conny doll lifestyle: Vanille, die Modefarbe des Sommers - süß und kalorienfrei
Sommeroutfit

Vanille, die Modefarbe des Sommers – süß und kalorienfrei

Auch, wenn es sich mancherorts schon eher herbstlich anfühlt… Es schadet nichts, einer Sommerfarbe  noch ein bisschen Aufmerksamkeit zu schenken. Denn Vanille, dieser helle Gelbton war diesen Sommer aus dem Straßenbild nicht wegzudenken. Ich habe sie irgendwie erst spät für mich entdeckt… Was, wie Ihr alle wisst, absolut typisch für mich ist… 🙂 Dafür habe ich aber auch bei einem langärmeligen Hemd zugeschlagen. Immerhin also etwas richtig gemacht – schließlich sind die T-Shirt-Tage gezählt und auf diese Weise kann ich mein Vanille-Hemd also noch in den Herbst hinüber retten. Bzw. dann in die knalligen Gelbtöne übergehen – denn Gelb bleibt auch im Herbst-Winter angesagt. Es sei denn, Ihr seid ein mega Trendsetter, dann heißt die Farbe nämlich nicht mehr gelb, sondern ist eher ein gelbes Apfelgrün… Ähem… ja…. Da bleibe ich lieber noch bei Vanille, der Modefarbe des Sommers.conny doll lifestyle: Vanille, die Modefarbe des Sommers - süß und kalorienfrei

Vanille – eine Farbe wie Urlaub

Genaugenommen fällt auch dieser Look unter das Motto – easy Urlaubsgarderobe und ist deshalb die perfekte Fortsetzung von Jeans und T-Shirt vom Mittwoch. Außerdem versuche ich gerade ziemlich krampfhaft meine Blazerphase noch etwas herauszuzögern. Ich mags ja gar nicht laut aussprechen äh -schreiben (kann man etwas laut schreiben?), aber ich freue mich schon wieder sehr auf die Kombinationen mit Blazer. Denn so toll der Sommer auch ist – modisch gesehen ist er für mich nicht wirklich eine Herausforderung. Es ist einfach zu wenig Stoff, den ich da miteinander kombinieren kann. Und ein Kleid ist halt einfach komplett, wenn man es an heißen Tagen trägt. Da sind oft keine weiteren Details von Nöten, insbesondere, wenn man immer weniger kurze Hosen, bzw. Shorts trägt. Allerdings hätte ich rückblickend betrachtet, vielleicht doch ein paar mehr Teile in der Farbe Vanilla kaufen sollen. Ich hab das Gefühl, die Farbe bleibt uns kommendes Jahr erhalten.conny doll lifestyle: Hemd und Hose, Details, re/done, nachhaltige Jeans

Vanille ist leicht und harmlos

Sodele meine Lieben… ich glaube, am Sonntag wird es nach langer Zeit wieder mal eine Predigt geben. Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, mich mal ein bisschen zurückzunehmen. Vor Corona war ich der Meinung, ich hatte so ein bisschen ein Gefühl für die Themen… Doch im Moment scheint mir das irgendwie abhanden gekommen zu sein. Und ich gebe zu, ich bin möglicherweise auch zu feige, hier meine Meinung kundzutun. Die Gesellschaft ist gerade so gespalten und ich habe im Moment keine Ahnung, ob meine Worte da nicht zu nutzlos sind. Das ist der Grund, warum ich gerade lieber über Vanille schreibe… Vanille ist harmlos – als Modefarbe und auch als Eis. Obwohl ich nicht der riesen Fan von Vanille-Eis bin. Zusammen mit Espresso – als Affogato – ist es ein unschlagbares Sommergetränk. 🙂 So hat selbst Vanille eben zwei Seiten und es kommt nur darauf an, mit was man es verbindet. Habt nen tollen Freitag und einen wunderbaren Start ins Wochenende…


Hemd: Zara – shit echt… die Kunst besteht darin, einfach weniger zu kaufen. Also nicht nur bei Zara, Mango oder H&M – sondern insgesamt – einfach zurück zu den Einkäufen zwei Mal im Jahr… Frühling/Sommer und Herbst/Winter.
Hose: Re/done – darüber habe ich schon mal einen extra Blogpost geschrieben…
Schuhe: Hilfiger
Rucksack: The BRITISH Shop – er stammt aus einer Kooperation… ich glaube, vom letzten Frühjahr


conny doll lifestyle: Vanille, die Modefarbe des Sommers - süß und kalorienfreiconny doll lifestyle: Hemd und Hose, Details, re/done, nachhaltige Jeans, Rucksack, sportliches Stylingconny doll lifestyle: Hemd, Portrait, Spätsommerlook, gelb, kurze Haareconny doll lifestyle: Vanille, die Modefarbe des Sommers - süß und kalorienfreiconny doll lifestyle: Sportliches Styling, casual look, re/done Jeans, nachhaltiges Jeanslabel, Sneaker, Spätsommerlook

 

 

One Comment

  • Nicole

    Liebe Conny,
    du hast meinen Vanillenerv getroffen. Ich liebe Vanille in allen Variationen: Duft, Geschmack,Farbe, an dir.
    Mir gefällt, dass du mir ähnlich zu schein scheinst, beim Annehmen von Trends ;).
    Und ich mag deine Predigten, aber ich stimme dir zu, im Moment ist es nicht SO einfach, Meinungen zu vertreten.
    Aber hier auf deinem Portal- bitte unbedingt.
    Ich wünsche dir einen süßen Samstag,
    liebste Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.