Direkt zum Inhalt

TV: Auf- und vorgemerkt

Gepostet in Themen allerlei - aber immer mit Outfit

Thommy Weiss  / pixelio.de
Thommy Weiss / pixelio.de

Bei Fernsehsender VOX beginnt der September ganz im Zeichen von Lifestyle und Fashion. Vom 1. bis 8. September gibt es gleich mehrere Gründe seinen Festplattenrekorder zu programmieren. Neben einigen Sendung, die ich jetzt weniger erwähnenswert finde und auch gar nicht kenne, wird die Shopping Queen in der ersten Septemberwoche einen zweiten Sendeplatz bekommen. Neben der gewohnten Uhrzeit um 15 Uhr wird es täglich von Montag – Freitag eine weitere Ausgabe um 19 Uhr geben. Die Sendung zu Beginn am Montagabend steht unter dem Motto: „Ein Taschen-Traum wird wahr – Kreiere dein perfektes Outfit zum Chanel-Klassiker.“ Für mich sind allerdings zwei andere Programmpunkte wesentlich interessanter. Am Donnerstag wird nach der „Teufel trägt Prada“ die Dokumentation „Milliardengeschäft Mode – Von Schönheit, Sex und Stil-Ikonen.“ gezeigt. Und am Samstag können wir es uns vier Stunden lang mit dem Modepapst Karl Lagerfeld auf der Couch bequem machen. Wer weder Fernseher noch Festplattenrekorder zu Hause hat, kann die Shopping Queen auch über die VOX Mediathek nachschauen – bei den Dokus bin ich mir nicht ganz sicher, ob es funktioniert. Und weil ich gerade dabei bin, für alle Pay-TVler unter uns, gibt es bereits am 19. August eine interessante Doku über Coco Chanel.

The VOX TV begins the September with a fashion week. In addition a second time slot for the fashion queen, two documentaries shown around the fashion circus. One of them is devoted to Karl Lagerfeld. So, ladies and gentlemen programmed your hard disk recorder.

 

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

28 Kommentare

  1. Hmmmm…..
    seit der analoge Satelitenempfang nicht mehr möglich ist (1.4.2012) haben wir hier „oben“ keinen TV Empfang mehr.
    Mein Vater „kann“ noch schaun, aber für Modesendungen kann man den nicht begeistern… hihi.
    Trotzdem. Danke für den Hinweis.
    LG Sunny
    http://howtobea-sunstorm.blogspot.de

    2013-08-12
    • Conny
      Conny

      Liebe Sunny, toll – aber ein Leben komplett ohne Fernseher könnte ich mir nicht vorstellen, dazu schaue ich viel zu gerne Filme an. Diese Leidenschaft teile ich ein bisschen mit Annemarie – auch wenn ich mich bei Weitem nicht so gut auskenne wie sie. Andererseits kann ich verstehen, wenn man dieses Gerät in die Ecke verbannt, bzw. es gleich ganz abschafft. Man kann wahrlich sinnvollere Dinge tun, als vor der Glotze zu sitzen. Einen schönen Abend wünsche ich Dir, ganz lieber Gruß

      2013-08-12
      • Filme gucken wir auch an. Die lassen wir uns z.B. von Lovefilm kommen. Wir konsumieren nur kein TV Programm…. das war in den letzten Jahren oft „beliebig“ und nun sind wir nicht bös drumm.

