Direkt zum Inhalt

I need help

Gepostet in Outfit - My Style

I need help

So geht langsam das letzte Wochenende vor Weihnachten zu Ende und ich habe es erstens immer noch nicht geschafft, den Gewinner des BOSS Orange-Tuchs zu ermitteln. Die „Jury“ war einfach zu beschäftigt für einen Fototermin mit der ollen Mutter. Ich hoffe, Ihr könnt mir das verzeihen.
Zweitens weiß ich immer noch nicht, WAS ich am Hl. Abend anziehen soll. In unserer Familie wird sich seit jeher zur Bescherung in Schale geschmissen und in diesem Jahr weiß ich einfach nicht, welche Schale für mich die richtige ist. Und so dachte ich, ich bitte Euch um Hilfe… Zwei Outfits stehen zur Auswahl. Das schwarze Kleid, welches ich für meinen Gutschein-Gewinn bei Zalando erstanden habe. Das andere ist eine Kombination aus Rock und Rollkragen. Es gäbe natürlich ein paar vernünftige Gründe, nach denen ich eine Entscheidung fällen könnte. Besser ist aber, nach Eurem Rat zu fragen. Und so wäre ich Euch irrsinnig dankbar, wenn Ihr mir bei der Auswahl helfen könntet. Danke.
Morgen geht übrigens mein post für den Mutigen Montag bei meyrose online.

So slowly goes the last weekend before Christmas to an end and I have still not managed to determine the winner of the BOSS Orange-cloth. The „jury“ was just too busy for a photo shoot with the old mother. I hope you can forgive me. 
Also, I still do not know WHAT I should wear on Christmas Eve. And so I thought I ask you for help … Two outfits to choose from. The black dress, which I bought for my voucher at Zalando. The other is a combination of skirt and turtleneck. Of course, it would be a few reasonable grounds upon which I could make a decision. Better, however, to ask after your advice. And so I would be very grateful if you could help me in selecting. Thank you.

Dress: Guess, shoes: Hallhuber; bag: private treasurebox,
skirt: Zara, turtleneck: Wolford; shoes: Zign,
bracelet: private treasurebox

I need help I need helpI need help I need help

 

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

41 Kommentare

  1. Hi Conny,

    ich bin ganz klar für die linke Variante, das ist so „Audrey Hepburn“!
    Vor allem mit den Handschuhen. Die rechte Variante ist nicht so „meins“. Du hast eine tolle Figur, wie man am linken Bild auch wieder gut erkennen kann, aber rechts wirkst Du merkwürdigerweise A-förmig. Wie hast Du das denn hingekriegt? 😉 Also, ich glaube, das liegt an dem Muster PLUS Overknees. D.h. „untenrum“ passiert zuviel. Mit Pumps wäre es vermutlich nicht der Fall. Egal: Ich bin wie gesagt für das Kleid. Und schön dass das mit Zalando geklappt hat!

    Lg, Annemarie

    2013-12-22
    • Conny
      Conny

      Liebe Annemarie, ganz herzlichen Dank. Der Haussegen lief schon Gefahr, schief zu hängen :-), weil ich meinen Mann wahnsinnig gemacht habe mit der Frage. Keine Ahnung, wo das A herkommt – vielleicht liegt es daran, dass die Schulternähte durch die Bewegung hochgerutscht sind…. Danke Dir für Deine Meinung… und ich freu mich, dass Dir das Kleid gefällt, dass ohne Deine Hilfe wahrscheinlich nie den Weg in meinen Kleiderschrank gefunden hätte… 🙂 Ganz lieber Gruß

      2013-12-22
  2. Wow, Conny, bitte das Kleid!! Das sieht mit Deiner Figur und Beinen einfach super aus! Die langen Handschuhe sind ja genial!
    Das rechte Outfit gefällt mir sehr, allerdings besser mit Pumps, die Stiefel finde ich etwas zu breit dazu, außerdem wäre es mir für drinnen mit Kerzen, Christbaumlichtern und Essen viel zu warm…
    Hast Du noch schicke Ohrringe zum Kleid? Ich denke, die würden toll zu Deiner Frisur passen!

    Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    2013-12-22
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Annette… ich freu mich sehr über Deine Meinung. Es sind hier wirklich schon leichte Gewitterwolken durchs Haus gezogen… Nicht zu wissen was, kann mich manchmal wirklich wahnsinnig machen. Tja Ohrringe… ich weiß nicht, ob ich schon mal erwähnt habe, dass ich nirgends Löcher habe, wo sie von Natur aus nicht schon waren 🙂 Aber ich könnte es mal mit Clips versuchen, das wäre vielleicht eine Idee??? Du hast auf jeden Fall recht, dann wäre es obenrum nicht so nackt… Alles Liebe

      2013-12-22
  3. Ich bin für den Leo. Ist nicht gaaanz so „schwarz“ für Weihnachten. Rot würde mir ja gefallen 😉
    Du hast übrigens die selben Overknees, die ich 1990 trug. LG Sunny

    2013-12-22
    • Conny
      Conny

      Da siehst mal liebe Sunny – es kommt eben doch alles wieder. 🙂 Meine sind zwar auch nicht neu – aber 1990 hab ich sie definitiv nicht gekauft. Ich danke Dir für Deine Meinung – herzliche Grüße

      2013-12-22
  4. Tatjana
    Tatjana

    Keine leichte Entscheidung.
    Das Kleid sieht für mich mehr nach „in Schale schmeißen“ aus.
    Die Kombination aus Rolli und Rock ist mehr gemütliche Weihnachten mit der Familie.
    Also wenn es ums „fein machen“ geht bin ich eindeutig für das Kleid.
    Siehst übrigens umwerfend darin aus.

    2013-12-22
    • Conny
      Conny

      Herzlichen Dank liebe Tatjana – für deine Meinung und für das sehr nette Kompliment. Ich seh schon die Tendenz geht zum Kleid und das mit dem „fein machen“ ist ein gutes Argument. Ganz lieber Gruß

      2013-12-22
  5. Oh siehst du klasse aus, natürlich in beiden Varianten. Doch mein Favorit ist das schwarze Kleid, so schick, so edel, so fein. Also perfekt für Weihnachten. Ich denke wie Annette, tolle Ohrringe dazu wären fantastisch. Du weißt ja, ich bin nicht so der Schmuck-Fan, aber bei dieser Frisur schreien die Ohren nach Ohrringe.

    Das Rolli/Rock Outfit ist auch der absolute Hit, solltest du bei nächster Gelegenheit auch tragen.
    Herzlichen Gruß, Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    2013-12-22
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Cla – ich finde es wirklich toll, dass Ihr mir so schnell Eure Meinung schreibt… Ja das mit den Ohrringen – gar nicht so leicht mangels Löcher. Aber vielleicht habe ich morgen noch kurz die Gelegenheit nach Clips zu schauen. Ich danke Dir sehr für Dein Kompliment und warte auf die Kekse… 🙂 🙂 Lieber Gruß

      2013-12-22
  6. Wow, das Kleid sieht richtig schick aus. Ich würde das Silvester tragen und die zweite Variante mit Roli und Rock zu Heiligabend.
    LG Sabine

    2013-12-22
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Sabine und das ist auch eine Idee, über die es nachzudenken gilt. Oh mein Gott noch eine Entscheidung….. 🙂 Allerdings ist mir das mit den kurzen Ärmeln an Silvester mit der „Rumsteherei“ draußen wahrscheinlich zu frisch …. Ich danke Dir für Deine Meinung – lieber Gruß

      2013-12-22
  7. Das Kleid, unbedingt 🙂 das ist der Hammer. Beim zweiten Style sind die Stiefel komisch – machen kein schönes Bein. Aber das Kleid ist wirklich der Wahnsinn mit den beiden Stoffen, sieht so edel aus.

    Schönes Fest und wir lesen uns.

    Joella von http://www.joellas-day.de

    2013-12-22
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Joella für Deine Meinung – Ihr seid echt die Besten… ich seh schon die Tendenz ist eindeutig 🙂 und ich wünsche Dir auch ein schönes Fest… lass es Dir gut gehen – herzlicher Gruß und wir lesen uns auf alle Fälle 🙂

      2013-12-22
  8. Susanne
    Susanne

    Das Kleid – unbedingt. Damit siehst du noch umwerfender aus als mit dem Rock!

    2013-12-22
    • Conny
      Conny

      Das ist aber nett – vielen Dank liebe Susanne für Deine Meinung und das wirklich tolle Kompliment… Ganz lieber Gruß

      2013-12-22
  9. Sabine
    Sabine

    Ich bin auch ganz klar für das Kleid – super!
    Besonders gut gefällt mir acuh dein Hairstyle…
    Frohe Weihnachten und einen schönen Abend wünscht
    Sabine

    2013-12-22
  10. Ari
    Ari

    Da brauche ich gar nicht lange überlegen. Das Kleid natürlich. Das sieht so chic und edel an Dir aus. Außerdem kommt Deine tolle Figur in dem Kleid perfekt zur Geltung.
    Liebe Conny, ich wünsche Dir schöne und besinnliche Weihnachten.
    LG
    Ari

    2013-12-23
  11. Ari
    Ari

    Das ist jetzt aber komisch. Irgendwie hat es mit der Veröffentlichung meines Kommentars nicht beklappt.
    Ich versuche es somit erneut.

