Direkt zum Inhalt

Phone advertising is annoying

Posted in Outfit - My Style

Phone advertising is annoying
Ein kleiner See in der Nähe vom Gardasee. Ich habe leider seinen Namen vergessen. Das Bild ist auch schon ein paar Tage alt, aber an den Gardasee fahren wir immer wieder gerne.

und wie. Das ist nicht zum Aushalten und ich frag mich immer, woher diese ominösen Unternehmen überhaupt unsere Telefonnummer herhaben. Wir stehen nicht im Telefonbuch und wir geben so gut wie nie irgendwo unsere Festnetznummer an. Meist gebe ich die Handynummer raus und komischerweise habe ich dort keine solchen Anrufe: „Hier ist die Glückslosen-Lotterie, wie wollten ihnen gerne mitteilen, dass sie den sagenhaften Betrag von 3 000 Euro gewonnen haben. Dafür müssen sie uns lediglich ihre Bankverbindung mitteilen und ein 10-Jahres-Abo für das Heft „Glücklose heute“ abschließen. Na was sagen Sie? SIE SIND FALSCH VERBUNDEN.“  Die wirksamste und nachhaltigste Art diese Telefonterroristen los zu werden ist allerdings gleich bei der Frage nach dem Namen zu sagen, dass die verlangte Dame oder Herr unbekannt verzogen sei. Mein Outfit habe ich mir übrigens nicht per Telefon bestellt. Und es tut mir leid, dass die Fotos heute ein bisschen unscharf sind – ich denke es lag an den Lichtverhältnissen. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir das.

really. This is unbearable and I always ask where these ominous companies get our phone number. We are not in the phone book and we never give our landline number. I usually give my mobil number out and strangely I get there no such calls, „Here is the unlucky lottery – Surprise you won 3000 euros. To get the money you have to tell us the bankdetails and negotiate a 10-year subscription for the magazine „Hapless today.“ Well what do you say? YOU ARE CONNECTED WRONG.“ The most effective and sustainable way to get rid of the phone terrorists is to say when asked about the name that the requested lady or gentleman was moved. By the way, my outfit, I did not order over the phone. And I’m sorry that the photos are a bit fuzzy today – I think it was because of the lighting conditions. I hope you will forgive me that 🙂

Hemad/Top, Hos/Pants, clutch, necklace: H&M, shoes: Paul Green, 
belt: Hallhuber; bracelets: B.Belt, watch: ICE
Phone advertising is annoying

Phone advertising is annoying Phone advertising is annoying

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

22 Comments

  1. Guten Morgen,
    mein Vater bekommt immer so zweifelhafte Angebote am Telefon. Bei mir ruft gaaanz selten mal wer an…. und wenn es so „jemand“ ist, lege ich zwischenzeitlich einfach auf. Ist zwar sehr unhöflich…. aber wie die in Wald rein schrein, so halts halt raus.
    Die Fotos sind hübsch. Mit was für einem Programm „schneidest“ Du Dich da aus. Und ich sehe, Du bist auch jemand der bei den Sandalen gerne vorn durchrutscht…. 😉
    VG
    und nen super sonnigen Montag
    Sunny

    2013-07-22
    • Conny
      Conny

      Liebe Sunny, ja immer gerne – meine Himmelfahrtszehen macht sich gerne selbstständig und genießt die Frischluft 🙂 Und Du hast völlig recht – die meisten Anrufer sind auch immer so unhöflich. Was ich da schon alles erlebt habe… tztztz Einen schönen Abend wünsche ich Dir,

      2013-07-22
  2. Bei uns ruft in gewissen Abständen jemand auf dem Festnetz an mit einer ewig langen 0800… Nr. und wenn man rangeht ist keiner dran.. nur Rauschen. Wenn ich die Nr. sehe, dann gehe ich nicht mehr dran, drücke nur weg *g*.
    Das mit den Lichtverhältnissen kenn ich..*g* aber die Fotos sind trotzdem sehr gut geworden und man kann dein tolles Outfit erkennen und deine knackige Figur 😉

    Liebe Grüße und einen superschönen Wochenstart

    Dana 🙂

    2013-07-22
    • Conny
      Conny

      Diese Anrufe kenne ich auch – liebe Dana. Eigentlich sollte man immer den AB hingehen lassen. Und vielen Dank für die knackige Figur – das ist ja mal überhaupt das schönste Kompliment. Einen schönen Abend, ganz liebe Grüße

