Direkt zum Inhalt

Voll auf die Lippen – Clinique Pop-Lip-Colour

Gepostet in Beauty

Diese morgendliche Dunkelheit schlägt mir gleich zwei Mal aufs Gemüt… das erste Mal, wenn ich aus dem Bett kriechen muss, obwohl es definitiv draußen noch stockdunkel ist. Das kann doch nicht sein, dass man mitten in der Nacht aufstehen muss… Von Mitarbeitern im Schichtdienst mal abgesehen und hier ziehe ich meinen Hut… echt… Ich bewundere Euch. Das zweite Mal macht sich die frühe Dunkelheit erst ein paar Stunden später bemerkbar… Beim ersten Besuch der Toilette im Büro! What… ja ja…. Also weniger der Gang zur Toilette lässt mich an das fehlende morgendliche Licht denken und jetzt schaltet bitte sofort Euer Kopfkino aus… Es geht nämlich ausschließlich um den Blick in den Spiegel, der lässt mich in den Genuss kommen, meine frühen Schminkkünste das erste Mal bei Tageslicht zu betrachten … Und ja, das Wort Kunst ist bewusst gewählt… weil mit dekorativer Kosmetik, hat das, was mir da entgegenblickt echt wenig zu tun… Das heißt, Kosmetik ja – dekorativ, nein…

It’s about lipstick … Clinique Pop-Lip-Colour

This darkness in the morning really gets me down, not once but twice a day … the first time is when I have to crawl out of bed even though it’s definitely pitch-black outside.  It cannot possibly be that people have to get up in the middle of the night …. apart from workers who do shift work and to these I take my hat off……really…….I admire you.  The early darkness becomes noticeable once again a few hours later …. when I go to the toilet in the office!  What …. yes, yes … well it’s not really the trip to the toilet which makes me think about the lack of light in the morning and please turn off your imagination immediately … What I’m talking about is the sight in the mirror which allows me to enjoy my early make-up art for the first time in natural daylight….And yes, I have specifically chosen the word “art” … because what I see has definitely nothing to do with decorative cosmetics…..i.e. cosmetic –  yes but decorative – no …IMG_8235a_Clinique_dunklesBurgunder_Braun_ColaPop

Steinzeitkunst im Badezimmer

Vielleicht erinnert mein Anblick an frühe Höhlenmalerei… dummerweise ist diese aber nicht an der Badezimmerwand, sondern in meinem Gesicht. In diesem Zusammenhang fand ich den Begriff „zwecklose Malerei“ beim Artikel über Steinzeitkunst in Wikipedia sehr treffend… Eigentlich könnte ich mir die Schminkerei am frühen Morgen wirklich sparen… Derweil mache ich das, auch wenn man das nun vermutet, nicht im Dunkeln. Ich habe durchaus Licht im Bad – leider nur künstliches. Selbst eine sog. Tageslichtbirne bringt nicht die gewünschten Lichtverhältnisse.. Vielleicht liegt es ja auch am Älterwerden… ihr wisst schon, das Augenlicht und so… und ich sollte zum zehnfach Vergrößerungsspiegel greifen? Da habe ich sogar noch ein wunderbares Erbstück meiner Mutter… nur leider nicht den richtigen Platz, um ihn griffbereit aufzustellen… Ob die Höhlenmenschen damals auch schon Platzprobleme hatten? Man weiß es nicht.. Was ihnen aber sicherlich gefehlt hat, war künstliches Licht… und Mascara und Kajal und Rouge und Primer und Foundation… Letzteres führt übrigens zu dem seltsam anmutenden ungleichem Endergebnis. Trotzdem bin ich mir jeden Morgen wieder sicher, alles gleichmäßig aufgetragen zu haben… tztztz…

Stone Age art in the bathroom

Maybe the sight in the mirror reminds me of cave paintings in the past … unfortunately these are not on the bathroom wall, but on my face.  In relation to this I find the term “aimless painting”, as used in Wikipedia in an article about Stone Age art, to be very appropriate…..  Really I could skip putting on make-up in the early hours of the morning…… because even if many people suspect it, I don’t do it in the dark.  I do have a light in my bathroom – but unfortunately only artificial light.  A daylight bulb doesn’t give me the desired lighting conditions.  Maybe it’s because I’m getting old … you know, my eyesight etc. …. or maybe I should use a tenfold magnifying mirror?  Here I actually have a wonderful heirloom belonging to my mother … but unfortunately I don’t have the space to have it readily available….Did the cave people also have problems with space back then?  I don’t know.  What they definitely didn’t have was artificial light …. and mascara and kohl and rouge and primer and foundation … The latter, by the way, is the cause of the strangely irregular final result.  Nevertheless every morning I am once again sure that I have applied it evenly … tut tut…