    Da brauche ich gar nicht lange überlegen. Das Kleid natürlich. Das sieht so chic und edel an Dir aus. Außerdem kommt Deine tolle Figur in dem Kleid perfekt zur Geltung.
    Liebe Conny, ich wünsche Dir schöne und besinnliche Weihnachten.
    LG
    Ari

    2013-12-23
    • Ari
      Ari

      Ich bin ja so blind. Ich glaube, ein Kaffee war heute Morgen eindeutig zu wenig. Ich habe doch schon bemerkt, dass Deine letzten Kommentare nicht unten sondern oben stehen …
      So, jetzt mache ich mir noch einen Kaffee 😉

      2013-12-23
  12. Na, liebe Conny…nicht so einfach, hier zu entscheiden!! Mir gefallen beide Outfits sehr; aber ich denke vielleicht für Heiligabend, wurde ich das Kleid tragen, weil es so richtig festlich klingt (und Sie müssen dann unbedingt die Haare wieder so machen, und auch die rote Lippe!!)
    Und dann wenn Silvester draußen gefeiert wird, bleiben Sie wärmer mit dem Rollkragen und die Stiefel!!
    Ich hoffe, Sie hatten ein schöner vierter Advents-Tag…kaum zu glauben, das es fast Weihnachten ist!!

    – XO Monika aus Vancouver

    2013-12-23
    • Conny
      Conny

      Liebe Monika – ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe und finde Ihren praktischen Tipp eine sehr gute Idee. Außerdem freue ich mich sehr, dass Ihnen die Frisur gefällt… 🙂 Es tut mir sehr leid, dass meine Antwort auf Ihren Kommentar erst heute online geht… Aus mir nicht erklärlichen Gründen waren meine Zeilen zwar gespeichert, aber sind nicht online gestellt worden. Und nun ist es kaum zu glauben, dass in zwei Tagen bereits Silvester ist… 🙂 Liebe Grüße XO

      2013-12-29
  13. …also ich finde die beiden Looks sooo unterschiedlich, dass ich es an Deiner Stelle stimmungsabhängig machen würde – bist Du eher rockig drauf nimm den Leo und wenn Du Dich nach edel fühlst das Kleid. Beide Outfits stehen Dir fabelhaft – insofern hör auch Deinen Bauch 🙂

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    2013-12-23
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Chrissie – stimmungsabhängig ist immer eine gute Idee 🙂 Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Tage – lieber Gruß 🙂

      2013-12-24
  14. Hey Connie, die Frisur solltest du m.E. unbedingt öfters tragen!!!! Outfits finde ich beide toll, schwere Entscheidung….egal, du wirst in beiden gut aussehen! GLG Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    2013-12-23
    • Conny
      Conny

      Echt jetzt – bei der Frisur war ich mir wirklich nicht ganz sicher 🙂 Aber mir gefällt das bei anderen immer so gut und ich freu mich, dass es Dir an mir auch gefällt. 😉 Ein schönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben, das wünsche ich Dir – ganz lieber Gruß

      2013-12-24
      • Meine Liebe auch für dich und deine Damilie wunderbare Festtage und einen guten Rutsch! Ich freue mich auf unseren weiteren Austausch 2014 ! Bis Januar dann und liebe Grüße von Sabina

        2013-12-24
  15. heiliger abend? in schale schmeissen? dann aber richtig!
    ich bin uneingeschränkt für das kleid!
    rolli + stiefel muss nicht sein untern baum.
    mich haben deine fotos dermaßen inspiriert,
    dass ich ein kleid einpacke. nicht für weihnachten,
    aber für silvester wo auch immer 😉
    ganz liebe grüße zu dir
    bärbel

    2013-12-23
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Üffi – Du machst mich immer ganz verlegen, mit Deinen netten Worten und ich bin absolut sicher, dass du eigentlich gar keine Inspiration brauchst. 🙂 Ich bin sehr gespannt auf Dein Silvesteroutfit – Du zeigst es doch bestimmt… ja? Hab ein schönes Fest liebe Üffi und lass es Dir gut gehen – alles Liebe

      2013-12-24
  16. Luzerne
    Luzerne

    Hallo liebe Conny,
    ich stimme auch für das Kleid.
    Egal wie du dich entscheidest (bis auf die Stiefel gefällt mir auch dein anderes Outfit) wünsche ich dir fröhliche Weihnachten mit deiner Familie und viele entspannte Stunden.
    Viele Grüße,
    Luzerne

    2013-12-23
    • Conny
      Conny

      Danke für Deine Unterstützung liebe Luzerne. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wundervolles Weihnachtsfest – ohne Stress und mit ganz viel Zeit füreinander. Alles Liebe

      2013-12-24
  17. Liebe Conny,

    habe diesen Post gerade erst entdeckt. Wahrscheinlich hast Du Deine Entscheidung ja schon getroffen – natürlich für das Kleid!
    Das Kleid macht 1. Deine Schulterlinie etwas kantiger und 2. legt Deine Taille optisch etwas höher und 3. zieht den Blick durch die Patchwork-Effekte nach oben – Fazit: Optimaler Proportionsausgleich für den A-Figurtyp 🙂

