Direkt zum Inhalt

Second-hand fashion or pure zest for life

Gepostet in Outfit - My Style, und Themen allerlei - aber immer mit Outfit

Second-hand fashion or pure zest for life

Ein wunderbarer Ort um schöne Kleidungsstücke aus zweiter Hand, Accessoires und dekorative Kleinigkeiten zu finden, ist das Anziehparadies&das in München-Pasing. Die Inhaberinnen, Schwestern und gute Freunde, haben mir angeboten, ein paar Fotos von mir in ihrem Laden zu schießen. Leider konnten nicht beide der Damen mit dabei sein, trotzdem hatten wir viel Spaß und Sonja hat ihre Schwester würdig vertreten :-).  Und nein, sie haben dort nicht nur einzigartige Sahneteile im Bereich Fashion, sondern Sonja ist auch noch sehr kreativ und entwirft allerlei dekorative Großartigkeiten, die übrigens wunderbar in unsere Fotos gepasst haben. Wunderbare Kleinmöbel, Bilder und selbst genähte Taschen – von der Idee bis hin zur Umsetzung stammt alles aus einer Hand. Aber seht selbst. Ich habe versucht, ein Outfit passend zum wunderschönen Ladenlokal zu finden und zugleich macht es den Anfang von insgesamt zwei Maxi-Rock-Outfits, die ich gerne mit Euch teilen möchte und natürlich habe ich es nicht geschafft, das Anziehparadies&das zu verlassen, ohne noch ein Kleidungsstück mit nach Hause zu nehmen 🙂 Übrigens alle gezeigten Elemente können auch ganz individuell angefertigt werden und nebenbei der Blogpost ist nicht gesponsert. Einen Besuch im Anziehparadies lege ich Euch aus ganz freien Stücken ans Herzen.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und lesen.

A wonderful place to find beautiful second-hand clothes, accessories and decorative items, is the Anziehparadies&das at Munich-Pasing. The owners, sisters and good friends have offered me to shoot a few photos of me in her shop. Unfortunately could not be here with both of the ladies. And no, there they have not only unique fashion, Sonja (one of the sisters) is also very creative and designing all kinds of decoration. Wonderful small furniture, pictures and even sewn bags – from idea to implementation, everything comes from one source. See for yourself. My outfit should fit to the shop. At the same time this post is the beginning of a total of two maxi skirt outfits that I want to share with you and of course I have not been able to leave the Anziehparadies&das without even taking a piece of clothing home with them. By the way, all the elements shown, can also be made ​​individually and by the way, the blog post is not sponsored. A visit at the Anziehparadies I put you to the heart.

Thank you for stopping by and reading.

koa Hemad koa Hos, no pants no Top; dress/skirt: Hallhuber;
peplum: Mango; kittenheels: Deichmann - also here;
ring & bracelet: Dyrberg/Kern; necklace und clutch: H&M
Second-hand fashion or pure zest for life
Magnettafel und Tablett
Second-hand fashion or pure zest for life
Sonja vom Anziehparadies&das mit einer Garderobe

Second-hand fashion or pure zest for life Second-hand fashion or pure zest for lifeSecond-hand fashion or pure zest for life

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

16 Kommentare

  1. Cla
    Cla

    Oh solche Läden liebe ich. Solche die mit Herzblut geführt werden. Hübsch gemacht und man sieht liebe zum Detail. Der Laden wirkt einladend.
    Dein Maxi-Rock mag ich, so schön sommerlich. Und gerade du kannst solche Röcke perfekt tragen, da du schön groß bist. Ich bin auf die beiden anderen Maxi-Rock Outfits gespannt. Eins kenne ich ja bereits von Pinterest von dir, auch bezaubernd.
    Einen schönen sonnigen Tag, Cla

