Direkt zum Inhalt

Wann trage ich Pullover? Oder das ewige rein und raus

Gepostet in HerbstWinter-Outfit, und Outfit - My Style

IMG_8536a_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_AhemadundahosDer Countdown – also der Advent hat begonnen, die ersten Türchen habe ich schon aufgerissen und mir die „klitzekleine“ Schokolade auf die Hüften geschaufelt und in diesem Jahr waren meine Vorsätze wahnsinnig ehrgeizig. Bereits im August wollte ich die Weihnachtsgeschenke besorgt haben bzw. ganz genau wissen, welches Geschenk meine Lieben dieses Jahr unter dem Baum finden werden.

I wear pullovers? Or the everlasting in and out

The countdown……i.e. advent has begun and I’ve already opened the first doors, the first “small” pieces of chocolate have been shovelled onto my hips and this year my resolutions were crazily ambitious.  I had wanted to have all my Christmas presents got by August or at least to have known exactly which presents my loved ones would find this year under the tree.

Erinnerungslücken

Doch, dann war ich im August im Urlaub♥ und es waren auch noch Sommerferien und es war so wunderbar heiß und sonnig und der Gedanke an Weihnachten absolut unwirklich. War ich damals doch tatsächlich der Meinung, das wunderbare Sommerding hält ewig. Der September hatte dann gefühlt nur 10 Tage und an den Oktober kann ich mich gar nicht mehr erinnern. War der überhaupt??? Ich bin ja der Meinung irgendwas geht nicht mit rechten Dingen zu. Aber was laber ich rum – letztendlich ist heute der 6. Dezember (puhhh, schon Nikolaus) und nach Adam Riese heißt das: In 18 Tagen ist Weihnachten. Totale Überraschung: Der Hl. Abend fällt dieses Jahr nämlich auf den 24. Dezember – ein Donnerstag übrigens.

Memory gaps

Then in August I was on holiday and then there were school holidays and it was so wonderfully hot and sunny and thoughts about Christmas were really surreal.  Did I really believe then that the wonderful summer would last forever?  Then September, I think, had only about 10 days and I can’t remember October at all.  Did we have an October this year???  I think there is something strange going on here.  But what am I talking about – ultimately today is the 6th of December (Phew, already St Nicholas’ Day) and according to Adam Ries that means: There are 18 days to Christmas.  What a big surprise: Christmas Eve is this year on December 24th – which is a Thursday by the way.

Weihnachtsshopping

Ich weiß das alles… und doch schmeiße ich mich erst jetzt ins Adventsgetümmel der Münchner Innenstadt und ich ahne, ich werde dieses Schicksal mit zwei, drei anderen teilen. Derweil kaufe ich eh schon einen Haufen online… Gerade die Sachen, die bei uns noch das Christkind bringt, werden in der Regel in riesigen Kartons vom Lieblings-DHL-Mann zu uns nach Hause gebracht. Da sind die Kinder in der Schule und bekommen es nicht mit. Aber alles, kann ich nicht online kaufen und das will ich auch gar nicht – dafür mag ich die weihnachtliche Landeshauptstadt viel zu gerne. Wobei eigentlich kommt nichts an Augsburg hin… wenn Ihr mal die Gelegenheit habt, während der Adventszeit durch die Augsburger Maxstraße zu bummeln… dann solltet Ihr das wirklich tun und danach macht Ihr einen Abstecher zum Rathausplatz, um einen leckeren Germknödel zu essen und Punsch zu trinken. Dort ist nämlich der Christkindlmarkt.

Christmas Shopping

I know all of that and still I’m only throwing myself now into the advent’s turmoil in Munich’s inner city and I believe I’m sharing this destiny with a few others, too.  Meanwhile I’ve bought a pile of things online … especially the things that Santa Claus will bring come in large boxes brought by our favourite DHL man.  Then the children are in school and don’t get to see what’s happening.  But I can’t buy everything online nor do I want to – I love the Christmassy provincial capital too much.  Whereas, really, nothing is as beautiful as Augsburg – if you have the opportunity during advent to wander through Max Street in Augsburg …. you should really do it and then afterwards you should make a detour to the town hall square to eat a delicious yeast dumpling and drink punch.  That’s where the Christmas Market is.