Clinique Pop-Lip-Colour

Das einzige Schminkutensil, das ich auch im Halbdunkel auftragen kann, ist Lippenstift und ich freue mich arg, dass ich bei den Fabforties gleich 16 Stück davon gewonnen habe… und was für wunderbare Farben. Es ist fast die ganze Palette von Clinique Pop-Lip-Colour und ich bin echt total happy mit diesem Gewinn. Eine Farbe ist schöner, als die andere… und die Qualität der Lippenstifte ist genial. Super zum Auftragen, langanhaltend und trotzdem wird nichts bröselig oder trocknet die Lippen aus. Einzig mit ein paar Nuancen kann ich nicht so viel anfangen. Das sind die in der Rosé- und in der Orange-Ecke… aber vielleicht gibt es hier irgendjemand, der diese Farben gerne auf den Lippen trägt? Dann bitte eine Mail an mich.Ganz speziell passen die Farben 05 Melon Pop, 06 Poppy Pop, 09 Sweet Pop und 12 Fab Pop nicht so gut zu mir. Aber vielleicht zu jemandem von Euch? So und nun auf ins Büro… ich bin mal gespannt, welches Kunstwerk mich heute im Spiegel erwartet… Ich wünsche Euch eine schöne Woche… Conny

Clinique Pop-Lip-Colour

The only make-up utensil which I can use properly in the semi-darkness is lipstick and I was really pleased to win 16 of them on Irit’s Fabforties blog…. and what beautiful colours.  It’s almost the entire palette of Pop-Lip-Colour and I’m so happy with this prize.  One colour is nicer than the next … the only tones which do nothing for me are those in the pink and orange corners … but maybe there’s somebody here who likes to wear these colours on their lips  Then please send a mail to me.  In particular the colours 05 Melon Pop, 06 Poppy Pop, 09 Sweet Pop and 12 Fab Pop don’t suit me.  But maybe they suit one of you?  So let’s go to the office … I’m curious to see what work of art is awaiting me today in the mirror …. Have a lovely week ….. Conny

IMG_8152_Clinique_hellesRotIMG_8253a_Clinique_bisschenvielWOW_WOWPop IMG_8149_Clinique_gemischteFarbenIMG_8350a_Clinique_PassionPop_ROOOOT IMG_8145_Clinique_dunkleRottoene

IMG_8311_BadHairDay_AHemadundahos
Und so sieht ein Bad Hair Day aus… ich muss echt zum Friseur – muss aber noch über ne Woche warten… BUAUAUAUAAAAA 😉

 

 

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

15 Kommentare

  1. Ich weiß genau, wie’s dir geht!! Ich liebe den Herbst und den Winter, aber das Aufstehen ist in den Jahreszeiten IMMER eine Qual. Ach ja, und den Vergrößerungsspiegel habe ich mit Anfang 40 abgeschafft – ich wollte den müden Tatsachen einfach nicht mehr ins Auge sehen 😉 Clinique Lipstick in Rosé? Da bin ich doch sofort dabei 🙂 Liebe Grüsse und einen schönen Tag für dich, Heike

    2015-11-24
  2. Beautiful photos, you will see in them truly spectacular.

    2015-11-24
  3. Sabine ~ Style Up Petite
    Sabine ~ Style Up Petite

    Du Glückspilz! 16 Stück auf einmal ist ja total klasse.

    Die Farbe auf dem Bild mit dem Kussmund ist doch auch ein Pink, oder? Ich finde, es steht dir sehr gut!

    L. G.
    Sabine ~ Style Up Petite

    2015-11-24
    • … ja, gell… da freue ich mich auch sehr darüber…. Danke liebe Sabine. Gut beobachtet… der Lippenstift ist Pink – aber Pink geht auch… nur bei Rose wirds schwierig… also auch nur bei einem warmen Rose-Ton… Ich freue mich, dass es Dir gefällt. Lieber Gruß – Conny

      2015-11-24
  4. Diana
    Diana

    Liebe Conny,

    welche Farbe ist denn der dunkle Lippenstift auf dem ersten Bild? Steht dir super und würde mir auch gefallen.

    Und den Fab Pop würde ich auch nehmen, wenn er noch da ist 😉

    Herzliche Grüße

    Diana

    2015-11-24
    • Hello liebe Diana, den Lippenstift finde ich auch mega…. die Farbe heißt Cola Pop… Den Lippi behalte ich aber ganz unverfroren… hihi… Lieber Gruß – Conny

      2015-11-24
  5. Du Glückskind! Da kannst Du als Lippenstiftaddict ja in die Vollen gehen. Zeigst Du uns in einem Post mal alle Farben an Dir? Das wäre toll! Wenn sich niemand für den Poppy Pop erwärmen kann, würde ich ihm sehr gern ein neues Zuhause schenken 🙂 .
    Alles Liebe,
    Anja

