Direkt zum Inhalt

Casual Sunday-Style with jogging pants

Gepostet in Outfit - My Style

Casual Sunday-Style Über Jogginghosen lässt sich streiten, und zwar immer – auch wenn man sie nur zu Hause auf der Couch trägt. Da gibt es nämlich auch solche und solche – ich glaube Ihr wisst, wie ich das meine. Über was sich aber sicherlich nicht streiten lässt, ist, dass dieser Hosenschnitt extrem bequem ist. Dessen ungeachtet bin ich Jogginghosen gegenüber eher skeptisch – als ich aber im letzten Wintersale beim Hallhuber diese Hose aus Merino-Wolle gefunden habe, konnte ich nicht widerstehen. Sie hält eigentlich alles, was eine gute Jogginghose verspricht – allen voran ist sie sehr bequem und durch den hohen Wollanteil hält sie an kalten Tagen wirklich warm. Noch schöner ist, dass sie ihre Form nicht verliert. Selbst nach einem Tag im Büro ist bei der Hose keine Beule an den Knien auszumachen. Das obligatorische Hosenbündchen am Ende des Beins verschwindet leider in meinen Stiefeletten aber für Pumps war mir der Tag eindeutig zu kalt. Ich hoffe, Ihr könnt den Jogginghosen-Stil trotzdem erkennen. Das Styling der Hose wollte ich nicht allzu sportlich werden lassen, weswegen ich mich für hohe Stiefeletten und meine Schumacher-Weste entschieden habe. Dabei freut mich besonders, dass es wirklich geklappt, und ich die Weste in den Herbst hinübergerettet habe. 🙂
Was sagt Ihr – Jogginghosen nur für den Sport oder durchaus alltagstauglich?

Und ich hoffe Ihr wisst, jeder Besuch und jeder Kommentar macht mich glücklich.

About sweatpants can be argued, always. Indeed, there are such and such – I think you know what I mean. One thing is certain – sweatpants are very comfortable. Nevertheless, my attitude towards jogging pants is rather skeptical. But when I have found last winter, these trousers on sale, I could not resist. It is made of merino wool and keeps everything a good sweatpants promises. Above all, the pants are very comfortable and the wool content keeps me really warm on cold days.
Even better is that they do not lose their shape. Sorry, the trouser cuffs at the end of the leg disappears into my booties but it was too cold for wearing pumps. I hope you can realize the jogging pants style anyway. The styling of the pants I did not want to be too sporty, so I have decided on high booties and my Schumacher vest. Here I am particularly pleased that I can wear the vest in autumn. 🙂
Now I would like to know : Jogging pants only for the sport or are they also suitable for everyday use ?

And I hope you know, every visit and every comment makes me happy.

Hemad/Top: UNQ; Hos/Pants: Hallhuber; vest: Schumacher;
shoes: Zara; scarf: H&M; jacket: Morgan; bag: a gift

Casual sundaystyleCasual Sunday-Style Casual Sunday-Style

 

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

37 Kommentare

  1. Liebe Conny,
    so, wie Du die Hose trägst, ist sie absolut alltagstauglich. Der Schlüssel sind die hochwertigen Kleidungsstücke drum herum und die Accessoires.

    Die Abstimmung Deines Lippenstifts mit dem Tuch ist ja mal wieder so was von perfekt. Eine Freude für für meine Augen!

    Viel Spaß im Herbst mit der tollen Weste und der stylishen Hose wünscht Dir
    Ines

    2013-11-25
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Ines – das ist toll und ich freu mich sehr, dass Du das mit Lippenstift und Tuch bemerkt hast 🙂 Das war auch echt ein Glück, das ich genau die Lippenstiftfarbe gefunden habe… Alles Liebe

      2013-11-25
  2. Monika Wagner
    Monika Wagner

    Sehr sehr schick – gefällt mir ausgesprochen gut, was bzw. wie Du es trägst… Ich finde diesen Jogginghosen-Style, wenn er gut kombiniert wird, super lässig und edel zugleich – und bequem obendrein… Ich besitze auch eine, die ich nicht missen möchte, wenn sie auch nicht mein täglicher Begleiter ist – es ist schön sie zu haben…. Bestimmt auch süß zu Deinen Uggs – kleiner Blazer dazu – fertig…. schööööönen Tag – bis ganz ganz bald, KUSS Monika

    2013-11-25
    • Conny
      Conny

      Hello Schöne, ich danke Dir. Das mit den Uggs muss ich glatt mal probieren 🙂 Ich freu mich auf Donnerstag – ganz lieber Gruß