IMG_8648a_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_Ahemadundahos

Rein, raus mit Pullover

Ich liebe Innenstädte zur Weihnachtszeit, meistens riecht es lecker und wenn es langsam dunkel wird, dann glitzert und funkelt es überall von der schönen Beleuchtung. Ihr seht, wenn es um das Fest der Liebe geht, dann bin ich nicht wirklich rational… Dann glitzert und funkelt es wohl auch in meinem Oberstübchen. Na ja immer noch besser, als rabenschwarze Nacht da oben… 😉 Das einzige Manko beim Shopping im Winter ist das ständige rein und raus…. Na na na… wer wird denn hier schlüpfrige Gedanken haben – ich meine natürlich rein ins Warme, raus ins Kalte… Eine Herausforderung fürs Outfit, die ich nur allzu bereit bin anzunehmen und ich begegne ihr mit Pullovern… am liebsten mit kuscheligen warmen Wollpullovern. Denn beim Shopping trage ich gerne Jacke, aus der komme ich schnell raus und wieder rein und es ist nicht so umständlich, sie über dem Arm zu tragen, wie bei einem Mantel. Jacke und Bluse allein…no way Frostbeulenalarm 🙂

In and out with a pullover

I love city centres at Christmas time … usually they smell delicious and when it slowly gets dark I love how the lights sparkle and glisten everywhere.  You can see, when it comes to the joyous season I’m not really rational …. Then it sparkles and glistens in my head, too.  At any rate it’s better than having a jet black head on me …. 😉  The only disadvantage about shopping in winter is the constant in and out….tut tut  … who’s having suggestive thoughts here – I mean of course in to the heat and out into the cold … a challenge for an outfit which I am ready to accept – and you see me here with pullovers … preferably with cuddly warm wool pullovers.  When I am shopping I like to wear a jacket which I can quickly remove and then put on again and it’s not so cumbersome to carry it over my arm as it is with a coat.  Only a jacket and a blouse … no way because I’m always freezing 🙂

Pulloverwoche

Außerdem kommen so meine Pullover mal richtig an die Luft und ich nehme dieses Thema zum Anlass und läute ein Pullover-Woche ein. Da gibt es nämlich diverse Neuzugänge in meinem Schrank. 😉 Den Auftakt macht heute mein gestreifter Pullover von Gaastra – hallo Streifen – mehr brauche ich da gar nimmer sagen :-), bis auf… diese Streifen glitzern sogar ein bisschen, was ja wunderbar zum 2. Adventssonntag passt und die kuscheligen Winterboots habe ich an meinem Aggrotag im Marc O’Polo gekauft… So und nun genieße ich die sonntägliche Ruhe und freue mich auf meinen Stadtbummel, morgen nach der Arbeit… Genießt den Sonntag liebe alle…

Pullover week

As well as that my pullovers get out in the air and I’ll take this theme as an opportunity and officially announce a pullover week now.  There are a few new additions in my wardrobe 😉  I begin today with my new striped pullover from Gaastra – hello stripes – I don’t need to say anything else ;-), just that these stripes glitter a little which is very suitable for the second Sunday in advent and my cuddly winter boots were bought on my aggro day in Marc O’ Polo … That’s it and so I’ll now enjoy a Sunday rest and look forward to a stroll through the town tomorrow after work .. Enjoy this Sunday everyone.

 

 

IMG_8478a_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_Ahemadundahos

IMG_8490a_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_AhemadundahosIMG_8609a_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_AhemadundahosIMG_8584a_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_AhemadundahosIMG_8516a_2_Schuhe_Detail_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_AhemadundahosIMG_8635a_2_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_AhemadundahosIMG_8676a_Gaastra_Streifenpuller_burgunder_Hose_Lederjacke_MarcoPolo_Boots_CoinnyDoll_Ahemadundahos

 

 

 

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

10 Kommentare

  1. Sabine ~ Style Up Petite
    Sabine ~ Style Up Petite

    Mensch Conny, da bin ich ja echt froh, dass ich nicht alleine bin auf diesem Planeten mit der Idee, alles frühzeitig für Weihnachten zu erledigen und dann doch feststellen muss, dass die Zeit zwischen Sommerferien und Weihnachten einfach zu kurz ist. ? Aber auch wenn dem so ist, irgendwie kriegt man es dann doch auf die Reihe. ..
    Dein Outfit ist wieder mal ganz toll. Der Pullover sieht sehr kuschelig aus und deine Jacke finde ich auch sehr schön. Ich freue mich schon auf deine weiteren Neuzugänge.
    Hab‘ einen schönen 2. Advent.

