Direkt zum Inhalt

Weihnachtsoutfit – schick durch die Feiertage

Gepostet in HerbstWinter-Outfit, Outfit - My Style, und Werbung

IMG_5898a_ConnyDoll_windsor_advent_seidenbluse_steppjacke_nude_hellbeige_louisvuitton_weisseHose_Detail_WesteFeiertage sind festlich und die Weihnachtsfeiertage ganz besonders… und so stellt sich jedes Jahr wieder die Frage… welches wohl das Weihnachtsoutfit wird? Dieses Jahr hatte ich besonderes Glück… die Entscheidung wurde mir nämlich abgenommen – von windsor. Über deren Anfrage habe ich mich mächtig gefreut… Ich verbinde diese Marke mit einem sehr zeitlosen Chic, bester Qualität und in der Hauptsache mit elegantem Office-Look. Doch das wird diesem Label absolut nicht gerecht… es hat weitaus mehr zu bieten und ist wie geschaffen für ein festliches Weihnachtsoutfit. Da darf es nämlich ruhig mal ein edler Zwirn sein.

Christmas Outfit – chic throughout the holiday

It’s no secret that I like to dress chic;-) … it’s also not a secret that I am totally committed to trying to combine everything with everything else and therefore I was really delighted when windsor. approached me and asked if I would be interested in trying out a combination from their label.  A challenge – because I associate this brand with a very timeless sense of style, high quality and essentially, an elegant office look.  But that doesn’t really do justice to this brand … they have by far a lot more to offer.

Beim Stöbern im windsor-shop war ich begeistert von den feinen Stricksachen und den wundervollen Schuhen…. leider waren einige nur bis Größe 40 erhältlich… da falle ich mit meinen Riesenlatschen schon raus… 🙂 Gleich verliebt habe ich mich jedoch, in die elegante Seidenbluse und diese extrem leichte Steppjacke, die das luftige Blüschen wintertauglich macht.

While browsing through windsor.-shop I was amazed to see such pretty knitwear and beautiful shoes … unfoIMG_5936a_ConnyDoll_windsor_advent_seidenbluse_steppjacke_nude_hellbeige_louisvuitton_weisseHosertunately some were only available up to size 40 … nothing for me and my huge feet … 🙂 Immediately, however, I fell for this elegant silk blouse and this extremely light quilted jacket, which made the light blouse suitable for wearing in winter.

Klar hat windsor auch diese klassischen Kleidungsstücke, die sich perfekt fürs Büro eignen und sich alle untereinander kombinieren lassen… ein wichtiger Faktor, wie ich finde. Aber mindestens genauso tragenswert und für mich viel, viel wichtiger ist die sportlich-elegante Linie von windsor. Sie passt einfach perfekt zu mir uuuund zum chicen Dresscode der Weihnachtstage. Am Hl. Abend ziehe ich ja gerne mal das „kleine Schwarze“ an und in diesem Jahr wird es wohl das Paillettenkleid von meiner Geburtstagsfeier werden… denke ich, oder vielleicht doch was anderes… hmmmm? ;-). Drinnen wäre das Kleid auch im Winter kein Problem… aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit darüber nachzudenken… 😉

Sure, windsor. also has classical items of clothing that are perfect for the office and which all can be combined with one another … a very important factor, I think.  But just as wearable and for me a lot more important is the sporty-elegant line from windsor. It suits me perfectly aaaaaand is suitable for the chic dress code associated with Christmas time. On Christmas Eve I like to wear my little black dress or this year it will be the sequined dress which I wore to my birthday party or maybe another one … hmmmm?… well, inside the house the dress would be ok …but I have a little bit more time to think about it…

Doch für die gemeinsamen Familien-Essen an den Weihnachtsfeiertagen erscheint mir ein Cocktailkleid overdressed. Und der Geburtstag meines Sohnes ist ja auch an Weihnachten… da wäre ein, wie auch immer gearteter Abenddress wohl ziemlich unpassend. Nichtsdestotrotz chic und besonders muss es sein… und zwar egal, ob es um den 1. Weihnachtstag geht, den wir mit vielen Gästen bei uns zu Hause feiern, oder um den Zweiten, den wir traditionell mit der Familie meines Mannes bei meiner Schwiegermutter verbringen.

However for the family meals, over the Christmas period, I think a cocktail dress is somewhat overdressed.  And my son’s birthday is also at Christmas time … there even a natural evening dress would be unsuitable.  Nonetheless it must be chic and something special … and that goes for Christmas Day which we spend with lots of guests in our home and for Boxing Day which traditionally we spend with my husband’s family at my mother-in-law’s home.

