Direkt zum Inhalt

Grau in grau

Gepostet in Outfit - My Style

GrauinGrau_grauist es zurzeit überall, wo man hinschaut. Der dicke Nebel hängt ständig am Himmel und auch der Regen hat sich schon vom Schnee überzeugen lassen 🙂 Aber das heißt ja nicht, dass ich das bei meiner Kleiderwahl auch so machen muss – zumindest nicht immer. Weil eigentlich habe ich gegen die Farbe Grau gar nichts einzuwenden. Trotzdem schadet es ja nicht, auch mal ein Kontrastprogramm zu starten. Also hier mein Versuch, gegen den beginnenden Winter anzuleuchten. Übrigens ist dieses Outfit inspiriert durch einen Mann, der exakt mit dieser Farbkombination (senfgelb und hellblau) bei uns in der Kantine unterwegs war. Und dann fällt mir noch ein, dass ich Euch den post mit dem senfgelben Oberteil noch schuldig bin – der kommt bestimmt bald, da der Pulli eher für die jetzigen Wintertage geeignet ist.
Wer oder was hat Euch diese Woche inspiriert?

Bitte nicht vergessen: Mein ITEM m6 Giveaway läuft noch bis zum 6. Dezember und ich freu mich über JEDEN Kommentar und JEDEN FB-Like…. 🙂
Aber das soll es noch nicht gewesen sein. In Zusammenarbeit mit dem Online-Shop FashionID möchte ich Euch im Dezember mit einem Advents-Gewinnspiel überraschen.

It is currently everywhere you look. The thick fog hangs constantly in the sky and the rain is even more snow. But that does not mean that my choice of clothing must also be gray – at least not always. Because actually I have nothing to say against the color gray. Nevertheless, it really does not hurt to start a program of contrasts. So here is my attempt to shine against the beginning of the winter. By the way, this outfit is inspired by a man. He has that combination of colors (mustard yellow and light blue) worn when I saw him in the cafeteria of my employer. And I remember that I am the post with the mustard yellow top still owe – coming soon because the sweater is more suitable for winter days.
And who or what inspired you this week?

Do not forget: My ITEM m6-Giveaway runs until 6th of December. I’m glad about every like on Facebook and every comment.
Also, I’m going to surprise you in December, with another contest. Stay tuned

Hemad/Top, Hos/Pants and Bag: Marc O'Polo;
Blazer: Esprit; shoes: H&M; Parka: Pepe;
belt: Vanzetti; scarf: ebay

Grau in Grau Grau in GrauGrau in Grau

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

26 Kommentare

  1. Ach ja. Grau find ich super. An die warmen Farben trau ich mich nicht mehr ran. Das waren bei mir immer Schrankhüter. Ich hab die dann immer bewußt auf kalt getrimmt, aber nie gern angezogen.
    Ein schönes WE wünsche Dir
    Sunny

    2013-11-29
  2. Du hast so recht – alles grau – in München war es grau als ich heute morgen los fuhr – in Frankfurt ist es genauso grau… wie gut, dass dein Look nicht auch grau in grau ist 🙂

    Liebe Grüße aus Frankfurt,

    Vanessa
    http://www.pureFASHION.tv

    2013-11-29
  3. Liebe Conny, Du bist definitiv keine graue Maus 🙂
    Die Farbkombination steht Dir super und Leoprints liebe ich ja sowieso über alles! Die Booties sind superschick und haben eine tolle Absatzhöhe. Die würde ich glaube ich dauerhaft tragen und gefallen mir ausgesprochen gut.