      2013-11-25
  3. Juchuhh, Conny endlich mal in ollen Jogginplörren…..ach, Moment, ist das wirklich eine Jogginghose?? Hach, hats Conny wieder mal geschafft ein profanes Kleidungsstück zu „adeln“ und ein schickes Outfit draus gezaubert. Super gemacht, könnte so in einer Ratschlagkolumne einer Modezeitschrift laufen!
    Wie Ines schon sagte, Du hast ein Händchen für geschickte Kombinationen, auch im Accessoire-Bereich. Mal perfekt abgestimmt, mal mit Bruch, immer stimmig und passend zu Deiner Person.
    Viele Grüße von einem völlig überraschten Joerg! 😉

    http://www.konsumkaiser.com / http://www.konsumkaiser.de / http://www.konsumkaiser.at

    2013-11-25
    • Conny
      Conny

      Lieber Jörg, Du schreibst aber auch immer so tolle Kommentare – wie gut, dass mir hier keiner beim rot Werden zuschaut 🙂 Aber auch mit roter Birne freue ich mich mega über Deine Meinung und das es Dir gefällt. Ganz lieber Gruß

      2013-11-25
  4. Das erste Foto kam sofort zu meinen „Favourite Blogger Looks“ auf Pinterest 🙂

    Ich finde fließende Jogginghosen super – es sind ja im Grunde genommen keine, die man zum Sport tragen würde, sondern lässige Hosen. Edel aufgepeppt mit Booties oder mit Stilettos und auch die übrigen Teile nicht zu lässig, dann sehen sie einfach toll aus. Das hast Du super gestylt, Conny! Hallhuber hat einfach tolle Sachen, ich war leider zu lang nicht dort.
    Dein roter Farbtupfer passt super dazu und Du siehst einfach gut aus 🙂

    LG
    Annette | Lady of Style

    2013-11-25
    • Conny
      Conny

      Danke, danke, danke liebe Annette. Das ist ein tolles Kompliment und ich freu mich sehr darüber. Und es stimmt, Hallhuber hat wirklich tolle Sachen. Wieder. Es gab mal eine Zeit da habe ich dort nie etwas gefunden, aber seit ca. 2 Jahren darf ich keinen Fuß in den Laden setzen. Ich finde immer etwas. Gerade aktuell eine wunderschöne Seidenbluse… Auf den post freue ich mich auch schon 🙂
      Alles Liebe.

      2013-11-25
  5. Unbedingt JAAAAAA zu Jogging-Hosen <3 …!!! Ich liebe und trage seit ca. einem Jahr Jogging-Hosen in den unterschiedlichsten Farben, Mustern und Materialien und finde sie wahre Styling-Wunder! Im Stilbruch mit einer eleganten Weste, wie Du sie trägst, oder mit einem Blazer oder Bluse trage ich sie am liebsten 🙂 … – Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

    2013-11-25
    • Conny
      Conny

      Du bist aber auch wirklich die Kombi-Queen liebe Katja – jeder Besuch bei Deinem Blog ist eine absolute Inspiration. Ich wünsche dir eine tolle Woche, herzlicher Gruß

      2013-11-25
  6. Luzerne
    Luzerne

    Hallo Conny,
    ich gehöre zu den Menschen, die finden dass Jogginghosen nur zum Sport oder auf dem Sofa getragen werden sollten.
    Allerdings hätte ich auf deinen Bildern niemals eine Jogginghose erkannt 🙂
    Dein Outfit wirkt sehr edel und wie immer sehr schick, aber trotzdem schön lässig.
    Ich gebe dem Konsumkaiser mit seiner Aussage: Gehört in die „Ratschlagkolumne einer Modezeitschrift“ vollkommen recht.
    Danke für die schönen Bilder 🙂
    Luzerne

    2013-11-25
    • Conny
      Conny

      Hello Luzerne, ganz lieben Dank für Deinen so netten Kommentar. Ich habe auch gehadert, mit diesem Hosenstil und bin total begeistert, dass sich diese „Jogging-Hose“ so vielseitig kombinieren lässt. Und es ist wirklich der ganz klassische Jogging-Schnitt – Gummizug oben 🙂 und Bündchen am Beinabschluss. Ich hätte sie vielleicht einmal ganz solo fotografieren sollen, damit man es besser sieht. Ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt, und wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Woche, lieber Gruß.