Für diese Art von Weihnachtsoutfit kam mir windsor. wie gerufen… Diese feinen, absolut hochwertig verarbeiteten Kleidungsstücke, passen einfach perfekt zum festlichen Beisammensein und so habe ich nun gleich zwei Gründe mehr, mich aufIMG_5924a_ConnyDoll_windsor_advent_seidenbluse_steppjacke_nude_hellbeige_louisvuitton_weisseHose_IG_Social die Weihnachtstage zu freuen… dh. eigentlich drei. Auf Facebook kann man bei windsor nämlich gerade eine schöne Kette gewinnen – die Chance kann noch bis zum 22. Dezember genutzt werden… aaaaber Vorsicht, ich habe fest vor, bei diesem Gewinnspieler als Siegerin vom Hof zu reiten… 🙂

For this type of dress code windsor. came right on cue.  These fine, first class quality crafted items of clothing are perfectly suitable for these family gatherings and therefore I now have two extra reasons to look forward to the Christmas days… On facebook there’s the chance to win a lovely chain from windsor at the moment  – you can do this until December 22nd…… but be careful – I am determined to be the winner here;-).  

SO: Ihr freut Euch jetzt erst mal auf übermorgen…  🙂 Weil da gibt es nämlich meine vierte und letzte Adventsverlosung. Auch dieses Mal habe ich mir wieder etwas Besonderes überlegt… und sollte jemand vielleicht noch nicht bei dem Gewinnspiel von letzter Woche kommentiert haben… Jetzt aber schnell… am Samstag um Mitternacht ist Schluss mit den Schuhen…. Ihr wisst schon Schuhe… ich freu mich auf Euch!!!

So all of you can look forward to the day after tomorrow … 🙂 because that’s when you’ll hear about my fourth and last Advent competition.  Once again I have something special for you … and if somebody still hasn’t given a comment in the competition from last week … be quick … on Saturday at midnight the shoe competition comes to an end….you know which shoes….I’m looking forward to hearing from you!!!

bluse und steppjacke: beides windsor. (wurde zur Verfügung gestellt), hose: oldnavy, gürtel: no name und alt, shoes: H&M, cape: Alba Moda, bag: Louis Vuitton 

 

IMG_5924a_ConnyDoll_windsor_advent_seidenbluse_steppjacke_nude_hellbeige_louisvuitton_weisseHose_IG_Social IMG_5950a_ConnyDoll_windsor_advent_seidenbluse_steppjacke_nude_hellbeige_louisvuitton_weisseHose IMG_5860a_ConnyDoll_windsor_advent_seidenbluse_steppjacke_nude_hellbeige_louisvuitton_weisseHose

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

18 Kommentare

  1. Conny, das sieht einfach rundum klasse aus – steht Dir super und es sind wieder einmal wunderschöne Fotos!
    Ich seh schon, wir lieben grad beide neutrale Farben und Deine Ton-in-Ton Variante ist besonders schick, vor allem auch die Weste, ich habe noch nie eine mit kurzen Ärmeln gesehen! Windsor steht für Qualität, ich werd mich gleich mal umschauen, dort gibt es um diese Zeit ja sicher auch einen Sale…

    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    2014-12-19
  2. Liebe Conny, Du siehst einfach toll aus, diese Farben passen so gut zu Dir und Deinen Haaren! Und mit dem übergeworfenen Cape ist es für mich so richtig perfekt. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    2014-12-19
  3. Hallo Conny,
    wow, die Bluse ist wunderschön! Das Jäckchen gefällt mir auch, steht Dir wunderbar! An mir würde sie leider vermulich zu sehr auftragen.
    Mir gefällt die Tragevariante mit dem Cape auch besonders gut, hach 🙂
    Lieben Gruß
    Janine

    2014-12-19
  4. Liebe Conny,

    da gratuliere ich Dir ganz, ganz herzlich zu Deinem neuen Sponsor Windsor! Ich liebe diese zeitlose Mode aus hochwertigen Stoffen und bester Verarbeitung!
    Ich hatte jahrzehntelang einen ganz tollen, scharf geschnittenen, grauen Hosenanzug von Windsor und als ich ihn dann doch schweren Herzens weggeben musste (da die Hose mir nicht mehr passte und der Schnitt nach über 15 Jahren irgendwann doch nicht mehr aktuell war) , tat mir richtig das Herz weh. Auch einen weinroten Blazer von Windsor hatte ich eine gefühlte Ewigkeit. Heute liebe ich die Seidenblusen und habe schon seit Jahren eine ganz originelle in blau-türkisem Batik-Druck im Schrank. Die Seide lässt sich von Hand waschen und sieht immer noch aus wie neu!
    Was ich damit sagen will: Deine zwei neuen Teile wirst Du sicherlich ganz, ganz lange behalten. Und sie werden immer aussehen wie neu. Da finde ich es umso besser, dass Du zwei recht zeitlose Stücke in neutralen Farben ausgesucht hast. Und mal ehrlich: Der Schnitt der Weste ist der Knaller ! Viel Freude damit!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    2014-12-19
  5. Hallo Conny, was für ein wundervolles, zeitloses und raffiniertes Outfit. Es steht dir ausgezeichnet.
    Tja, die Weihnachtsgarderobe – immer wieder ein spannendes Thema und die Möglichkeit, Kleider zu tragen, die für den Alltag doch ein wenig zu auffallend wären. Aber am Heiligen Abend darf es eben doch mal ein bisschen mehr sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    2014-12-19
  6. Liebe Conny,
    auch ich bin ganz angetan von diesem Outfit. Und das nicht nur, weil ich diese hellen Farben so sehr mag. Beige wirkt einfach immer sehr fein. Die zweit Teile die du dir von Winsor ausgesucht hast sind einfach traumhaft. Die Seidenbluse so fein, die Weste so besonders. Durch diese raffinierte Ärmellänge ist die West einfach ein Hingucker.
    Ich hatte lange Zeit einen Mantel von Winsor und der hat mir auch über Jahre hinweg Freude bereitet. Die MArke steht einfach für zeitlose Qualität.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, LG Cla