    Ich habe schon bei Fashion ID reingeschaut und freue mich sehr auf Dein Adventsgewinnspiel, da wäre schon so einiges dabei… 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Annette | Lady of Style
    Giveaway: Glamorous pearl bracelet

    2013-11-29
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Annette – ich bin froh, dass ich keine graue Maus bin 😉 Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir – ganz lieber Gruß

      2013-11-30
  4. Huch, schon einen Schreck bekommen! Conny ist ergraut, über Nacht. Aber dann kamen ja doch noch die bunten Bilder, hat sich gelohnt. Farbkombi ist super, Tuch noch superer….
    Viel Erfolg mit Deinem Gewinnspiel!
    Und bei mir auch teilnehmen!!! 🙂
    ( Ich geb mal nen kleinen Tipp: Oral B Triumph 7000 BLACK !! )

    2013-11-29
    • Conny
      Conny

      Danke lieber Jörg – und bei Deinem Gewinnspiel bin ich sicher mit dabei… Bin ja wirklich schon sehr gespannt… Lieber Gruß & ein schönes Wochenende

      2013-11-30
  5. Diese Senf-gelbe Jeans sind ganz nach meinem Herzen, liebe Conny!! (Ich habe eigentlich schon länger Fest gestellt, daß wir beide einen sehr ähnlichen Geschmack haben!!) So hübsch mit die hell-Blaue Bluse und Jacke!! Und bei uns heißt eine menge Armbänder zusammen getragen eine „arm party!!“ Mach ich auch öfter!! 🙂
    Ich wünsch‘ Ihnen ein schönes Wochenende…und hoffe, es gibt Sonnenschein, und nicht noch mehr Schnee!!
    – Grüße von die kanadische Monika!!

    2013-11-30
    • Conny
      Conny

      Liebe Monika – so eine Armparty also…. Das mache ich auch ziemlich häufig – ich liebe Armbänder und -reifen aller Art. Deswegen freu ich mich auch sehr darüber, dass es bei Ihnen gerade ein wunderschönes Exemplar zu gewinnen gibt. Und ich bin auch der Meinung, dass wir beide einen sehr ähnlichen Geschmack haben… 🙂 Ich finde das toll! Im Moment scheint gerade die Sonne und der Schnee ist wieder weg… Ich hoffe auch, das bleibt so. Herzliche Grüße nach Kanada und ein wunderschönes Wochenende!

      2013-11-30
  6. Liebe Conny,
    mit diesem Outfit hast Du dem Wetter wirklich ein Schnippchen geschlagen. Das ist ja mit dem hellblau fast schon eine sommerliche Reminiszenz. Du hast vollkommen recht, man darf der grau-düsteren Stimmung einfach nicht nachgeben. Textil dagegen anzugehen ist eine gute Idee. Meist kommt die gute Laune dann schnell wieder. Wie man auf Deinen Bildern sehen kann.
    Ich mag Dein Outfit sehr. Die Herbstfarben und das helle Blau, das ist eine wunderbare Farbkombination.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß von Sabine

    2013-11-30
    • Conny
      Conny

      Ja liebe Sabine… und wie gerufen, scheint bei uns gerade die Sonne… Ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt, und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, ganz lieber Gruß.

      2013-11-30
  7. Ari
    Ari

    Ich trage im Winter auch mal gerne Grautöne, aber zwischendurch brauche ich immer wieder Farbe. Sonst wird es mir einfach zu trist. Wie ich sehe, deckt sich meine Einstellung mit Deiner :-). Die senfgelbe Hose sieht toll an Dir aus. Ich habe auch eine senfgelbe Hose und liebe sie. Die ganze Kombination trifft meinen Geschmack. Und das Leo Tuch ist immer wieder ein Hingucker.
    Hab´ ein schönes Wochenende und morgen einen gemütlichen 1.Advent.
    LG
    Ari

    2013-11-30
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Ari, das freut mich sehr und wie gerufen, scheint bei uns heute die Sonne – da kann ich ja heute vielleicht auf Grau ausweichen…:-) Für Dich auch einen schönen 1. Advent, herzlicher Gruß

      2013-11-30
  8. Und wir sind erst am Anfang, uns sehen noch viele graue Wochen bevor. Ich bin definitiv keine Winter-Kind!!
    Graue Kombination mag ich aber trotzdem gerne, es ist eine schöne Farbe um sie mit anderen Tönen zu vereinen. Dein Outfit ist klasse, Senf und hellblau passt gut. (Hãtte ich mal wieder nicht gedacht) Der Leo-Schal ist das I-Tüpfelchen. Tja und die Booties sind sowieso top. Farbe und Absatzhöhe = perfekt!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ich freue mich schon auf dein kommendes Gewinnspiel. 🙂