    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/?m=1

    2013-07-09
    • Conny
      Conny

      Ja liebe Cla, in dem Laden steckt wirklich viel Herzblut drin und die beiden Damen wählen die Kleidung mit einem besonderen Händchen aus. Ein Besuch ist immer schön und man kann sich dort drin auch so wunderbar vertrödeln… 🙂 Vielen Dank für Dein Outfit-Kompliment – ich mag den Rock bzw. das Kleid auch wirklich gerne und vielen Dank auch für Deine vielen Likes bei Pinterest. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und süße Träume, ganz lieber Gruß

      2013-07-09
  2. Der Maxirock sieht toll aus und Dein Peplum Top ist auch richtig schick, Conny!
    Bei meinem nächsten Arcaden Besuch werde ich auf jeden Fall in der Bäckerstraße vorbeischauen, danke für den guten Tipp.

    LG
    Annette
    Lady of Style

    2013-07-09
    • Conny
      Conny

      Ganz herzlichen Dank liebe Annette – ich liebe Peplums über alles und bin froh, dass ich neben meinem schwarzen, nun noch das in Weiß entdeckt habe. Von den Arcaden ist der Laden wirklich nicht weit weg und ein Besuch lohnt sich absolut. Allein schon wegen der wirklich herzlichen Bedienung. Ganz lieber Gruß

      2013-07-09
  3. Schick bist. Hmmm…. Pasing ist von hier aus…. nicht grad der nächste Weg. Der Laden sieht toll aus. Allerdings war ich glaub ich noch nie bewusst in einem Second Hand. Die Läden sind meist klein und die Auswahl pro Größe auch nicht riesig, oder? Zumal ich mit meiner Größe (in Länge und Breite) mit zu den unter 2% der Deutschen Frauen gehöre, die zwischen 180 und 184 groß sind. Kurzum. Um mir Frust zu sparen verzichte ich auf Besuche in kleinen Läden und Boutiquen.
    Lass Dir gut gehen
    Sunny

    2013-07-09
    • Conny
      Conny

      Liebe Sunny, ja, das kann ich verstehen – Pasing ist von Dir aus gesehen, genau gegenüber oder? Und du hast natürlich recht, bei Deiner Größe ist es absolut schwierig, in Secondhand-Läden ein passendes Teil zu finden. Obwohl das Anziehparadies ein großer Laden ist, dürfte es in Deiner Größe ein bisschen komplizierter werden. Das ist ja sehr interessant – es gibt nur unter 2 % Frauen in Deutschland, die zwischen 1,80 und 1,84m groß sind. Das muss ich mal meiner Schwester sagen. Übrigens habe ich es mir heute richtig gut gehen lassen, und den Arbeitstag mit einer Freundin bei einem sehr leckeren Essen ausklingen lassen. Alles Liebe Conny

      2013-07-09
  4. Der Laden ist wirklich sehr hübsch – aber das Sahnestückchen in dem heutigen Post bist für mich eindeutig Du mit Deinem super schönen Sommer-Maxirock! Ich liebe seine sämtlichen Farben <3

    Leider fehlt mir ja meistens ein bisschen Geduld, um in solchen Läden hübsche Sachen zu finden, von dem her ist es sehr hilfreich, dass Du schon so schöne Stück aus dem Angebot zeigst 🙂

    Wünsch Dir alles Liebe und noch eine wunderbare restliche Woche!

    Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    2013-07-09
    • Conny
      Conny

      Liebe Rena, Du bist toll – ich danke Dir sehr für Deine netten Worte. Dieses Kleid ist wirklich eines meiner Sommerhighlights und die Farben finde ich genauso toll wie Du. Ja, liebe Rena, das mit der Geduld ist so eine Sache – ich bin ja auch eher von der ungeduldigen Sorte – allerdings ist der Laden hell, groß und luftig. Und man merkt dort drin gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Auch für Dich eine wunderbare Restwoche – herzlicher Gruß

