Direkt zum Inhalt

Der Oktober wird golden – kräftige Farben beim Herbstlook mit WENZ

Gepostet in HerbstWinter-Outfit, Outfit - My Style, Wahnsinn, und Werbung

[Werbung] Okay Leude, die Wiesn ist rum und wir sind im Oktober… Schau ich zum Fenster raus, ist eins klar… Der Schönwetterdruck ist Geschichte… also sollte den je jemand gehabt haben… Ich finde ja nüscht schlimmer, wie sich von der Sommersonne Druck machen lassen… Oder von Freunden oder Kindern, die einem sagen, man sollte nach Draußen gehen… so, wie die Nachbarn. Das ist ja eher ein Grund mehr, drin zu bleiben… 🙂 Damit ist jetzt Schluss… Jetzt beginnt endlich die Zeit, in der man sich völlig grundlos zu Hause einmummeln darf und mit Duftkerzen die Sinne vernebelt. Jaaaa – der Herbst… eigentlich viel toller als Frühling… Oder mindestens genau gleich gut. Und natürlich kann man trotzdem nach Draußen gehen… schließlich ist es bunt und schön und ich habe beschlossen, dass der Oktober golden wird. Außerdem sind net nur die Bäume bunt, sondern auch mein Herbstlook mit WENZ.

Herbstlook mit WENZ, kräftige Farben, Mantel, Fake fur Kragen, Rottöne, Strickculotte, Shirt, Conny Doll, Herbst2017

Also wie gesagt, ich sage der Herbst wird golden… schließlich gibt es jetzt so wunderbare Lederjacken und Mäntel und Blousons und …Pullover… und Stiefel und … 🙂 Das mag ich am Allerallerliebsten an goldenen Herbsttagen, in der Regel sind die Temperaturen noch so angenehm mild, dass wir die Jacken, Blousons und Mäntel offen tragen können. Also eigentlich müssen wir sie nur deshalb anziehen, weil sie so gut aussehen und nicht, weil es uuunbedingt sein muss. …. Das Zweitschönste am Herbst.. Wir können endlich wieder mehr Kleidung tragen. An heißen Sommertage zählt ja eher das, was wir nicht anziehen … Wer nicht gerade auf einer mittelalterlichen Burg mit dicken Mauern lebt, schwitzt ab 25 Grädern… egal wo… Zu Hause oder im Büro. Doch auch damit ist jetzt Schluss… Es hat sich ausgeschwitzt…

Ein Spagat auf der Couch

Im Herbst krame ich Jeans und blickdichte Strumpfhosen wieder raus uuuuund meine Booties… Außerdem Strick… hach wie wunderbar ist das. Wir können wieder zu kuscheligen Cardigans und Strickpullovern greifen. Ich sach nur Cashmere … ich komme… Ich liebe Strick und es war schon immer meine Devise… eine Strickjacke geht immer. In diesem Herbst wird diese Devise durch eine Strickhose ergänzt. Strickhosen sind auch ganz wunderbar… weil sehr warm und bequem.  Letzteres ist einfach super im Herbst… Weil in der Hose kann ich direkt nach dem Herbstspaziergang gleich ab auf die Couch. Ohne Umwege… es gibt wenige Hosen, die diesen Spagat zwischen lässig und chic so toll hinbekommen und ganz sicher gehört die Strickculotte vom WENZ zu diesen Spagathosen… OMG – was für ein Wortspiel… Nur das mit dem Spagat… ach, lassen wir das!

Duftkerzen im Herbst

Ein Spagat ist auch eher was für den Sommer… Wie gesagt, dafür kann man sich mit der Strickculotte ganz hervorragend auf die Couch mummeln und heißen Tee trinken. Und? Jenau, das habt Ihr ganz richtig erraten, die Duftkerzen anzünden. Und irgendeine tolle Serie schauen oder ein Buch lesen… oder am Allerbesten … meinen Blog lesen. O:-) Natürlich funktioniert das alles nur in meiner Vorstellung ganz prächtig… in Wirklichkeit liegen auf der Couch schon meine beiden Kinder und da kann ich die bequemste Hose der Welt tragen… Nach ca. 5 Minuten muss ich blaue Flecken und Schürfwunden begutachten und die kleinen Schultern massieren. Und nach weiteren 5 Minuten habe ich einen dieser kleinen KäseFüße im Gesicht. Deswegen auch die Duftkerzen… 😉

