Direkt zum Inhalt

Sonntags: Thrill mit Fitzek

Gepostet in Outfit - My Style, Sonntagskleid, und Themen allerlei - aber immer mit Outfit

IMG_4088_SeitenstreifenMeinen Thrillmoment hatte ich diese Woche bereits am Sonntagabend in der Rechtsmedizin der LMU München. Mein absoluter Lieblingsautor, Sebastian Fitzek, hatte im Rahmen des Münchner Krimifestivals aus seinem neuen Buch Passagier 23 gelesen. Dieses Event war wieder etwas ganz besonderes – im Vorlesungssaal für angehende Rechtsmediziner oder auch Mediziner – ich weiß es nicht genau, hat Herr Fitzek neben einem Seziertisch Platz genommen und uns mit heiteren Anekdoten aus seinem Autorenleben und mit spannenden Passagen aus seinem neuen Buch, bestens unterhalten.

Sundays at 12: Thrilling moment of the week

My most thrilling moment of this week happened last Sunday evening in the forensic medical department of Ludwig Maximilian University in Munich.  My favorite author, Sebastian Fitzek, in the context of the Munich Criminal Festival, read from his new book Passagier 23.  This event was something very special again – in the lecture hall for prospective coroners or doctors….I’m not sure which……but Mr. Fitzek took his place beside a dissecting table and proceeded to entertain us with hilarious anecdotes from his life as an author and read exciting passages from his new book. 

Ein Abend mit Sebastian FitzekSebastianFitzek_Lesung_Muenchen_passagier23

Ich glaube, ich bin Fitzek-Fan der ersten Stunde und habe diesen sympathischen Thrillerautor, der von sich selbst sagt, er wäre ein Irrenmagnet, bereits zum fünften Mal live und in Farbe gesehen. Relativ zu Beginn seiner Karriere sogar mal in sehr kuscheligem Rahmen der Moosacher Stadtbibliothek. Ich glaube, dort waren nicht mehr als 20 Leute. Tja, das hat sich ein bisschen geändert, heute sind seine Events in Windeseile ausverkauft. Das wundert mich auch nicht, Herrn Fitzeks Lesungen sind niemals langweilig, keine gleicht der anderen und im Gegensatz zu seinen Thrillern, ist ein Leseabend mit ihm eine sehr humorvolle Angelegenheit. Sollte Sebastian Fitzek in Eure Gegend kommen, kann ich Euch nur ans Herz legen, seine Lesung zu besuchen. Aber vorher solltet Ihr unbedingt alle seine Bücher gelesen haben und mit meinem Lieblingsbuch „Die Therapie“ solltet Ihr anfangen… 😉

I think I have been a Fitzek fan from the very beginning and have already seen this likable author of thrillers, who calls himself a magnet for crackpots, for the fifth time live.  At the beginning of his career I saw him in the cuddly atmosphere of the library in Moosach – we weren’t more than 20 people there.  Well that has changed somewhat and today his events are sold out in next to no time.  I’m not surprised by that.  Mr. Fitzek’s lectures are never boring, are always different and in contrast to his thrillers, are always humorous.  If Sebastian Fitzek is appearing in your locality, I can only recommend to you to go to one of his lectures.  But beforehand you should definitely have read all of his books and begin with my favorite one “Therapy”….;-)

Meet and Greet

Ehrensache ist, sich danach in die Schlange zu stellen, um sich ein Foto bzw. eine Widmung fürs Buch abzuholen. Ich bin echt beeindruckt, dass Herr Fitzek nach wirklich jeder Lesung (zumindest in München und ich denke, das gilt auch für andere Orte) und selbst bei der zwölfundreißigsten Person noch total freundlich ist. Das kann man auch gut auf dem Foto erkennen… ich glaube, ich war am Sonntag die elfundunddreißigste Person und auch da lachte er noch, der Herr Fitzek und ich hoffe nicht, dass das an meinem Outfit lag… 😉 So – jetzt muss ich aber… schließlich bin ich gerade auf hoher See… (wenn Ihr wissen wollt, was ich da treibe… dann müsst Ihr das neue Buch von Herrn Fitzek lesen) Habt alle einen entspannten Kuschelsonntag…IMG_4089_Fitzek_Lesung_Dear_Kaschmir_Cardigan_Nachtrag

It is an honor to stand afterwards in the queue in order to get a photo or a dedication written in a book.  I am very impressed that after every lecture (at least in Munich and I think also in other places) and even when there are lots and lots of people there, Mr. Fitzek is very friendly.  You can see that in the photo….I think I was number ten thousand in the queue last Sunday but he was still laughing….I hope that wasn’t because of my outfit 😉  But now I must…..after all I’m now on the high seas… (If you want to know what I’m doing there you must read Mr. Fitzek’s book).  Have a relaxing Sunday…

