Direkt zum Inhalt

Webshop Comments – What do you want to tell me?

Gepostet in Themen allerlei - aber immer mit Outfit

drei_Fragezeichen_rot

Ich hasse Kommentare über Artikel in Webshops. Das heißt nicht alle – aber wie aussagekräftig ist eine Bewertung zum Beispiel über eine Lederjacke. Da liest man Folgendes:

„sehr gute, schön aussehende Jacke“das kann man ja wahrscheinlich schon anhand des Fotos feststellen oder würde man die Jacke ansonsten bestellen. Schön wäre es zu lesen, ob das Teil in natura hält, was das Bild im Webshop verspricht.

oder…  Nur leider ist mir die Jacke viel zu kurz – deshalb geht sie leider wieder retour!“ Wem ist mit dieser Feststellung geholfen? Wie groß ist die Frau, die diese Bewertung geschrieben hat und welche Größe trägt sie in der Regel, in welcher Größe hat sie die Jacke bestellt. Oder ist sie gar ein Mann?

Gerne wird auch genommen: „Sehr schnelle und perfekte Lieferung … !“ Sehr aussagekräftig, vor allem bei einem internationalen Onlineshop, wie zum Beispiel zalando. Oder schreiben die Firmen diese Art von Bewertungen selbst?

Natürlich gibt es auch tolle Beispiele für Kommentare:

Ausrufungszeichen

„Der Schuh ist wirklich schön und elegant. Auch die Verarbeitung sah gut aus. Allerdings fällt der Schuh sehr klein aus. Normalerweise habe ich 39/40 und schmale Füße. In der 39 bin ich gar nicht erst reingekommen und 40 war auch viel zu kurz. Vielleicht bestelle ich ihn noch einmal größer…“  Da ist für mich alles drin und wenn nun noch mehr Damen der Meinung sind, dass der Schuh kleiner ausfällt, würde ich ihn gleich eine Nummer größer bestellen. Vielleicht kann ich mir damit eine Rücksendung sparen?

Smiley

Deshalb hasse ich auch nicht alle Webkommentare – nur die überflüssigen.

 

 

 

 

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!