      2013-07-09
  5. Liebe Conny, dein Maxirock ist ein Traum! Ich liebäugele immer wieder mit so etwas – vor allem, weil ich modisch im Grund meines Herzens auch ein verkappter Hippie bin – aber mit 1,62m bin ich dafür wohl doch ein bisschen zu klein. *seufz* Aber wenn ich deine Fotos sehe, könnte ich gleich wieder losrennen und nach einem Rock schauen… 😉

    2013-07-10
    • Conny
      Conny

      Liebe Anna – wie schön wieder von Dir zu lesen und dann gleich mit so einem netten Kompliment. Es ist wirklich ungerecht, dass bestimmt Klamotten für bestimmte Leute überhaupt kaufbar sind. Und die Körpergröße spiel da eine nicht unwesentliche Rolle – meine Schwester ist über 1,80 groß und für sie sind die meisten Klamotten zu kurz. Ein bei mir knielanger Rock wird bei ihr zum Mini und Absatzschuhe sind auch ein Problem – wenn man schon ohne alle überragt. Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir, ganz lieber Gruß

      2013-07-10
  6. Monika
    Monika

    Hey Hippie-Girl – sehr schön schaust Du aus – ich glaub ich hab‘ Dich noch nie in einem solchen Rock gesehen – was, wenn ich Dich so anschaue – schade ist 🙂 Es ist lustig, wenn man so einen Blog mal einer Weile folgt stellt man fest, wie wandelbar man doch ist – von stylish über klassisch, verspielt etc. – alles ist machbar… schön, dass Du so viele Seiten hast – und die auch raus läßt – so haben wir alle was davon … Ich drück Dich und freue mich immer auf’s lesen und Neues entdecken auf Deiner Seite – Kuss Monika

    2013-07-11
    • Conny
      Conny

      Liebe Monika – genau das, was Du beschreibst, ist, was mir an Fashion so viel Spaß macht. Ich kann ständig anders sein, ganz nach Lust und Laune und ich finde, mit Kleidung kann man das am besten zum Ausdruck bringen. Und mir würde es sehr schwer fallen, mich auf eine Richtung festzulegen. Ich freu mich, dass Du immer wieder reinschaust und mir so nette Kommentare hier lässt. Ich drück Dich auch, dicker Kuss

      2013-07-11
  7. Das schaut ja ganz aus, als ob ihr richtig viel Spaß hattet 🙂 …!! Und Du strahlst unglaublich bezaubernd – liegt wohl an dem süßen und inspirierenden Shop oder Deinem tollen Sommer-Look 🙂 … PS.: Freut mich, dass Deine Kommentar-Funktion endlich einwandfrei klappt! GLG aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

    2013-07-11
    • Conny
      Conny

      Liebe Katja – ich freu mich doppelt – nein dreifach über Deinen Besuch, Kommentar und über Dein Lob zu meinem Outfit. 🙂 Und das hast Du absolut richtig erkannt, wir hatten wirklich eine Menge Spaß. Es war ein prima Vormittag, den wir im Laden verbracht haben. Ich schick Dir ganz sonnige und liebe Grüße nach Wien

      2013-07-11
  8. Hallo Conny,
    das Schößchenoberteil gefällt mir supergut. Witzigerweise hatte ich meins auch gerade erst an… kommt dann als nächstes auf meinem Blog. Hast Du das Schößchenteil mitgenommen? Steht Dir ausgezeichnet!!!
    Auf den Bildern sieht es so aus, als hättet Ihr eine Menge Spaß gehabt! 🙂
    Liebe Grüße,
    Stef

    2013-07-11
    • Conny
      Conny

      Liebe Stef, herzlichen Dank ich freu mich über Dein nettes Kompliment. Ich mag Peplums total gerne und ich bin gespannt auf Dein Outfit mit Schößchen. Ich hatte meins übrigens nicht aus dem Laden, das habe ich bei Mango im Sale ergattert. Und Du hast völlig recht, Sonja und ich hatten wirklich sehr viel Spaß beim Entstehen der Fotos. Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir. Ganz lieber Gruß

      2013-07-12

Die Kommentare wurden geschlossen