        Zum Nagelhaut-Mini-Bimsstein. Keine Ahnung ich hab die mal vor einigen Jahren als Dreierpack erstanden.
        Man kann die gut reinigen, kurz in heißes Wasser legen, dann sind sie wieder „sauber“. Mit den Holzstäbchen kam ich nicht so gut zurecht. Auf der breiten Stelle verteilt sich der Druck besser, man kann damit auch gut die Kanten entlang streichen und etwas „schleifen“… es ist aber nicht scharf sondern abgerundet.
        LG Sunny

        2013-08-13
      • Conny
        Conny

        Vielen Dank liebe Sunny für Deine Antwort – da werde ich mal gucken, ob ich die hier finde. Einer der Drogisten sollte die doch haben 🙂 Einen schönen Tag, lieber Gruß

        2013-08-14
  2. Oh ich glaube ich habe dir erzählt, dass ich so gut wie keinen TV schaue. Jeder schwärmt von Shopping-Queen. Ich habe es bis heute nicht geschafft, auch nur eine Sendung zu sehen.
    Aber mich würde die Dokumentation über Lifestyle und das Milliardengeschäft Mode interessieren. Schließlich trage ich zu diesem Milliardengeschäft bei. 😉
    Danke für den Tipp, ich hoffe ich vergesse es nicht. Kannst du nicht ein Tag vorher einen Erinnerungs-Post machen?! 😉
    Lieben Gruß, Cla

    2013-08-12
    • Conny
      Conny

      Ja liebe Cla, ich kann mich noch gut an unser Treffen (ist schon viel zu lange her) erinnern und auch daran, dass Du eigentlich nie fernsiehst und wahrscheinlich schauen auch die wenigsten noch wirklich TV (Sunny hat das ja auch geschrieben) Es stimmt ja auch – die Zeit ist irgendwie so „verplempert“, wenn man sich nur vom Fernseher berieseln lässt. Aber gezielt schaue ich gelegentlich ganz gerne in die Glotze. Es gibt einfach verdammt gute Reportagen und Filme – ich liebe Filme und gehe auch gern ins Kino. Und so wie Dich, interessiert mich auch diese Doku am meisten. Einen Erinnerungspost mache ich gerne und wünsche Dir noch einen tollen Abend – ganz lieber Gruß Conny

      2013-08-12
  3. Sei beruhigt, Cla, ich kenne Shopping-Queen auch nicht.
    Ich habe zwar SKY und Englisches TV, aber ich schau halt nur Fußball 😉
    Ja, bitte einen Erinnerungs-Post, Conny, das wäre klasse!!

    LG
    Annette | Lady of Style

    2013-08-12
    • Conny
      Conny

      Liebe Annette – ich habe ShoppingQueen bisher auch nur ein einziges Mal gesehen und da war die unsägliche Verena Kert mit dabei und ich konnte eigentlich nur abschalten. Aber die Sendung scheint wirklich gute Einschaltquoten zu erzielen. Und bitte haut mich nicht, aber ganz ehrlich – ich kann diesen Kretschmer nicht leiden. Wobei ich jetzt nicht seine Kleider meine, das kann ich nämlich nicht beurteilen, dafür kenne ich sein Label zu wenig bis gar nicht. Interessant finde ich wirklich das Thema der Doku und ich bin gespannt, ob die Sendung hält, was der Titel verspricht. Und einen Erinnerungspost mache ich total gerne. Einen schönen Abend, ganz lieber Gruß

      2013-08-12
    • Monika
      Monika

      … mir geht es wie Dir Annette – ich schau‘ auch am liebsten Fussball …. endlich geht die BL-Saison wieder los!!
      Liebe Grüße Monika

      2013-08-13
      • Conny
        Conny

        ja, ja die Fußball-Ladys unter sich…. 🙂 Das Warten hat ein Ende – viel Spaß Euch dabei. Lieber Gruß

        2013-08-13
  4. Liebe Conny, danke für diesen Tipp, aber ich würde mich selber verblüffen, wenn ich mir das anschauen würde, denn ich kann mich einfach nie dazu überwinden, TV zu schauen, irgendwie habe ich verlernt, wie das geht. Sehr selten, also nicht öfter als einmal im Jahr, schaue ich meinem lieben Mann zuliebe etwas an, und er muss dann sehr unter mir leiden, weil ich ihm die unmöglichsten Fragen zu den Zusammenhängen stelle 😉

