Direkt zum Inhalt

Die perfekte Jeans

Gepostet in Outfit - My Style

IMG_4067_StreifenNYDJ_Jeans_Coat_Dune_Booties_NYDJ_Icon+LA_Passion_R Kopie

Ja genau die, die habe ich nämlich gefunden… obwohl so ganz stimmt das nicht – eigentlich hat die „perfekte Jeans“ von NYDJ mich gefunden. Da ja langsam und doch unaufhaltsam die Stiefelzeit wieder näher rückt, war ich jetzt einige Zeit auf der Suche nach einer dunkelblauen Jeans, die unten aber so schmal ist, dass sie auch in einen hohen Stiefelschaft (ja, ich trage die Hose im Stiefel) und Stiefeletten passen. Also habe ich mich munter durch die Jeanslandschaft gegraben… gar nicht so einfach, wenn man ein bestimmtes Blau im Sinn hat. Und so war ich echt happy, als NYDJ mir angeboten hat, eine ihrer Jeanshosen zu probieren. Ich meine ein Label das „Not your Daughters Jeans“ heißt, kann nur für meinen Hintern gemacht sein… Und ich lag nicht falsch… die Hose sitzt wie angegossen.

The Perfect Jeans

Yes, exactly those … I’ve found them at last … well that’s not exactly true – in reality, the perfect jeans from NYDJ found me! Slowly but surely the time for wearing boots again has arrived and for some time now I have been searching for a pair of dark blue jeans that are narrow enough down below to fit into a high boot leg (yes, I wear my jeans inside the boots) and also suitable to wear with bootees. So I briskly dug through the wide jeans territory … not an easy task when you have a particular shade of blue in mind. And therefore I was really happy when NYDJ gave me the opportunity to try a pair of their jeans. Only a pair with the label “Not your Daughters Jeans” could possibly be made with my butt in mind … and I wasn’t wrong … they fit perfectly!

No Beulen Ladys

Eigentlich mag ich es nicht, wenn Jeanshosen einen so hohen Stretchanteil haben, aber bei dieser Jeans fühlt sich der Stretch nicht an, wie gewöhnlich. Irgendwie ist das Tragegefühl anders… weniger stretchig (sorry, ich weiß nicht, wie ich das anders sagen soll) dafür mehr „jeansig“ (auch dafür ist mir kein anderes Wort eingefallen.) Was das Ausbeulen an den einschlägigen Stellen angeht, kann ich nur meinen bisherigen Erfahrungswert wiedergeben und der ist absolut positiv. Als die Fotos entstanden sind, hatte ich die Hose den ganzen Tag im Büro getragen und dort sitze ich meistens – das führt bei jeder meiner H&M-Jeans zu ausgebeulten Knien… 🙂

No baggingIMG_4048a_Jeansdetail_NYDJ_Jeans_Coat_Dune_Booties_

Really I don’t like it when there is a high stretch content in a pair of jeans.  In these jeans the stretch element didn’t feel like it usually does.  Somehow this pair feels different … less stretchy (sorry, I don’t know how I should express it properly) and more jeans-like (here too I can’t find a better word). With regard to bagging in the relevant places I can only express my experience to date and that is absolutely positive.  When we took these photos I had already worn the jeans the whole day in the office where I sit most of the time – this results in baggy knees with all of my H&M jeans … 🙂

IMG_4021a_NYDJ_Jeans_Coat_Dune_Booties_NYDJ macht auch Oberteile

Und wenn der Mantel… der übrigens ebenfalls von NYDJ ist, die machen seit diesem Herbst nämlich auch in Oberteilen, nicht wie die Faust aufs Auge zu der Jeans passt, dann weiß ich auch nicht… Aber nicht nur zu der… ich fürchte Ihr werdet die beiden Teile in Zukunft mindestens genauso oft sehen, wie den grauen Pulli, den ich gerade auch nicht mehr ausziehen möchte. Eine schöne Woche wünsche ich Euch…Conny <3

Der Mantel und die Hose wurden mir zu Verfügung gestellt – DANKE NYDJ

NYDJ also makes tops

And the coat….which by the way is also from NYDJ, who have been making tops since autumn … is an absolute match for the jeans. And not only for them … I’m afraid you’ll see both of these items at least as often as the grey pullover which I don’t want to take off at the moment. Wish you all a great week … Conny<3

The coat and pants were provided by the company – THANK YOU NYDJ

 

 

 pulli: Mango, jeansshirt: H&M, Coat, jeans: NYDJ, shoes: Dune, bag: bata

IMG_4008a_NYDJ_Jeans_Coat_Dune_Booties_

IMG_4006aNYDJ_Jeans_Coat_Dune_Booties_

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

13 Kommentare

  1. Hallo Conny,

    ich weiß was du meinst 😉
    Dein Look gefällt mir ausgesprochen gut, er passt sehr gut zu unserm milden Novemberwetter.