    2014-12-19
  7. Liebe Conny, einfach wie für dich geschaffen und bei dieser Traumfarbe packt mich der blanke Neid….:) Steht dir sehr gut und du siehst sehr schick damit aus. Du hast stilsicher wie immer die richtige Wahl getroffen, das Cape dazu ist noch das Sahnehäubchen auf einem rundumperfekten Outfit! Was auch so gut ist, weil du eine helle Hose dazu gewählt hast. Sei lieb gegrüßt und hab noch einen schönen 4. Advent! Sabina @Oceanblue Style

    2014-12-19
  8. Sehr schön kombiniert. Hier weht grade wie verrückt der (Föhn)sturm. Da würde es richtig schön flattern, Dein Cape.
    SG Sunny

    2014-12-19
  9. Monika
    Monika

    Conny.. Super… Hätte ich auch genau so ausgesucht :-))) die Farben stehen Dir super – pudrig, zart, feminin – diese Weste wird Dich bestimmt ganz oft begleiten/veredeln/ergänzen .. Spreche da aus Erfahrung *grins – und das Cape ist der Hammer – einen schönen 4. Advent bei Föhn und Regen – herzlichst Monika

    2014-12-19
  10. Hallo Conny,
    die Farben sind so schööööön, das Outfit ist genau meins, super Teile hast du dir ausgesucht. Da wirst du bestimmt lange Freude damit haben. Auch für die Weihnachstage und den Geburtstag deines Sohnes genau richtig. Jetzt wünsche ich dir noch viel Freude damit.
    Dir und deiner Familie einen entspannten 4. Advent.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    2014-12-19
  11. Du siehst super aus liebe Conny. Das Outfit steht dir richtig gut. Congratulations ♥ Ein Coctailkleid werde ich zu weihnachten auch nicht tragen.

    LG Sabine

    http://www.blingblingover50.de

    2014-12-19
  12. Was für wundervolle Fotos, was für ein tolles Outfit!!! Steht dir ganz vorzüglich!

    Bin sehr begeistert!

    2014-12-20
  13. blackforestgirl
    blackforestgirl

    Wunder- wunderschön!

    LG Ela

    2014-12-20
  14. Wow, Conny, jetzt musste ich aber echt erstmal schlucken… Nicht, dass ich tolle Outfits von dir nicht gewöhnt wäre – aber dies hier ist einfach zauberhaft. Ja, ich weiß, das ist ein merkwürdiges Wort, gerade weil du ja ansonsten eher eine bodenständige Frau mit viel Power bist. Umso beeindruckter bin ich davon, wie zart und fein du heute mit diesen pudrigen Farben ankommst, perfekt dazu finde ich den kräftigen Lippenstift und (ja, ich wiederhole mich!!) das längere Haar. Du siehst ganz großartig aus, liebe Conny!
    Falls wir uns vorher nicht noch einmal lesen, wünsche ich dir und deiner Familie von Herzen ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest! Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir aber noch nicht, denn vorher werden wir uns sicher noch einmal lesen! Sei fest umarmt von Bianca

    2014-12-20
  15. Liebe Conny,
    oh das ist ein Weihnachtsoutift ganz nach meinem Geschmack! Tolle, sanfte Farben Ton in Ton kombiniert mit diesen edlen Materialien, das gefällt mir richtig gut. Dazu passt Deine Speedy perfekt ! Windsor ist wirklich ein guter Tipp! Vielen Dank dafür und Dir und Deiner Familie einen schönen 4.Advent!
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    2014-12-21
  16. HI Conny,
    mir gefällt das gut, vor allem die Farbton steht dir klasse.
    Ich bin auch nicht „mega“ schick an den Feiertagen, aber an Silvster steht ein Geburtstag an, da darf es dann ein bisschen mehr sein.
    Gruß sabine

    2014-12-21
  17. Oooh…this quilted, short-sleeved jacket is something VERY special, dearest Conny!! It’s an absolutely ideal piece for layering, and looks like was designed especially to go with your powder-pink silk blouse…but I know you will come up with all kinds of other great combinations!! And you already know how much I love that gorgeous cape and your LV birthday bag!! 😉

    – Monika XOXO
    http://www.StyleIsMyPudding.blogspot

    2014-12-22
  18. die weste ist ja echt mal was besonderes – hab ich noch nie gesehen vom schnitt her – und die farbe! <3
    lg sonja

    2014-12-23

Die Kommentare wurden geschlossen