      2013-07-22
  3. Monika
    Monika

    Guten Morgen meine Liebe – Dein Outfit finde ich sehr sehr hübsch – steht Dir gut – ich mag diese Farb-Kombi total an Dir – und Deine Statement-Kette finde ich Glamour pur!! Wir haben selten solche Telefonanrufe – aber wenn, dann gleich mehrere hintereinander – ebenso verwunderlich wie bei Dir – denn auch unsere Nummer steht nicht im Telefonbuch – naja – bin sonst eher kein unhöflicher Mensch, aber bei solchen Anrufen bin ich immer sehr kurzangebunden und sage klipp und klar, dass ich nichts will, kaufe, abonniere etc. – in diesem Sinne eine schöne Woche und keinerlei nervige Telefonanrufe!! 🙂

    2013-07-22
    • Conny
      Conny

      Ach liebe Monika, ich bin auch immer ratlos woher die unsere Nummer haben und erschrocken über die Dreistigkeit der Anrufer. Erst kürzlich hatten wir wieder einen vom „Amtsgericht“. Also natürlich glaube ich so einen Mist nicht, aber ich denke immer an ältere Menschen, denen vor Schreck das Herz in die Hose rutscht und die vielleicht bereitwillig ihre Kontoverbindung hergeben. Irgendeinen Erfolg müssen diese Anrufe ja haben, sonst würde das doch keiner machen… Und vielen Dank fürs Glamour – manchmal schafft man das sogar mit einem Outfit vom H&M 🙂 Freu mich auf Donnerstag, alles Liebe und eine schöne Woche

      2013-07-22
  4. Womit du deine Fotos so toll bearbeitest, wollte ich auch Fragen. Photoshop? Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich das super Tutorial von Dana auch noch nicht wirklich durchgearbeitet habe. Ich war einfach zu faul und das Wetter zu schön. 😛

    Was Telefonanrufe angeht: Ich habe einen Bodyguard. Meinen Anrufbeantwortet. Wenn auf dem Display eine Nummer erscheint, die mir nichts sagt, geht der AB ran. Und wenn die entsprechende Person dann nichts sagt… tja… Pech gehabt. Dann sag ich auch nichts. :mrgreen:

    Ein schön sommerliches Outift trägst du da. Und die Schuhe sind klasse. Sag bloß, dass es die auch bei H&M gab?

    2013-07-22
    • Conny
      Conny

      Liebe Anna, jawohl die Fotos bearbeite ich mit Photoshop – allerdings ohne Faltenstraffung, da ist alles Natur belassen 🙂 Ich freu mich, dass es Dir gefällt – wobei sie dieses Mal wirklich unscharf sind. Ja das Tutorial von Dana ist wirklich umfangreich und eine tolle Alternative. Es stimmt, man sollte eigentlich immer erst den AB hingehen lassen – allerdings komme ich sowieso immer angelaufen, wenn’s Telefon klingelt (Neugier) und dann gehe ich immer gleich hin 🙂 Vielen Dank fürs Outfit-Kompliment und die Schuhe gab’s nicht beim H&M, die habe ich aus einer Boutique hier um die Ecke. Paul Green gibt’s aber – glaub ich – in jedem größeren Schuhgeschäft. Alles Liebe

      2013-07-22
  5. Cla
    Cla

    Das frage ich mich auch oft, wie kommen die auf meine Nummer. Auch ich stehe nicht im Telefonbuch. Ich bekomme auch immer wieder Anfragen von Marktforschungsinstitute, die tun mir dann manchmal leid und ich wenn ich Zeit habe mache ich schon hin und wieder mit.
    Wenn man mich nach meiner Meinung nach deinem Outfit fragt, mache ich sogar sehr gerne mit. Du siehst toll aus. Ich mag diese zarten Naturtöne. Die wirken immer so elfenhaft und edel. Die brauenen Wedges passen ideal dazu. Solle Schuhe sollte jede Frau im Schrank haben.

    Was richtig schön ist, ist dein neues Foto im Header. Ein tolles Bild von dir.
    Lieben Gruss und einen schönen Tag, Cla

    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/?m=1

    2013-07-22
    • Monika
      Monika

      Liebe Cla – da kann ich mich nur anschließen – das neue Foto im Header fiel mir heute auch gleich auf – allerdings bin ich ja ohne Fashion-Blog und wusste leider nicht, wie die richtige Bezeichnung heisst 🙂 aber dank Dir weiß ich es jetzt!! Grüüüüße!

      2013-07-22
      • Cla
        Cla

        Liebe Monika, ich blogge seit fast einem Jahr und weiß auch erst seit Kurzem wie das heißt, auch bis ich verstand was sich hinter DIY verbirgt. Kann man nicht einfach sagen selbstgemacht?! ;;)))
        Lieben Gruss, Cla

        2013-07-22
    • Conny
      Conny

      Liebe Cla, das ist ja nett – vielen Dank ich freu mich, dass es Dir gefällt – aber ich würde Dich mit einer Outfit-Frage trotzdem nicht am Telefon belästigen. Das heißt, Deinen Rat würde ich durchaus einholen – auch telefonisch 🙂 Die Wedges sind ein absolutes Favoriten-Paar von mir und ich finde, sie passen zu so vielen Outfits. Ich bin froh, dass ich sie vor zwei Jahren gekauft habe – ich ziehe sie immer wieder gerne an. Und vielen Dank für Deine netten Komplimente – da freu ich mich wirklich wie ein Schnitzel darüber. Einen tollen Abend wünsche ich Dir, alles Liebe

      2013-07-22
  6. tippitoppo, siehst super aus!