    Die Jeans passt in mein Beuteschema, dunkle Waschung, nicht zu niedrig geschnitten und Röhre.
    Aber Mädels in meinem alter machen keine großen Jeansexperimente mehr, zu viele „Enttäuschungen“ 😉

    Viele Grüße und eine schönes Wochenende
    wünscht dir Silvia

    2014-11-14
  2. Beides schicke Teile, die ich gerne öfter sehen mag. Life habe ich die Oberteil noch immer nicht gesehen und bin sehr gespannt auf Materialen und Preise. Der Schnitt sieht schon mal klasse aus.
    Viel Freude an den neuen Schätzen wünscht Dir
    Ines

    2014-11-14
  3. Liebe Conny,
    von NYDJ bin ich auch ein großer Fan. Ich besitze zwei Hosen dieser Marke und beide sitzen 1A, perfekte Figurformer! 🙂
    Deine Jeans steht dir hervorragend und die Waschung ist richtig klasse. Und über diesem Mantel müssen wir
    gar nicht babbeln, da steht Conny drauf.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, Grüße Cla

    2014-11-14
  4. Liebe Conny,

    auch in meinem Kleiderschrank findet sich eine NYDJ-Jeans in Weiß! Und das ist bei kräftigeren Frauen ein absoluter Vertrauensbeweis 😉 Ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen: kein Ausbeulen und perfekte Passform. Da wünsche ich Dir noch viel Freude beim Kombinieren!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    2014-11-14
  5. Liebe Conny,
    ganz tolle Teile hast du da bekommen, die sehen perfekt an dir aus.
    Würden mir auch gefallen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Gaby
    Stylish-Salat

    2014-11-14
  6. Einfach schön und die Marke hatte ich schon mal auf einer Anzeige gesehen. Kann verstehen, warum sie es dir so sehr angetan hat. Gefällt mir auch sehr gut, die Farbe und wie du sie mit den Boots kombiniert hast. Mal wieder top, liebe Conny. Danke auch für dein „Like“ Feuerwerk auf FB:))) Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Sabina @Oceanblue Style

    2014-11-14
  7. Conny, ich bin begeistert von Deinem Look! Ich liebe die Hosen von NYDJ, aber Dein Mantel ist ja auch wirklich fantastisch! Ich habe einen schwarzen Blazer, der an den Ärmeln auch diese Ledereinsätze hat und meine Mama sagte erst gestern zu mir „das ist jetzt ganz in!!“ – Na, Mütter haben immer Recht, oder 😉
    Superschick und auch ein großes Lob an Herrn D. für die tollen Fotos!

    LG
    Annette | Lady of Style

    2014-11-14
  8. Witzig. Mein Dad trägt immer meine Jeans „auf“… also Marke
    YDJ für ihn. Hihi.
    Früher habe ich mir seine gekrallt, bevor meine Mutter sie entsorgen wollte.
    Wie ist das da mit den Beinlängen. Ich befürchte eine 36er länge wird es nicht geben, oder?
    LG und ein schönes Wochenende.
    Der Mantel ist wirklich schön, das Ärmeldetail eine klasse Sache und ein kurzes, graues, kastiges Sweaty suche ich auch noch.

    2014-11-14
    • Conny
      Conny

      Gute Frage Sunny, ob es eine 36 Beinlänge gibt, weiß ich leider nicht… aber ich werde nachfragen. Lieber Gruß Conny

      2014-11-16
  9. Glückwunsch Conny, für die perfekte Jeans muss man manchmal weite Wege gehen. Dass sie Dir ins Haus flattert finde ich wunderbar. Ich weiß übrigens genau, was du mit jeansig meinst, es ist dieses spezielle Tragegefühl, das nur echte Jeans haben. Wenn sie das hat und dann noch diesen tollen Schnitt, kann ich gut verstehen, dass Du sie nicht mehr ausziehen willst. Mantel und Pulli finde ich auch klasse!
    Hab ein ganz schönes Wochenende!
    LG Sabine

    2014-11-15
  10. Wow…your photos are simply AMAZING lately, dearest Conny; they look like they could be straight out of a fashion magazine!! And this NYDJ jeans and coat combination is fantastic…I wouldn’t want to take it off, either!! The jeans fit to perfection, and that plaid coat – with those leather-embellished sleeves! – is once again making me very envious!! XOXO

    http://www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    2014-11-17

Die Kommentare wurden geschlossen