hoffe ich zumindest. Ganz liebe Grüße

      2014-03-18
  3. Da sind wirklich sehr schöne Teile dabei und wie Du sagst, Conny, sicher alles maßgeschneidert. Wunderschön, auch mein Favorit ist das schwarze Charleston Kleid.

    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    2014-03-18
    • Conny
      Conny

      Liebe Annette, Du hättest das Kleid in Bewegung sehen müssen – das hat soooo toll ausgesehen. Aber es ist wahrscheinlich suuuuper teuer… ist ja auch gerechtfertigt. Da steckt bestimmt tagelange Arbeit darin, bis die Pailletten alle an ihrem Platz waren. Ganz liebe Grüße

      2014-03-18
  4. Modeschauenfotos sind eine echte Herausforderung, die Du super gemeistert hast. Ich hatte das Vergnügen mal beim BRIGITTE Fashion Event.

    Was dürfen Cla und Du denn in HH besuchen? Bin ja gar nicht neugierig … !

    Liebe Grüße
    Ines

    2014-03-18
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Ines… das freut mich jetzt echt. Mir hat das Bilder machen auch echt Spaß gemacht, obwohl sie eher so aus der Hüfte geschossen waren und wir zeitweise ein paar Zuschauer aus dem Weg räumen müssen. Da kommt einem aber Sunnys Größe zur Hilfe. 🙂 Und was HH betrifft, ist die Neugier schon mal eine perfekte Voraussetzung …. aber ein bisschen musst Du Dich noch gedulden…. 🙂 🙂 🙂 Ganz liebe Grüße

      2014-03-18
      • Ich weiß es! Ich weiß es!! 🙂
        Hat Cla doch neulich schon auf ihrem Blog angekündigt.. hehe.. aber ich verrate nichts! 😉

        Also ich bewundere ja jeden der Mal das Glück hat auf einer Modenschau live dabei zu sein! Die Fotos sind toll Conny!

        Liebe Grüße
        Dana

        2014-03-19
  5. Liebe Conny,
    das war sicher ein gelungener Abend.
    Ganz toll sind Deine Bilder geworden. Ich hab selber am Samstag bei einer Modenschau fotografiert, meine Bilder sind nicht halb so gut gelungen. Die meisten sind verwackelt und verwischt.
    Von den gezeigten Outfits gefällt mir am besten das mittlere Dirndl auf dem ersten Bild, auch wegen des Hutes.
    Neugierig bin ich auf Deinen Bericht aus HH.
    Lieben Gruß von Sabine

    2014-03-18
    • Conny
      Conny

      Das stimmt, liebe Sabine. Der Abend war wirklich toll und ist sehr schnell vergangen. Ich freu mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen. Ich hatte wohl Glück oder vielleicht einfach einen guten Platz zum Fotografieren 🙂 Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Deine Bilder, die wir sicher bald zu sehen bekommen. Die Dirndl waren übrigens allesamt ein Traum… da hätte ich auch gleich einkaufen gehen können 🙂 Leider sprengt diese Maßschneiderkunst mehr als nur meinen Geldbeutel – aber es ist eine Inspiration und Träumen darf man ja auch – oder? Alles Liebe nach Augsburg

      2014-03-18
  6. Toll, toll, toll! Bei Sunny hab ich ja schon ein paar deiner Modeschaufotos gesehen, und hier hole ich mir nun also „Nachschub“ – wirklich sehr Schönes gab es da zu sehen – und vor allem TRAGBARES für VIELE Frauentypen. Ich bin z.B. überzeugt davon, dass mir das hellblau gemusterte Dirndl gut stehen würde (vermutlich die anderen Dirndln auch, aber das gefällt mir am besten – ich bin ganz verliebt in die Spitzenschürze, obwohl ich sonst kein Trachtenfreak bin) …
    Herzlichst, Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    2014-03-18
    • Conny
      Conny

      Stimmt liebe Traude, das Dirndl passt sicherlich super zu Deiner Haarfarbe… das kann ich mir sogar richtig gut vorstellen. Und Trachtenfreak bin ich auch keiner – aber ich besitze zwei Dirndl und mag sich auch recht gerne tragen. Sie machen eine so schöne weibliche Figur und man ist immer gleich perfekt angezogen. Ich freu mich, dass Dir die Bilder gefallen und wünsche Dir noch einen tollen Abend, ganz liebe Grüße.

      2014-03-18
  7. Tolle Fotos hast du gemacht liebe Conny, sehr eindrucksvoll. Das war sicherlich ein wahnsinnig cooles Event.
    LG Sabine

    2014-03-18
    • Conny
      Conny

      Das stimmt liebe Sabine – die Veranstaltung war wirklich ziemlich cool – auch wegen dem ganzen anderen Ausstellungsstücken drum herum. Es gab wirklich vieles zu entdecken und ich freu mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen. Ganz liebe Grüße & einen schönen Tag!

      2014-03-19
  8. ach was, conny! bilder machen…pah, du hättest da doch glatt mitlaufen können! echt!! viele grüße und viel spaß!!! joerg

    2014-03-19
    • Conny
      Conny

      So ein sensationelles Kompliment, danke lieber Jörg. Liebe Grüße Conny

      2014-03-19
  9. Liebe Conny!! Endlich hab‘ ich wieder die Gelegenheit, Dein Blog ein bißchen zu genesen!!
    Modeschauen finde ich so tolle…aber leider habe ich nicht oft die Chance, mit dabei zu sein. Bei uns in Vancouver ist jetzt gerade „Fashion Week“ – und ich hätte richtig gerne als anschauer mitgemacht; aber weil ich außerhalb die Staht wohne und arbeite, klappt das alles nicht. 🙁
    Ich erwarte zu hören, wie Dir Hamburg gefallen wird; da war ich schon ein paar mal zu Besuch, weil meine Oma da gewohnt hatte!!
    P.S. Mein Lieblingsstück ist das grün-blaue Dirndl auf dem letzten Bild!! 🙂

    XOXO Monika

    2014-03-23

Die Kommentare wurden geschlossen