    2013-11-30
    • Conny
      Conny

      Du hast recht liebe Cla – ich finde die Aussicht auf wochenlanges Grau auch wirklich grässlich. Tja – aber da leben wir einfach in den falschen Breiten, weil ich bin auch kein Winterkind. Ich kann auch dem ganzen Wintersport-Zirkus nix abgewinnen. Freu mich, dass es Dir gefällt… Die Booties sind übrigens wirklich der Hammer – ich hätte nicht gedacht, dass sie so oft zum Einsatz kommen. Für Dich auch ein schönes Wochenende – herzlicher Gruß

      2013-11-30
  9. Liebe Conny, wow vor allem schön hast du das kombiniert mit den Accessoires! Und wir hatten ja schon über grau gesprochen, was ich eine herrliche Farbe finde. Aber im Moment sehe ich das wie du, eher etwas mehr Farbe in den Tag bringen! LG Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    2013-11-30
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Sabine – ja das stimmt Grau ist toll und einfach ein absolutes Kombi-Wunder – da sind wir absolut einer Meinung. Freu mich, dass es Dir gefällt und wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, ganz lieber Gruß

      2013-11-30
  10. Hätte ich auch nicht gedacht, dass hellblau zu senf gut aussieht. Aber du überzeugst mich vom Gegenteil. Trotzdem mag ich lieber dunkelblau oder braun dazu.
    Liebe Grüße
    Donna G. (die es immer noch nicht geschafft hat, einen neuen Post zu schreiben:o( )

    2013-11-30
    • Conny
      Conny

      …und es macht immer noch nix liebe Donna 🙂 Hauptsache Du trägst den Blazer… Ich hätte auch nicht gedacht, dass es passt, aber den dem Typ hats mir so gut gefallen, dass ich es probieren wollte und et voilà 🙂 Petrol sieht auch toll aus zu Senf… Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, lieber Gruß

      2013-11-30
  11. Liebe Conny,

    schöne Farbkombi. Gefällt mir rundherum gut.
    Mich hat mein uralter Parka diese Woche inspiriert, den ich wieder aktivieren werde.

    Ein entspanntes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    2013-11-30
    • Conny
      Conny

      Uralter Parka klingt sensationell, liebe Ines. Ich bin sehr gespannt und freu mich, dass es Dir gefällt. Für Dich auch ein entspanntes Wochenende – lieber Gruß

      2013-11-30
      • Danke. Ich denke, er wird der nächste Mutige Montag 🙂

        2013-11-30
  12. Grau in Grau … finde ich grausig . Macht keine Gute Laune … Aber Dein Outfit … das macht super Laune . Das gefällt mir . Toll :))

    LG Heidi

    2013-11-30
  13. Ich steh total auf „Grau in Grau“ ^^ sei es in echt oder als Schwarz/Weiß-Foto 😀 Für mich ist ja schon Schwarz fast bunt ^^. Hin und wieder überkommt es mich und ich zieh glatt EIN Teil mit Farbe an, dann schaut aber mein Mann schon schräg 😀

    Schönen 1. Advent – Joella von http://www.joellas-day.de

    2013-12-01
    • Conny
      Conny

      🙂 ich kann Dich verstehen – aber ich kann irgendwie auch jeder Farbe etwas abgewinnen… 🙂 Ganz lieber Gruß

      2013-12-01
  14. Liebe Conny, grau kann ja edel schön sein, wenn das Material stimmt…. Aber beim Wetter erträgt man es nur für kurze Zeit. Ich wohne zum Glück auf der Höhe und schaue auf die Wolken drauf. Dein Outfit ist wunderschön. Vor allem der Schal.. . Mein Favorit, da ist grau doch kein Thema mehr. LG Gisela

    2013-12-02
    • Conny
      Conny

      Ohhh Du Glückliche! Ich stelle mir gerade ein wunderschönes Wolkenschloss vor mit immer blauem Himmel. Traumhaft und ich danke Dir für Deine lieben Worte – herzlicher Gruß

      2013-12-02

Die Kommentare wurden geschlossen