    Ich halte mich in Sachen Mode einfach auf Deinem Blog auf dem Laufenden 🙂

    Alles Liebe und eine tolle Woche wünscht Dir von Herzen, Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    2013-08-12
    • Conny
      Conny

      Ach liebe Rena, ich glaube nicht, dass Du in Sachen Mode noch was lernen brauchst – aber es ist sehr nett, dass Du das sagst. Und ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass Du Deinem Mann Löcher in den Bauch fragst – also bleibt der Kasten besser aus… 🙂 Ich wünsche Dir auch noch eine tolle Woche, alles Liebe

      2013-08-13
  5. Ha, jetzt weiß ich, was ich mir mal zulegen wollte: Einen Festplattenrekorder. 🙂 Die Doku und der Lagerfeld interessieren mich. Mal schauen, ob ich daran denke. Teufel trägt Prada habe ich als DVD und ich liebe den Film – aber vor allem wegen Emily Blunt und Meryl Streep. Geht’s um den Blick hinter die Kulissen ist allerdings die „September Issue“ mein Favorit. Da gibt’s die Wintour in total sympathisch. 🙂

    Danke dir für die Tipps!

    Lieben Gruß
    Anna

    P.S: Weißt du, was ich hier vermisse? Eine Kommentar-Abo-Funktion. Gibt’s die zufällig, und du musst nur irgendwo ein Häkchen im Dashboard setzen? Oder ist die bei dem Theme nicht vorgesehen?

    2013-08-13
    • Conny
      Conny

      … ich danke Dir für den Tipp, liebe Anna – „September Issue“ kommt auf die Liste „Unbedingt-Anschauen-Muss“ 🙂 Ja, ich habe mich auch schon gefragt, warum man meine Kommentare nicht abonnieren kann, aber ich finde keine Stelle, an der ich ein Häkchen setzen könnte…hmmm. Andererseits habe ich auch andere Blogs mit meinem Theme besucht und die haben eine Kommentarabofunktion – also muss es doch irgendwo funktionieren. Ich werde mir das mal zu Gemüte führen aber das kann ein bisschen dauern – bin ja doch eine Technik-Nulpe 🙂 Einen tollen Abend wünsche ich Dir, ganz lieber Gruß

      2013-08-13
  6. Monika
    Monika

    Hallöchen – ist shoppingqueen das, wo man mit 500 Euro ein Outfit besorgen muss ?? Hab ich schon mal gesehen, fand es aber eher gruslig – ABER – die Doku interessiert mich auch sehr und was Karl Lagerfeld zu sagen hat, kann interessant sein – sofern man sein Genuschel verstehen kann 🙂 Danke für die tollen Tipps – Gott sei Dank bin ich da schon aus dem Urlaub zurück – und werde von Dir erinnert – persönlich wenn es geht *** Küsschen Monika

    2013-08-13
    • Conny
      Conny

      Ja, genau dieses Format liebe Monika, das ist Shoppingqueen – mit Dieter B ähhhh Guido Maria Kretschmer in der Jury – dh. eigentlich ist er die Jury. Und die Doku ist auch das, was mich interessiert und eine persönliche Erinnerung ist kein Problem. Einen lieben Gruß und einen dicken Kuss schicke ich Dir, ganz lieber Gruß

      2013-08-13
  7. danke für die TV tipps. ich kann nichts versprechen, da sich mein wandbehang schleichend und ohne vorsatz aus meinem leben gestohlen hat. für filme oder formel eins, fussball oder volksmusike geht er manchmal noch an, aber im alltag spielt er irgendwie keine rolle mehr.