    Wenn bei uns ein zugegebenermaßen nicht zu beneidender Umfrager anruft, sag ich immer wie aus der Pistole geschossen das Gleiche: „Enstchuldigung, aber wir nehmen grundsätzlich nicht teil“ und wünsche noch einen schönen Tag.

    So ist das Leben…

    Liebe herzliche Grüße und sonnige telefonstörungsfreie Tage, XX Julia

    2013-07-22
    • Conny
      Conny

      Ach liebe Julia, Dein tippitoppi ist mir heilig und hört sich so toll an – und lesen tut es sich auch schön 🙂 Und ja leider können die Anrufer selbst ja nichts dafür – ist halt ein Job und als ich noch jung war, hatte ich auch so einen Nebenjob. Allerdings war das auch direkt in einer Firma und wir haben nur deren Kundenstamm abtelefoniert (zumindest haben sie uns das erzählt) – aber irgendwie hat sich das verändert. Auch für Dich eine schöne Woche ohne seltsame Störungen durch ungebetene Telefonanrufe … ganz lieber Gruß

      2013-07-22
  7. Hi Conny,

    weißt Du, was dagegen am besten hilft?

    Kennst Du Hennes Bender? Ich versuchs mal zu verlinken – falls es nicht klappen sollte, such mal bei youtube nach „Hennes Bender Telefonwerbung“. Das ist soooo klasse!

    Lg, Annemarie

    http://youtu.be/zDelb99XAxo

    2013-07-22
    • Conny
      Conny

      Liebe Annemarie, oh Mann „ich interessiere mich für rohes Fleisch – schön blutig“ – köstlich. Ich musste wirklich herzhaft lachen. Vielen Dank für diesen Link und Dir noch einen schönen Abend, ganz lieber Gruß

      2013-07-22
  8. luckily i dont get those calls by phone but only always on email ! i dont understand why People are still sending These… but there must be People that still actually believe it !
    looking very lovely my dear !
    x
    http://www.alexavoncanisius.com/blog/

    2013-07-22
    • Conny
      Conny

      Oh yes Alex, I can not understand why people write such stupid e-mails. And from this I also get a lot. 🙁 About your compliment but I’m really happy and could not get enough of it. xoxo

      2013-07-23
  9. Nun, liebe, heute sehr elegant gekleidete Conny, dann sollte ich Dir wohl ein Familienmitglied von uns vorbeischicken, das jedes Mal meint – wenn ich diesen Anrufern höflich aber bestimmt mitteile, dass ich leider kein Interesse habe – wie schade es wäre, dass ich wieder aufgelegt habe, denn dieses Familienmitglied liebt es, die Fragen zu beantworten 🙂

    Abgesehen davon bin ich eh davon überzeugt, dass es sämtlichen Anrufern die Sprache verschlagen würde, wenn Ihr ein Bildtelefon hättet, wenn sie Dich so schön und entspannt an dem hübschen See in Eurem dem Himmel so nahen Oberstübchen sitzen sehen würden …

    Alles Liebe von Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    2013-07-22
    • Conny
      Conny

      Ach liebe Rena – das ist ja die reinste Poesie 🙂 und es ist toll, wenn sich die Aufgaben und Vorlieben auf die Köpfe in der Familie verteilen – so kann man ja manch ungeliebten Dingen aus dem Weg gehen… 🙂 und den anderen welche abnehmen… Einen tollen Abend wünsche ich Dir, herzlicher Gruß

      2013-07-23
  10. Zum Glück bleibe ich von diesen Anrufen ziemlich verschont, habe schon ewig keinen mehr bekommen! Das blutige Fleisch ist klasse 😉

    Lässig-schicker Look, Conny, ich habe die gleiche Kette und trage sie gern.

    Ach ja, Gardasee, steht immer wieder auf meiner Liste!

    LG
    Annette | Lady of Style

    2013-07-23
    • Conny
      Conny

      Ja gell – über das blutige Fleisch musste ich auch echt lachen (herzhaft :-)) und wie er die Stimme verstellt. Vielen Dank fürs Kompliment – ich freu mich sehr darüber – auch darüber, dass wir die gleiche Kette haben… 🙂 Einen tollen Abend – genieße Deinen Urlaub, lieber Gruß

      2013-07-23

Die Kommentare wurden geschlossen