    L.G.
    Sabine ~ Style Up Petite

    2015-12-06
  2. Luzerne
    Luzerne

    Der Pulli passt genau zur Tasche. Das ist ja genial kombiniert 🙂

    2015-12-06
  3. Ach, ich mag deine Jacke so sehr!! Und dann die Farbe deiner Hose – sehr cool! Danke für den Tipp mit Augsburg, da war ich noch nie und ich bin grad am Weihnachtsmarkt-Testen .. 😉 Liebe Grüsse, Heike

    2015-12-06
  4. Evelin Wakri
    Evelin Wakri

    Genau das richtige Outfit zum Weihnachtsshoppen! Streifen sind bei mir sowieso ganz an oberster Outfitstelle und der Streifenpullover ist so hübsch, perfekt zu Tasche. Mit den schönen Boots bist Du gut gerüstet für einen Stadtbummel bei jeden Wetter. Noch einen schönen Adventssonntagabend liebe Conny. Liebe Grüße Evelin

    2015-12-06
  5. Barbara
    Barbara

    Ach Conny, Du sprichst mir so aus dem Herzen… Ich liebe Weihnachten und all das was da so dazugehört und lasse es mir nicht nehmen meine Lieben zu beschenken…
    Ich war heute in Augsburg und ich weiß genau was Du meinst…
    Schönes Outfit:-)
    Machs gut und liebe Grüße
    Barbara

    2015-12-06
  6. Cla
    Cla

    Liebe Conny,
    die Vorweihnachtszeit hat schon was schönes. Die vielen schönen Lichter und Kerzen in in allen Ecken und Winkeln. Die leckeren Kekse und der süffige Glühwein. Nur das Shoppen in der Innenstadt, das mag ich nicht. Allein der Gedanke an die langen Schlangen für das Parkhaus und an den Kassen.

    Wie du sicher weiß, mag ich auch Streifen total gerne. Witzig ist, dass ich mir vor Kurzem ein gestreiftes Kleid von Gaastra geordert habe. Leider hat es mir nicht so gut gestanden und ich habe es retourniert. Dafür schaust du in deinem Pullover und der ganzen Kombination sensationell aus. Die Stiefeletten sind auch super und sicher sehr wärmend.
    Gute Nacht du Liebe. 🙂

    2015-12-06
  7. I like the look, the jersey is nice, and I love the pants, with that delicate color.

    2015-12-07
  8. Ich nehm mir auch immer vor, früh mit den Geschenken anzufangen. Klappen tut das nie. Dieses Jahr ist es auch wie verhext – ich habe das Gefühl es war gerade erst Januar und wir haben angefangen unser Haus zu bauen. Und schon ist Weihnachten und wir sitzen im fertigen, neuen Haus und trinken Kaffee. Wo war der Sommer? Und der Herbst war doch auch viel zu kurz. Unglaublich. Nun egal, zurück zu dem was ich eigentlich sagen wollte: ein schönes Outfit; ich finde ganz besonders die Farbe der Hose toll. Steht dir sehr gut. LG Anke | Wohlfühlglück

    2015-12-07
  9. Monika
    Monika

    Alles schick…. sogar die Weihnachtskugeln im letzten Bild passen perfekt zu Dir und Deinem Style… mehr geht einfach nicht…. Kussi

    2015-12-09
  10. Coryanne
    Coryanne

    Streifen im Winter! Ein Hauch mediterran… mit bordeaux. Gefällt mir!

    2015-12-13

Die Kommentare wurden geschlossen