    über „shopping queen“ habe ich im taschenforum schon viel gelesen, aber meist nur im FAKE thread, wenn ein A- oder DD-promi wieder den taschenschrank öffnete und dort nur „urlaubsmitbringsel“ zu sehen waren.

    die doku über coco mag ich gerne sehen und für annemarie: eine sehr schöne sendung mit kalle-kerl habe ich letzte woche bei YT angesehen. sehr kurzweilig: kamera von oben und er zeichnet, was der franz. reporter will. wenn du magst, suche ich den link für dich. ich habe voller freude lauter screenshots gemacht, weil KL das so genial gemacht hatte – natürlich mit choupette am ende. ich hatte ja mal gehört, daß er seine zeichnungen mit make-up und lidschatten coloriert, aber es zu sehen war schon lustig!

    2013-08-13
    • Conny
      Conny

      Ja liebe Üffi, das klassische Fernsehen ist wohl schon lang von youtube und Konsorten abgelöst. Ich danke Dir für den Tipp und Anna hat den Link schon gepostet – sehr nett 🙂 Die ShoppingQueen habe ich wohl auch mal zum falschen Zeitpunkt gesehen, weil so seltsamen Promis beim Einkaufen zuzuschauen zählt nicht zu meinen bevorzugten Beschäftigungen. Viel lieber möchte ich einen Blick in Deinen Taschenschrank riskieren… Alles Liebe

      2013-08-13
  8. Hi Conny,

    danke für den Tipp. Hört sich interessant an, ich befürchte aber, dass ich gerade in dieser Woche kein TV-Gerät zur Verfügung werde stehen haben. Ich kann mir also höchstens das anschauen, was davon über Internet erreichbar ist.

    Lg, Annemarie

    2013-08-13
    • Conny
      Conny

      Liebe Annemarie – stimmt da steckst Du ja mitten im Umzugsstress. Ich würde Dir meine Aufzeichnung der Doku zukommen lassen, dummerweise habe ich aber so einen Festplattenrekorder, der die Sachen nicht überspielen lässt. Aber ich frage mal meinen Mann evtl. weiß der eine andere Lösung. Ganz lieber Gruß

      2013-08-13
  9. @Üffi: Ah, die Lebensskizzen von Lagerfeld? Die waren beeindruckend und was wäre ein Leben ohne youtube… 🙂

    Lagerfeld – Lebensskizzen
    Fendi vor der Show

    Schade, dass die anderen spannenden Dokus (damals auf arte zur Fashion Week) nirgendwo zu finden sind.

    2013-08-13
    • Conny
      Conny

      Vielen Dank fürs Posten der Links und es stimmt man findet auf youtube wirklich vieles und ich könnte es mir ohne youtube auch gar nicht mehr vorstellen…. 🙂 lieber Gruß

      2013-08-13
  10. Happy Birthday, ist das richtig???
    Wenn ja: HÄÄÄPPY BIRTHDÄÄÄY! Liebe Conny, viele Geburtstagsgrüße von mir. Ich freue mich total, Dich „getroffen“ zu haben. Du bist eine herzliche und lebensfreudige Person, die man einfach mögen muss!
    Joerg

    2013-08-13
    • Conny
      Conny

      Herzlichen Dank lieber Kaiser – das ist ja mal total nett und ich freu mich sehr über die netten Glückwünsche und darüber, dass wir uns „getroffen“ haben und ich jeden Tag ein Stückchen von Dir lesen kann … Alles Liebe

      2013-08-14
    • Conny
      Conny

      Ich freu mich, dass Du mit den Tipps etwas anfangen kannst liebe Sabina. Herzlichen Dank auch für Deinen Besuch und Deine Zeit. Jetzt bist Du mir doch zuvor gekommen, weil ich sitze schon die ganze Zeit an einem Beitrag für Deine Blogparade. Ganz lieber Gruß

      2013-08-15
  11. Danke für den Tipp, wird sofort eingetragen!
    Liebe Grüße
    Ines

    2013-08-16
    • Conny
      Conny

      … ich freue mich echt darüber, dass Ihr die Tipps brauchen könnt. Lieber Gruß

      2013-08-16

Die Kommentare wurden geschlossen