      2013-11-25
  7. Steht Dir fabelhaft , und ich finde als Jogginghose hätte ich diese Hose so nie erkannt . Wirklich klasse . Ein super schönes und bequemes Outfit . Toll

    LG heidi

    2013-11-25
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Heidi. Beim nächsten Mal mache ich ein Bild ohne Schuhe – dann kann man den Jogging-Hosen-Style bestimmt besser erkennen. Alles Liebe.

      2013-11-25
  8. Susanne
    Susanne

    In schwarz sieht die jogginghose doch recht „dressy“ aus. In grau-meliert wäre es sicher weniger hübsch. Deine Armbänder sind mir aufgefallen. Sehr hübsch zum Outfit!!

    2013-11-25
    • Conny
      Conny

      Liebe Susanne, grau meliert kann ich mir auch schwerer vorstellen. Allerdings gibt es die jetzt auch schon in sehr hochwertigen Materialien – vielleicht mal probieren? 🙂 Freu mich, dass es Dir gefällt und mit Armbändern kann man mich wirklich glücklich machen. Je mehr am Arm baumelt desto besser. 🙂 Ich wünsche dir eine tolle Woche, ganz lieber Gruß.

      2013-11-25
  9. Liebe Conny, wieder dieser schicke Lippenstift mit passendem Tuch… Super!
    Die Jogginghose ist doch eine Frage von Material und Figur. Beides ist bei Deinem Outfit gegeben. Der Mut zu Deinen Kombinationen belohnt Dich immer. Du kannst es! Richtig schick. Und dann dieses süße Täschchen! Ganz ganz lieb! Aber wo tust Du den Rest rein???L.G.Gisela

    2013-11-25
    • Conny
      Conny

      🙂 ja, der Rest liebe Gisela… Deswegen ist das auch das Sunday-Outfit, da schleppe ich nicht ganz so viel mit mir rum. Unter der Woche wäre das undenkbar. Und ich dachte, bei so einer Jogginghose sieht eine große Tasche am Ende dann doch nach Sporthalle aus. Ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt, und danke Dir für Deinen so netten Kommentar. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Woche – alles Liebe.

      2013-11-25
  10. Hallo Conny,
    bei Jogginghosen gibt es solche und solche. Schlumpfige und coole. Deine gehört eindeutig zur letzteren Sorte. Ich kann den andern nur zustimmen. Die Kombination ist Dir wieder perfekt gelungen. Süß finde ich auch die kleine Tasche mit der Schleife.
    Lieben Gruß von Sabine

    2013-11-25
    • Conny
      Conny

      Ich danke Dir liebe Sabine, dass Du meine Jogginghose nicht schlumpfig findest… 🙂 und es Dir gefällt. Die kleine Tasche ist übrigens ein Geschenk von meiner Mum und ich mag sie auch total gerne. Eine ganz tolle Woche wünsche ich Dir und schick Dir ganz liebe Grüße nach Augsburg.

      2013-11-25
  11. Hi Conny,

    um ganz ehrlich zu sein, ich hätte Deine Jogginghose nicht als solche erkannt. Tatsächlich haben wir heute noch auf der Arbeit darüber geplaudert, ob Jogginghosen wohl (zur Arbeit) getragen werden können oder nicht. Der allgemeine Tenor war eher „nein“, allerdings gingen wir nun auch von solchen aus, die definitiv als Jogginghose erkannt werden.

    Dein Outfitfit ist jedenfalls sehr chic!

    Lg, Annemarie

    2013-11-25
  12. Wenn Alle die Jogginghosen so tragen würden wie Sie es hier machen, dann würden wir gar kein Problem haben, liebe Conny!!

    2013-11-25
    • Nochmal, liebe Conny…irgendwie war mein Kommentar abgeschnitten!!
      Manchmal möchten wir ja einfach etwas warmes und bequemes anziehen, aber dabei können wir trotzdem „flott“ sein!!
      Ihre Puffer-Jacke und der rot-gemusterte Schall gefällt mir auch sehr…mal wieder ein ganz schönes Outfit!!
      -Monika

      2013-11-25
      • Conny
        Conny

        Das stimmt liebe Monika – manchmal muss es einfach kuschlig sein und ich freu mich sehr, dass es Ihnen gefällt und für Ihre nette Worte danke ich auch! Ganz herzlicher Gruß
        … der Schnee ist jetzt doch gekommen – leider 🙁

        2013-11-27
  13. Eigentlich denke ich, die Jogginghose gehört auf die Couch oder ins Sportstudio. Aber wenn ich dich so anschau, sieht es gar nicht schlecht aus. Mich beruhig, dass sie nicht ausbeult, denn das wäre richtig über. Die Kombination mit dem gestreiften Shirt und der Schumacher-Wester finde ich klasse. (DS-Weste = guter Kauf 😉 )
    Deine rote Lippen und der Schal geben dem Outfit noch mehr frische.