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    2013-12-23
    • Conny
      Conny

      Nö, nö liebe Stephanie – jetzt um 11 Uhr vormittags am Hl. Abend, bin ich mir immer noch nicht sicher, was es genau werden wird. Wobei Eure Meinungen absolut eindeutig sind und deshalb kann es gar nichts anderes werden, als das Kleid. Für Deine Erklärung bin ich Dir sehr dankbar… ich war mir wirklich nicht mehr sicher, ob mir das Kleid überhaupt steht… Ich weiß auch nicht, was genau mir da manchmal durch den Kopf murmelt… 🙂 Liebe Stephanie – ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest und ruhige Stunden für Euch… Herzlicher Gruß

      2013-12-24
  18. Wow – zwei super coole Looks, liebe Conny!!! Obwohl mir das Kleid noch besser gefällt – ich mag die Kombination aus elegant, festlich und rockig super gerne! Und ich denke, dass das perfekt zu Dir passt! Wie auch immer Du Dich entscheiden wirst – Du siehst sicher bezaubernd aus und hast sicher ein wunderschönes Weihnachtsfest 🙂 … – Liebe Grüße zur Zeit aus Vorarlberg,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

    2013-12-23
    • Conny
      Conny

      Herzlichen Dank liebe Katja – ich freu mich sehr über Deine Hilfe und ich werde auf alle Fälle berichten, für welches dieser Kleider ich mich spätestens in zwei Stunden entschieden haben werde 🙂 🙂 Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ein wundervolles Weihnachtsfest – genießt Eure gemeinsame Zeit und lasst es Euch richtig gut gehen – ganz liebe Grüße nach Vorarlberg.

      2013-12-24
  19. Das Kleid. Ganz klar. Weihnachten ist Kleiderzeit!
    Viel Spaß darin – egal, was Du trägst!

    2013-12-23
    • Conny
      Conny

      Stimmt liebe Ines – der Spruch erklärt eigentlich alles – Weihnachten ist Kleiderzeit…absolut 🙂 Ich danke Dir für Deine Hilfe und wünsche Dir und all Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest – genießt die „langsame“ Zeit 🙂 Alles Liebe

      2013-12-24
  20. Marlis Lafrentz
    Marlis Lafrentz

    Liebe Conny, ganz klar das Kleid 🙂

    Auch für mich heißt es heute Abend wieder o je was ziehe ich nur an 😉 Aber an Weihnachten sollte sich jeder schick machen und das Kleid steht Dir wirklich super 🙂

    Schöne Weihnachten!

    2013-12-24
    • Conny
      Conny

      Ja Mensch, das ist ja eine Weihnachtsüberraschung … herzlichen Dank für Deine Meinung liebe Marlis und für Deinen Kommentar. Ich freu mich sehr darüber und so nütze ich gleich die Gelegenheit, um Dir für Dein kleines Weihnachtspräsent zu danken. Du bist wahrscheinlich wieder zu Hause auf der Insel? Oder doch in Bayern geblieben? Egal wo, ich wünsche Dir eine wundervolle Weihnachtszeit – lass es Dir gut gehen. Alles Liebe

      2013-12-24
  21. Monika
    Monika

    Hallo Herzchen, bin schon knapp, aber hiermit gebe ich auch noch meine Meinung kund… Kleid Kleid Kleid :-))) sehr schick, tolles Haarstyling – das wird ein Glamour-Weihnachtsfest bei Euch…. Feiert schön und habt ganz wundervolle Festtage… Dicke Umarmung, KUSS Monika

    2013-12-24
  22. Liebe Conny, hl. Abend ist rum, ich kann die Beitraege erst heute lesen. Ich hätte Dir zum Kleid geraten. Ich kenne das auch von zu Hause, sich in Schale schmeißen. Spätestes wenn mein Vater im schwarzen Anzug erschien, wars soweit. Diese Tradition nimmt man auch mit in die eigene Familie. Stell dir vor, soeben kommt ein Kommentar von Dir rein. Das ist Timing. Zu Deinem Outfit: die Frisur ist der Hammer. Die braucht’s unbedingt. Ich hoffe Du hattest einen schoenen Abend. So, nun kann wieder pünktlicher bei Dir vorbei schauen. Hotelstress fuer dieses Weihnachten ist vorbei… Eine schöne Weihnachtszeit fuer dich und deine Familie. Liebe Grüße Gisela
    P. S. Schick mir doch bitte Deine Anschrift auf info@mynouvelles.de, ich habe noch einen Trostpreis…

    2013-12-25

Die Kommentare wurden geschlossen