    2015-11-24
  6. Evelin Wakri
    Evelin Wakri

    Liebe Conny! Von Rot bis Pink finde ich die Farben super auf Deinen Lippen. Ich liebe Koralle bis Rose (Rose auch mit roten Haaren) aber auch die nude bis braun Pallette! Clinique Pop-Lip-Colour lassen sich blind auftragen. Einfach toll!
    Unsere Badbeleuchtung habe ich vor einem Jahr neugestalten lassen und jetzt habe ich Licht von oben und von vorne in einem hellen, aber goldenen Ton. Meine Freundin sagt immer gute Launelicht mit großer Täuschung. Im Büro gibt es auf der Toilette ein Licht, da sieht man gleich um Jahrzente älter aus, als in der Früh! Mein Mann hat den Vergrösserungsspiegel direkt über dem Waschbecken aufgestellt. Das planke Grauen morgens!
    Mir gefällst Du mit dem roten und pinken Lippenstift ganz toll !
    Liebe Grüße Evelin

    2015-11-24
  7. Ela
    Ela

    Wow 16 verschieden Farben, das ist mal echt ein toller Gewinn!
    Und tröste dich, ich kenn das mit der Malerei nur zu gut. Ein lieber Freund will mir jetzt eine Zusätzliche Lampe anbauen. Sieht wohl wirklich zum Fürchten aus bei mir, wenn er das anbietet.
    Liebe Grüße Ela

    2015-11-24
  8. Was ein traumhafter Gewinn! Toll – ich liebe Lippenstifte! Viel Spaß damit – ich freue mich auf viele Fotos, mit diesen tollen Farben. Liebe Grüße Anke | Wohlfühlglück

    2015-11-24
  9. 16 – also wirklich! Sechzehn – Du Glückskind und dann sind sie noch gut zu gebrauchen, wie Du schreibst. Ich habe sie noch nicht getestet, muss mich aber mal am Counter umsehen. Sehr lieb finde ich Dein Angebot, ein paar Farben abzugeben. Bei rosa und orange bin ich allerdings raus. Letztens bei einem Bloggerevent bekam ich neonorange Lippen. Das war für ein ulkiges Foto ganz nett, aber eigentlich nichts für mich. Mit den dunklen Farbe ganz oben finde ich Dich extrem schön. Überhaupt kommst Du auf Deinen Bildern heute irgendwie geheimnisvoll rüber. Vielleicht liegt es an den Haaren, ist aber gut so. Und die Woche ist schnell um und dann sind Deine haare wieder so, wie Du sie genre hättest. LIEBE GRÜSSE Bärbel

    2015-11-24
  10. Hallo… Lippenstift steht Dir gut. Ich muss gestehen ich vergesse es immer wieder und ich habe auch
    nur ganz wenige und die suche ich meistens in irgendwelchen Taschen. Vielleicht muss ich es mir einmal
    angewöhnen. Wenn ein Lippenstift übrig bleibt stelle ich mich gern zur Verfügung. Nr. 9 klingt ganz gut.

    Gruß Renate

    2015-11-25
  11. April
    April

    Zugegeben, ein klein wenig habe ich dich damals um den Gewinn dieser wunderbaren Kiste beneidet. Nur a weng. Die Glücksfee hat aber genau richtig entschieden, wenn ich sehe, wie gut dir diese Farben stehen. Besonders die ganz dunklen könnte ich nie so tragen. Du hingegen siehst damit erwachsen und entzückend gleichermaßen aus.
    Altruistisch würde ich den 05 und/oder den 06 vor einem Schubladendasein retten und ein lievevolles Zuhause anbieten. Viele liebe Grüße!

    2015-11-25
  12. Cla
    Cla

    Ich gestehe, ein klein wenig war ich schon neidisch auf diese Unmenge an tollen Lippenstiften. Besonders auf die Beerentöne. Aber ich freu mich natürlich für dich, du Glückskind! Die Farben stehen dir wunderbar. Auf die Milka Schokolade war ich sogar noch mehr neidisch. 😉
    Hab einen feinen Donnerstag, Gruß Cla

    P.S. Selbst mit Bad Hair Day schaust zu bezaubernd aus.

    2015-11-26
  13. Ach, so schlimm wirst Du nicht aussehen, wenn Du Dich „mitten in der Nacht“ schminkst. Sicherlich besser als bei mir. Ich habe zwar Tageslicht und es ist in der Tat so, dass ich mich erst bei Tag schminke. Und dann gibt es die 0815er Nummer, immer gleich und das geht wie im Schlaf.
    Die Lippenstifte sind super toll. Ich finde eh, dass man bei Clinique sehr gut liegt. Nicht nur in der Dekorativen, also zwecklosen Malerei, Kosmetik.
    Liebe Grüße
    Nadja

    2015-11-26

Die Kommentare wurden geschlossen