    Wenn ich Hollywood-Promis in Jogginghosen sehe, sieht das immer cool, lässig und sexy aus. Bei mir wirkt das eher schlampig, komisch. 🙁

    LG Cla

    2013-11-25
  14. Als Jogginghose hätte ich das jetzt nicht gesehen. Eine Jerseyhose die Dich super kleidet ja, aber keine „Sportklamotte“.
    Du bist Sonntagsfein. Nicht im Schlumpfi-Einkaufs-Outfit.
    Steht Dir wie immer super.
    LG Sunny von Sunny’s side of liefe

    2013-11-25
    • Conny
      Conny

      Ich schwör das ist ne Jogginghose mit allem drum und dran – Gummizug oben und Bündchen unten… Ich werde da auf alle Fälle beim nächsten Mal Detailbilder liefern 🙂 Freu mich, dass es Dir gefällt, ganz lieber Gruß

      2013-11-27
  15. Liebe Conny, also ich kann jetzt nur sagen: Begeisterung dafür wie schön du aussiehst! Tolle Kombi und genial gestylt. Kann mich da meinen Vorredner/innen nur anschließen, kein einfaches Kleidungsstück klasse kombiniert. Schöne Woche meine Liebe! Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    2013-11-26
    • Conny
      Conny

      Ich danke, danke, danke Dir liebe Sabina… und freu mich über Deine Worte – für Dich auch eine schöne Woche, ganz lieber Gruß

      2013-11-27
  16. Oh, der Schal ist aber schön!! 🙂
    Der Look ist toll! Mit der Weste sieht´s total schick aus!!!
    liebe Grüße

    2013-11-26
    • Conny
      Conny

      Liebe Lola, da freu ich mich wie ein Schnitzel und sag dankeschön für Deinen Besuch – lieber Gruß

      2013-11-27
  17. liebe conny,

    wenn du mich gerade in meiner jogginghose sehen könntest, dann hättest du was zu lachen. kein vergleich mit deinem schnieken und durchaus stadt- oder bürotauglichen wohlfühlschmuckstück. das hast du gut gekauft und toll kombiniert. total hin und weg bin ich aber von deinem leuchte-leo. leider habe ich keine quellenangabe gefunden oder sie schlichtweg überlesen. kannst du mir bitte sagen, wo du den gefunden hast und was für material das ist. ich fahre so auf die farben ab – der ist perfekt!

    liebe grüße zu dir von einer LEO sammlerin 😉

    2013-11-27
    • Conny
      Conny

      Liebe Üffi, bei Dir ist aber auch aus ganz anderen Gründen schlumpfige Jogginghosenzeit, und ich wünsche Dir gaaaaaanz gute Besserung. Ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt. In den Leo-Schal bin ich auch so verliebt, gefunden hatte ich ihm beim H&M – allerdings war das schon letztes Jahr und das Etikett habe ich rausgeschnipfelt. Da der Schal aber vom H&M ist, gehe ich davon aus, dass er aus Polyester ist. Ganz lieber Gruß & gute Besserung!!!

      2013-11-27
  18. Deine Worte in Gottes Ohr… also in denen von Karl Lagerfeld. Du kennst das Zitat? „Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Sagt er. Nun ja… ich habe mir neulich eine grau-melierte Schluffihose zugelegt. :mrgreen:

    Aber… sie sieht nicht halb so stylish aus wie deine und ich trage sie wirklich nur in der Wohnung. Da finde ich sie, mit einem figurbetoten Oberteil kombiniert, allerdings wirklich ganz nett. 🙂

    Was dein Outfit angeht: Volle Punktzahl und viel zu schade für die Couch. 😉

    2013-11-28
  19. Nachtrag: Die Schuhe sind ja genial. Sind das Stiefel oder Stiefeletten?

    2013-11-28
    • Conny
      Conny

      Vielen Dank liebe Anna – das sind Stiefeletten. Gekauft hab ich sie bei Zara – lieber Gruß.

      2013-11-28

Die Kommentare wurden geschlossen