 

ps: erster Trommelwirbel: Lieber Herr Fitzek – ganz herzlichen Dank, dass ich das Foto von Ihnen auf meinem Blog und auf IG und auf FB veröffentlichen darf. :-*
pps: zweiter Trommelwirbel: Es wird etwas zu gewinnen geben… hier auf meinem Blog… Was und wann – erfahrt Ihr bald… <3
ppps: dritter Trommelwirbel: Es haben ein paar Damen danach gefragt und das hat mich natürlich sehr gefreut, deshalb kommt hier der Link zu meinen 120 TV-Sekunden.

P.S. First drumroll – Thank you Mr. Fitzek that I was allowed to publish your photo here on my blog and on IG and FB 🙂

P.P.S. Second drumroll – You can win something – what and when….details to follow soon …<3

P.P.P.S. Third drumroll – Because a few of you ladies asked and I was pleased about that, here is the link to my 120 second television appearance

 

 

cardigan: Dear Cashmere, blouse: Pepe Jeans, top underneath: cream, shoes: H&M, jeans: All Saints, bag: Louis Vuitton

IMG_4187a_Fitzek_DearKaschmir_Braun_Beige_KaroSchalMango_LouisVuitton Schal_undBlusendetail_ IMG_4100a_Fitzek_DearKaschmir_Braun_Beige_KaroSchalMango_LouisVuitton

 

 

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

7 Kommentare

  1. Zunächst bin ich mehr als froh, dass Deine leidige Bankgeschichte gut ausgegangen ist! Ich habe mir eben das Video angeschaut und wußte übrigens nicht, dass man Papier-Überweisungsträger sperren lassen kann, das ist interessant, werde ich tun!
    Dann finde ich es klasse, dass Du Deinen Lieblingsautor persönlich kennenlernen konntest!!
    Und zuletzt: Dein Outfit steht Dir einfach hervorragend! Der Mix ist so schön – Du siehst toll aus, Conny!

    LG
    Annette | Lady of Style

    2014-11-16
  2. Die Conny im TV!! Du machst dich da gut , auch wenn der Anlass gar nicht so lustig war. Nur gut, dass alles für dich positiv ausging.
    Um dein Treffen mit Herrn Fitzek beneide ich dich auch. Seit „Therapie“ bin ich auch ein großer Fan seiner Bücher.
    Dein Outfit mit der weißen Bluse ist entzückend. Mit dem braunen Cardigan und dem Schal hast du sie super Herbst tauglich gemacht. Sehr hübsch, liebe Conny!
    Hab noch einen schönen Sonntag. LG Cla
    http://www.glamupyourlifestyle.com/

    2014-11-16
  3. Hey, das ist klasse. Ich könnte mein weißes Blüschen auch glatt nochmal hervor kramen… wie wird morgen eigentlich das Wetter???? LG Sunny

    2014-11-16
  4. Dein „video“ ist auch sehr gut. Eine „echte“ Conny sieht man da.
    Mal sehen. Vielleicht lasse ich mein Konto auch für Papierüberweisungen sperren. LG Sunny

    2014-11-16
  5. Luzerne
    Luzerne

    Liebe Conny,
    ich war ja sehr gespannt auf den Fernsehbericht und freue mich, dass du uns den Link geschickt hast.
    Papierüberweisungen sperren? Das ist ja etwas ganz neues. Darüber werde ich mal nachdenken, sollte das bei meiner Bank überhaupt möglich sein.
    Freut mich dass für dich alles gut ausgegangen ist.
    Du siehst übrigens mal wieder sehr gut aus!
    Viele Grüße,
    Luzerne

    2014-11-17
  6. Hallo Conny
    Hoffentlich werden einige dieser Betrüger Dingfest gemacht!
    Auch ich habe dazugelernt, dass man Papierträger sperren lassen kann, habe auch ich nicht gewusst.
    Sebastian Fitzek sagt mir leider gar nichts, da muss ich wohl mal Probelesen 😉
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Silvia

    2014-11-17
  7. Mr. Fitzek certainly wasn’t laughing about your outfit, dearest Conny…you looked as fabulous as always for your „meet and greet“ with him!! That plaid scarf is an absolute dream; and I’m loving the drapey, oversized cardigan as well…not to mention the birthday LV!! 😉 P.S. I wish I could find the time to read a book right now…I’m a big fan of thrillers, too!!

    http://www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    2014-11-29

Die Kommentare wurden geschlossen