Herbstlook mit WENZ

Bevor ich aber nun zuviel aus unserem schrägen Familienleben ausplauder und dann Ärger bekomme, erzähle ich lieber vom Herbstlook mit WENZ. Der Mantel ist ganz großartig. Ich liebe diese Farben und das Muster… und der ist kein bisschen kratzig oder so. Nein ganz kuschelig weich. Und natürlich hätte ich den Mantel auch schließen können, aber das mache ich erst, im November… Der Fellkragen ist natürlich falsch. Die Strickculotte ist auch mega, sie hält warm und fällt mega lässig und sie passt ganz hervorragend zu den Stiefeletten… und die wiederum toll zum Shirt von Amy Vermont. Ich meine… ein Blick auf die Ärmel genügt, oder? Oder!? Und nur für den Fall, also für den völlig unwahrscheinlichen Fall, dass der Oktober nicht so ganz golden wird – leuchte eben ich mit den Mantelfarben. Außerdem ist er auch toll bei Wind… das habe ich diese Woche für Euch getestet.

Happy Friday

Ich bin übrigens mächtig aufgeregt, weil ich Morgen mit meiner Schwester auf eine Fashion-Show darf. Eine Überraschung, die mir meine Schwester zum Geburtstag geschenkt hat. Darüber freue ich mich total und bin sehr gespannt auf die Show am Wochenende. Natürlich werde ich berichten und bedanke mich gleich noch mal bei meiner Schwester für dieses grandiose Geschenk… Ich komme…. 🙂 Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und einen entspannten Start ins Wochenende – Eure Conny

ach und hatte ich schon erwähnt, dass ich beim Fräulein Ordnung die Wohnfragen beantwortet habe….

Werbungsbutton Conny Doll LIfestyle


WENZ – von Kopf bis äh….Hose: Mantel (ist auch im Sale), Strickculotte – sie ist so kuschelig und mega bequem, Shirt ist im Sale und noch in ecru zu haben – keine Affiliatelinks.
Schuhe: Mango


Herbstlook mit WENZ, kräftige Farben, Mantel, Fake fur Kragen, Rottöne, Strickculotte, Shirt, Conny Doll, Herbst2017Herbstlook mit WENZ, kräftige Farben, Mantel, Fake fur Kragen, Rottöne, Strickculotte, Shirt, Conny Doll, Herbst2017Herbstlook mit WENZ, kräftige Farben, Mantel, Fake fur Kragen, Rottöne, Strickculotte, Shirt, Conny Doll, Herbst2017Herbstlook mit WENZ, kräftige Farben, Mantel, Fake fur Kragen, Rottöne, Strickculotte, Shirt, Conny Doll, Herbst2017Herbstlook mit WENZ, kräftige Farben, Mantel, Fake fur Kragen, Rottöne, Strickculotte, Shirt, Conny Doll, Herbst2017Herbstlook mit WENZ, kräftige Farben,Herbstlook mit WENZ, kräftige Farben, Mantel, Fake fur Kragen, Rottöne, PortraetHerbstlook mit WENZ, kräftige Farben,Herbstlook mit WENZ, kräftige Farben,

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

6 Kommentare

  1. T.
    T.

    Toller Mantel, super kombiniert!

    2017-10-06
    |Antworten
  2. A beautiful coat and a really wonderful look. I love the combination of colors and the beautiful paper that plays the pink throughout the outfit. Your boots are cute.

    2017-10-06
    |Antworten
  3. Coby
    Coby

    Tut mir leid aber dieses Outfit ist ein absolutes no go!

    2017-10-06
    |Antworten
  4. EvelinWakri
    EvelinWakri

    Vom goldenen Herbst höre ich dieses Jahr mehr, als das ich ihn sehe und fühle! Gott sei dank bist dann Du zur Stelle mit Deinem Indian Summerfarbenen Outfit und erfreust Auge und Seele. Für Dich viel Vergnügen auf der Fashionshow und ganz liebe Grüße aus Wien Evelin

    2017-10-06
    |Antworten
  5. Was für eine schöne Kombination, liebe Conny. Der Mantel sieht ganz toll aus und die Schuhe sind ein richtiger Blickfang.
    Liebe Grüße
    Andrea

    2017-10-07
    |Antworten
  6. Daniela
    Daniela

    Die Kombi ist der absolute Hammer, liebe Conny! Ich bin total begeistert. Deine Affinität zum Herbst kann ich ja nicht so teilen. Da hätte ich lieber weiter vor mich hin geschwitzelt und mich auf das konzentriert, was ich nicht anziehen muss, aber mit dem Outfit hast Du es tatsächlich geschafft mir den Herbst ein wenig schmackhaft zu machen. Liebste Grüße, Daniela

    2017-10-07
    |Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.